DieSachsen.de

Bahn-Wettbewerber Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

09.10.2019

Das Reiseunternehmen Flixtrain erweitert ab Dezember sein Angebot im Bahn-Fernverkehr. Sieben neue Ziele sollen zum Fahrplanwechsel ans bestehende Fernzugnetz angebunden werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Auf der Strecke Berlin-Stuttgart kommen die Stopps Halle (S ..

Remis zwischen Leipzig und Bayern im Bundesliga-Spitzenspiel

14.09.2019

RB Leipzig hat mit einem Remis im Spitzenspiel gegen Meister FC Bayern München die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga zurückerobert. Die Sachsen erkämpften sich am Samstagabend vor 42 146 Zuschauern in Leipzig ein 1:1 und verdrängten Borussia Dortmund wieder von Rang eins. ..

Bundesliga-Spitzenspiel: Hitzfeld rechnet mit Unentschieden

14.09.2019

Bayern Münchens früherer Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld rechnet beim Spitzenspiel des Fußball-Rekordmeisters heute bei RB Leipzig mit einem Remis. «Für Bayern gilt: Verlieren verboten. Obwohl Bayern immer in jedes Spiel geht, um zu gewinnen. Mit einem Remis könnte der Rekordme ..

Laden...

Hoeneß: Liga hat andere Attraktivität als Länderspiele

12.09.2019

Uli Hoeneß freut sich auf das Ende dieser Länderspielpause - und hätte nichts gegen weniger von diesen Unterbrechungen im Club-Spielbetrieb einzuwenden. «Die Bundesliga hat eine ganz andere Attraktivität als diese Länderspiele», sagte der scheidende Präsident des deutschen Fuß ..

Kovac erwartet «Abnutzungskampf» in Leipzig

12.09.2019

Der FC Bayern München strebt im ersten Spitzenspiel der neuen Saison den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga an. «Wir nehmen Leipzig sehr ernst. Sie sind im Moment Erster und nach dem Spiel wollen wir das sein», sagte Coach Niko Kovac vor der Partie des deutsch ..

Rummenigge: RB Leipzig wird sich «in der Spitze» etablieren

12.09.2019

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zollt RB Leipzig Respekt - die Aufgabe des Fußball-Rekordmeisters für das Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Sachsen sei aber klar. «Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen», sagte Rummenig ..

Lothar Matthäus: «Ich bin ein Fan von Leipzig»

12.09.2019

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht im Bundesligisten RB Leipzig in dieser Saison einen Herausforderer für den FC Bayern und Borussia Dortmund. «Mit Leipzig ist eine Mannschaft dabei, die vielleicht in dieser Saison weniger investiert hat als Dortmund oder Baye ..

Lewandowski mahnt: «Müssen auf Leipzig aufpassen»

11.09.2019

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski zählt RB Leipzig zu den Konkurrenten um die Meisterschaft. «Ich denke, dass Leipzig eine Mannschaft ist, die in der Meisterschaft mitreden kann. Sie haben zwar auch erst drei Spiele absolviert, aber wir müssen auf Leipzig aufpassen», ..

CSU: Ost-Ergebnisse sind Weckruf für große Koalition im Bund

01.09.2019

Das Abschneiden von CDU und SPD bei den Ost-Wahlen ist nach Ansicht von CSU-Generalsekretär Markus Blume ein Weckruf für die Große Koalition im Bund. «Die GroKo muss im Herbst weiter liefern, so wie sie es in den letzten Wochen bei den Migrationspaketen und der ersten Stufe de ..

Timo Werner bewundert Robert Lewandowskis «Torgeilheit»

28.08.2019

Fußball-Nationalspieler Timo Werner nimmt sich Bayern-Torjäger Robert Lewandowski zum Vorbild. «Diese Torgeilheit ist einmalig, da will ich hin», sagte der 23-Jährige von RB Leipzig dem «Sportbuzzer». Der Stürmer hatte zuletzt seinen Vertrag beim sächsischen Bundesligisten ver ..

Matthäus: Werner weiter ein «potenzieller Bayern-Transfer»

26.08.2019

Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus bleibt Timo Werner trotz dessen Vertragsverlängerung bei RB Leipzig ein «potenzieller Bayern-Transfer». Der 23 Jahre alte Fußballer habe eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem neuen Vertrag stehen, «und eigentlich würde es mich w ..

Bundesverwaltungsgericht entscheidet über Polizisten-Tattoos

26.08.2019

Dürfen Polizisten Tätowierungen sichtbar tragen? Darüber soll das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheiden. Wie die «Bild» in München am Montag berichtete, ließen die Leipziger Richter die Revision eines Streifenpolizisten aus Franken zu (Az.: BVerwG 2 C 13.19). Der Pol ..

Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögensteuer

25.08.2019

CSU-Chef Markus Söder hat der SPD-Forderung nach einer Vermögenssteuer für Deutschland eine Absage erteilt. «Die Vermögenssteuer ist ein alter Hut und ein Irrweg. Immer wieder zieht ihn die SPD aus der Tasche - immer wieder ohne Erfolg», sagte der bayerische Ministerpräsident ..

Chemnitzer Chef von eigenen Fans antisemitisch beleidigt

24.08.2019

Fans des sächsischen Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC haben am Samstag bei der Auswärtspartie beim FC Bayern München II mit rassistischen und antisemitischen Äußerungen für den nächsten Eklat gesorgt. Wie der CFC am Samstagabend mitteilte, sei vor allem Geschäftsführer Thom ..

Chemnitzer FC bleibt sieglos und Vorletzter

24.08.2019

Der Chemnitzer FC wartet weiter auf den ersten Sieg in der 3. Fußball-Liga und steckt im Tabellenkeller fest. Der Aufsteiger holte am Samstag trotz Führung beim FC Bayern München II nur ein 2:2 (0:0), sicherte sich vor 2114 Zuschauern aber immerhin im dritten Auswärtsspiel den ..

Blume: Bartschs Umgang mit DDR-Unrecht ist geschmacklos

19.08.2019

CSU-Generalsekretär Markus Blume hat dem Chef der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, einen falschen Umgang seiner Partei mit dem Unrecht in der DDR vorgeworfen. «Der Versuch, das DDR-Unrecht mit einer flapsigen Bemerkung vom Bauernkrieg zu relativieren, ist besonders ..

«Bild»: Werner-Wechsel nach München vorerst vom Tisch

18.08.2019

Ein Wechsel von Fußball-Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig zu Bayern München ist für diesen Sommer offenbar vom Tisch. Wie die «Bild»-Zeitung am Sonntag berichtete, haben Verantwortliche des Rekordmeisters der Werner-Partei bereits am Freitagabend im Rahmen des Spiels ..

Energie Cottbus weit von neuer Sensation entfernt

11.08.2019

Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht Energie Cottbus vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München weit von einer neuen Sensation entfernt und weist alle Vergleiche mit der Vergangenheit zurück. «Selbstbewusst ja, aber nicht größenwahnsinnig», sagte der Chefcoach des Brandenburger ..

«Keine glückliche Wahl»: Irritation um Trikotfarben

26.05.2019

Die ungewöhnliche Farbkombination der Trikots im DFB-Pokalfinale irritierte nicht nur zahlreiche Zuschauer im Olympiastadion und vor den Fernsehern. Auch einige Profis zeigten sich zumindest verwundert, dass der FC Bayern mit roten Trikots und weißen Hosen sowie Stutzen auflie ..

FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal: 3:0-Sieg gegen Leipzig

25.05.2019

Der FC Bayern München hat zum 19. Mal den DFB-Pokal gewonnen und sich damit das Double aus Meisterschaft und Cup gesichert. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte RB Leipzig am Samstagabend im Finale im ausverkauften Berliner Olympiastadion mit 3:0 (1:0). Robert Lewand ..

Vor Pokalfinale: Fanfest im Zentrum Berlins

25.05.2019

Mehrere Stunden vor dem Anpfiff des DFB-Pokalfinals zwischen Bayern München und RB Leipzig haben sich im Zentrum Berlins viele Fans beider Teams versammelt. Es sei ein «ruhiges und friedliches Fanfest am Alexanderplatz und Breitscheidplatz», berichtete ein Polizeisprecher. ..

Magath vertraut Leipzig im Pokalfinale: «Kovac macht es gut»

25.05.2019

Der ehemalige Bayern-Trainer Felix Magath traut RB Leipzig im DFB-Pokalfinale gegen die favorisierten Münchner einen Erfolg zu. «Ich denke, dass die Leipziger in der besseren Position sind. Sie haben nichts zu verlieren», sagte der 65-Jährige am Samstag in der ARD wenige Stund ..

Hummels: Riesiger Bayern-Wille für Pokalsieg gegen Leipzig

25.05.2019

Ex-Weltmeister Mats Hummels vom FC Bayern München fiebert dem Anpfiff des DFB-Pokalendspiels gegen RB Leipzig mit einer hohen Erwartungshaltung entgegen. «Es steht ein großes Spiel auf dem Plan», sagte der 30 Jahre alte Innenverteidiger in einem Interview, das der deutsche Fuß ..

Laden...