DieSachsen.de

T-Shirts mit Nazi-Symbolik: Strafanzeige gegen Dynamo-Ordner

02.09.2019

Wegen der Verwendung von verfassungswidrigen Symbolen ist gegen zwei Mitarbeiter des Ordnungsdienstes des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden Strafanzeige gestellt worden. Die Polizei habe die Ermittlungen bereits aufgenommen, teilte ein Clubsprecher der Deutschen Presse-Agen ..

Erzgebirge Aue nach 3:2-Sieg gegen Wiesbaden Zweiter

04.08.2019

Dem FC Erzgebirge Aue ist ein perfekter Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die Sachsen gewannen am Sonntag gegen den SV Wehen Wiesbaden verdient mit 3:2 (2:1) und freuten sich über die Maximalausbeute von sechs Punkten nach den ersten beiden Spieltage ..

Union-Trainer Fischer glaubt an Spannung bis zum Saisonende

06.04.2019

– Trainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin hat trotz zuletzt zwei Niederlagen in Serie weiter die direkten Aufstiegsränge im Blick. «Ich glaube, dass es bis zum Schluss eng bleibt. Köln hat sich irgendwo abgesetzt. Der HSV ist noch in Schlagdistanz», sagte Fischer vor dem Os ..

Laden...

Union-Heimfestung gefallen: Fokus auf Dresden

31.03.2019

Steffen Baumgart jubelte nur verhalten über das 3:1 beim 1. FC Union Berlin. Der Trainer des SC Paderborn, der seit seiner Zeit als Union-Spieler zwischen 2002 und 2004 bekennender Fan der Eisernen ist, feierte den Triumph in der Wahlheimat bei seinem Lieblings-Italiener in de ..

Sachsen-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga droht Verlegung

09.10.2018

Das Sachsen-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue muss möglicherweise um einen Tag auf den 20. Oktober verschoben werden. «Das Ziel besteht darin, das Spiel wie geplant am Freitagabend stattfinden zu lassen. Aber erst Mitte kommender Woc ..

Breitkreuz und Samson wechseln von Aue nach Braunschweig

01.06.2017

Die beiden Stammspieler Steve Breitkreuz und Louis Samson verlassen den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue und wechseln zum Ligakontrahenten Eintracht Braunschweig. Das gaben die Aue am Donnerstag bekannt. Aue wollte die Verträge mit beiden verlängern, doch das Duo entsch ..

Tedesco sucht Wohnung: Breitkreuz und Samson gehen

26.05.2017

Domenico Tedesco ist derzeit auf Wohnungssuche in Aue. Und wohl viele im Erzgebirge hätten ihn gern als Nachbarn. Gilt der Deutsch-Italiener doch als entscheidender Faktor beim erfolgreichen Klassenverbleib des FC Erzgebirge Aue in der 2. Fußball-Bundesliga. Der Coach ist auf ..

Erzgebirge Aue erhält Lizenz für 3. Liga unter Auflagen

25.04.2017

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat die Zulassung für die 3. Fußball-Liga erhalten. Allerdings müssen die Auer dazu bis Anfang Juni noch weitere Sponsorenverträge nachweisen und beim zuständigen Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachreichen, teilte der Ve ..

Dynamo Dresdens Stürmer Testroet erleidet Muskelfaserriss

27.03.2017

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Wochen auf Stürmer Pascal Testroet verzichten. Der 26-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montag. Testroet musste deshalb Samstag beim Spiel in der «Future League» ..

Erzgebirge Aue verleiht Toshev

25.01.2017

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat seinen Kader weiter verkleinert und den Stürmer Martin Toshev verliehen. Der Bulgare wird bis zum Saisonende für den Drittligisten VfR Aalen auf Torejagd gehen. Toshev war erst in der Sommerpause von OFK Pirin nach Aue gekommen, konnte ..

Aue gewinnt Test mit 2:0- Doppelspitze Köpke/Bunjaku getestet

22.01.2017

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart gewonnen. Am Samstagmittag bezwangen die Sachsen den tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov mit 2:0 (0:0). Für die beiden Auer Treffer sorgten Simon Skarlatidis und Nicky Adler. Traine ..

