DieSachsen.de

Motorradfahrer bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt

08:47 Uhr

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A72 ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 36-Jährige fuhr am Montagabend bei Neuensalz (Vogtlandkreis) auf einen Kleintransporter mit Anhänger auf, wie die Polizei mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls kam das ..

Unfall auf Umgehungsstraße: Drei Verletzte

14.10.2019

Bei einem Unfall auf einer Umgehungsstraße sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Beim Auffahren auf die Straße nahe Hirschfeld (Landkreis Zwickau) stieß ein 89-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug eines 18-Jährigen, wie die Polizei in der Na ..

Autofahrer übersieht Gegenverkehr: Mann schwer verletzt

14.10.2019

Ein 78-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 94 bei Lengenfeld (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei aus der Nacht zum Montag hatte ein 36-Jähriger am Steuer seines Wagens das Auto des 78-Jährigen an einer Kreuzung beim Abbiegen ..

Laden...

Motorradfahrer bei Unfall nahe Waldenburg verletzt

13.10.2019

Ein 70 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Waldenburg (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte er am Samstagmittag auf der Bundesstraße 180 zwei Autos überholen wollen. Als einer der Wagen plötzlich nach links abbog, ..

Riskant überholt: Auto überschlägt sich

12.10.2019

Ein 35-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Neukirchen (Landkreis Zwickau) verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, hatte er am Freitagabend bei einem gefährlichen Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto kam von der Straße ab, ü ..

Autofahrer kracht gegen Baum: Wagen geht in Flammen auf

12.10.2019

Ein Autofahrer ist bei Leipzig mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Durch den Aufprall am Freitagabend fing der Wagen Feuer und brannte aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 23-jährige Fahrer und seine 19 Jahre alte Beifahreri ..

Achtjährige in Leipzig von Auto erfasst und schwer verletzt

11.10.2019

Ein acht Jahre altes Mädchen ist in Leipzig beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen war am Donnerstagabend im Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg aus bislang ungeklärter Ursache vom Auto einer 53-Jährigen angefahren worden, wie die Pol ..

Autofahrerin wird bei Unfall in Zwickau schwer verletzt

11.10.2019

Eine 31 Jahre alte Autofahrerin ist in Zwickau mit ihrem Wagen von einem Lastwagen gerammt, gegen eine Ampelanlage gedrückt und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen stand die 31-Jährige mit ihrem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag an einer Ampel, als ein neben ihr s ..

19 Jahre alter Autofahrer kracht gegen Baum und stirbt

11.10.2019

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist bei Thum (Erzgebirgskreis) mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Durch den Aufprall am Donnerstagabend wurde der 19-Jährige so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb, wie ein ..

Acht Verletzte bei Unfall im Landkreis Görlitz

09.10.2019

Acht Menschen wurden bei einem Unfall bei Großschweidnitz (Landkreis Görlitz) teilweise schwer verletzt. Ein 52 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagnachmittag von Großschweidnitz nach Kottmarsdorf unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverk ..

Zwei Männer nach Unfall in Dresden leicht verletzt

08.10.2019

Bei einem Unfall im Dresdner Stadtteil Friedrichstadt sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 32 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagmorgen auf einer Kreuzung mit dem Kleintransporter eines 31-Jährigen zusammengestoßen, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Beide ..

Mofafahrer und Mitfahrerin von Auto erfasst: schwer verletzt

08.10.2019

Ein 17 Jahre alter Mofafahrer und seine 16-jährige Mitfahrerin sind bei einem Unfall in Brand-Erbisdorf (Landkreis Mittelsachsen) schwer verletzt worden. Ein 43 Jahre alter Autofahrer hatte die beiden Jugendlichen am Montagabend beim Linksabbiegen auf der Bundesstraße 101 über ..

72-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

08.10.2019

Eine 72 Jahre alte Radfahrerin ist in St. Egidien (Landkreis Zwickau) mit einem Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Die Frau hatte am Montag an einer Kreuzung das vorfahrtsberechtigte Auto einer 51-Jährigen übersehen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Ra ..

Zwei Kinder bei Unfall auf A72 verletzt

06.10.2019

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 72 sind nahe Treuen im Vogtland vier Menschen verletzt worden - unter ihnen zwei Kinder. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 29-Jähriger am Samstagnachmittag die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen prallte in die Mittelleitplanke un ..

Mutter und dreijähriger Sohn bei Unfall schwer verletzt

05.10.2019

Eine 34 Jahre alte Mutter und ihr dreijähriger Sohn sind bei einem Autounfall in Lößnitz (Erzgebirgskreis) schwer verletzt worden. Beide saßen in einem Wagen, als der 33-jährige Fahrer mit dem Auto nach einem Bahnübergang von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte, teil ..

Lastwagen kommt in Tunnel Dölzschen ins Schleudern: Gesperrt

05.10.2019

Ein Lastwagen ist im Autobahntunnel Dölzschen in Dresden ins Schleudern geraten und gegen eine Wand gefahren. Der 62 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Unfall am frühen Samstagmorgen leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Vermutlich hatte der Laster einen technisch ..

Vier Kinder bei Autounfall in Sachsen schwer verletzt

05.10.2019

Bei einem schweren Autounfall in Mülsen (Landkreis Zwickau) in Sachsen sind acht Menschen schwer verletzt worden - unter ihnen vier Kinder. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine Großraumlimousine am Freitag ins Schleudern und rutschte auf der nassen Straße auf die Gegenspur. ..

Motorrad-Fahrer verursacht Unfall: Drei Schwerverletzte

04.10.2019

Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat durch sein offenbar rücksichtsloses Verhalten am Freitag in Lichtentanne (Landkreis Zwickau) einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin, ein weiterer Autofahrer (36) und seine Insassin (20) wurden dabei ..

Autofahrer stirbt bei Unfall nach riskantem Überholmanöver

04.10.2019

Nach einem riskanten Überholmanöver ist ein 48 Jahre alter Mann am Donnerstagabend in Ostsachsen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz vom Freitag hatte er auf der Bundesstraße 178 bei Niedercunnersdorf trotz Verbots zum Überholen angesetzt und war dabe ..

Mann im Erzgebirge beim Baumfällen tödlich verletzt

04.10.2019

Ein 67 Jahre alter Mann ist im Erzgebirge beim Baumfällen tödlich verunglückt. Die Polizei ging am Freitag davon aus, dass er von dem umgestürzten Baum getroffen wurde. Laut Polizeibericht war zwei Passanten am Donnerstag in Schwarzbach, einem Ortsteil von Elterlein, ein verla ..

Unfall mit einer Toten und mehreren Schwerverletzten auf A72

04.10.2019

Auf der Autobahn 72 in der Nähe von Penig (Landkreis Mittelsachsen) sind mehrere Autos zusammengestoßen und eine 61 Jahre alte Frau ist dabei gestorben. Mehrere weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen sagte. Nach ersten Erkenntnissen f ..

Betrunkener Jugendlicher verursacht mehrere Verkehrsunfälle

03.10.2019

Betrunken und ohne Führerschein: Mit dem Wagen seiner Mutter hat ein 17-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in Glauchau gleich mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, streifte er zunächst ein parkendes Auto. Zeugen beobachteten das und informie ..

Auto prallt gegen Transporter: Beifahrer schwer verletzt

03.10.2019

Ein Mann ist mit seinem Wagen in Zwickau ungebremst auf einen geparkten Transporter aufgefahren. Sein Beifahrer sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am frühen Mittwochmorgen mit. Das Auto geriet unter die Ladepritsche des stehenden Fahrzeugs. Wie es zu dem Unfa ..

Laden...