loading

Nachrichten werden geladen...

Mvogo darf Leipzig erst nach Champions League verlassen

Yvon Mvogo steht im Tor. Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild
Yvon Mvogo steht im Tor. Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild

Der Schweizer Nationaltorhüter Yvon Mvogo muss bis zum Ende der Champions League bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig bleiben. «Wir brauchen ihn in Lissabon», sagte Sportdirektor Markus Krösche dem «Kicker». Das Blitzturnier der Königsklasse in Portugal beginnt für RB am 13. August mit dem Viertelfinale gegen Atlético Madrid. Am Mittwoch steht das erste Mannschaftstraining der Saisonvorbereitung auf dem Programm.

Mvogo kommt in Leipzig nicht an Ungarns Nationaltorwart Peter Gulacsi vorbei und darf den Verein verlassen. Unter anderem soll Hertha BSC Interesse an dem 26-Jährigen zeigen. Krösche bestätigte mehrere Anfragen für Mvogo. «Es liegt an ihm, was er machen möchte. Er muss sich zwischen den Optionen entscheiden.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Yvon Mvogo steht im Tor. Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild