DieSachsen.de

Autofahrer stirbt innerorts beim Abbiegen

17.08.2019

Beim Linksabbiegen ist ein 72 Jahre alter Autofahrer in Plauen (Vogtlandkreis) tödlich verunglückt. Der Mann sei am Freitag mit seinem Wagen auf die vor ihm wartenden Autos aufgefahren und habe diese ineinander geschoben, teilte die Polizei mit. Dann kam sein Auto demnach von ..

Fünf Schwerverletzte bei Unfall auf dem Darß

16.08.2019

Bei einem Verkehrsunfall nahe Prerow auf dem Darß (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind sechs Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Ein 55-Jähriger aus Sachsen geriet mit seinem Geländewagen am Donnerstag auf nasser Straße in einer Kurve in den Gegenverkehr und prallte ..

Kind in Crimmitschau von Auto angefahren

14.08.2019

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief das Kind am Dienstag hinter einem parkenden Transporter auf die Straße. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfa ..

Laden...

Ermittlungen nach Sturz von Kleinkind aus Mehrfamilienhaus

12.08.2019

Nach dem Sturz eines Kleinkindes aus einem Mehrfamilienhaus in die Tiefe in Freiberg (Mittelsachsen) wird eine Verletzung der Aufsichtspflicht geprüft. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin in Chemnitz am Montag. Der anderthalbjährige Ju ..

Autofahrer fährt bei Ausweichmanöver gegen Bäume

12.08.2019

Ein Autofahrer ist bei einem Ausweichmanöver auf der B 107 im Landkreis Nordsachsen verletzt worden. Der Mann habe mehrere Fahrzeuge überholt, während zeitgleich auf der Gegenfahrbahn ein anderes Auto überholte, wie die Polizei in Leipzig am Montag mitteilte. Der 24-Jährige wi ..

Karambolage auf A4: Bis zu zwölf Kilometer Stau

12.08.2019

Auf der A4 sind am Sonntagabend bei Dresden acht Autos ineinander gefahren. Drei Insassen wurden leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei in Dresden mitteilte. Der Unfall passierte gegen 17 Uhr zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und dem Dreieck Nossen, danach habe sic ..

30-Jähriger verunglückt mit Motorrad tödlich

11.08.2019

Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße 283 im Erzgebirgskreis tödlich verunglückt. Drei Fahrradfahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer war in Richtung Morgenröte-Rautenkranz unterwegs und streifte kurz vor der Ortslage Wilzschhau ..

Kleinkind bei Sturz aus Mehrfamilienhaus schwer verletzt

11.08.2019

Ein Kleinkind ist in Freiberg im Kreis Mittelsachsen aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gestürzt und schwer verletzt worden. Vermutlich fiel der 18 Monate alte Junge aus dem fünften Stock, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst unkl ..

Sieben Menschen bei Kutschenunfall verletzt: Pferd getötet

11.08.2019

Bei einem Unfall mit ihrer Kutsche sind sieben Menschen in der Gemeinde Mülsen bei Zwickau verletzt worden. Der Vierspanner kippte am Samstagnachmittag um, als die Pferde der mit insgesamt zehn Personen besetzen Kutsche durchgingen, wie die Polizei mitteilte. Zwei Verletzte mu ..

29-Jährige fährt gegen Baum: Schwer verletzt

10.08.2019

Im sächsischen Vogtlandkreis ist eine Autofahrerin gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die 29-Jährige in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Samstagmorgen mitteilte. Sie fuhr am Freitagmittag durch Tirpersdorf in Richt ..

Autos prallen zusammen: Zwei Männer verletzt

08.08.2019

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Autobahn 72 bei Plauen sind zwei Männer verletzt worden. Ein 24 Jahre alter Autofahrer kam in ein Krankenhaus, ein 21-Jähriger wurde verletzt, wie die Polizei in Zwickau am Donnerstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen wo ..

Missglücktes Wendemanöver: Autofahrerin schwer verletzt

07.08.2019

Bei einem missglückten Wendemanöver ist am Mittwoch in Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) eine Frau schwer verletzt worden. Die 26-Jährige wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 169 an einer Bushaltestelle wenden, um in die Stadt zurückzufahren ..

Unfall in Tunnel: Polizei rügt fehlende Rettungsgasse

07.08.2019

Eine fehlende Rettungsgasse hat den Einsatz nach einem Unfall im Tunnel Königshainer Berge auf der A4 bei Thiemendorf (Landkreis Görlitz) erschwert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Rettungskräfte wiederholt erhebliche Probleme zum Ereignisort zu gelangen. Die ..

Unfall: Motorradfahrer und Beifahrerin schwer verletzt

07.08.2019

Im Landkreis Nordsachsen sind ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Rettungshubschrauber brachten den 62 Jahre alten Mann und die 42-Jährige in Krankenhäuser, wie die Polizei in Leipzig am Mittwochmorgen mitteilt ..

Badeunfall in Steinbruch: 15-Jähriger vermisst

06.08.2019

Ein 15-Jähriger wird im Landkreis Bautzen nach einem mutmaßlichen Badeunfall vermisst. Der Jugendliche sei in einem Steinbruch im Kubschützer Ortsteil Großkünitz Zeugenaussagen zufolge in ein Gewässer gestürzt und nicht wieder aufgetaucht, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatt ..

Schwerer Moped-Unfall: 15-Jährige muss reanimiert werden

05.08.2019

Bei einem Unfall mit ihrem Moped sind im Erzgebirge zwei Jugendliche schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren eine 15-Jährige und ihr ein Jahr älterer Begleiter am Sonntagnachmittag an einer Bahnbrücke in Lößnitz verunglückt. Den Ermittlungen zufolge ..

76 Jahre alter Autofahrer bei Frontalzusammenstoß getötet

02.08.2019

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos ist ein 76 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Die beiden Wagen seien aus bislang ungeklärter Ursache am Freitagmorgen in Ebersbach (Kreis Meißen) gegeneinander geprallt, teilte die Polizei mit. Der Senior starb noch am Unfallort, se ..

Junge bei Radunfall in Bischofswerda schwer verletzt

02.08.2019

Ein 13 Jahre alter Junge hat sich am Freitagabend bei einem Radunfall in Bischofswerda schwer verletzt. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte, hatte das Kind auf abschüssiger Strecke die Kontrolle über sein Rad verloren und war dann mit einem geparkten Auto kol ..

Frau in parkendem Auto bei Auffahrunfall schwer verletzt

02.08.2019

Eine Frau ist im sächsischen Vogtlandkreis in ihrem parkenden Auto durch einen Auffahrunfall schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die 43-Jährige in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Freitagmorgen mitteilte. Ein 79-Jähriger war am Donnerstagvormittag mit ..

Motorradfahrer stürzt nach Vollbremsung: Schwer verletzt

01.08.2019

Ein Motorradfahrer ist nach einer Vollbremsung an einem Fußgängerüberweg gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 23-Jährige kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Donnerstagmorgen mitteilte. Er habe am Mittwochnachmittag zu spät gesehen, dass die Fahrze ..

Zwei Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

31.07.2019

Zwei Radfahrer sind in Glauchau gegeneinander gefahren und dabei schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Mittwochmorgen mitteilte. Die beiden Radfahrer (41 und 67 Jahre alt) waren sich demnach auf einem Radweg ent ..

Ungesichertes Auto verletzt in Dresden Radfahrer tödlich

30.07.2019

In Dresden ist ein Radfahrer von einem bergab rollenden Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 59-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei in Dresden am Dienstag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen stellte ein Autofahrer das Fahrzeug am Straßenrand ab un ..

Rentnerin läuft unachtsam auf Straße: Schwer verletzt

30.07.2019

In Leipzig ist eine 75-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Frau war ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Straße gelaufen, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Ein Auto erfasste sie am Montagnachmittag. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ..

Laden...