loading

Nachrichten werden geladen...

38 neue Todesfälle in Zusammenhang mit Corona

Ein Beatmungsgerät steht neben einem Bett auf der Intensivstation. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Beatmungsgerät steht neben einem Bett auf der Intensivstation. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In Sachsen sind inzwischen 446 Menschen im Zusammenhang mit einer Coronainfektion gestorben. Binnen eines Tages stieg die Zahl um 38, wie aus der Statistik des Gesundheitsministeriums vom Mittwoch hervorgeht. Auch bei der Zahl der Neuinfektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 ist vorerst keine Trendwende zu erkennen. Im Vergleich zum Vortag stieg die Zahl der Fälle um mehr als 1700 auf 30 035 seit Ausbruch der Pandemie im Freistaat. Gut 16 000 Menschen gelten laut Schätzungen inzwischen wieder als genesen.

1321 Menschen müssen sich wegen einer Erkrankung derzeit stationär behandeln lassen, davon 264 auf der Intensivstation. Der Sieben-Tages-Wert bei den Neuinfektion pro 100 000 Einwohner liegt in Sachsen mittlerweile bei 180. Betroffen ist nach wie vor am stärksten der Landkreis Bautzen mit einem Inzidenzwert von 327, gefolgt vom Erzgebirgskreis. Die gemeldeten Zahlen von Land und Kommunen können aufgrund unterschiedlicher Meldezeiten voneinander abweichen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Beatmungsgerät steht neben einem Bett auf der Intensivstation. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild