loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Tourismus

Das Renaissance-Schloss Colditz. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Sachsen will ganzjährig Urlaubermagnet sein

Sachsen möchte künftig das ganze Jahr über Touristen anlocken - auch ins Erzgebirge. Diese Region sei nicht nur als Weihnachtsland und zum Wintersport geeignet, man könne dort auch über blühende Bergwiesen wandern, sagte Jörg Markert, Präsident des L ..

Das Renaissance-Schloss Colditz. Das Schloss gehört zu den Staatlichen Schlössern, Burgen und Gärten Sachsen. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Sächsische Jugendherbergen im Aufwind

Die sächsischen Jugendherbergen sind wieder im Aufwind. Im Vorjahr seien 364.375 Übernachtungen registriert worden, wie der Landesverband des Deutschen Jugendherbergswerks am Dienstag auf Anfrage mitteilte. Im Jahr 2019 waren es 348.112 Übernachtunge ..