DieSachsen.de

Unglücksfall bei Grimma: Junge ums Leben gekommen

14:36 Uhr

Bei Grimma ist unter bislang ungeklärten Umständen ein Junge ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag auf Anfrage bestätigte, hat es am Freitag im Ortsteil Kuckeland (Landkreis Leipzig) einen Unglücksfall gegeben. Nähere Angaben machte eine Sprecherin mit Verweis auf lau ..

Zu schnell und betrunken: Autofahrer schwer verletzt

11:15 Uhr

Weil er zu schnell und betrunken unterwegs war, hat ein Autofahrer im Erzgebirgskreis in der Nacht zu Samstag einen Unfall verursacht und dabei schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 26-Jährige in Raschau-Markersbach in Folge unangepasster Geschwin ..

Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

09:34 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 156 nahe Boxberg (Landkreis Görlitz) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ein 51-Jähriger war mit seinem Fahrzeug am Freitagabend aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie ein Polizeisprecher am ..

Laden...

Arbeiter wird von Stromschlag getroffen und stirbt

13.08.2020

Ein 61 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz hatte er am Mittwoch in Löbau Arbeiten an einem Dachfenster ausgeführt und war dabei von einem Stromschlag getroffen worden. Zu den genauen Umständen des Unfa ..

Auto stößt mit Lastwagen zusammen: Zwei Verletzte

13.08.2020

Bei einem Unfall auf der A 72 bei Hartenstein (Landkreis Zwickau) sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wich der 34 Jahre alte Fahrer einem anderen Fahrzeug aus, das vor ihm auf die Spur wechselte. Dabei stieß sein Auto mit einem Lastwagen zusammen. De ..

Chemnitzer bei Unfall in Stralsund lebensbedrohlich verletzt

12.08.2020

Beim Zusammenstoß von zwei Autos in Stralsund ist am Mittwoch ein Ehepaar aus Chemnitz lebensbedrohlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 49-jährige Autofahrerin auf der Rostocker Chaussee in Richtung Innenstadt in den Gegenverkehr geraten und mit dem Auto des ..

Stau nach Unfall mit zwei Lastwagen auf der A4

11.08.2020

Nach einem Unfall auf der Autobahn 4 zwischen Hainichen und Berbersdorf (Landkreis Mittelsachsen) ist es am Dienstag zu Stau im morgendlichen Berufsverkehr gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, waren zwei Lastwagen an dem Unfall beteiligt. Weitere Angaben wurden zunäch ..

Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto gestorben

10.08.2020

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Fahrradfahrer in Weinböhla (Landkreis Meißen) gestorben. Der 56-Jährige war laut Polizei am Sonntagabend beim Rechtsabbiegen aus bisher unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er frontal mit dem Auto einer 31-Jähr ..

Motorradfahrer rammt E-Biker: 70-Jähriger tot

09.08.2020

Nach dem Zusammenstoß eines Motorrades mit einem E-Bike am Sonntagvormittag bei Wittgendorf (Landkreis Görlitz) ist der Radfahrer gestorben. Der 70-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei in Görlitz mitteilte. Demnach touchierte der Motorradfahrer den ..

Fünf Verletzte bei drei Auffahrunfällen in einer Minute

09.08.2020

Innerhalb von einer Minute sind am Samstag in dichtem Verkehr auf der Autobahn 4 Dresden-Erfurt kurz vor dem Dreieck Nossen (Landkreis Meißen) vier Autos aufeinander aufgefahren. Bei den drei Unfällen wurden zwei Kinder und drei Erwachsene verletzt, wie die Dresdner Polizei am ..

33-Jähriger bei Zusammenstoß nahe Plauen schwer verletzt

08.08.2020

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße bei Plauen im Vogtland ist ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag in Zwickau mitteilte. Den Angaben zufolge war er am Freitag nach einer Doppelkurve auf ..

Drei Verletzte bei Auffahrunfall bei Lichtenstein

07.08.2020

Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B173 zwischen Lichtenstein (Kreis Zwickau) und Chemnitz verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau am Freitag mitteilte, war dabei am Donnerstag eine 52-Jährige auf einen nach der Anschlussstelle Lichtenstein ver ..

52-Jähriger fährt in Graben: Frau schwer verletzt

06.08.2020

Ein 52-jähriger Autofahrer ist auf der Bundesstraße B173 bei Schönfels (Kreis Zwickau) rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Wie die Polizei in Zwickau am Donnerstag mitteilte, wurde seine ebenfalls 52-jährige Begleiterin durch den Aufprall schw ..

Radfahrerin kollidiert in Dresden mit Auto: Schwer verletzt

06.08.2020

Eine 38 Jahre alte Radfahrerin ist in Dresden nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine 74 Jahre alte Autofahrerin habe am Mittwoch im Stadtteil B ..

Zwei Radfahrer im Vogtlandkreis stoßen mit Tieren zusammen

05.08.2020

Zwei Radfahrer sind im Vogtlandkreis mit Tieren zusammengestoßen und verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, waren am Dienstag drei Radler in Eichigt unterwegs, als drei Schafe die Straße überquerten. Einer der Männer stieß mit einem der Tiere zusammen, stürzte ..

30 000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf A14 bei Leipzig

04.08.2020

Einen Schaden von 30 000 Euro hat ein 22-Jähriger bei einem Auffahrunfall auf der A14 von Leipzig in Richtung Dresden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Montag im Baustellenbereich an einem Stauende gegen einen anderen Wagen gefahren und hatte diesen gegen ..

89-jährige Rollstuhlfahrerin bei Unfall schwer verletzt

04.08.2020

Eine 89-jährige Rollstuhlfahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Leipzig-Grünau schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die Frau nicht auf den Verkehr geachtet, als sie am Montag mit ihrem elektrisch angetriebenen Fahrzeug eine Straße über ..

Zwei Frauen im Erzgebirge bei Unfall schwer verletzt

04.08.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos im Erzgebirge sind zwei Frauen im Alter von 57 und 17 Jahren schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecher in Chemnitz am Dienstag sagte, war eine 19-Jährige mit der 17-jährigen im Auto zwischen Gelenau und Burkhardtsdorf nach eigenen Angaben ..

Fünfjähriges Mädchen nach Unfall in Freizeitbad gestorben

03.08.2020

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist nach einem Badeunfall in einem Freizeitbad im Landkreis Mittelsachsen gestorben. Badegäste hätten das Kind am Sonntag leblos im Wasser der Einrichtung in Freiberg gefunden, teilte die Polizei am Montag mit. Trotz sofort eingeleiteter Reanimatio ..

Taucher nach Unfall im Krankenhaus gestorben

03.08.2020

Nach einem Tauchunfall im Kulkwitzer See in Leipzig ist ein 50 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben. Der Mann sei am Sonntag nach einem Tauchgang mit sechs weiteren Tauchern nicht wieder an die Oberfläche des Sees zurückgekehrt, teilte die Polizei am Montag mit. Nach der ..

Doppeldeckerbus streift Bahnbrücke in Leipzig

03.08.2020

Ein Doppeldeckerbus hat in Leipzig bei der Durchfahrt eine Bahnbrücke gestreift. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde dabei am Sonntagnachmittag dessen Faltdach beschädigt und teilweise abgerissen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden wurde mit rund 15 000 Euro an ..

84-Jähriger auf E-Bike angefahren und schwer verletzt

01.08.2020

Ein 84 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Waldenburg (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Der Mann habe am Freitagnachmittag mit seinem E-Bike nach links auf die Bundesstraße 180 abbiegen wollen, teilte die Polizei am Samstag mit. Eine 62 ..

Schwerer Unfall mit sieben Verletzten bei Döbeln

31.07.2020

Bei einem Unfall mit drei Autos bei Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) sind sieben Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Aus ungeklärter Ursache geriet eine 55-Jährige am Donnerstagabend in einer Linkskurve mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wie ein Polizeispreche ..

Laden...