loading

Nachrichten werden geladen...

Bus-Reisen zu «Querdenken»-Demos: Wegfahrsperre eingesetzt

Polizisten kontrollieren am Leipziger Stadtrand Fahrzeuge und Insassen. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Polizisten kontrollieren am Leipziger Stadtrand Fahrzeuge und Insassen. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Busunternehmer aus dem Vogtland, der Fahrten zu «Querdenken»-Demonstrationen anbietet, hat am Samstag Besuch von der Polizei bekommen. Bei einer «Gefährderansprache» sei ihm erläutert worden, dass diese Reisen wegen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung nicht erlaubt seien, teilte die Leipziger Polizei mit. Zudem seien zwei Busse mit einer Wegfahrsperre versehen worden. Der Unternehmer biete bundesweite Fahrten zu Demos von Gegnern der Corona-Maßnahmen an, hieß es.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH