DieSachsen.de

Dynamo Dresden trotz 1:0 in Sandhausen kurz vor dem Abstieg

21.06.2020

Dynamo Dresden hat die Entscheidung der Abstiegsfrage in der 2. Fußball-Bundesliga auf den letzten Spieltag vertagt, ist auf Grund der schlechten Tordifferenz aber kaum noch zu retten. Am Sonntag gewannen die Sachsen im vorletzten Spiel der Saison beim SV Sandhausen mit 1:0 (0 ..

Aue: Entspannte Lage am Stadion vor Spiel gegen Sandhausen

16.05.2020

Rund eine Stunde vor dem ersten Geisterspiel in der Zweitliga-Geschichte des FC Erzgebirge Aue haben sich keine Fans vor dem Stadion aufgehalten. Die Lage vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen ist entspannt. Die Polizei zeigte im Umfeld der Arena Präsenz, um Ansammlungen v ..

Aue will gegen Sandhausen Heimstärke demonstrieren

15.05.2020

Der FC Erzgebirge Aue will zum Neustart der 2. Fußball-Bundesliga seine starke Heimbilanz ausbauen. Heutiger Gegner ist der SV Sandhausen. Die Auer haben 27 ihrer 34 Punkte im Erzgebirgsstadion geholt und sind das drittbeste Heimteam der Liga. «Das gesamte Stadion hatte als zw ..

Laden...

Aue-Trainer vor Neustart: «Wird eine riesengroße Wundertüte»

14.05.2020

Der FC Erzgebirge Aue muss beim Neustart der 2. Fußball-Bundesliga auf fünf Profis verzichten. Neben den beiden Langzeitverletzten Steve Breitkreuz und Fabian Kalig stehen Trainer Dirk Schuster für die Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den SV Sandhausen auch Nicolas Sess ..

Aue-Geschäftsführer: «Einzig richtige Entscheidung»

13.03.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat die Absage des 26. Spieltages wegen der Coronavirus-Krise begrüßt. «In dieser Situation und Lage ist das die einzig richtige Entscheidung», sagte Geschäftsführer Michael Voigt der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.Ursprünglich ..

Aue-Trainer vor Geisterspiel: «Extrem schwierige Situation»

13.03.2020

Vor dem Geisterspiel des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue gegen den SV Sandhausen am Samstag (13.00 Uhr/Sky) spricht Trainer Dirk Schuster von einer «extrem schwierigen Situation» für alle Beteiligten. «Der Fußball ist ein klein wenig in den Hintergrund gerückt. Es gilt ..

Zweitligaspiel Aue gegen Sandhausen ohne Fans möglich

12.03.2020

Das Landratsamt des Erzgebirgskreises hat nicht bestätigt, eine Empfehlung für die Absage des Fußball-Zweitligaspiels FC Erzgebirge Aue gegen den SV Sandhausen am Samstag (13.00 Uhr/Sky) ausgesprochen zu haben. «Das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises hat eine Stellungnahme z ..

Gesundheitsamt: Empfehlung Spielabsage Aue gegen Sandhausen

12.03.2020

Das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises empfiehlt eine Absage des Heimspiels des FC Erzgebirge Aue in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Sandhausen am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Wie der Verein aus Aue am Donnerstag mitteilte, ist der Grund für die Maßnahme, dass sich zwei m ..

Erzgebirge Aue gegen Sandhausen ohne Testroet und Mihojevic

10.03.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss im Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr) gegen den SV Sandhausen auf Innenverteidiger Marko Mihojevic und Stürmer Pascal Testroet verzichten. Beide Spieler haben sich im Sachsen-Derby bei Dynamo Dresden (1:2) verletzt und können gegen Sand ..

Dynamo verpasst Sieg bei Premiere von Interimscoach Scholz

08.12.2019

Dynamo Dresden kommt in der 2. Fußball-Bundesliga auch unter Interimstrainer Heiko Scholz nicht in Tritt. Die Sachsen trennten sich am Sonntag 1:1 (1:1) vom SV Sandhausen und bleiben damit Tabellenletzter. Die frühe Dynamo-Führung durch Alexander Jeremejeff (5.) glich Robin Sc ..

Dynamo will mit einfachen Mitteln Heimsieg gegen Sandhausen

08.12.2019

Dynamo Dresden braucht im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga dringend Punkte. «Fakt ist, wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Es werden Fehler passieren, ich will aber sehen, dass jeder kapiert hat, dass es ums Überleben geht», erklärte Interims-Coach Heiko Scholz vor dem ..

Dresdens Interims-Coach Scholz: «Geht bei null los»

06.12.2019

– Nach der Trennung von Cristian Fiel ruft Interims-Coach Heiko Scholz bei Dynamo Dresden den Neuanfang aus. «Das ist jetzt Punkt null, es geht wieder bei null los. Aber dafür brauchen wir Kerle», sagte der 53 Jahre alte Trainer des Fußball-Zweitligisten am Freitag. Am Sonntag ..

Aue-Coach hadert mit dem Videobeweis: «Macht keinen Spaß»

06.10.2019

Nach dem Punktgewinn beim SV Sandhausen war Pascal Testroet stolz auf seine Auer. «Hier haben schon andere Mannschaften verloren. Ein 2:2 gegen einen direkten Konkurrenten dank unserer guten Moral ist völlig in Ordnung», sagte der Mittelstürmer des FC Erzgebirge: «Wir gehen na ..

Erzgebirge Aue verpasst Sieg beim SV Sandhausen

05.10.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den vorzeitigen Sprung auf den dritten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster kam am Samstagnachmittag nicht über ein 2:2 (1:2) beim SV Sandhausen hinaus. Aue war früh durch ein Eigentor von Sandhaus ..

Schuster will in Sandhausen kein «böses Erwachen» erleben

03.10.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue geht die Auswärtsaufgabe am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen trotz der guten Ausgangsposition zurückhaltend an. Die Sachsen reisen nach dem Derbysieg gegen Dynamo Dresden als Tabellenvierter an und wollen mit einem Sieg ihre gute ..

Nach Niederlage gegen Sandhausen: Dynamo vor Charaktertest

14.04.2019

Sören Gonther suchte erst gar nicht nach Ausreden. «Nach den Leistungen der letzten Wochen ist das ein Rückschlag», sagte Dynamo Dresdens Abwehrspieler am Samstag nach der 1:3-Niederlage beim SV Sandhausen. Nach der zwölften Saisonniederlage beim direkten Konkurrenten stecken ..

Erste Niederlage für Fiel: Dresden unterliegt in Sandhausen

13.04.2019

Auch Neu-Coach Cristian Fiel kann den Sandhausen-Fluch nicht besiegen: Die SG Dynamo Dresden gewann auch im achten Anlauf nicht beim SV Sandhausen und unterlag am Samstag vor 6541 Zuschauern mit 1:3 (0:0). Durch die erste Niederlage im sechsten Spiel unter Fiel haben es die Sa ..

Sieg im Abstiegskampf: Sandhausen gewinnt 3:1 gegen Dresden

13.04.2019

Der SV Sandhausen hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Das Team von Coach Uwe Koschinat setzte sich am Samstag gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (0:0) durch. Vor 6541 Zuschauern gingen die zuvor in fünf Spielen ungeschlagenen Gäste du ..

SV Sandhausen: Saisonaus für Kulovits, Gislason verletzt

11.04.2019

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss für den Rest der Saison auf Kapitän Stefan Kulovits verzichten. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt nicht mehr im Kader gestanden hatte, brach sich im Training das Wadenbein, sagte am Donnerstag Trainer Uwe Koschinat. Zudem fällt im Heimsp ..

SV Sandhausen bleibt Tabellenletzter: Niederlage gegen Aue

02.03.2019

Der SV Sandhausen findet keinen Ausweg aus der sportlichen Misere und rückt als Tabellenletzter der 2. Fußball-Bundesliga dem Abstieg näher. Die Kurpfälzer verloren am Samstag mit 0:3 (0:1) gegen den FC Erzgebirge Aue und blieben damit auch im vierten Spiel nacheinander ohne S ..

Erzgebirge Aue will in Sandhausen Abstand vergrößern

02.03.2019

Zum Abschluss der Englischen Woche hofft Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue auf ein Erfolgserlebnis. Die «Veilchen» sind am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Tabellenvorletzten SV Sandhausen zu Gast. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer weiter von den ..

Aue-Trainer Meyer fordert in Sandhausen mehr Torgefahr

02.03.2019

Der FC Erzgebirge Aue strebt heute auswärts beim Tabellenvorletzten SV Sandhausen seinen achten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga an. Damit könnte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer weiter Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Zuletzt hatten die Auer allerdi ..

Sieg zum Jubiläum: Dresden ringt Sandhausen nieder

02.11.2018

Die SG Dynamo Dresden hat pünktlich zum Vereins-Jubiläum seine Sieglos-Serie beendet. Dresden Walpurgis gewann am Freitagabend sein 250. Pflichtspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Sandhausen mit 3:1 (2:1) und hält dank des fünften Saisonsiegs mit nun 18 Zählern wei ..

Laden...