loading

Nachrichten werden geladen...

Verspätungen der Bahn zwischen Dresden und Rostock

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Wegen eines Munitionsfundes nahe der nördlichen Grenze von Berlin kommt es für Bahnreisende am Mittwoch zu Verspätungen. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Fund um Weltkriegsmunition, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Mittwoch sagte. Betroffen waren die IC-Verbindung zwischen Dresden, Berlin, Rostock und Warnemünde sowie die S-Bahnlinie S8.

Die Deutsche Bahn schrieb auf ihrer Webseite, betroffene Züge müssten umgeleitet werden. Die S-Bahn Berlin verwies via Twitter auf einen Schienenersatzverkehr. Der Kampfmittelräumdienst überprüft nach Angaben der Bundespolizei den Fund in der Nähe des S-Bahnhofs Mühlenbeck-Mönchmühle im Mühlenbecker Land (Landkreis Oberhavel) nun.

Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn

Twitter S-Bahn Berlin

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

publizer