DieSachsen.de

Testroet-Tore sollen Aue den Klassenverbleib sichern

17.12.2018

Ihr Minimalziel können die Fußballer von Zweitligist FC Erzgebirge Aue immer noch erreichen. «20 Punkte zur Winterpause», lautete die Vorgabe von Cheftrainer Daniel Meyer. Dafür benötigen die «Veilchen», die nach dem 17. Spieltag mit 19 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz r ..

Erzgebirge Aue verspielt gegen Darmstadt 2:0-Führung

16.12.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich zum Abschluss der Hinrunde gegen den SV Darmstadt 98 mit einem 2:2 (0:0) zufrieden geben müssen. Dabei verspielte die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag eine 2:0-Führung, für die nach der Pause Pascal Testroet (50., 64 ..

Erzgebirge Aue gegen Darmstadt und Union Berlin ohne Rapp

12.12.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss bis zum Jahresende auf Nicolai Rapp verzichten. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wurde beim 21 Jahre alten Abwehrspieler ein zweifacher Bänderriss im linken Sprunggelenk diagnostiziert. Rapp, der in dieser Saison in 15 Spielen fü ..

Laden...

Dresdner Volleyballerinnen verlängern mit Piia Korhonen

11.12.2018

Bei den Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC werden bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, hat der fünfmalige deutsche Meister den Vertrag mit der derzeit verletzten finnischen Nationalspielerin Piia Korhonen um ein ..

Ministerin wirbt für modernes Gleichstellungsgesetz

11.12.2018

Sachsens Staatsministerin Petra Köpping (SPD) hat eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen am gesellschaftlichen Leben angemahnt. Ein modernes Gleichstellungsgesetz sei dringend erforderlich, sagte sie am Dienstag im Landtag. Gleichzeitig versuchte sie, Vorbehalte zu entkräf ..

Erzgebirge Aue verpasst Fürth heftige erste Heimniederlage

08.12.2018

Der FC Erzgebirge Aue hat den Abwärtstrend der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga beschleunigt. Die Sachsen fügten den Franken am Samstag die erste Heimniederlage der Saison zu - und das mit einem deftigen 5:0 (1:0). Vor 9305 Zuschauern im Fürther Ronhof sorgten ..

Dresdner Volleyballerinnen scheiden beim CEV-Cups aus

05.12.2018

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben den Sprung ins Achtelfinale des CEV-Cups verpasst. Der fünfmalige deutsche Meister verlor am Mittwoch nach der knappen 2:3-Hinspielniederlage auch das Rückspiel gegen den italienischen Erstligisten UYBA Volley Busto Arsizio in eigene ..

Erzgebirge Aue testet in der Türkei gegen Halle und Rostock

05.12.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wird sein Winter-Trainingslager in dieser Saison wieder in der Türkei beziehen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, bereitet sich die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer vom 7. bis 16. Januar 2019 in Belek auf die zweite Saisonhälfte vor ..

Jahn Regensburg will in 2. Liga weiter «Momente nutzen»

02.12.2018

Das Gefühl der Niederlage kennt der SSV Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga kaum noch. Letztmals verloren die Oberpfälzer Mitte September gegen Dynamo Dresden. Seitdem blieb die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer in zehn Partien ungeschlagen. Das jüngste Duell d ..

Helge Leonhardt bleibt Präsident des FC Erzgebirge Aue

01.12.2018

Helge Leonhardt bleibt in den nächsten drei Jahre Präsident von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue. Der neu gewählte Aufsichtsrat des Clubs bestätigte den 60 Jahre alten Unternehmer auf der Mitgliederversammlung am Samstag als Vereinsoberhaupt. Leonhardt steht seit 2014 an ..

Regensburger Serie hält: 1:1 in Aue

30.11.2018

Der SSV Jahn Regensburg ist auch im zehnten Spiel in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen geblieben. Beim 1:1 (1:1) beim FC Erzgebirge Aue reichte es am Freitagabend allerdings erneut nicht zum Sieg. Vor 7100 Zuschauern hatte Pascal Testroet (9. Minute) mit seinem f ..

SSC Schwerin mit Respekt nach Dresden

30.11.2018

Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin geht mit gehörigem Respekt ins Bundesliga-Gastspiel beim Pokalsieger Dresdner SC. Trainer Felix Koslowski will anders als in einigen vergangenen Partien am Samstag (17.30 Uhr) in der Margon Arena ausnahmslos auf seinen ersten Sechser se ..

Erzgebirge Aue hofft gegen Regensburg auf Befreiungsschlag

30.11.2018

Der FC Erzgebirge Aue will mit einem Heimsieg heute (18.30 Uhr/Sky) gegen Jahn Regensburg seinen Negativlauf in der 2. Fußball-Bundesliga stoppen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer hat die letzten drei Spiele verloren und hofft gegen die Bayern auf den Befreiungsschlag. ..

Reaktionen zum 0:1 von RB Leipzig beim FC Red Bull Salzburg

29.11.2018

Ralf Rangnick (Trainer RB Leipzig): «Ich denke, dass man uns in den ersten 20 Minuten angemerkt hat, dass wir in der Besetzung so noch nicht gespielt haben. Es wurde besser ab der 20. Minute. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts geschen ..

Leipzig in Europa League vor dem Aus: 0:1 in Salzburg

29.11.2018

RB Leipzig kann das Weiterkommen in der Europa League nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Das Team von Trainer Ralf Rangnick unterlag im Duell der von Red Bull unterstützten Clubs beim FC Red Bull Salzburg mit 0:1 (0:0) und rutschte auf Rang drei der Gruppe B ab.Fred ..

RB Leipzig ohne drei wichtige Mittelfeldspieler in Salzburg

28.11.2018

RB Leipzig muss im möglicherweise vorentscheidenden Spiel um den Einzug in die nächste Runde der Europa League auf mehrere wichtige Mittelfeldspieler verzichten. Neben dem bereits seit längerem verletzten Emil Forsberg fehlen Trainer Ralf Rangnick auch Kevin Kampl, Marcel Sabi ..

Kampl und Sabitzer mit individuellen Übungen beim Training

28.11.2018

Kevin Kampl und Marcel Sabitzer haben das Abschlusstraining von RB Leipzig vor dem Abflug zum Europa-League-Spiel beim FC Red Bull Salzburg nicht mit der Mannschaft bestritten. Die beiden wichtigen Mittelfeldspieler absolvierten am Mittwoch in Leipzig eine individuelle Einheit ..

Aue bangt vor Regensburg-Spiel vor Abwehrchef Breitkreuz

28.11.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt vor dem Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den SSV Jahn Regensburg um den Einsatz von Steve Breitkreuz. Der 26 Jahre alte Abwehrchef war im Spiel beim VfL Bochum mit Gegenspieler Robert Tesche zusammengeprallt und konnte in d ..

Sächsischer Bierkalender als Adventskalender

27.11.2018

Gestern klingelte es bei uns im Büro - der Postbote war da. Kein Gelber, aber ein Blauer. Ich ließ ihn rein. Als er keuchend oben bei uns ankam, war ich etwas irritiert. Bestellt hatte ich nichts, umso größer war die Verwunderung über die Größe und das Gewicht des Pakets. Ich ste ..

Der Weg zum Glück

26.11.2018

Wir alle streben nach Glück. Und wollen dabei das Unglück vermeiden. Dieser Schattenseite des Glücks im großen Bogen ausweichen.Dabei führen uns oftmals unglückliche Umstände auf unseren Weg zum Glück. Bei allem Unglück, dass Dir manches Mal vielleicht widerfährt, stell D ..

Dank Weilandt: Bochum besiegt Aue und klettert auf Rang vier

24.11.2018

Der VfL Bochum hat seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Am Samstag setzte sich der Revierclub mit 2:1 (0:1) gegen Erzgebirge Aue durch. Aber erst zwei späte Tore von Tom Weilandt (73./90.+2 Minute) bescherten dem Gastgeber den zweiten Heimerfolg hintere ..

Erzgebirge Aue will in Bochum Auswärtsfluch beenden

24.11.2018

Nach zwei Niederlagen vor der Länderspielpause will Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue beim VfL Bochum wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. «Wir brauchen bis Weihnachten noch ein paar Punkte und wollen in Bochum damit anfangen», sagte Trainer Daniel Meyer vor der Partie ..

Erzgebirge Aue reist mit viel Respekt nach Bochum

24.11.2018

Mit einem Auswärtsspiel beim VfL Bochum startet Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue heute in die letzte Phase vor der Winterpause. «Wir brauchen bis Weihnachten noch ein paar Punkte und wollen in Bochum damit anfangen«, sagte Trainer Daniel Meyer. Seine Mannschaft hat im Mom ..

Laden...