loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Tiere

Der Platzhirsch steht inmitten seines Rudels. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Mehr Menschen mit Jagdschein in Sachsen

In Sachsen wächst die Zahl der Menschen, die über einen Jagdschein verfügen. Insgesamt 13 555 Männer und Frauen waren es in der vergangenen Jagdsaison, wie der Deutsche Jagdverband der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Das waren demnach 582 mehr al ..

Ein Jungtier der Rosa-Pelikane sitzt im Zoo Dresden in seinem Gehege. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Archivbild

Zoo Dresden mit deutlich mehr Besuchern

Der Dresdner Zoo hat im Vorjahr wieder ein deutliches Plus bei der Besucherzahl registriert. Trotz der Folgen der Corona-Pandemie und der Konsequenzen des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine kamen 756.000 Menschen, wie der Zoo am Mittwoch mitte ..

Die Tochter von Thuza und Voi Nam schaut zwischen anderen Elefanten im Leipziger Zoo hindurch. / Foto: Jan Woitas/dpa

Drittbestes Jahr für Zoo Leipzig

Mit dem Ende der coronabedingten Einschränkungen hat der Zoo Leipzig einen nicht erwarteten Besucherzustrom erlebt. Im Vorjahr waren 1,87 Millionen Menschen registriert worden, wie der Zoo am Freitag mitteilte. «Wir sind sehr begeistert von dem Zuspr ..

Das Gondwanaland im Leipziger Zoo ist im Rahmen des «Magischen Tropenleuchten» in bunten Farben angestrahlt. / Foto: Jan Woitas/dpa

Leipziger Zoo erstrahlt in bunten Farben

Von Donnerstag ab erstrahlen Fassaden, Gehege und das Gondwanaland des Leipziger Zoos in bunten Farben. Besucherinnen und Besucher können nach Angaben des Zoos unter anderem visuelle Fassadenprojekte sowie Lichtinstallationen bestaunen. Auch das neue ..