DieSachsen.de

Aue-Coach hadert mit dem Videobeweis: «Macht keinen Spaß»

06.10.2019

Nach dem Punktgewinn beim SV Sandhausen war Pascal Testroet stolz auf seine Auer. «Hier haben schon andere Mannschaften verloren. Ein 2:2 gegen einen direkten Konkurrenten dank unserer guten Moral ist völlig in Ordnung», sagte der Mittelstürmer des FC Erzgebirge: «Wir gehen na ..

Erzgebirge Aue verpasst Sieg beim SV Sandhausen

05.10.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den vorzeitigen Sprung auf den dritten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster kam am Samstagnachmittag nicht über ein 2:2 (1:2) beim SV Sandhausen hinaus. Aue war früh durch ein Eigentor von Sandhaus ..

Schuster will in Sandhausen kein «böses Erwachen» erleben

03.10.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue geht die Auswärtsaufgabe am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen trotz der guten Ausgangsposition zurückhaltend an. Die Sachsen reisen nach dem Derbysieg gegen Dynamo Dresden als Tabellenvierter an und wollen mit einem Sieg ihre gute ..

Laden...

Nach Niederlage gegen Sandhausen: Dynamo vor Charaktertest

14.04.2019

Sören Gonther suchte erst gar nicht nach Ausreden. «Nach den Leistungen der letzten Wochen ist das ein Rückschlag», sagte Dynamo Dresdens Abwehrspieler am Samstag nach der 1:3-Niederlage beim SV Sandhausen. Nach der zwölften Saisonniederlage beim direkten Konkurrenten stecken ..

Erste Niederlage für Fiel: Dresden unterliegt in Sandhausen

13.04.2019

Auch Neu-Coach Cristian Fiel kann den Sandhausen-Fluch nicht besiegen: Die SG Dynamo Dresden gewann auch im achten Anlauf nicht beim SV Sandhausen und unterlag am Samstag vor 6541 Zuschauern mit 1:3 (0:0). Durch die erste Niederlage im sechsten Spiel unter Fiel haben es die Sa ..

Sieg im Abstiegskampf: Sandhausen gewinnt 3:1 gegen Dresden

13.04.2019

Der SV Sandhausen hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Das Team von Coach Uwe Koschinat setzte sich am Samstag gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (0:0) durch. Vor 6541 Zuschauern gingen die zuvor in fünf Spielen ungeschlagenen Gäste du ..

SV Sandhausen: Saisonaus für Kulovits, Gislason verletzt

11.04.2019

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss für den Rest der Saison auf Kapitän Stefan Kulovits verzichten. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt nicht mehr im Kader gestanden hatte, brach sich im Training das Wadenbein, sagte am Donnerstag Trainer Uwe Koschinat. Zudem fällt im Heimsp ..

SV Sandhausen bleibt Tabellenletzter: Niederlage gegen Aue

02.03.2019

Der SV Sandhausen findet keinen Ausweg aus der sportlichen Misere und rückt als Tabellenletzter der 2. Fußball-Bundesliga dem Abstieg näher. Die Kurpfälzer verloren am Samstag mit 0:3 (0:1) gegen den FC Erzgebirge Aue und blieben damit auch im vierten Spiel nacheinander ohne S ..

Erzgebirge Aue will in Sandhausen Abstand vergrößern

02.03.2019

Zum Abschluss der Englischen Woche hofft Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue auf ein Erfolgserlebnis. Die «Veilchen» sind am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Tabellenvorletzten SV Sandhausen zu Gast. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer weiter von den ..

Aue-Trainer Meyer fordert in Sandhausen mehr Torgefahr

02.03.2019

Der FC Erzgebirge Aue strebt heute auswärts beim Tabellenvorletzten SV Sandhausen seinen achten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga an. Damit könnte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer weiter Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Zuletzt hatten die Auer allerdi ..

Sieg zum Jubiläum: Dresden ringt Sandhausen nieder

02.11.2018

Die SG Dynamo Dresden hat pünktlich zum Vereins-Jubiläum seine Sieglos-Serie beendet. Dresden Walpurgis gewann am Freitagabend sein 250. Pflichtspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Sandhausen mit 3:1 (2:1) und hält dank des fünften Saisonsiegs mit nun 18 Zählern wei ..

Erster Saisonsieg für SV Sandhausen: 2:0 bei Erzgebirge Aue

26.09.2018

Der SV Sandhausen hat seinen ersten Zweitliga-Sieg der neuen Saison errungen und den zuletzt starken FC Erzgebirge Aue wieder in die bedrohte Zone der 2. Fußball-Bundesliga gezogen. Am Mittwoch gewann Sandhausen verdient im Erzgebirge mit 2:0 (1:0), bleibt aber auf dem Abstieg ..

SV Sandhausen verpflichtet Florian Hansch vom Chemnitzer FC

04.06.2018

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den Rechtsaußen Florian Hansch verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom Drittligisten Chemnitzer FC zum SVS, wie der Club am Montag mitteilte. Hansch erhält in Sandhausen einen Dreijahresvertrag. «Er bringt sehr viel Tempo und Dynamik mit ..

Sandhausen und Aue verlieren durch Remis wichtige Punkte

03.03.2018

Der SV Sandhausen und der FC Erzgebirge Aue haben durch ein 1:1 (0:0) wichtige Punkte in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Aues Pascal Köpke hatte die Gäste, die trotz nun vier Spielen nacheinander ohne Niederlage weiter im Abstiegskampf stehen, am Samstag nach 54 Minuten in ..

Erster Heimsieg für Aue-Coach Drews: 1:0 gegen Sandhausen

22.09.2017

Hannes Drews hat seinen ersten Heimsieg als Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue gefeiert. Drei Tage nach dem 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern gewann sein Team am Freitagabend gegen den SV Sandhausen mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer vor 6800 Zuschauer im Erzgebirgsst ..

Nun auch daheim: Aue will mit Drews Sandhausen besiegen

22.09.2017

Nun soll auch der erste Heimsieg unter dem neuen Trainer Hannes Drews her. Die Aufgabe wird für den FC Erzgebirge Aue an diesem Freitag im Heimspiel gegen den SV Sandhausen aber alles andere als leicht. Die Gäste feierten zuletzt zwei Siege, seit drei Partien in der 2. Fußball ..

Dynamo Dresden verliert klar gegen Sandhausen

19.08.2017

Der SV Sandhausen bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga auch nach drei Spieltagen ungeschlagen. Dank einer taktisch überragenden Leistung gewann Sandhausen am Samstag bei Dynamo Dresden mit 4:0 (1:0). Leart Paqarada (25.) hatte die Gäste vor 27 253 Zuschauern in Führung gebracht ..

Dynamo erwartet gegen Sandhausen «Geduldsprobe»

18.08.2017

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden erwartet am Samstag gegen den SV Sandhausen (13.00 Uhr/Sky) eine «Geduldsprobe». Cheftrainer Uwe Neuhaus warnte am Freitag vor zu großen Erwartungen. «Jeder, der Sandhausen mit einem Dorfverein und Absteiger in Verbindung bringt, den muss ich ..

Aue unterliegt in Sandhausen mit 0:2

04.02.2017

Der SV Sandhausen hat sich mit einem Erfolg auf das Pokal-Achtelfinale gegen den FC Schalke 04 eingestimmt. Gegen den FC Erzgebirge Aue gewann Sandhausen am Samstag 2:0 (0:0) und schaffte mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel einen perfekten Start in die Rückrunde der 2. Fußba ..

Dresden nun seit vier Spielen ohne Sieg: 0:2 in Sandhausen

30.12.2016

Dynamo Dresden hat seine sportliche Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Beim SV Sandhausen verlor der Aufsteiger am Freitagabend mit 0:2 (0:2) und ist nun schon seit vier Spielen ohne Sieg. Vor 5754 Zuschauern erzielten Andrew W ..

Laden...