loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau erkämpft Punkt bei Aufstiegskandidat Rostock

Zwickaus Trainer Joe Enochs. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Zwickaus Trainer Joe Enochs. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der FSV Zwickau hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Punkt geholt. Bei Aufstiegskandidat FC Hansa Rostock erkämpfte die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag ein 0:0. Obwohl die Zwickauer zum neunten Mal in Serie ohne Sieg blieben, haben sie vor den beiden letzten Spieltagen mit 45 Punkten eine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenverbleib.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine chancenarme Partie. Der FSV störte die Rostocker im Spielaufbau mit aggressivem Pressing. Die beste Möglichkeit für den FC Hansa vergab Pascal Breier. Sein Schuss in der 13. Minute flog knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Zwickauer zeigten im Mittelfeld spielerisch zwar ein paar gute Ansätze, offensiv blieb das Enochs-Team bis zur Pause aber harmlos.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Sachsen mutiger. In der 69. Minute rettete Hansa-Torwart Markus Kolke nach einer Eingabe von Morris Schröter vor dem einschussbereiten Dustin Willms. Den Rostockern fiel gegen diszipliniert verteidigende Zwickauer im Spiel nach vorn nur wenig ein.

In der Schlussphase musste der FSV nach der Gelb-Roten Karte für Davy Frick (86.) in Unterzahl spielen. Torwart Johannes Brinkies hielt in der fünften Minute der Nachspielzeit mit einer Parade gegen Sven Sonnenberg den Punkt fest.

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH