loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zahl der Corona-Infektionen an Sachsens Schulen sinkt

Eine Mitarbeiterin hält ein Abstrichstäbchen für die Durchführung eines Corona-Tests in der Hand. / Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Eine Mitarbeiterin hält ein Abstrichstäbchen für die Durchführung eines Corona-Tests in der Hand. / Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Zuletzt sind weniger Corona-Infektionen unter den sächsischen Schülerinnen und Schülern nachgewiesen worden. 5095 positive Fälle fielen in der vergangenen Woche bei den regulären Testungen auf, wie aus einer Übersicht des Kultusministeriums hervorging. In der Woche zuvor waren es 9192 Infektionen. Auch bei den Lehrkräften wurden weniger Infektionen registriert: Die Zahl sank in der vergangenen Woche auf 604 Fälle (Vorwoche: 1029).

Zurzeit werden die Schülerinnen und Schüler zwei Mal pro Woche auf das Coronavirus getestet. Nach den Osterferien entfallen die anlasslosen Tests komplett.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten