loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #UnfallhilfeSachsen

Die Waldbrandgefahr nimmt in den kommenden Tagen in Sachsen zu. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Waldbrandgefahr in Sachsen nimmt zu

In Sachsen steigt die Gefahr von Waldbränden. Der aktuelle Stand der Gefahrenstufen liege für den gesamten Freistaat bei drei von fünf, in Nordsachsen bereits bei vier, sagte Renke Coordes, Sprecher das Staatsbetriebes Sachsenforst, am Mittwoch. Doch ..

Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Feuerwehr befreit Rehkitz aus einem Gartentor

Die Feuerwehr hat ein Rehkitz in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) aus einer misslichen Lage befreit. Das Tier hatte sich am Morgen in einem Grundstück verirrt und blieb auf der Flucht in einem Gartentor stecken, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. ..