DieSachsen.de

Dynamo Dresden will Aufholjagd starten

27.01.2020

Trotz sieben Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz geht Dynamo Dresden mit viel Zuversicht in die letzten 16 Spiele der 2. Fußball-Bundesliga. «Das sind immer Plattitüden, wenn man von der Stunde Null spricht. Aber manchmal ist es im Privatleben und im Beruf so, dass ..

Dynamo Dresden verliert Härtetest beim VfB Stuttgart

24.01.2020

Dynamo Dresden hat seine Generalprobe vor dem Restrundenstart der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Nach zuvor drei Siegen unterlag das Team von Markus Kauczinski am Freitag beim Ligakonkurrenten VfB Stuttgart mit 1:3 (1:0). Patrick Ebert (6.) brachte die abstiegsbedrohten Sachs ..

Dresdner Volleyballerinnen verlieren erneut gegen Stuttgart

18.01.2020

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben in der Bundesliga die nächste Niederlage kassiert. Sie unterlagen vor 3000 Zuschauern und damit ausverkauftem Haus Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart mit 1:3 (15:25, 25:17, 22:25, 27:29). Damit hat der Tabellensechste, der bereit ..

Laden...

VfB Stuttgart testet zu Hause gegen Dynamo Dresden

15.01.2020

Der VfB Stuttgart bestreitet in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga noch ein drittes Testspiel und trifft dort auf Liga-Konkurrent Dynamo Dresden. Am 24. Januar kommt es nach VfB-Angaben vom Mittwoch auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße um 16.3 ..

Pokalfinal-Spiele: Dresden im zweiten Spiel gegen Stuttgart

08.01.2020

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC schlagen beim Pokalfinale erst am Nachmittag auf. Wie die Volleyball-Bundesliga am Mittwoch mitteilte, spielt der DSC am 16. Februar von 16.30 Uhr an in der Mannheimer SAP Arena gegen den MTV Stuttgart um den Titel. Zuvor treffen von 13.45 ..

Heidenheim verleiht Stürmer Schmidt an Dresden

03.01.2020

Stürmer Patrick Schmidt wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim zum Zweitliga-Letzten Dynamo Dresden. Bis zum Ende der Saison werde der 26-Jährige an den Liga-Konkurrenten abgegeben, teilte Fußball-Zweitligist Heidenheim am Freitag mit. Schmidt, dessen Vertrag in Heidenhei ..

Handball: DHfK Leipzig verliert erneut in Balingen

29.12.2019

Der SC DHfK Leipzig muss zum Abschluss des Jahres eine weitere Niederlage verarbeiten. Am 20. Spieltag der Handball-Bundesliga verloren die Sachsen bei der HBW Balingen-Weilstetten 24:26 (12:14) und blieben damit auch im dritten Spiel beim Aufsteiger aus Baden-Württemberg ohne ..

3:4 in Mannheim: Chemnitz überwintert auf Abstiegsrang

21.12.2019

Der Chemnitzer FC verbleibt in der Winterpause auf den Abstiegsplätzen der 3. Fußball-Liga. In einem rasanten Spiel bei Waldhof Mannheim unterlag die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner am Samstag im Carl-Benz-Stadion Mitaufsteiger Waldhof Mannheim mit 3:4 (3:2). Durch die ..

Dynamo verpasst Sieg bei Premiere von Interimscoach Scholz

08.12.2019

Dynamo Dresden kommt in der 2. Fußball-Bundesliga auch unter Interimstrainer Heiko Scholz nicht in Tritt. Die Sachsen trennten sich am Sonntag 1:1 (1:1) vom SV Sandhausen und bleiben damit Tabellenletzter. Die frühe Dynamo-Führung durch Alexander Jeremejeff (5.) glich Robin Sc ..

Dynamo will mit einfachen Mitteln Heimsieg gegen Sandhausen

08.12.2019

Dynamo Dresden braucht im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga dringend Punkte. «Fakt ist, wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Es werden Fehler passieren, ich will aber sehen, dass jeder kapiert hat, dass es ums Überleben geht», erklärte Interims-Coach Heiko Scholz vor dem ..

Erfolgreiches Hoffenheim-Wiedersehen dank Werner

07.12.2019

Dank Doppelpacker Timo Werner hat Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann ein erfolgreiches Wiedersehen mit Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim gefeiert. Der Nationalspieler erzielte beim 3:1 (1:0) am Samstag die ersten beiden Tore (11. Minute, 52./Foulelfmeter) von RB Leipzig, der den Spru ..

Leipzig mit Halstenberg und Forsberg: Samassekou in Startelf

07.12.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann gegen die TSG Hoffenheim wieder auf Spielmacher Emil Forsberg setzen. Der schwedische Nationalspieler kehrt am Samstag ebenso wie Marcel Halstenberg in die Startelf zurück. Zudem steht Peter Gulacsi wieder im Tor, der zuletzt wegen einer Sc ..

Dresdens Interims-Coach Scholz: «Geht bei null los»

06.12.2019

– Nach der Trennung von Cristian Fiel ruft Interims-Coach Heiko Scholz bei Dynamo Dresden den Neuanfang aus. «Das ist jetzt Punkt null, es geht wieder bei null los. Aber dafür brauchen wir Kerle», sagte der 53 Jahre alte Trainer des Fußball-Zweitligisten am Freitag. Am Sonntag ..

Hoffenheims Schreuder: Nagelsmann ist «ein guter Freund»

05.12.2019

TSG 1899 Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder und seinen ehemaligen Chefcoach Julian Nagelsmann verbindet über den Sport hinaus ein sehr gutes Verhältnis. Dies sagte der Niederländer Schreuder vor dem direkten Duell mit RB Leipzig und Nagelsmann an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sk ..

Leipzig-Trainer Nagelsmann: Schreuder ist ein «Hardliner»

04.12.2019

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann sieht in seinem Amtskollegen bei der TSG 1899 Hoffenheim, Alfred Schreuder, einen besonders durchsetzungsfähigen Kollegen. «Ich denke, wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich, gerade auch was die Siegermentalität angeht. Aber vielleicht wä ..

Die Gewinnzahlen der SKL vom Samstag

01.12.2019

Ziehungsergebnisse der Süddeutschen Klassenlotterie von Samstag, 30. November 2019:Im 145. Gewinnspiel, 6. Klasse, wurden 2 Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von 17 000 000 Euro ermittelt:16 Million Euro auf die Losnummer: 1 432 3901 Million Euro auf die ..

Adler zu Olympia 2030: «Nicht das realistischste Szenario»

19.11.2019

Die überraschende private Olympia-Idee von Winterspielen 2030 in Deutschland ist von den Adlern Mannheim mit Zurückhaltung aufgenommen worden. Zwei Privatleute hatten in der Nacht auf Dienstag öffentlich gemacht, dass sie eine Olympia-Bewerbung von Thüringen, Sachsen und Bayer ..

Aues Hochscheidt für zwei Spiele gesperrt

13.11.2019

Jan Hochscheidt vom Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue muss die nächsten beiden Ligaspiele von der Tribüne aus verfolgen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Mittelfeldspieler nach dem Platzverweis im Spiel beim Karlsruher SC am Montag (1:1) au ..

KSC spielt wieder Remis: Trotz langer Überzahl 1:1 gegen Aue

11.11.2019

Der Karlsruher SC kann in der 2. Fußball-Bundesliga offenbar nicht mehr gewinnen. Trotz mehr als einer Halbzeit in Überzahl kamen die Badener am Montagabend nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den FC Erzgebirge Aue hinaus und spielten damit zum siebten Mal nacheinander Remis. Jan H ..

VfB Stuttgart beendet Pleitenserie: 3:1 gegen Dynamo Dresden

03.11.2019

Der VfB Stuttgart hat seine Niederlagenserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und das Heimspiel gegen Dynamo Dresden 3:1 (2:0) gewonnen. Im Duell der beiden einzigen Teams der Liga, die im Oktober keinen einzigen Punkt geholt hatten, war der VfB eine Halbzeit lang klar übe ..

Kein Sieger im Verfolgerduell: Heidenheim spielt 1:1 in Aue

02.11.2019

Der eingewechselte Stefan Schimmer hat dem 1. FC Heidenheim ein Remis beim FC Erzgebirge Aue gesichert. Nach einem Durcheinander im Auer Strafraum sorgte Schimmer am Samstag in der 88. Minute für den 1:1 (0:0)-Endstand. Zuvor hatte Philipp Riese (54. Minute) die Gastgeber in F ..

Dresden droht in Stuttgart Ausfall von Torwart Broll

01.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart voraussichtlich auf Stammtorwart Kevin Broll verzichten. «Wenn es etwas am Kopf ist, gehen wir bei ihm nicht das Risiko ein. Da geben wir ihm lieber die Zeit», sagte Trainer Cristian Fiel am ..

Heidenheim vor Aue: Trotz Verfolgerrolle Blick nach unten

01.11.2019

Das Verfolgerduell bei Erzgebirge Aue ist für Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim in erster Linie ein wichtiges Spiel für den Klassenverbleib. «Unser Blick geht eher nach unten, wir müssen Abstand dazwischen bringen», sagte er vor dem Auswärtsspiel. Heidenheim stand vor ..

Laden...