DieSachsen.de

Dörner über RB Leipzig: «Nimmt hier niemand so richtig an»

03.10.2020

Der 100-malige DDR-Auswahlspieler Hans-Jürgen Dörner hat sich über den Zustand des ostdeutschen Fußballs beklagt. Dass in RB Leipzig ein Club aus dem Osten in der Champions League spielt, hat für den 69-Jährigen dabei keine Bedeutung. «RB ist kein echter Ost-Club. Den Verein n ..

Dynamo Dresden verpflichtet Paul Will von Bayern II

22.08.2020

Die Mannschaft von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden nimmt weiter an Konturen an. Der Zweitliga-Absteiger verpflichtete Paul Will vom FC Bayern München II als 13. Neuzugang, wie der Verein am Samstag mitteilte. Der 21 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen ..

Dresden-Coach erneuert DFL-Kritik: «Kommt sich doof vor»

25.06.2020

Trainer Markus Kauczinski vom designierten Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat die Kritik an der Deutschen Fußball Liga (DFL) erneuert. «Alle verhalten sich solidarisch - auch wir. Aber wir sind dann diejenigen, die den Preis zahlen. Und keinen juckt es. Da kommt man sich d ..

Laden...

Kirsten kritisch: «Dynamo-Spieler ins Messer laufen lassen»

23.06.2020

Der frühere Nationalspieler Ulf Kirsten hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) für den Umgang mit dem designierten Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden kritisiert. «Es heißt immer, die Gesundheit der Spieler muss im Mittelpunkt stehen. Das war hier nicht der Fall. Die DFL hat die D ..

Weiterer Corona-Fall bei Zweitligist Dresden

21.05.2020

Bei Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist ein weiterer Spieler positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Zudem ist bei einer sogenannten «Kontaktperson der Kategorie I», also einem engen Kontakt, eines Mitglieds aus dem Trai ..

DFL fällt Entscheidung über Dresden-Spiel nächste Woche

14.05.2020

Die Entscheidung über eine Verlegung des Zweitliga-Spiels von Dynamo Dresden bei Arminia Bielefeld soll in der kommenden Woche fallen. Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) bei der Veröffentlichung der zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage 27 bis 29 mit. «Hierzu befin ..

Coronavirus: Keine weiteren Infektionen bei Dynamo Dresden

12.05.2020

Bei Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden gibt es keine weiteren Corona-Fälle. Alle Untersuchungen der vierten Testreihe seien negativ gewesen, teilte der Verein am Dienstag mit. Am vergangen Samstag wurden zwei Dynamo-Profis positiv auf das Coronavirus getestet. Die Spieler seie ..

Dynamo Dresden lässt auch Training im Nachwuchs weiter ruhen

11.05.2020

Nach den zwei positiven Coronavirus-Fällen und der damit verbunden häuslichen Quarantäne der Profi-Mannschaft setzt Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden auch mit dem Training im Nachwuchsbereich aus. Wie der Club aus Sachsen am Montag mitteilte, ruht auch im Nachwuchs weiter ..

Zwei neue Corona-Fälle: Dynamo-Team in Quarantäne

09.05.2020

Nach zwei weiteren positiven Corona-Fällen ist die komplette Mannschaft des Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden unter häusliche Quarantäne gestellt worden. Wie der Club aus Sachsen am Samstagabend auf seiner Homepage mitteilte, habe das für die SGD zuständige Gesundheitsam ..

Coronavirus: Keine weiteren Infektionen bei Dynamo Dresden

05.05.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat keine weitere Corona-Infektion zu beklagen. Das habe die Auswertung von 40 Abstrichen einer zweiten Testreihe ergeben, teilten die Sachsen am Dienstag mit. Am Samstag wurde ein Dynamo-Profi positiv auf das Coronavirus getestet. Der nament ..

Positiver Corona-Test: Aue-Kader in häuslicher Quarantäne

05.05.2020

Bei Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue ist ein Mitarbeiter aus dem Funktionsteam positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das habe sich aus der zweiten Testreihe ergeben, teilte der Club am Dienstag mit. Als Folge hat Aue alle Spieler, Trainer sowie das Funktionsteam unter ..

Coronavirus: Spieler von Dynamo Dresden positiv getestet

04.05.2020

Ein Profi von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Club am Montag mit. Der Spieler, dessen Namen Dynamo nicht nannte, wurde am Samstag getestet und befindet sich seit Sonntagmorgen in häuslicher Quarantäne.«W ..

