loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Personenzug prallt mit gefälltem Baum zusammen

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Kurz nach der Abfahrt am Bautzener Bahnhof ist am Mittwoch ein Personenzug in Richtung Görlitz mit einem gefällten Baum zusammengeprallt. Der Lokführer habe zwar noch eine Notbremsung eingeleitet, die Kollision mit der Baumkrone aber nicht mehr verhindern können, teilte die Bundespolizei mit. Verletzt wurde niemand, am Zug entstand Sachschaden. Nach kurzer Streckensperrung und Räumung der Gleise konnte der Zug nach Görlitz weiterfahren.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen