DieSachsen.de

Magath traut Gladbach und Leipzig Titel nicht zu

05.12.2019

Felix Magath glaubt nicht an eine Titelchance von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Vor dem Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zwischen der Borussia und dem FC Bayern lobte der ehemalige Spieler und Trainer zwar die Form der Mannschaft von ..

Millionenschwerer Betrug beim Online-Autokauf

04.12.2019

Falsche Identitäten, falsche Autohäuser - und ein Millionenbetrug: Am Landgericht München I beginnt am Mittwoch (9.00 Uhr) ein Prozess gegen fünf mutmaßliche Betrüger, die Autokäufer im Internet mit Fake-Autohäusern um insgesamt mehr als eine Million Euro gebracht haben sollen ..

Die Gewinnzahlen der SKL vom Samstag

01.12.2019

Ziehungsergebnisse der Süddeutschen Klassenlotterie von Samstag, 30. November 2019:Im 145. Gewinnspiel, 6. Klasse, wurden 2 Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von 17 000 000 Euro ermittelt:16 Million Euro auf die Losnummer: 1 432 3901 Million Euro auf die ..

Laden...

Basketball: Weißenfels-Manager macht Druck vor Bayern-Spiel

19.11.2019

Ausgerechnet vor dem Spiel gegen Basketball-Meister und Spitzenreiter Bayern München hat Manager Martin Geissler vom Tabellenletzten Syntainics MBC Weißenfels den Druck auf sein Team erhöht. Nach dem Trainerwechsel zu Björn Harmsen wolle er nun härtere Arbeit sehen. «Die Manns ..

Erzgebirge Aue will Uli Hoeneß zum Sandhausen-Spiel einladen

18.11.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat gelassen auf eine Aussage von Uli Hoeneß über den sächsischen Fußball-Zweitligisten reagiert und dem Ehrenpräsidenten des FC Bayern ein Angebot unterbreitet. «Natürlich laden wir Uli Hoeneß zu unserem Heimspiel gegen Sandhausen ein. Damit er Tore von ..

Kollegah weist Antisemitismus-Vorwürfe erneut zurück

15.11.2019

Der umstrittene Rapper Kollegah (35) hat Antisemitismus-Vorwürfe gegen ihn erneut entschieden zurückgewiesen. «Ich hab' mit Antisemitismus nichts zu tun, davon distanziere ich mich», sagte er nach Angaben seines Managements am Donnerstagabend bei einem Auftritt in Leipzig. «Ei ..

BMW baut 4100 Ladepunkte für E-Autos

04.11.2019

Der Autobauer BMW will in den kommenden zwei Jahren an seinen Standorten in Deutschland 4100 Ladepunkte für Elektroautos aufbauen - die Hälfte davon öffentlich zugänglich. Wie vor dem Autogipfel am Montag im Kanzleramt aus Unternehmenskreisen verlautete, werden allein im Großr ..

Kündigung nach Protest gegen Rassismus: Prozess geht weiter

29.10.2019

Im Berufungsprozess um die Kündigung eines sächsischen Leiharbeiters, der sich bei BMW gegen angebliche rassistische Äußerungen gewehrt hat, werden die Karten neu gemischt. Das bayerische Landesarbeitsgericht hat in der ersten mündlichen Verhandlung am Dienstag in München ange ..

Kündigung nach Widerstand gegen rassistische Äußerungen

29.10.2019

Der Fall eines sächsischen Leiharbeiters, der nach Widerstand gegen rassistische Äußerungen eines festangestellten Kollegen bei BMW seinen Job verlor, beschäftigt erneut die Justiz. Das bayerische Landesarbeitsgericht verhandelt heute die Berufung der Leiharbeitsfirma. Die ers ..

Kündigung nach Widerstand gegen Rassismus vor Gericht

29.10.2019

Der Fall eines sächsischen Leiharbeiters, der nach Widerstand gegen rassistische Äußerungen eines festangestellten Kollegen bei BMW seinen Job verlor, beschäftigt erneut die Justiz. Das bayerische Landesarbeitsgericht verhandelt am Dienstag die Berufung der Leiharbeitsfirma. D ..

0:0 in Unterhaching: Zwickau bleibt an Spitzengruppe dran

26.10.2019

– Der FSV Zwickau bleibt in der 3. Fußball-Liga der Spitzengruppe auf den Fersen. Durch das torlose Unentschieden bei der SpVgg Unterhaching am Samstag blieb das Team von Trainer Joe Enochs zum fünften Mal in Serie ungeschlagen und weist nun 19 Punkte nach 13 Spieltagen auf.

FSV Zwickau lässt Bayern-Reserve bei 3:0-Sieg keine Chance

20.10.2019

Der FSV Zwickau hat seinen Aufwärtstrend in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München gewann die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Sonntag mit 3:0 (1:0) und blieb damit zum vierten Mal in Serie ungeschlagen. Leon Jensen (45.+1, 55.) ..

Bahn-Wettbewerber Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

09.10.2019

Das Reiseunternehmen Flixtrain erweitert ab Dezember sein Angebot im Bahn-Fernverkehr. Sieben neue Ziele sollen zum Fahrplanwechsel ans bestehende Fernzugnetz angebunden werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Auf der Strecke Berlin-Stuttgart kommen die Stopps Halle (S ..

Remis zwischen Leipzig und Bayern im Bundesliga-Spitzenspiel

14.09.2019

RB Leipzig hat mit einem Remis im Spitzenspiel gegen Meister FC Bayern München die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga zurückerobert. Die Sachsen erkämpften sich am Samstagabend vor 42 146 Zuschauern in Leipzig ein 1:1 und verdrängten Borussia Dortmund wieder von Rang eins. ..

Bundesliga-Spitzenspiel: Hitzfeld rechnet mit Unentschieden

14.09.2019

Bayern Münchens früherer Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld rechnet beim Spitzenspiel des Fußball-Rekordmeisters heute bei RB Leipzig mit einem Remis. «Für Bayern gilt: Verlieren verboten. Obwohl Bayern immer in jedes Spiel geht, um zu gewinnen. Mit einem Remis könnte der Rekordme ..

Hoeneß: Liga hat andere Attraktivität als Länderspiele

12.09.2019

Uli Hoeneß freut sich auf das Ende dieser Länderspielpause - und hätte nichts gegen weniger von diesen Unterbrechungen im Club-Spielbetrieb einzuwenden. «Die Bundesliga hat eine ganz andere Attraktivität als diese Länderspiele», sagte der scheidende Präsident des deutschen Fuß ..

Kovac erwartet «Abnutzungskampf» in Leipzig

12.09.2019

Der FC Bayern München strebt im ersten Spitzenspiel der neuen Saison den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga an. «Wir nehmen Leipzig sehr ernst. Sie sind im Moment Erster und nach dem Spiel wollen wir das sein», sagte Coach Niko Kovac vor der Partie des deutsch ..

Rummenigge: RB Leipzig wird sich «in der Spitze» etablieren

12.09.2019

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zollt RB Leipzig Respekt - die Aufgabe des Fußball-Rekordmeisters für das Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Sachsen sei aber klar. «Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen», sagte Rummenig ..

Lothar Matthäus: «Ich bin ein Fan von Leipzig»

12.09.2019

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht im Bundesligisten RB Leipzig in dieser Saison einen Herausforderer für den FC Bayern und Borussia Dortmund. «Mit Leipzig ist eine Mannschaft dabei, die vielleicht in dieser Saison weniger investiert hat als Dortmund oder Baye ..

Lewandowski mahnt: «Müssen auf Leipzig aufpassen»

11.09.2019

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski zählt RB Leipzig zu den Konkurrenten um die Meisterschaft. «Ich denke, dass Leipzig eine Mannschaft ist, die in der Meisterschaft mitreden kann. Sie haben zwar auch erst drei Spiele absolviert, aber wir müssen auf Leipzig aufpassen», ..

CSU: Ost-Ergebnisse sind Weckruf für große Koalition im Bund

01.09.2019

Das Abschneiden von CDU und SPD bei den Ost-Wahlen ist nach Ansicht von CSU-Generalsekretär Markus Blume ein Weckruf für die Große Koalition im Bund. «Die GroKo muss im Herbst weiter liefern, so wie sie es in den letzten Wochen bei den Migrationspaketen und der ersten Stufe de ..

Timo Werner bewundert Robert Lewandowskis «Torgeilheit»

28.08.2019

Fußball-Nationalspieler Timo Werner nimmt sich Bayern-Torjäger Robert Lewandowski zum Vorbild. «Diese Torgeilheit ist einmalig, da will ich hin», sagte der 23-Jährige von RB Leipzig dem «Sportbuzzer». Der Stürmer hatte zuletzt seinen Vertrag beim sächsischen Bundesligisten ver ..

Matthäus: Werner weiter ein «potenzieller Bayern-Transfer»

26.08.2019

Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus bleibt Timo Werner trotz dessen Vertragsverlängerung bei RB Leipzig ein «potenzieller Bayern-Transfer». Der 23 Jahre alte Fußballer habe eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem neuen Vertrag stehen, «und eigentlich würde es mich w ..

Laden...