FC Erzgebirge konkretisiert Vorwürfe gegen Steffen Ziffert

18.01.2017

Der Streit zwischen dem Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue und dem ehemaligen Sportdirektor Steffen Ziffert geht weiter. Der Verein hat in einer 15-seitigen Mitteilung die Vorwürfe gegen Ziffert konkretisiert. Ziffert habe gegen die «vertragliche verankerte Verschwiegenhe ..

Erzgebirge Aue verpflichtet Mittelstürmer Albert Bunjaku

12.01.2017

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Mittelstürmer Albert Bunjaku verpflichtet. Der 33-Jährige unterschrieb beim Aufsteiger einen Vertrag bis 30. Juni 2019. «Er ist für uns eine echte Verstärkung und wird uns im Kampf um den Klassenerhalt definitiv weiterhelfen», sagte Au ..

Außenseiter Aue will gegen VfB Stuttgart punkten

01.01.2017

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will das Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten VfB Stuttgart wie ein Pokalspiel angehen. «Im Pokal können wir jede Mannschaft schlagen. Das haben wir oft gezeigt», sagte Trainer Pavel Dotchev vor dem Duell am Sonntag (13.30 Uhr).S ..

Erzgebirge Aue bangt um Mittelfeldspieler Philipp Riese

01.01.2017

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss die Vorbereitung auf das kommenden Ligaspiel bei Greuther Fürth am Samstag (13.00 Uhr) ohne den defensiven Mittelfeldspieler Philipp Riese absolvieren. Riese zog sich beim DFB-Pokal-Aus gegen ..

Dresden spielt 2:2 im Aufsteigerduell gegen Würzburg

01.01.2017

Zweitliga-Neuling Kickers Würzburg hat im Aufsteiger-Duell eine gute Moral bewiesen und nach zweimaligem Rückstand einen Punkt erkämpft. Die Franken trennten sich am Sonntag auswärts 2:2 (0:1) von Dynamo Dresden. Feli ..

Auer Torhüter Männel wieder im Mannschaftstraining

31.12.2016

Torhüter Martin Männel ist nach fast dreimonatiger Verletzungspause wieder voll in das Mannschaftstraining beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue eingestiegen. Ob es für einen Einsatz am Freitag beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr) reich ..

Aues neue Auswärtstaktik: Kampf statt schön spielen

31.12.2016

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat ein neues Auswärtsgesicht. Statt Hurra-Fußball mit viel Offensive und wenig Kontrolle spielen die Sachsen in der Fremde jetzt kampfbetonter. Das zeigte sich am Samstag beim 0:0 beim 1. FC Kaiserslautern ebenso wie schon zuvor beim 1:1 ..

Erzgebirge Aue: Dementi bei Bertram-Verletzung

31.12.2016

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue kann im Spiel gegen den FC St. Pauli am Freitagabend auf die Dienste seines neuen Torhüters Daniel Haas bauen. Wie der Club am Dienstag bekannt gab, erteilten die Ärzte nach weiteren Untersuchungen die Spielgenehmigung für den 33-Jährigen. ..

Erzgebirge Aue weiter ohne Rizzuto: Kaufmann wieder fit

31.12.2016

Die Personalsituation beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue hat sich vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum zumindest etwas entspannt. So kann Rechtsverteidiger Fabio Kaufmann nach auskurierten muskulären Problemen wieder spielen. Ob er am Freitagabend (Anstoß 18.30 Uhr ..

Fehleranalysen: Aue und die erste echte Krise

31.12.2016

Auch am Montag war die Stimmung beim FC Erzgebirge Aue noch «bedrückt». So empfand es zumindest Trainer Pavel Dotchev. Was dem Fußball-Zweitligisten auf die Stimmung schlug, war die herbe 2:6-Niederlage beim TSV 1860 München. «Ein rabenschwarzer Tag, es lief alles schief, was ..

Aue als «absoluter Außenseiter» und mit Personalsorgen

31.12.2016

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat weiter mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Pascal Köpke trainierte nach seiner Reise zur U21-Nationalmannschaft am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft. Fabio Kaufmann ist noch angeschlagen, aber mit dabei. Zu den Ausfäll ..

Keine Tore, keine Punkte, keine Krise.

31.12.2016

Am gestrigen Abend traf die SG Dynamo Dresden im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion auf 1860 München. Endlich durften auch wieder offiziell Zuschauer dabei sein. Wobei: so richtig weg waren diese in den vergangenen zwei Spielen auch nicht. Gegen Ingolstadt füllten m ..

Laden...