DieSachsen.de

Autofahrer in Sayda fährt gegen Baum: Schwer verletzt

27.10.2020

Ein Autofahrer ist in Sayda (Landkreis Mittelsachsen) gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 37-Jährige am Montagabend auf der Freiberger Straße von der Fahrbahn ab. Warum der Fahrer von der Straße abkam, sei unklar ..

Von Auto angefahren: Zwei Mopedfahrer schwer verletzt

27.10.2020

Beim Abbiegen mit ihrem Auto hat eine Frau im Landkreis Zwickau ein Moped angefahren und dessen Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt. Wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte, hatte die 19-Jährige das Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen. Der 18 Jahre alte Mopedfahr ..

Drei Verletzte bei Autounfall in Kirchberg

26.10.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Kirchberg sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte, hatte eine 60-Jährige beim Überqueren der Straße mit ihrem Wagen ein Auto übersehen. Die Fahrzeuge krachten zusammen und d ..

Laden...

Mann bei Arbeitsunfall in Görlitz schwer verletzt

24.10.2020

Bei einem Arbeitsunfall in Görlitz ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 59-Jährige habe beim Arbeiten in einem Gewächshaus ersten Erkenntnissen nach ohne es zu merken eine gefährliche Menge Kohlenstoffdioxid eingeatmet, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Das Gas sei a ..

72-Jähriger in Callenberg bei Waldarbeiten schwer verletzt

23.10.2020

Ein 72-Jähriger ist bei Waldarbeiten in Callenberg (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann mit einem Traktor für Holzfällarbeiten im Wald unterwegs. Dabei krachte ein Baum auf das Führerhaus des Traktors. Der Senior wurde ..

Radfahrer bei Unfall in Rötha schwer verletzt

23.10.2020

Bei einem Unfall in Rötha (Landkreis Leipzig) ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann habe am Donnerstagvormittag versucht, rechts an einem vor ihm nach rechts abbiegenden Auto vorbeizufahren und sei dabei gestürzt, teilte die Polizei mit. Weitere Angaben konnte die ..

Seniorin rammt beim Ausparken in Plauen sechs Autos

23.10.2020

Gleich sechs Autos hat eine Seniorin beim Ausparken in Plauen gerammt. Wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte, hatte die 78 Jahre alte Frau am Altmarkt die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag im Vogtlandkreis entstand ein Sach ..

Ersthelfer retten Menschen aus brennendem Auto

22.10.2020

Bei einem Auffahrunfall bei Chemnitz mit fünf Verletzten haben Ersthelfer wohl Schlimmeres verhindert. Nach Angaben der Feuerwehr retteten sie nach dem Unfall am Donnerstag einen Menschen aus einem brennenden Auto. Aus bisher ungeklärtem Grund war ein Auto auf der Bundesstraße ..

Radfahrerin in Chemnitz von Auto erfasst und schwer verletzt

22.10.2020

Eine 36 Jahre alte Radfahrerin ist in Chemnitz von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Am Mittwochabend sei sie in der Hartmannstraße von dem Wagen erfasst worden, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Die Radfahrerin sei ins Krankenhaus gekommen. Der Autof ..

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A4 im Landkreis Zwickau

22.10.2020

Ein Fahrbahnwechsel hat auf der Autobahn 4 zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten geführt. Zwei Autos seien dabei in Richtung Dresden auf Höhe der Anschlussstelle Glauchau-Ost im Landkreis Zwickau kollidiert, teilte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mit. Die 60 und 61 ..

Fahrerin betrunken im Gegenverkehr: Autofahrer verletzt

22.10.2020

Eine Autofahrerin ist in Pausa-Mühltroff betrunken im Gegenverkehr gefahren und hat so einen Unfall mit einem Schwerverletzten ausgelöst. Wie die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, hatte die 66 Jahre alte Frau einen Blutalkoholwert von 1,7 Promille. Ihr Wagen war mi ..

Fünf Menschen bei Unfall mit Linienbus in Dresden verletzt

21.10.2020

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus sind am Mittwochnachmittag in Dresden fünf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Bus im Stadtteil Striesen mit einem Lastkraftwagen zusammengeprallt. Unter den Verletzten befinden sich der Busfahrer und der Lkw- ..

Tödlicher Unfall auf S255 bei Hartenstein: Vollsperrung

21.10.2020

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Laster auf dem Autobahnzubringer S255 bei Hartenstein sind ein Mensch gestorben und zwei weitere schwer verletzt worden. Die Strecke im Landkreis Zwickau war am Mittwochmorgen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zunächst war unklar ..

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A14 bei Leipzig

20.10.2020

Bei einem Unfall auf der A14 bei Leipzig sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 24 Jahre alte Frau sei in der Nacht auf Dienstag in Fahrtrichtung Magdeburg mit ihrem Auto von ihrer Spur abgekommen und in einen Transporter gekracht, teilte die Polizei am Morgen mit. Be ..

Mann in Plauen erfasst Jungen mit Auto und fährt davon

20.10.2020

Ein Mann hat ein Kind angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Wie die Polizei in der Nacht zu Dienstag mitteilte, hatte der Mann nach dem Unfall in Plauen (Vogtlandkreis) kurz am Straßenrand gehalten, war dann aber weitergefahren. Seinen Pflichten als Unfallbet ..

Fahrt unter Alkoholeinfluss: Fußgängerin schwer verletzt

19.10.2020

Ein angetrunkener Fahrer hat mit seinem Wagen eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße schwer verletzt. Die 70 Jahre alte Frau war in Oelsnitz (Vogtlandkreis) etwa einen Meter oberhalb der Fußgängerampel über die Fahrbahn gelaufen, wie die Polizei in der Nacht auf Montag mi ..

Wolf in der Oberlausitz angefahren und tödlich verletzt

17.10.2020

Ein Wolf ist in der Oberlausitz angefahren und tödlich verletzt worden. Das Tier wurde am Freitagmorgen auf der Straße zwischen Weißwasser und Trebendorf von einem Auto erfasst, wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte. Der Wolf starb an der Unfallstelle. Über den ..

Sattelzug rast am Schkeuditzer Kreuz in Leitplanke

17.10.2020

Am Schkeuditzer Autobahnkreuz nahe Leipzig ist ein Sattelzug von der Autobahn 9 aus Richtung München bei der Überfahrt auf die Autobahn 14 nach Magdeburg in die Leitplanke gerast. Diese wurde dabei auf einer Länge von etwa 300 Metern zerstört, wie die Polizei in Leipzig mittei ..

81-Jährige von Lastwagen erfasst und tödlich verletzt

16.10.2020

Eine 81 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitag in Thalheim (Erzgebirgskreis) von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Lastwagenfahrer hatte die Frau beim Anfahren übersehen, als diese die Straße überqueren wollte, wie die Polizei mitteilte. Die 81-Jährige st ..

84-jährige Radfahrerin tödlich verunglückt

16.10.2020

Bei einem Überholmanöver nahe Belgern-Schildau (Nordsachsen) ist eine Radfahrerin angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen eines 28-Jährigen stieß mit dem Fahrrad der 84 Jahre alten Frau zusammen, dabei wurde sie in ein Waldstück geschleudert, wie die Polizei in ..

Auto fährt in Graben: Zwei Mädchen leicht verletzt

16.10.2020

Zwei junge Mädchen haben sich bei einem Autounfall im Kreis Zwickau verletzt. Wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte, saßen die beiden in einem Auto, als dieses in Crimmitschau in den Straßengraben stürzte. Die 27 Jahre alte Fahrerin hatte demnach auf feuchter Fahrb ..

34-Jähriger bei Unfall auf A4 schwer verletzt

15.10.2020

Bei einer Kollision mit der Leitplanke hat sich auf der Autobahn A4 bei Striegistal (Mittelsachsen) ein 34-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Wie die Polizei in Chemnitz am Donnerstag mitteilte, war der Mann am Mittwochabend bei regnerischem Wetter offensichtlich zu schnell ..

Zehnjähriger in Chemnitz von Lkw angefahren: Schwer verletzt

14.10.2020

Ein Zehnjähriger ist in Chemnitz von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Der Junge überquerte gerade die Straße, als es zu dem Zusammenstoß kam, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Zehnjährige stürzte. Die Polizei sucht nach dem Unfall am Mittwochmorgen ..

Laden...