DieSachsen.de

Verletzte bei Unfall mit Linienbus in Dresden

14.01.2019

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Pkw an einer Dresdner Kreuzung sind am Montag fünf Menschen verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher weiter sagte. Neben Passagieren der Linie 66 ist auch der 53 Jahre alte Autofahrer darunt ..

Frontalzusammenstoß wegen Glätte: Autofahrer stirbt

10.01.2019

Auf der Staatsstraße 38 bei Wermsdorf ist ein Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig am Donnerstagmorgen mitteilte. Ein 50 Jahre alter Kleintransporterfahrer war am Mittwoch ..

Fußgängerin von zwei Autos erfasst: Tod an Unfallstelle

09.01.2019

In Chemnitz ist eine 56 Jahre alte Fußgängerin von zwei Autos erfasst worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Ein 63-Jähriger stieß mit seinem Wagen mit ihr zusammen, als er einem am Straßenrand abgestellten Anhänger ausweichen wollte, wie die Polizei am Mittwochmorgen ..

Laden...

Geldtransporter auf A 14 umgekippt: Sperrung nach Dresden

09.01.2019

Die Autobahn 14 ist wegen eines umgekippten Geldtransporters bei Grimma am Mittwochmorgen in Richtung Dresden gesperrt worden. Rettungskräfte brachten den Fahrer und den Beifahrer des Transporters leicht verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig am Mittwochmorgen ..

Auto erfasst Fußgängerin: 47-Jährige stirbt im Krankenwagen

08.01.2019

Eine Fußgängerin ist in Bad Düben (Landkreis Nordsachsen) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Rettungskräfte versuchten die 47-Jährige noch zu behandeln, wie die Polizei in Leipzig am Dienstagmorgen mitteilte, die Frau starb aber an der Unfallstelle im Krankenw ..

Sechsjähriger läuft auf Straße: tödlicher Unfall

07.01.2019

Ein Sechsjähriger ist in Leipzig von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Junge sei am frühen Sonntagabend auf die Straße gelaufen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 73 Jahre alte Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Der Vater des Jungen konnte das Kind no ..

Auto prallt gegen Baum: Fahrer stirbt

06.01.2019

Ein Autofahrer ist am Sonntag in Mittelsachsen mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto zwischen Hainichen und Schlegel von der Straße ab. Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt. Die Unfallursache und das Alt ..

Vorfahrt missachtet: zwei Autofahrerinnen schwer verletzt

06.01.2019

Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Unfall an einer Kreuzung in Großpösna bei Leipzig schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 59-Jährige am späten Samstagabend die Vorfahrtsregeln missachtet. Sie stieß mit dem Auto einer 42-Jährigen zusammen. Durch die Wu ..

Fahrer missachtet rote Ampel: Fünf Menschen verletzt

05.01.2019

Ein 40 Jahre alter Autofahrer hat in Leipzig eine rote Ampel missachtet und einen folgenschweren Unfall verursacht. Fünf Menschen seien verletzt worden, einer davon schwer, sagte ein Polizeisprecher. Der 40-Jährige war am Samstagmorgen auf eine Kreuzung gefahren, obwohl die Am ..

90-jährige stirbt bei Glätteunfall

04.01.2019

Eine 90 Jahre alte Frau ist an Bord eines Krankentransporters bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Bautzen getötet worden. Die Rollstuhlfahrerin war am Freitag in einem Krankentransport zwischen Lohsa und Hermsdorf unterwegs, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte. Ein en ..

A4 in Ostsachsen nach Glätteunfällen gesperrt

03.01.2019

Nach einer Unfallserie bei heftigem Schneefall ist die Autobahn 4 in Ostsachsen gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, verunglückten zwischen Weißenberg und Bautzen-Ost auf einer Strecke von einigen hundert Metern insgesamt acht Lastwagen und vier Autos. Fünf Menschen sei ..

Mann übersieht Auto: Mutter und Kind schwer verletzt

03.01.2019

Weil ein anderer Autofahrer ihr die Vorfahrt nahm, sind eine Mutter und ihr kleines Kind in Bennewitz (Landkreis Leipzig) schwer verletzt worden. Ein 70-Jähriger wollte am Mittwoch mit seinem Auto ein Grundstück verlassen, übersah beim Ausfahren aber den von links kommenden Wa ..

Mit Sommerreifen in den Schneematsch: zwei Verletzte auf A4

02.01.2019

Ein 43 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Er war zusammen mit einem 31 Jahre alten Beifahrer in einem Auto mit Sommerreifen unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Sch ..

Aus dem Auto geschleudert: Mann stirbt bei Verkehrsunfall

01.01.2019

Ein 31-Jähriger ist auf der Bundesstraße 115 zwischen Rietschen und Weißkeißel (Landkreis Görlitz) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der Mann in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und übersc ..

Vier Verletzte nach Überschlag mit Auto bei Frankenberg

31.12.2018

Bei einem Überschlag mit dem Auto sind in Frankenberg (Mittelsachsen) vier Menschen schwer verletzt worden. Die 19-jährige Fahrerin sei aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Wagen ins Schleudern gekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Das Auto habe sich auf einem angrenze ..

Radfahrer stirbt bei Unfall in Zwickau

29.12.2018

Ein Radfahrer ist in Zwickau von einem Transporter überrollt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 30-Jährige am Freitagabend stadtauswärts unterwegs, als er von dem Wagen erfasst wurde. Der Radler starb noch an der Unfallstelle.Inhalt: dpa - D ..

70-Jähriger kracht mit Auto gegen Hauswand und stirbt

28.12.2018

Ein 70 Jahre alter Autofahrer ist im Erzgebirgskreis gegen eine Hauswand gekracht und gestorben. Der Mann hatte am Freitag in Bad Schlema wegen eines medizinischen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Wagen durchbrach ei ..

72-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

27.12.2018

Ein 72 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall am zweiten Weihnachtstag im Landkreis Bautzen ums Leben kommen. Das Auto des Mannes war aus noch ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 6 bei Großhartau von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte Feuer ge ..

59-Jähriger überschlägt sich mit Auto und stirbt

27.12.2018

Ein 59 Jahre alter Autofahrer hat sich bei Dohna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) mit seinem Wagen überschlagen und ist gestorben. Der Mann kam mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags auf dem Weg nach Heidenau nach link ..

21-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum

25.12.2018

Ein 21-Jähriger ist mit seinem Auto bei Nossen gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, sagte ein Sprecher der Polizei. Warum der 21-Jährige am Dienstag auf der Strecke zwischen Nosse ..

Mann kollidiert mit Winterdienstfahrzeug und wird verletzt

24.12.2018

Ein 24 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto mit einem Winterdienstfahrzeug zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Er hatte am Montag in einer Linkskurve in Rebesgrün bei Auerbach im Vogtland die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war ins Schleudern geraten. E ..

20-Jährige bei Unfall getötet: Verursacherin ermittelt

20.12.2018

Einen Tag nach einem tödlichen Unfall in Chemnitz hat die Polizei die mutmaßliche Verursacherin gefasst. Mithilfe von Videoaufzeichnungen sei eine Frau ermittelt worden, die am Mittwochabend vermutlich eine 20-Jährige überfahren hatte. An dem Fahrzeug der Frau wurden Beschädig ..

Auto kollidiert mit Pony: Pferd verendet

20.12.2018

Im Landkreis Zwickau ist am Donnerstag ein Pony Opfer eines Verkehrsunfalls geworden. Nach Angaben der Polizei stand das Pferd rund 500 Meter hinter dem Ortseingangsschild von Rödlitz plötzlich auf der Straße, als ein 34-Jähriger mit seinem Auto Richtung Heinrichsort fuhr. Der ..

Laden...