loading

Nachrichten werden geladen...

Coronavirus: Spieler von Dynamo Dresden positiv getestet

Michael Born, Finanzgeschäftsführer von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild
Michael Born, Finanzgeschäftsführer von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild

Ein Profi von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Club am Montag mit. Der Spieler, dessen Namen Dynamo nicht nannte, wurde am Samstag getestet und befindet sich seit Sonntagmorgen in häuslicher Quarantäne.

«Wir haben uns seit Wiederaufnahme des Kleingruppentrainings mit enormem Aufwand an das vorgegebene Hygienekonzept gehalten. Aber es kann trotzdem niemanden wirklichen überraschen, dass es auch im Profi-Fußball Menschen gibt, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben», sagte Sport-Geschäftsführer Ralf Minge.

Am Montag wurde bei den Sachsen der zweite planmäßige Test durchgeführt. Mit den Ergebnissen ist spätestens 24 Stunden später zu rechnen. «Die kontroverse Debatte um die Fortsetzung des Spielbetriebs bekommt auch durch unseren Fall noch einmal neue Nahrung. Wir plädieren trotz der für die Clubs zum Teil sehr schwierigen Lage weiterhin für einen sensiblen Abwägungsprozess, wenn es um die Fortsetzung des Spielbetriebs geht», sagte der kaufmännische Geschäftsführer Michael Born.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Michael Born, Finanzgeschäftsführer von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild