loading

Nachrichten werden geladen...

Positiver Corona-Test beim Chemnitzer FC

An der Frontseite des Stadions des Chemnitzer FC ist das Wappen des Vereins zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
An der Frontseite des Stadions des Chemnitzer FC ist das Wappen des Vereins zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Bei Fußball-Drittligist Chemnitzer FC ist ein Spieler positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Das bestätigte der Club am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten der MDR und «Tag24» darüber berichtet. Demnach ist das Virus bei dem Profi bei der am Samstag vorgenommenen zweiten Testreihe nachgewiesen worden. Bei der ersten Testung am Donnerstag waren noch alle Spieler negativ gewesen.

Der betreffende Spieler sei umgehend in eine 14-tägige häusliche Quarantäne gegangen, sagte ein Vereinssprecher. Zudem müssen zwei weitere Akteure in Quarantäne, die zwar negativ getestet worden waren, aber in Kontakt zu dem positiven Spieler standen. Alle Personen sind symptomfrei.

Die abstiegsbedrohten Sachsen gehören zu jenen zehn Teams, die sich für eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen hatten. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Deutsche Fußball-Bund mitgeteilt, das sich der geplante Neustart am 26. Mai nicht halten lässt. Wann die Spielzeit fortgesetzt werden kann, ist unklar. Aktuell deutet alles daraufhin, dass die Saison auf jeden Fall bis in den Juli gespielt werden muss. Dadurch entstehen weitere ungeklärte Fragen, vor allem was bis Ende Juni laufende Verträge betrifft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: An der Frontseite des Stadions des Chemnitzer FC ist das Wappen des Vereins zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild