DieSachsen.de

RB Leipzig leiht Nationalspieler Henrichs von Monaco aus

08.07.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich mit Nationalspieler Benjamin Henrichs. Der 23-Jährige wird für ein Jahr von der AS Monaco ausgeliehen. Das teilte der Leipziger Club am Mittwoch mit. Im Anschluss besitzt RB eine Kaufoption, die sich dem Vernehmen nach auf 15 Mill ..

Erster RB-Neuzugang fix: Hee-chan Hwang kommt aus Salzburg

08.07.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Hee-chan Hwang unter Vertrag genommen. Wie der Verein am Mittwoch vermeldete, unterschrieb der 24-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2025. Der Südkoreaner kommt vom einstigen Leipziger Schwesternclub RB Salzburg, für den er seit 20 ..

Henrichs: Transfer zu RB Leipzig vor dem Abschluss

07.07.2020

Der Transfer von Benjamin Henrichs zu Fußball-Bundesligist RB Leizig steht kurz vor dem Abschluss. Der 23-Jährige absolvierte am Dienstag den Medizincheck in der Schkeuditzer Helios-Klinik. Das berichtet der «Sportbuzzer». Besteht der Außenverteidiger den Check, soll der Trans ..

Laden...

Bericht: Henrichs-Leihe nach Leipzig offenbar perfekt

05.07.2020

RB Leipzig verstärkt sich offenbar mit seinem Wunsch-Spieler Benjamin Henrichs. Wie die «Sport Bild» am Sonntag berichtete, wechselt der Nationalspieler per Leihe für ein Jahr von der AS Monaco zu den Sachsen. Im Anschluss soll Leipzig eine Kaufoption für den 23-Jährigen besit ..

RB Leipzig vor Verpflichtung von Salzburg-Stürmer Hwang

29.06.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht wohl unmittelbar vor der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison. Wie der südkoreanische öffentlich-rechtliche Sender KBS berichtet, soll sich Leipzig mit Schwesterclub Red Bull Salzburg über einen Transfer von Stürmer Hwang Hee-Ch ..

Bericht: Verzicht auf Werner aus finanziellen Gründen

29.06.2020

Ein Einsatz von Fußball-Nationalspieler Timo Werner im Blitzturnier der Champions League hätte RB Leipzig angeblich mehrere Millionen Euro gekostet. Wie der «Kicker» (Montag) berichtet, sei Werners neuer Verein FC Chelsea bereit gewesen, den Stürmer für die am 12. August in Li ..

Kampl verlängert bei RB Leipzig Vertrag bis 2023

24.06.2020

Kevin Kampl hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig bis 30. Juni 2023 verlängert. Das teilte der sächsische Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Der 29-jährige Slowene, der in dieser Saison nach einer Sprunggelenksoperation sechs Monate pausieren musste, hatte noch einen ..

Rüdiger über Werner: «Er kann sehr wichtig werden»

23.06.2020

Chelsea-Verteidiger und Nationalspieler Antonio Rüdiger freut sich auf seinen neuen Teamkollegen Timo Werner. «Seine Entwicklung in den letzten Jahren war einfach - Wow», sagte Rüdiger in einem am Montag veröffentlichten Interview des vereinseigenen TV-Senders. «Er ist eine ec ..

«Evening Standard»: Wechsel von Timo Werner fast fix

16.06.2020

Der FC Chelsea steht laut einem Medienbericht kurz davor, die Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers Timo Werner von RB Leipzig abzuschließen. Laut der britischen Zeitung «Evening Standard» sind nur noch letzte Details zu klären. Der Transfer werde voraussichtlic ..

RB-Chef Mintzlaff: Verkaufen Werner nicht unter Wert

27.05.2020

RB Leipzig wird seinen Stürmer-Star Timo Werner im Sommer wohl nicht für eine Transfersumme unter den immer wieder genannten 55 Millionen Euro ziehen lassen. Das bestätigte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff der «Sport Bild». Bis zum 15. Juni könnte der Tor-Garant, der in der l ..

Krösche kämpft um Upamecano

12.05.2020

Die Zeit spielt im Transferpoker um Abwehrjuwel Dayot Upamecano für RB Leipzig. Da der Berater des französchen Innenverteidigers nicht an große Transfers in diesem Sommer glaubt, ist ein Verbleib des 21-Jährigen im Bereich des Möglichen. «Wir sind sehr happy mit Upa, und er is ..

RB Leipzig probte Ernstfall im Stadion

10.05.2020

Erst machte RB Leipzig den Klostermann-Coup fix, dann wurde in der Red Bull Arena der Ernstfall geprobt. Um beim ersten Geisterspiel am kommenden Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) die vorgeschriebenen Regeln des Hygienekonzepts der Deutschen Fußball Liga problemlos ..

«Keine Anfragen»: Leipzig widerspricht Werner-Gerüchten

24.04.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Spekulationen um einen Wechsel von Timo Werner zum FC Liverpool erneut zurückgewiesen. «Es gibt keine Anfrage, und Timo ist auch nicht auf uns zugekommen. Diese Gerüchte kursieren bereits seit Wochen. Stand jetzt gibt es nichts Neues», sagte ..

RB Leipzig dementiert Bericht um Wechsel von Bremer Rashica

18.04.2020

Sportdirektor Markus Krösche vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat dementiert, dass der Club eine angeblich festgeschriebene Ablöse von 38 Millionen Euro für einen Wechsel von Stürmer Milot Rashica von Werder Bremen zahlen würde. Unter Hinweis auf die Vereinsphilosophie wi ..

Ex-Bayer Rummenigge: «Werner wäre richtig guter Einkauf»

10.04.2020

Michael Rummenigge empfiehlt seinem ehemaligen Verein Bayern München die Verpflichtung von Timo Werner von RB Leipzig. Dagegen sieht der frühere Fußball-Nationalspieler einen möglichen Transfer von Leroy Sané von Manchester City skeptisch. «Es hängt zwar immer alles vom Preis ..

Keine Wechselabsichten bei Poulsen: «Dachte an Aprilscherz»

02.04.2020

Stürmer Yussuf Poulsen von RB Leipzig hat verwundert auf Meldungen über seine angeblichen Wechselabsichten reagiert. «Ich dachte gestern an einen Aprilscherz, als ich das gelesen habe - da ist nichts dran», sagte der dänische Nationalspieler am Donnerstag der Deutschen Presse- ..

Dynamo Dresden verleiht Stürmer Stor zurück nach Slowenien

13.02.2020

Angreifer Luka Stor verlässt den Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zurück zum slowenischen Erstligisten NK Aluminij Kidricevo. Das gab der Tabellendritte der Prva Liga am Mittwochabend auf seiner Website bekannt. Eine Bestätigung vo ..

Bericht: Liverpool und Klopp werben um Leipzigs Werner

12.02.2020

Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp haben offenbar ihr Werben um den deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner intensiviert. Der Champions-League-Sieger habe sein Interesse bei dem Stürmer von RB Leipzig hinterlegt, wie die «Sport Bild» (Mittwoch) berichtet. Der 23 J ..

Leipzig leiht ManCity-Verteidiger Angelino

31.01.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich in den letzten Stunden der Transferperiode noch einmal verstärkt. Linksverteidiger Angelino wird bis zum Saisonende vom englischen Meister Manchester City nach Sachsen verliehen. Das teilte RB am Freitag mit. Der zweimalige spanische Na ..

Leipzigs Ilsanker wechselt nach Frankfurt: Vertrag bis 2022

31.01.2020

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat RB Leipzigs Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker gekauft. Diese Verpflichtung bis 2022 teilten die Hessen am Freitag mit. Der 30 Jahre alte Österreicher spielte in den Planungen von Leipzig-Coach Julian Nagelsmann zuletzt nur noch eine ..

Hertha verpflichtet Leipziger Cunha: Selke nach Bremen

31.01.2020

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den vierten Neuzugang in der Winter-Transferperiode verpflichtet. In Matheus Cunha von Tabellenführer RB Leipzig nahmen die Berliner einen weiteren offensiven Spieler unter Vertrag. Der 20-Jährige unterschrieb am Freitag einen Vertrag 2024, ..

Leipzig-Sportdirektor bestätigt geplatzten Koch-Deal

31.01.2020

Sportdirektor Markus Krösche von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den geplatzten Transfer von Nationalspieler Robin Koch bestätigt. Der Innenverteidiger wird im Winter nicht vom SC Freiburg zum Tabellenführer wechseln. «Robin Koch war eine der Optionen. Wir konnten uns nich ..

Koch-Wechsel von Freiburg nach Leipzig wohl vom Tisch

30.01.2020

Der Transfer des Fußball-Nationalspielers Robin Koch vom SC Freiburg zu RB Leipzig ist einem «Bild»-Bericht zufolge am Veto von SC-Trainer Christian Streich gescheitert. Für den Abwehrchef sei kein adäquater Ersatz verfügbar, zudem sollen sich beide Clubs über die Ablösesumme ..

Laden...