loading

Nachrichten werden geladen...

Gegentor in Nachspielzeit: Zwickau verpasst Sieg in München

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der FSV Zwickau hat am 26. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen Auswärtssieg knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs kam am Sonntag bei Türkgücü München zu einem 1:1 (0:0). Die späte FSV-Führung durch Manfred Starke (88. Minute) glich Sercan Saraer in der ersten Minute der Nachspielzeit aus. Mit 30 Punkten rangieren die Sachsen weiterhin im Tabellenmittelfeld.

Die Zwickauer beeindruckten die offensivstarken Münchner im ersten Durchgang mit frühem Anlaufen und aggressivem Pressing. Nach den Ballverlusten der Gastgeber ergaben sich mehrere gute Möglichkeiten, die der FSV aber nicht nutzen konnte. Türkgücü-Torwart René Vollath musste nach einem Abschluss von Can Coskun zur Ecke klären (8.), dazu schoss Morris Schröter zwei Mal in aussichtsreicher Position knapp neben das Tor (31., 38.).

Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Sachsen weiter geschickt und ließen die Münchner nicht ins Spiel kommen. Allerdings ergaben sich in einer intensiv geführten Partie auch für den FSV kaum noch Chancen. Die Tore fielen erst in der Schlussphase. Zunächst köpfte Starke nach einer Schröter-Flanke zum 1:0 ein. In der Nachspielzeit kamen die Bayern mit ihrem ersten Abschluss in der zweiten Hälfte durch Saraer noch zum schmeichelhaften Ausgleich.

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH