loading

Nachrichten werden geladen...

Aue: Entspannte Lage am Stadion vor Spiel gegen Sandhausen

Ordner kontrollieren einen Wagen an der Stadioneinfahrt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild - Pool/dpa
Ordner kontrollieren einen Wagen an der Stadioneinfahrt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild - Pool/dpa

Rund eine Stunde vor dem ersten Geisterspiel in der Zweitliga-Geschichte des FC Erzgebirge Aue haben sich keine Fans vor dem Stadion aufgehalten. Die Lage vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen ist entspannt. Die Polizei zeigte im Umfeld der Arena Präsenz, um Ansammlungen von Anhängern zu verhindern. Die aktive Fußball-Fanszene der Auer hatte bei Facebook aufgerufen, dem Stadion fern zu bleiben, um den Verein «nicht zu gefährden».

An den Zäunen zum Innenraum hatten mehrere FCE-Fanclubs Banner aufhängen lassen. Im Familienblock waren außerdem selbst gestaltete Plakate von Kindern zu sehen. «Insgesamt sind 58 liebevoll und ideenreich angefertigte Bilder, Zeichnungen und Banner bei uns angekommen. Dafür bedanken wir uns herzlichst bei allen kleinen Veilchenfans», schrieb der Verein auf Facebook.

Beide Teams reisten gemäß des DFL-Hygienekonzepts jeweils in ihren Mannschaftsbussen und mehreren Kleinbussen an und betraten durch räumlich getrennte Eingänge das Stadion. Am Freitag mussten sich die Profis und Betreuer einem weiteren Corona-Test unterziehen. «Alle Tests waren erneut negativ. Auch das FCE-Funktionsteam ist nun wieder komplett», twitterten die Auer bereits am Morgen. Eine Person aus dem Betreuerstab war Anfang Mai positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Daraufhin begab sich das Team für zwei Tage komplett in häusliche Quarantäne.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ordner kontrollieren einen Wagen an der Stadioneinfahrt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild - Pool/dpa