loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Chemnitz

Der Künstler Michael Morgner steht in den Kunstsammlungen Chemnitz vor seinem fünfteiligen «Lebensfries» von 1984. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Werkverzeichnis zu Michael Morgner erschienen

Vierhundert Seiten ist das Verzeichnis dick und dennoch kann es nur einen Teil des umfangreichen Kunstschaffens von Michael Morgner abbilden. Band 1 seines Werkverzeichnisses, das am Mittwochabend in Chemnitz offiziell vorgestellt wurde, sei eine Bes ..

Eine Rotkappe wird in einem Wald geschnitten. / Foto: Bodo Schackow/zb/dpa/Symbolbild

Regen lässt Pilzsammler hoffen

Der jüngste Regen lässt Pilzsammler in Sachsen auf einen versöhnlichen Ausklang der Saison hoffen. Derzeit gebe es vermehrt Champignons, verschiedene Röhrlinge und auch Rotkappen, sagte Peter Welt von der Arbeitsgemeinschaft sächsischer Mykologen der ..