DieSachsen.de

Vier Schwerverletzte bei Unfall in Wolkenstein

18.05.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Wolkenstein (Erzgebirgskreis) sind vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam ein 80-jähriger Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusa ..

80-Jährige in Görlitz von Straßenbahn erfasst

17.05.2019

Eine 80-Jährige ist in Görlitz an einer Haltestelle von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau hatte die Bahn beim Überqueren der Gleise offenbar übersehen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Fahrer konnte die Bahn nicht mehr stoppen. Die Schiene ..

Fahranfänger gerät in Gegenverkehr: Drei Verletzte

17.05.2019

Bei einem Unfall eines Fahranfängers in Langenbernsdorf (Landkreis Zwickau) sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der 17 Jahre alte Autofahrer sei am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei am Freitag mit. Dort str ..

Laden...

Motorradfahrer flieht vor Polizei und verletzt sich schwer

17.05.2019

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Falkenstein (Vogtlandkreis) schwer verletzt, als er vor der Polizei fliehen wollte. Der 33-Jährige habe am Donnerstagabend versucht, einer Kontrolle zu entgehen, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Auf der Flucht verlor e ..

Arbeiter in Marienberg abgestürzt und schwer verletzt

14.05.2019

Zwei Menschen sind bei Abbrucharbeiten in Marienberg (Erzgebirgskreis) in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, brach ein 33-Jähriger am Montag zunächst durch eine Zwischendecke. Eine 43 Jahre alte Kollegin habe wohl noch versuch ..

Toter und Verletzte bei Unfällen in Thüringen

14.05.2019

Bei schweren Unfällen sind am Dienstag in Thüringen ein Mensch getötet und vier weitere zum Teil schwer verletzt worden. Auf der Autobahn 9 zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg raste ein 62 Jahre alter Lkw-Fahrer ungebremst in das Ende eines Staus, der sich an einer Baus ..

Polizeiauto im Einsatz stößt mit Straßenbahn zusammen

11.05.2019

Beim Zusammenstoß eines Polizeiautos mit einer Straßenbahn in Dresden sind drei Menschen verletzt worden. Die Polizisten wollten am späten Freitagabend mit Blaulicht über eine rote Ampel fahren, als ihr Wagen von einer Straßenbahn der Linie 10 erfasst wurde, wie ein Polizeispr ..

Achtjähriges Kind beim Radeln von Auto erfasst

11.05.2019

Ein acht Jahre altes Kind ist am Freitagabend bei einem Radunfall in Leubsdorf (Mittelsachsen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr der Junge aus einem Grundstück auf die Straße. Dabei habe er ein von rechts kommendes Auto übersehen. Der 19-jährig ..

Angetrunkener Autofahrer: Verfolgungsjagd mit Polizei

10.05.2019

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein angetrunkener Autofahrer in Dresden geliefert. Nach Angaben der Polizei wollten ihn Beamte in der Nacht zum Freitag stoppen. Statt anzuhalten, beschleunigte er jedoch die Fahrt und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere S ..

Hirschkuh rennt über die A4: Auto kann nicht bremsen

05.05.2019

Ein Auto ist auf der Autobahn 4 (Dresden-Görlitz) mit einer Hirschkuh zusammengestoßen. Das Tier sei in der Nacht zum Sonntag in Höhe des Parkplatzes Rödertal über die Fahrbahn gelaufen, teilte die Polizei mit. Der 77 Jahre alte Fahrer des Autos konnte nicht mehr rechtzeitig b ..

56-Jährige gerät in Gegenverkehr: Drei Schwerverletzte

30.04.2019

Bei einem Autounfall in Chemnitz sind drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 56-Jährige war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten, wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstag sagte. Die 56-Jährige stieß am Montagnachmittag mit zwei Auto ..

Jungbulle verirrt sich auf Autobahn bei Penig

27.04.2019

Ein Jungbulle ist bei Penig (Mittelsachsen) auf die A72 (Chemnitz-Hof) gelaufen - und hat dies nicht überlebt. Am Freitagabend stießen auf der Autobahn drei Fahrzeuge mit dem Tier zusammen, wie die Polizei in Chemnitz am Samstag mitteilte. Die Insassen wurden nicht verletzt. A ..

Motorradfahrer fährt gegen Baum: tödlich verletzt

26.04.2019

Ein Motorradfahrer ist bei Scheibenberg (Erzgebirgskreis) gegen einen Baum geprallt und dabei tödlich verletzt worden. Für ihn kam am Freitagnachmittag jede Hilfe zu spät, wie die Polizei Chemnitz mitteilte. Die Unfallursache war zunächst unklar. Weitere Angaben zu dem Fahrer ..

Betrunkener Dieb baut Unfall mit Gabelstapler

26.04.2019

Ein betrunkener Mann hat in Plauen im Vogtland mit einem gestohlenen Gabelstapler erheblichen Sachschaden angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Dieb am Donnerstagabend erst gegen ein Verkehrsschild und rammte dann ein parkendes Auto. Danach kletterte der 31-Jähri ..

A9 bei Bayreuth Richtung Berlin nach Unfall gesperrt

25.04.2019

Nach einem Auffahrunfall ist die Autobahn 9 von München in Richtung Berlin nahe der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) vollständig gesperrt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war etwa 500 Meter nach der Auffahrt ein Auto auf einen Laster aufgefahren. Drei ..

Motorradfahrer kracht in entgegenkommendes Auto

23.04.2019

Ein Motorradfahrer ist bei Pöhl (Vogtlandkreis) beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der 35-Jährige war am Ostermontag in Richtung Plauen unterwegs und überholte in einer Rechtskurve ein Auto, wie die Polizei am Dienstag ..

Fünf Schwerverletzte bei Verkehrsunfall im Landkreis Görlitz

22.04.2019

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Görlitz sind zwei Kinder und drei Erwachsene schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Ostermontag mitteilte, hatte ein 63-Jähriger mit seinem Wagen an einer Kreuzung im Ortsteil Spitzkunnersdorf der Gemeinde Leutersdorf die Vorfahrt eine ..

Auto überschlägt sich: A14 Richtung Leipzig gesperrt

19.04.2019

Die Autobahn 14 ist am Freitagnachmittag in Richtung Leipzig nach einem schweren Unfall bei Grimma gesperrt worden. Ein Auto hatte sich nach Angaben der Polizei überschlagen. Ersten Informationen zufolge wurden fünf Menschen verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. N ..

Zwei Verletzte bei Autounfall in Auerbach

17.04.2019

Bei einem Autounfall in Auerbach im Vogtland sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 55 Jahre alter Autofahrer am Dienstagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug krachte daraufhin in drei andere Autos. Der Unfallverursacher ..

Auto stößt mit Lok der Lößnitzgrundbahn zusammen

16.04.2019

Ein Auto ist am Dienstagmorgen in Moritzburg bei Dresden mit einer Lok der Lößnitzgrundbahn zusammengestoßen. Der 51 Jahre alte Fahrer habe den von links kommenden Zug an einem Bahnübergang vermutlich übersehen, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es ..

Frau bei Frontalzusammenstoß getötet

15.04.2019

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 92 bei Adorf (Vogtlandkreis) ist am Montag eine 45-Jährige getötet worden. Sie saß als Beifahrerin in einem Wagen, der von einem entgegenkommenden Pkw gestreift und in ein nachfolgendes Auto geschleudert wurde, wie die ..

74-Jähriger stürzt von Rad und stirbt

10.04.2019

Ein 74 Jahre alter Mann ist in Werdau (Landkreis Zwickau) mit dem Fahrrad gestürzt und gestorben. Der Radfahrer war am Dienstag allein unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Aus noch ungeklärter Ursache fiel er vom Rad. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes ..

Wagen überschlägt sich bei Leipzig: Fahrer schwer verletzt

09.04.2019

Ein 51 Jahre alter Autofahrer hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen auf der Autobahn 38 bei Leipzig schwer verletzt. Der Mann war am Montag in Richtung Dresden unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Aus noch ungeklärter Ursache streifte das Auto de ..

Laden...