loading

Nachrichten werden geladen...

Flugbetrieb von Dresden nach Frankfurt wieder aufgenommen

Menschenleer ist es auf der Abflugebene im Flughafen Dresden International. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Menschenleer ist es auf der Abflugebene im Flughafen Dresden International. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Am Flughafen Dresden hat die Lufthansa am Montag wieder den regelmäßigen Flugbetrieb aufgenommen. Wie die Mitteldeutsche Flughafen AG mitteilte, wird zwölf Mal pro Woche die Verbindung Dresden - Frankfurt/Main geflogen. Die erste Maschine war am Montag um 9.36 Uhr gelandet und rund 45 Minuten später wieder in Richtung Main-Metropole abgehoben.

Die Lufthansa ist die zweite Fluggesellschaft, die den Flugbetrieb in Dresden wieder aufgenommen hat. Bereits seit dem 2. Juni fliegt Eurowings fünfmal pro Woche von Dresden nach Düsseldorf. Wann auch in Leipzig der Passagierverkehr wieder aufgenommen wird, konnte Uwe Schuhart, Sprecher der Flughafen AG, nicht sagen. Dies hinge davon ab, wann auch die Ferienflieger wieder über einen Restart nachdenken.

An den beiden sächsischen Airports hat die Betreibergesellschaft nach eigenen Angaben alle Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Fluggäste auch unter den Corona-Einschränkungen reisen können. Dazu gehörten unter anderem schützende Kunststoffscheiben an den Check-in-Schaltern und bei der Bordkartenkontrolle oder die Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern. In den Gebäuden müsse eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Angekündigt wurde, dass in Kürze an den Eingängen auch Automaten mit Masken zur Verfügung stehen sollen. «Beide Flughäfen sind vorbereitet», sagte Schuhart.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Menschenleer ist es auf der Abflugebene im Flughafen Dresden International. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Unterstützt von:

publizer