DieSachsen.de

52-Jähriger übersieht Straßenbahn: Schwere Kopfverletzungen

07:58 Uhr

Ein Fußgänger ist in Leipzig von einer Straßenbahn angefahren und schwer am Kopf verletzt worden. Der 52-Jährige sei am Dienstagabend zwischen zwei parkenden Autos auf eine Straße gelaufen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Dabei übersah er eine heranfahrende Straße ..

Motorradfahrer stößt mit Traktor zusammen: Schwer verletzt

29.05.2020

Beim Zusammenstoß mit einem Traktor ist ein Motorradfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden. Der 42-Jährige habe den Traktor bei Doberschütz (Landkreis Nordsachsen) überholen wollen, sagte ein Sprecher der Polizei Leipzig am Freitag. Der Traktor sei dann von der Straße auf ..

Pferde-Gespann fährt in Schaufenster

28.05.2020

Nach einem Achsbruch ist in Stollberg im Erzgebirge ein Pferdegespann in ein Schaufenster gefahren. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Chemnitz am Donnerstag mitteilte. Den Angaben zufolge war das Gefährt mit dem 55 Jahre alten Kutscher bei dem Unfall am Mittwoch von d ..

Laden...

Tödlicher Verkehrsunfall: Anklage gegen 18-Jährige erhoben

27.05.2020

Viereinhalb Monate nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Dresden hat die Staatsanwaltschaft der Stadt gegen den mutmaßlichen Täter Anklage erhoben. Dem 18 Jahre alten Mann wird fahrlässige Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft am Mi ..

In Sachsen verunglücken weniger Menschen im Straßenverkehr

25.05.2020

Die Zahl der Verkehrstoten auf Sachsens Straßen in den ersten drei Monaten des Jahres ist zurückgegangen. Während im ersten Quartal 34 Menschen bei Unfällen ums Leben kamen, waren es im Vergleichszeitraum des Vorjahres noch 46, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesb ..

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall: Schwerverletzte

24.05.2020

Ein betrunkener Autofahrer hat in Chemnitz einen Unfall verursacht, bei dem er selbst und sein Beifahrer schwer verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto in der Nacht zum Sonntag in einer Kurve von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Bei dem 33-Jährigen am ..

Aue-Trainer Schuster: «Ich hatte Scherben an mir»

22.05.2020

Trainer Dirk Schuster von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich vor dem Auswärtsspiel am (heutigen) Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Nürnberg zum Verkehrsunfall am Vorabend geäußert. «Es war wie im Film: Das Auto kam auf uns zugeflogen und setzte nur kurz vor uns au ..

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen zu Flixbus-Unfall ein

22.05.2020

Ein Jahr nach einem tödlichen Flixbus-Unfall auf der Autobahn 9 bei Leipzig hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Busfahrer eingestellt. Laut einem Gutachten habe ein «medizinisches Problem» bei dem 60 Jahre alten Fahrer vorgelegen, teilte die Staatsanwaltschaf ..

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Dresden

21.05.2020

Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Dresden ums Leben gekommen. Wie die Polizeidirektion der Landeshauptstadt am Donnerstag mitteilte, war vor ihm eine Frau (40) mit einem Transporter unterwegs, die einen anderen Wagen überholen wollte un ..

Kipplaster verliert Schlamm auf Autobahn: Auto schlingert

20.05.2020

Ein Kipplaster hat auf der Autobahn 72 bei Weischlitz (Vogtlandkreis) eine rund 100 Meter lange Schlammspur hinterlassen. Ein nachfolgender Wagen geriet auf dem rutschigen Asphalt ins Schlingern und kam am Dienstag von der Autobahn ab, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ve ..

79-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

19.05.2020

Bei einem Motorradunfall hat sich am Montagmittag ein 79-jähriger Mann schwer verletzt. Der Mann hatte mit seinem Krad im Vogtlandkreis vor einer Kurve stark abgebremst und dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Daraufhin sei er ..

Autofahrer kommt von Autobahn 4 ab und stirbt

18.05.2020

Ein Autofahrer ist von der Autobahn 4 bei Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) abgekommen, mit einem Baum kollidiert und gestorben. Der 36-Jährige war von Dresden in Richtung Chemnitz unterwegs, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte. Ein anderer Autofahrer hat nach er ..

Auto prallt gegen Baum: Mutter und Kind schwer verletzt

17.05.2020

Bei einem Autounfall bei Netzschkau im Vogtlandkreis sind die Fahrerin und ihr vier Jahre alter Sohn schwer verletzt worden. Das Fahrzeug der 34-Jährigen war am Samstagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Poli ..

Auto prallt gegen Baum: Frau und Kind verletzt

16.05.2020

Bei einem Unfall nahe Netzschkau (Vogtlandkreis) sind eine Frau und ein Kind verletzt worden. Ersten Informationen zufolge war die Fahrerin am Samstagmorgen mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt, wie ein Polizeisprecher sagte. Beide Personen wurden in ein Krankenhaus gebrac ..

Baum fällt in Stromleitung: 18-Jähriger leicht verletzt

16.05.2020

Ein 18-Jähriger hat sich im Erzgebirgskreis leicht verletzt, nachdem ein Baum bei Fällarbeiten in eine Hochspannungsleitung gefallen ist. «Beim Zersägen, des an der Hochspannungsleitung anliegenden Baumes, kam es zu einer Lichtbogenbildung, welche den Baum in Brand setzte», he ..

Vorfahrt missachtet: Fünf Verletzte bei Autounfall

16.05.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Reichenbach im Landkreis Görlitz sind fünf Insassen eines Autos verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer war am Freitagabend mit seinem Wagen einem anderen Fahrzeug ausgewichen, das ihm die Vorfahrt genommen hatte, wie die Poliz ..

Frau und Kind bei Unfall auf A72 verletzt

15.05.2020

Eine Frau und ein Kind sind bei einem Unfall auf der Autobahn 72 bei Zwickau verletzt worden. Die 62-Jährige sei am Donnerstagabend mit ihrem Wagen von der Autobahn abgefahren und in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. ..

Bulle reißt sich los und verletzt eine Frau schwer

14.05.2020

Im Landkreis Mittelsachsen ist eine 36 Jahre alte Frau von einem Bullen schwer verletzt worden. Das Tier habe sich am Mittwoch beim Einfangen in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Weißenborn losgerissen und die 36-Jährige attackiert, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Si ..

Motorradfahrerin kollidiert in Gegenverkehr mit Auto

14.05.2020

Eine Motorradfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Neuensalz (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden. Die 43-Jährige sei beim Abbiegen mit ihrer Maschine am Mittwochabend in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dabei prallte sie gegen den Wagen eine ..

Ein Jahr nach Fernbusunfall: Ermittlungen vor Abschluss

13.05.2020

Knapp ein Jahr nach dem tödlichen Fernbusunfall auf der Autobahn 9 in der Nähe von Leipzig stehen die Untersuchungen vor einem Abschluss. In den kommenden Wochen solle mitgeteilt werden, wie die Behörde weiter verfahre, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, Andrea ..

Drei Verletzte nach Unfall in Chemnitz

13.05.2020

Bei einem Unfall in Chemnitz sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, kam ein 28 Jahre alter Autofahrer am Dienstagabend beim Linksabbiegen ins Schleudern. Er prallte gegen einen geparkten Transporter und anschließend gegen eine ..

Kind von abbiegendem Auto erfasst: Mann begeht Fahrerflucht

13.05.2020

Ein Kind ist in Plauen (Vogtlandkreis) von einem abbiegenden Auto angefahren und verletzt worden. Das zwei Jahre alte Mädchen habe mit seiner Mutter am Dienstagnachmittag eine Straße überquert, als es ein 84 Jahre alter Mann mit seinem Wagen erfasste, teilte die Polizei mit. D ..

Motorradfahrer stürzt in Baugrube: Schwer verletzt

11.05.2020

Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Nordsachsen in eine Baugrube gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 55-Jährige war am Sonntag auf der Staatsstraße 37 unterwegs, als sich plötzlich der Seitenständer seines Motorrades löste und nach unten klappte, wie die Polizei a ..

Laden...