loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei neue Corona-Fälle: Dynamo-Team in Quarantäne

Ein Fußball mit dem Logo des Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Ein Fußball mit dem Logo des Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Nach zwei weiteren positiven Corona-Fällen ist die komplette Mannschaft des Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden unter häusliche Quarantäne gestellt worden. Wie der Club aus Sachsen am Samstagabend auf seiner Homepage mitteilte, habe das für die SGD zuständige Gesundheitsamt in Dresden «nach einer intensiven Analyse der Situation noch am Samstag darüber entschieden».

Die Namen der betroffenen Spieler nannte der Verein mit Verweis auf die Privatsphäre nicht. Durch die Quarantäne-Maßnahme wird Dresden beim geplanten Neustart der ersten beiden Ligen in einer Woche nicht dabei sein können. «Fakt ist, dass wir in den kommenden 14 Tagen weder trainieren noch am Spielbetrieb teilnehmen können», sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

«Dynamo Dresden hat die DFL darüber vorab informiert. Wir werden zu Beginn der kommenden Woche das weitere Vorgehen mit Blick auf die Ansetzungen von Dynamo Dresden festlegen», teilte ein Sprecher der Deutschen Fußball Liga am Samstagabend mit.

Die dritte Testreihe war am Freitag planmäßig durchgeführt worden. Die betroffenen Profis seien in den vergangenen Tagen medizinisch unauffällig gewesen und gegenwärtig weiterhin symptomfrei, erklärte der Verein, der schon nach der ersten Testreihe einen positiven Befund vermeldet hatte.

Das Team war seit Donnerstag wieder im Mannschaftstraining. «Seitdem haben zwei Übungseinheiten unter Vollkontakt stattgefunden», hieß es in der Mitteilung. Dresden hätte am 17. Mai auswärts gegen Hannover 96 spielen müssen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußball mit dem Logo des Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa