DieSachsen.de

38-jähriger Autofahrer schläft in Chemnitz auf Kreuzung ein

23.02.2020

Ein 38-Jähriger ist in seinem Auto mitten auf einer Kreuzung in Chemnitz eingeschlafen. Der Mann wachte erst auf, als eine Frau mehrfach an die Scheibe klopfte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 38-Jährige fuhr weiter, bog wenig später in ein Grundstück ab und krachte geg ..

40-Jährige fährt in Dresden betrunken gegen Strommast

23.02.2020

Eine 40-Jährige ist in Dresden betrunken gegen einen Strommast gefahren und dabei schwer verletzt worden. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,4 Promille ergeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Führerschein wurde einkassiert, die Frau nach dem Unfall in der Nacht ..

60 Jahre Grubenkatastrophe in Zwickau: Gedenken an 123 Tote

22.02.2020

Die Stadt Zwickau begeht einen traurigen Jahrestag. An diesem Samstag jährt sich zum 60. Mal das schwerste Grubenunglück der DDR. Am 22. Februar 1960 kamen bei einer Methan- und Kohlenstaubexplosion im VEB Steinkohlenwerk «Karl Marx» 123 Menschen ums Leben. Aus diesem Anlass b ..

Laden...

Sattelschlepper kippt vollbeladen mit Sand bei Boxberg um

21.02.2020

Ein mit Sand beladener Sattelschlepper ist auf der Bundesstraße 156 zwischen Boxberg und Weißkeißel umgekippt. Die Fahrerin sowie die Beifahrerin des 40-Tonners wurden leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Zuvor hatte «Tag24» berichtet. Die Ursache für den Unf ..

Auto kollidiert mit Mast: 83 Jahre alte Beifahrerin stirbt

21.02.2020

Eine 83 Jahre alte Beifahrerin ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 171 zwischen Frauenstein (Landkreis Mittelsachsen) und Schmiedeberg (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) gestorben. Nach ersten Erkenntnissen kam der 89 Jahre alte Fahrer am Donnerstagabend mit de ..

Wolf auf der Autobahn in Ostsachsen überfahren

20.02.2020

Ein Wolf ist am Donnerstag auf der Autobahn 4 bei Salzenforst (Landkreis Bautzen) überfahren worden. Der Autofahrer war gerade dabei, auf die Autobahn aufzufahren, als der Wolf in der Morgendämmerung die Fahrbahn überquerte, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte. Das Tier ..

56-Jähriger bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

19.02.2020

Bei einem Frontalzusammenstoß in Leipzig ist ein 56-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 22-Jähriger sei am Dienstagabend mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und mit dem Fahrzeug des 56-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 56-jä ..

Transporter überschlägt sich auf Autobahn 9 und brennt aus

19.02.2020

Ein Mann ist mit seinem Transporter auf der Autobahn 9 nahe dem Schkeuditzer Kreuz (Landkreis Nordsachsen) auf einen Lastwagen aufgefahren und schwer verletzt worden. Der 44-Jährige habe aus noch ungeklärter Ursache den Sattelzug am Mittwochmorgen von hinten gerammt, teilte di ..

Autos kollidieren in Roßwein: Drei Kinder unter Verletzten

18.02.2020

Auf der Bundesstraße 175 in Roßwein (Landkreis Mittelsachsen) sind bei einem Unfall sieben Menschen teils schwer verletzt worden - darunter drei Kinder. Eine 39-Jährige sei am Montag beim Linksabbiegen in der Nähe des Ortsteils Naußlitz mit einem entgegenkommenden Auto einer 3 ..

Auto gerät auf Gegenspur: Fahrer stirbt bei Zusammenstoß

18.02.2020

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Landkreis Zwickau ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 58-Jährige war auf einer Straße bei Reinsdorf unterwegs, als sein Auto in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenspur geriet, wie die Polizei in der Nacht auf Dienstag mit ..

Kind fällt mit Kindersitz aus fahrendem Auto

17.02.2020

Ein drei Jahre altes Kind ist in Leipzig mitsamt seines Kindersitzes aus einem fahrenden Auto gefallen. Der kleine Junge erlitt bei dem Unfall am Sonntag Gesichtsverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Augenzeugen hätten ..

Unfall mit Schwerverletzter legt Verkehr auf Autobahn lahm

17.02.2020

Ein Unfall auf der Autobahn 4 mit einer Schwerverletzten und einem getöteten Hund hat am Montag den Verkehr zeitweise lahmgelegt. Wie die Polizei mitteilte, war ein Pkw mit einem beladenen KfZ-Anhänger am Morgen in Höhe der Abfahrt Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) von ..

Frau bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

17.02.2020

Bei Baumfällarbeiten ist eine 50 Jahre alte Frau in Brandis (Landkreis Leipzig) schwer verletzt worden. Der Ehemann der Verletzten fällte am Samstag auf einem Privatgrundstück einen alten, aus drei Stämmen bestehenden Baum, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als der 55-jähri ..

90-Jähriger verursacht Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

15.02.2020

Im ostsächsischen Sohland an der Spree sind bei einem Verkehrsunfall drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war ein 90-Jähriger am Freitagabend auf der Bundesstraße 98 in einer Rechtskurve mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn ger ..

Zug erfasst Auto - Fahrer schwer verletzt

12.02.2020

Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang in Plauen ist ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde das Auto des 56-Jährigen am Dienstag von einer Diesellok erfasst. Der 57 Jahre alte Lokführer wurde nic ..

Milde Temperaturen: Weniger Einsätze für ADAC-Pannenhelfer

11.02.2020

Die milderen Wintertemperaturen wirken sich auch auf die Arbeit des größten deutschen Automobilclubs ADAC aus. 118 319 Mal waren die Pannenhelfer im vergangenen Jahr in Sachsen im Einsatz, wie der ADAC am Dienstag mitteilte. Täglich wurde demnach mehr als 300 havarierten Autof ..

Eine Schwerverletzte bei Autounfall

11.02.2020

Eine 64-jährige Frau hat sich bei einem Autounfall auf der S25 bei Beilrode (Landkreis Nordsachsen) schwer verletzt. Die Fahrerin kam aus noch ungeklärten Umständen von der Fahrbahn ab und fuhr mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.Inh ..

Ein Toter bei Autounfall in Auerbach

11.02.2020

Ein 61-jähriger Mann ist bei einem Autounfall in Auerbach (Vogtlandkreis) gestorben. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Fahrer mit seinem Wagen im Ortsteil Rebesgrün aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Grundstücksmauer. Der Mann s ..

Auto brennt nach Aufprall in Riesa aus: ein Toter

10.02.2020

Bei einem Aufprall gegen einen Baum auf der Bundesstraße 6 zwischen Oschatz und Riesa hat ein Wagen Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Der offenbar männliche Fahrer habe nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden können, teilte die Polizei am Montag mit. Die Identitä ..

Drei Schwerverletzte nach Unfall auf B173 bei Freiberg

08.02.2020

Bei einem Zusammenstoß mehrerer Autos auf der Bundesstraße 173 sind fünf Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein 53 Jahre alter Autofahrer kam am Freitagabend kurz vor der Abzweigung Kleinschirma von der Straße ab und stieß mit zwei entgegenkommenden Wagen zusamme ..

Vor 60 Jahren: Grubenunglück in der DDR fordert 123 Leben

08.02.2020

60 Jahre nach dem schwersten Grubenunglück der DDR wühlt die Katastrophe die Stadt Zwickau, betroffene Familien und ehemalige Bergleute noch immer auf. «Das hat nicht nachgelassen», sagte Karl-Heinz Baraniak, Vorsitzender des Steinkohlenbergbauvereins Zwickau, im Gespräch mit ..

Autodieb nach Unfall mit gestohlenem Fahrzeug gefasst

07.02.2020

Mit einem gestohlenen Auto ist ein 43-Jähriger in Hohenstein-Ernstthal gegen eine Leitplanke gefahren. Die Polizei sprach am Freitag mit Blick auf den Unfall auf der Autobahn 4 bei Burkau von einer vermutlich riskanten Fahrweise. Der 43-Jährige sei bei dem Unfall leicht verlet ..

Autofahrer schwer verletzt: Unfallgegner flüchtet

07.02.2020

Bei einem Unfall in Plauen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 57-Jährige musste am Donnerstagabend einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, wie die Polizei mitteilte. Dabei kam er nach rechts von der Straße im Ortsteil Jößnitz ab. Das Auto prallte gegen eine Ma ..

Laden...