DieSachsen.de

Chemnitzer FC fordert von Mannheim Ablöse für Glöckner

13.07.2020

Der Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC will seinen Trainer Patrick Glöckner nur für eine Ablösesumme ziehen lassen. Der 43-Jährige soll sich mit Drittligist Waldhof Mannheim einig sein, besitzt beim CFC aber noch einen Vertrag bis 2021, der auch in der vierten Liga Gültigkei ..

Kretschmann reist nach Sachsen und Sachsen-Anhalt

09.07.2020

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht kommende Woche den Osten Deutschlands. In Sachsen und Sachsen-Anhalt soll es um die Zusammenarbeit der Bundesländer gehen, aber auch um Bürgerdialog, Transformationsprozesse und Chancen aus der Corona-Pandemie.< ..

Kretschmer triff Kretschmann: Termine in Dresden und Bautzen

09.07.2020

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) empfängt in der kommenden Woche seinen baden-württembergischen Amtskollegen Winfried Kretschmann. Der Grünen-Politiker reist in Begleitung seiner Frau Gerlinde Kretschmann aus Sachsen-Anhalt kommend in den Freistaat, teilte d ..

Laden...

Patrick Glöckner neuer Trainer bei Waldhof Mannheim

08.07.2020

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Patrick Glöckner als neuen Trainer verpflichtet. Zuvor hatten die «Bild»-Zeitung und die «Rheinpfalz» darüber berichtet. Glöckner wird damit Nachfolger von Bernhard Trares, der seinen V ..

Trares vor Waldhof-Spiel gegen Zwickau: Freude und «Trauer»

02.07.2020

Mit Wehmut und Freude gleichermaßen geht Bernhard Trares sein letztes Spiel als Trainer des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim an. Die Mannheimer treffen am Samstag (14.00 Uhr) auf den FSV Zwickau und für den Coach ist die Partie gegen die Sachsen ein Abschied, nachdem ..

EnBW sieht Rechtsunsicherheit: Vertrag zu Braunkohleausstieg

01.07.2020

Der Energieversorger EnBW will den Vertrag zum Ausstieg aus der Braunkohle zunächst nicht unterzeichnen. Von Tag eins der Verhandlungen an habe man rechtliche Bedenken deutlich gemacht, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Konkret geht es um den Schutz vor möglichen Entschädigungsa ..

Dynamo Dresden trotz 1:0 in Sandhausen kurz vor dem Abstieg

21.06.2020

Dynamo Dresden hat die Entscheidung der Abstiegsfrage in der 2. Fußball-Bundesliga auf den letzten Spieltag vertagt, ist auf Grund der schlechten Tordifferenz aber kaum noch zu retten. Am Sonntag gewannen die Sachsen im vorletzten Spiel der Saison beim SV Sandhausen mit 1:0 (0 ..

Dynamo Dresden braucht Sieg bei Angstgegner Sandhausen

21.06.2020

 Dynamo Dresden braucht an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen dringend einen Sieg, um die Chance auf den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zu erhalten. Doch noch nie konnte Dynamo im Stadion am Hartwald gewinnen. In acht Zweit- und Drittliga-Duellen g ..

Dynamo Dresden braucht Sieg bei Angstgegner Sandhausen

21.06.2020

 Dynamo Dresden braucht heute (15.30 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen dringend einen Sieg, um die Chance auf den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zu erhalten. Doch noch nie konnte Dynamo im Stadion am Hartwald gewinnen. In acht Zweit- und Drittliga-Duellen gab es vier R ..

Dynamo prüft rechtliche Schritte wegen Wettbewerbsverzerrung

19.06.2020

– Der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden erwägt nach dem so gut wie sicheren Abstieg in die 3. Liga rechtliche Schritte wegen vermeintlicher Wettbewerbsverzerrung. «Das bedeutet auch, dass wir alle juristischen Möglichkeiten im Sinne von Dynamo Dresden ausschöpfen werden, um g ..

Kauczinski über Löwe-Kritik: «Chancengleichheit das A und O»

19.06.2020

Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski hat die Kritik von Fußball-Profi Chris Löwe an der Deutschen Fußball Liga (DFL) verteidigt. «Mit Sicherheit hätte ich es anders formuliert und wahrscheinlich zwei Sätze weggelassen. Aber in der Botschaft denken wir das Gleiche», sagte ..

Reaktionen zum Spiel TSG 1899 Hoffenheim - RB Leipzig (0:2)

12.06.2020

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim): «Ich glaube, wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Am Ende gewinnt Leipzig aber verdient. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch unsere Chancen. Wenn man die wenigen Chancen gegen Leipzig nicht macht, dann verliert man. Wir h ..

RB Leipzig festigt Platz drei mit Sieg in Hoffenheim

12.06.2020

RB Leipzig hat Platz drei in der Fußball-Bundesliga gefestigt und kommt der erneuten Qualifikation für die Champions League immer näher. Zum Auftakt des 31. Spieltages gewann Leipzig am Freitagabend 2:0 (2:0) bei der TSG Hoffenheim. Für RB-Trainer Julian Nagelsmann war es dami ..

Nagelsmann feiert mit Leipzig erfolgreiche Rückkehr

12.06.2020

RB Leipzig und Doppeltorschütze Dani Olmo haben Trainer Julian Nagelsmann eine erfolgreiche Rückkehr bei der TSG 1899 Hoffenheim beschert. Die Sachsen gewannen das Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga bei den Kraichgauern mit 2:0 (2:0) und liegen weiter auf Champions Leagu ..

Kaltenbach offiziell Hoffenheim-Trainer gegen RB Leipzig

12.06.2020

Matthias Kaltenbach steht bei der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig als Trainer der Kraichgauer auf dem Spielberichtsbogen. Der 35-Jährige ist seit 2016 Assistent bei der TSG. Sportchef Alexander Rosen hatte nach der Trennung von Chefcoach Alfred Schre ..

Porsche plant zusätzliche Corona-Nachholschichten

08.06.2020

Mit zusätzlichen Schichten am Samstag will der Autobauer Porsche einen Teil der in der Corona-Zwangspause ausgefallenen Produktion wieder aufholen. Im Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen gehe es um etwa ein Dutzend Samstage in diesem Jahr sowie um den bevorstehenden Brückentag ..

Dämpfer für den KSC: Erzgebirge Aue nach 1:0 fast gerettet

07.06.2020

Der zuletzt in vier Spielen ungeschlagene Karlsruher SC hat den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz der 2. Liga verpasst. Die Badener erhielten mit dem 0:1 (0:1) am Sonntag beim FC Erzgebirge Aue einen Dämpfer. Die Sachsen sind mit dem ersten Sieg nach drei Spielen sowie 41 Zä ..

Chemnitzer FC verliert Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach

03.06.2020

Der Chemnitzer FC hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen weiteren Befreiungsschlag verpasst. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner verlor am Dienstag ihr Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1. Orrin McKinze Gaines erzielte in der 48. Minute den einz ..

Reaktionen zum Spiel Dynamo Dresden gegen VfB Stuttgart

31.05.2020

Markus Kauczinski (Trainer Dynamo Dresden):«Ich glaube, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Dass der VfB Stuttgart mehr am Ball ist und mehr Spielkontrolle hat, das war uns klar. Wir wollten aber immer wieder gefährlich werden. Das Tor fällt mir zu leicht. Da ..

Engagiertes Dynamo Dresden unterliegt Stuttgart nur knapp

31.05.2020

Eine Niederlage, die so unnötig wie vorhersehbar war: Nach nur einer Woche Mannschaftstraining und 84 Tagen Pause verpatzte Dynamo Dresden seinen Neustart in die 2. Fußball-Bundesliga. Das Schlusslicht unterlag am Sonntag gegen den Tabellenzweiten VfB Stuttgart mit 0:2 (0:1), ..

VfB mit nächstem Sieg: 2:0 in Dresden sichert Platz zwei

31.05.2020

Der VfB Stuttgart hat mit einem mühsamen Auswärtserfolg bei Dynamo Dresden seinen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gehalten. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo setzte sich am Sonntag glanzlos mit 2:0 (1:0) beim Tabellenletzten durch. Hamadi Al ..

Aue bleibt auswärtsschwach: 0:3 in Heidenheim

31.05.2020

Der FC Erzgebirge Aue bekommt seine Auswärts-Schwäche in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht in den Griff. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster verlor am Sonntag 0:3 (0:0) beim 1. FC Heidenheim. Ein Eigentor von Calogero Rizzuto (48. Minute), Konstantin Kerschbaumer (5 ..

Dynamo-Coach Kauczinski sieht «Stuttgart klar im Vorteil»

29.05.2020

Trainer Markus Kauczinski sieht für Dynamo Dresden am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den VfB Stuttgart lediglich Außenseiterchancen. «Wir kommen vom Balkon, haben dort und im Wohnzimmer Krafttraining gemacht und sind Fahrrad gefahren. Das hat noch keiner vorher gemacht, außer e ..

Laden...