loading

Nachrichten werden geladen...

Besitzer vernachlässigt Pferde: Ein Tier eingeschläfert

Ein Polizeifahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Polizeifahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein von seinem Besitzer stark vernachlässigtes Pferd ist in Lichtenstein bei Zwickau eingeschläfert worden. Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie auf einer Koppel insgesamt vier Pferde «in sehr desolatem Zustand» entdeckt hatten, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag sagte. Die Tiere seien massiv unterernährt gewesen und hätten in ihrem eigenen Dreck gelegen. Eine Tierärztin des Veterinäramtes wurde gerufen und kümmerte sich um die Tiere. Eines von ihnen musste am Samstag eingeschläfert werden. Die restlichen Pferde wurden vor Ort versorgt. Das Veterinäramt entscheidet in den kommenden Tagen, was mit ihnen passiert. Gegen den Besitzer wird nun wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Polizeifahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild