DieSachsen.de

17 Kilo Cannabis gefunden: Mutmaßlicher Drogendealer gefasst

19.07.2019

Leipziger Ermittler haben einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Nach Polizeiangaben vom Freitag fanden die Beamten am Donnerstag in der Wohnung und im Auto des 31-Jährigen etwa 17 Kilogramm Cannabis. Außerdem seien sie auf etwa 200 Gramm noch nicht näher bestimmte Tab ..

Mann greift Nachbarn mit Machete an

19.07.2019

Ein Mann ist in Dresden mit einer Machete auf seinen Nachbarn losgegangen. Nach Angabe der Polizei vom Freitag versuchte der 35 Jahre alte Deutsche am Donnerstag zunächst die Wohnungstür des 32 Jahre alten Libyers anzuzünden und beschmierte diese mit Hakenkreuzen. Außerdem rie ..

Mutmaßliche Diebesbande aufgespürt: Beute sichergestellt

18.07.2019

Eine mutmaßliche Diebesbande ist am Mittwoch dank deutsch-tschechischer Kooperation im Grenzgebiet beider Länder aufgespürt worden. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, konnte sich das Trio zwar zunächst durch Flucht nach Tschechien der Festnahme entziehen. Allerding ..

Laden...

Zwei mutmaßliche Drogenkuriere in Haft

18.07.2019

Zwei bei einer Kontrolle festgenommene mutmaßliche Drogenkuriere sitzen nun in Untersuchungshaft. Ein Richter sei am Mittwoch dem Antrag der Staatsanwaltschaft in Görlitz gefolgt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die 29 Jahre alte Frau und der 34 Jahre alte Mann waren am ..

Waffenkäufer nach Ermittlungen im Darknet in U-Haft

18.07.2019

Weil er Waffen im Darknet kaufen wollte, sitzt ein 29-Jähriger aus Zschopau im Erzgebirge in Untersuchungshaft. Der Mann hatte eine halbautomatische Pistole vom Typ «Glock17» mit Schalldämpfer sowie ein Sturmgewehr Kalaschnikow «AK47» bestellt, wie die Generalstaatsanwaltschaf ..

Farbanschlag auf Wohnung von AfD-Politiker

18.07.2019

Unbekannte haben in Markkleeberg bei Leipzig die Wohnung eines AfD-Politikers mit Farbe beschmiert. Auch zwei Fensterscheiben wurden bei dem Vorfall in der Nacht zu Mittwoch beschädigt, wie ein Polizeisprecher in Leipzig am Donnerstag sagte. Angaben zu den Hintergründen konnte ..

Mann kommt vom Urlaubsflieger direkt ins Gefängnis

17.07.2019

Ein 49-Jähriger aus Osnabrück ist am Dienstag bei seiner Ankunft auf dem Leipziger Flughafen schnell auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Bei der Einreisekontrolle des Fluges aus Ägypten stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft seiner Heimatstadt pe ..

Polizei fasst mutmaßliche Drogenschmuggler

17.07.2019

Die Polizei hat vier mutmaßlichen Drogenschmugglern das Handwerk gelegt. Bei Durchsuchungen von Wohnungen und Fahrzeugen stellten die Ermittler am Dienstag etwa sechs Kilogramm Betäubungsmittel sicher, wie die Behörde in Görlitz am Mittwoch mitteilte. Zuvor hatten Beamte zwei ..

Mutmaßlicher Räuber soll in Untersuchungshaft

17.07.2019

Ein 32 Jahre alter mutmaßlicher Räuber soll in Untersuchungshaft kommen. Er werde am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt, teilte die Polizei in Dresden mit. Der 32-Jährige war bei seiner Festnahme am Dienstag in Dresden-Mickten von einem Polizisten angeschossen und ve ..

Ermittlungen nach Hass-Kommentaren zu künftigem Görlitzer OB

17.07.2019

Der künftige Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (CDU) ist zur Zielscheibe von Hass im Internet geworden. Wie die Görlitzer Polizeidirektion am Mittwoch mitteilte, wurden drei Ermittlungsverfahren dazu inzwischen an die Staatsanwaltschaften in Görlitz und Cottbus übergeb ..

Anklage gegen mutmaßliches Brandstifter-Duo in Leipzig

17.07.2019

Nach einer Serie von Bränden hat die Leipziger Staatsanwaltschaft Anklage gegen ein Paar erhoben. Einer 23-Jährigen wird unter anderem Brandstiftung, versuchte Brandstiftung sowie versuchter Mord vorgeworfen, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwoch sagte. Gegen ..

Polizei entdeckt nach Drogenfund an A72 mutmaßliche Dealer

17.07.2019

Nach dem Drogenfund an der Autobahn 72 im Mai in Mittelsachsen ist der Polizei ein weiterer Schlag gegen mutmaßliche Dealer gelungen. Nach umfangreichen Ermittlungen sind Haftbefehle gegen zwei weitere Männer im Alter von 37 und 38 Jahren erlassen worden, wie die Polizeidirekt ..

Bewaffneter raubt Fahrzeug: Polizist schießt auf ihn

16.07.2019

Ein mutmaßlicher Fahrzeug-Räuber ist in Dresden von einem Polizisten angeschossen und verletzt worden. Der Mann sei mehreren Beamten selbst mit einer Waffe entgegen getreten, als sie ihn stellten, teilte die Polizei mit. Der bewaffnete 32-jährige Deutsche habe am Dienstagnachm ..

Geldstrafe und Freispruch für Verleumdung von Zwickauer OB

16.07.2019

Im Berufungsverfahren wegen übler Nachrede und Verleumdung von Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (SPD) hat das Landgericht Zwickau am Dienstag einen von zwei Angeklagten zu einer Geldstrafe von insgesamt 1950 Euro verurteilt. Die Richter sahen dabei die üble Nachrede als erwiese ..

Mehrere Rechtsverstöße am Rande von Merkel-Besuch in Dresden

16.07.2019

Die Polizei hat bei der Demonstration des fremdenfeindlichen Pegida-Bündnisses anlässlich des Besuchs der Bundeskanzlerin in Dresden gegen drei Teilnehmer Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein 20-Jähriger habe einen Medienvertreter am Montag mit einer Plastikflasche beworfen, ..

Gymnasium verwüstet: 15 000 Euro Schaden

15.07.2019

Unbekannte sind in das Gymnasium Zschopau (Erzgebirgskreis) eingebrochen und haben mehrere Räume verwüstet. Dabei verursachten die Täter einen Schaden in Höhe von 15 000 Euro, wie die Polizei in Chemnitz am Montag mitteilte. Unter anderem seien Klassenräume, Büros und das Sekr ..

Freundin in Badewanne erstochen: 33-Jähriger kommt in Klinik

15.07.2019

Für den gewaltsamen Tod seiner Freundin muss ein 33-Jähriger nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Görlitz erkannte am Montag auf Totschlag und ordnete im Zuge des Sicherungsverfahrens die Unterbringung in der Psychiatrie für unbestimmte Zeit an. Der gebürtige Bautzener soll di ..

Zoll stellt 13 000 Kilogramm Kaffee sicher

15.07.2019

Bei der Kontrolle eines Lastkraftwagens, der auf der A17 nach Deutschland einreiste, hat der Zoll 13 000 Kilogramm Kaffee gesichert. Die Ladung sollte in der vergangenen Woche von Bulgarien in die Niederlande gebracht werden, wie das Hauptzollamt Dresden am Montag mitteilte. D ..

Rechte Musikveranstaltung in Markneukirchen aufgelöst

13.07.2019

Die Behörden haben mit Hilfe der Polizei am Freitagabend eine illegale rechtsextremistische Musikveranstaltung in Markneukirchen (Vogtlandkreis) aufgelöst. Dabei wurden mehrere Platzverweise erteilt, weil die 45 Gäste nur zögerlich der Aufforderung zum Gehen folgten, wie die z ..

Brandstiftung in Erstaufnahme: Zwei Verletzte

12.07.2019

Bei einem Brand in einem Wohnheim für Flüchtlinge in Schkeuditz (Landkreis Nordsachsen) sind zwei Menschen verletzt worden. Ein unbekannter Täter habe am frühen Freitagmorgen drei Matratzen angezündet, teilte die Polizei in Leipzig mit. Die Erstaufnahme sei evakuiert worden, d ..

Polizei gelingt bei Suche nach Mann Volltreffer

12.07.2019

Der sächsischen Polizei ist bei der Fahndung nach einem per Haftbefehl gesuchten Mann aus Bernsdorf (Landkreis Bautzen) ein Volltreffer gelungen. Als Beamte in der Nacht zum Freitag die Wohnung des 40-Jährigen aufsuchten, fanden sie nicht nur den Mieter vor, sondern auch diver ..

16 Beschuldige im Zusammenhang mit Scheinehen in U-Haft

12.07.2019

Nach der Großrazzia gegen Schleuser und bandenmäßige Scheinehen sind 16 Beschuldigte zwischen 22 und 52 Jahren aus Indien, Pakistan und Nepal in Untersuchungshaft. Ein weiterer Haftbefehl gegen eine Frau wurde aus familiären Gründen gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt und ein ..

Großes Hakenkreuz mit Gartenschlauch gelegt: Ermittlungen

11.07.2019

Der sächsische Staatsschutz ermittelt nach Angaben einer Polizeisprecherin nach einem Vorfall auf dem Gelände einer Schule in Schwarzenberg (Erzgebirgskreis). Unbekannte hätten in der Nacht zu Donnerstag auf dem Sportplatz der Schule mit einem Gartenschlauch ein circa fünf mal ..

Laden...