Dynamo-Boss kritisiert Finanzgebaren einiger Bundesligisten

04.05.2020

Sportgeschäftsführer Ralf Minge von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat das wirtschaftliche Verhalten von einigen Konkurrenten kritisiert. Durch die Coronavirus-Pandemie sind 13 Clubs der beiden Bundesligen in teilweise arge finanzielle Nöte geraten. «Vielleicht ist meine H ..

Husbauer und Petrak im Dynamo-Training, Burnic verletzt

28.04.2020

Der tschechische Fußball-Nationalspieler Josef Husbauer und sein Landsmann Ondrej Petrak sind ins Training von Zweitligist Dynamo Dresden zurückgekehrt. Die beiden Mittelfeldspieler hatten die vergangenen Wochen in ihrer Heimat verbracht und sich individuell fit gehalten. «In ..

Leipziger Virologe sieht Neustart kritisch

27.04.2020

Der Leipziger Virologe Professor Uwe G. Liebert sieht die geplante Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga kritisch. «Wir wissen zum einen noch nichts über die Langzeitfolgen einer Erkrankung mit Covid-19», sagte der Leiter des Instituts für Virologie an der ..

Dresden-Stürmer Schmidt schießt «Tor des Monats»

26.04.2020

Stürmer Patrick Schmidt von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat das «Tor des Monats» März erzielt. Sein Fallrückzieher im Sachsen-Derby gegen Erzgebirge Aue erhielt in der Abstimmung der ARD-Sportschau 34,94 Prozent der Stimmen. Hinter dem 26-Jährigen belegte der ebenfalls ..

Dynamo Dresden öffnet Internat wieder

22.04.2020

Im Zuge der Lockerungen für Schulen hat Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden sein Internat unter Auflagen geöffnet. Das teilte der Club am Mittwoch mit. Demnach dürfen nur Einzelzimmer genutzt werden, in einem Zimmer dürfen sich maximal zwei Spieler mit einem Mindestabstand von ..

Maßnahmen greifen: Niners Chemnitz finanziell abgesichert

14.04.2020

Trotz des vorzeitigen Saisonendes und der Coronavirus-Krise muss sich der designierte Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz vorerst keine Sorgen um die Existenz machen. Durch den Verkauf von symbolischen Playoff-Tickets, Kurzarbeit für Spieler und Trainer sowie ausbleibende ..

Dynamo Dresden lädt Corona-Helfer mit Geburtstagsgeld ein

13.04.2020

Mit den Einnahmen einer in die virtuelle Welt verlegten Geburtstagsparty will Fußball-Zweitligist den in der Coronavirus-Krise unentbehrlichen Berufsgruppen danken. Der achtmalige DDR-Meister legte zu seinem 67. Geburtstag am Ostersonntag eine Sonderaktion auf, bei der virtuel ..

Dresden und Aue nicht in Insolvenzgefahr

04.04.2020

– Die Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und FC Erzgebirge Aue schweben trotz der Einnahmeausfälle wegen des ruhenden Spielbetriebs nicht in Insolvenzgefahr. «Die Zahlungsfähigkeit der SG Dynamo Dresden ist für das laufende Geschäftsjahr nicht gefährdet. Wir haben in den ver ..

Dynamo-Geschäftsführer Born begrüßt verlängerte Spielpause

31.03.2020

Die verlängerte Spielpause aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist für die Verantwortlichen von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden der richtige Weg. «Diese Entscheidung haben wir so erwartet und begrüßen den Beschluss in Anbetracht der aktuellen Ausnahmesituation, in der sich un ..

Nach Spahn-Aussage: Aue-Präsident ruft «Alarmstufe Rot» aus

29.03.2020

Präsident Helge Leonhardt sieht den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue in der Corona-Krise in der Existenz bedroht. In einem Facebook-Post nahm der 61-Jährige am Samstagabend zur aktuellen Situation Stellung. «Wenn Bundesminister Spahn sagt, dass der jetzige Zustand die R ..

Ex-Leipziger Jung: Club Bröndby untersagt Rückkehr

29.03.2020

Eine Rückkehr aus Dänemark ist für den Ex-Leipziger Anthony Jung im Winter am Veto seines Clubs Bröndby IF aus Kopenhagen gescheitert. Der Linksverteidiger war sich eigentlich mit dem Fußball-Zweitligisten VfL Bochum über einen Wechsel einig. «Das wollte ich schon, aber Bröndb ..

Laden...