DieSachsen.de

FC Erzgebirge Aue bekommt Zweitliga-Lizenz ohne Auflagen

23.04.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat die Lizenz für die nächste Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten. Das teilte der sportlich allerdings noch nicht gerettete Verein am Dienstag mit. «Wir haben einmal mehr hervorragende und grundsolide Arbeit gel ..

Bierbotschafter krank: Zeremonie mit Dieter Birr verschoben

23.04.2019

Am Dienstag wollten Brandenburgs Brauer ihren neuen Bierbotschafter küren. Doch ihr Wunschkandidat Dieter «Maschine» Birr (75), Frontmann der Puhdys («Alt wie ein Baum»), ist erkrankt. Das teilte der Verein zur Förderung Brandenburger Klein- und Gasthausbrauereien der Deutsche ..

Dresdner Volleyballerinnen verlängern mit Mrdak und Radosova

19.04.2019

– Bundesligist Dresdner SC hat die Verträge mit den Volleyballerinnen Ivana Mrdak und Nikola Radosova jeweils um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Die 25 Jahre alte serbische Mittelblockerin Mrdak wird in Dresden in ihre dritte Spielzeit starten. Auße ..

Laden...

Vor HSV-Spiel: Personelle Situation in Aue entspannt sich

17.04.2019

Bei Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue entspannt sich vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Hamburger SV die personelle Situation. In Dennis Kempe, Calogero Rizzuto und Fabian Kalig sind drei weitere Spieler, die aufgrund von Verletzungen oder Erkrankungen z ..

Erzgebirge Aue stellt Bremer Leihgabe Ole Käuper frei

16.04.2019

Der von Werder Bremen an den FC Erzgebirge Aue ausgeliehene Fußball-Profi Ole Käuper gehört beim Fußball-Zweitligisten nicht mehr zum Kader. Wie die Sachsen am Dienstag auf ihrer Homepage mitteilten, wurde der 22-jährige Mittelfeldspieler vorläufig freigestellt. Die Entscheidu ..

Frauke Petry Spitzenkandidatin der Blauen Partei

14.04.2019

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry ist Spitzenkandidatin der Blauen Partei bei der Landtagswahl in Sachsen. Die 43-Jährige wurde beim Landesparteitag nahe Grimma am Samstag mit 95,6 Prozent Zustimmung gewählt, wie die Partei am Sonntag in Dresden mitteilte. Die Politikerin war nicht a ..

Nach vierter Pleite: Meyer bleibt vorerst Coach in Aue

13.04.2019

Daniel Meyer bleibt trotz der sportlichen Krise vorerst Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das bestätigte Aues Geschäftsführer Michael Voigt. «Jeder ist jetzt gefragt, sich zu 110 Prozent für den Erhalt der 2. Liga einzusetzen», erklärte er am Samstag. Die Sa ..

Heidenheim mit Auswärtssieg in Aue

12.04.2019

Der 1. FC Heidenheim hat sich mit einem Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue dem Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga angenähert. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann am Freitagabend in Aue dank des Treffers von Robert Andrich (5. Minute) mit 1:0 (1:0) und n ..

Dresdner SC: Erste Personalentscheidungen getroffen

12.04.2019

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat nach dem frühen Aus in den Meisterschafts-Playoffs die ersten Personalentscheidungen getroffen. Wie der Verein am Freitag mitteilte, werden die Verträge mit Amanda Benson, Lena Möllers und Maria Segura Palleres nicht verlängert. «Amanda, ..

Erzgebirge Aue vor Heimspiel gegen Heidenheim unter Druck

10.04.2019

Mit einem angestrebten Heimsieg am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Heidenheim will der FC Erzgebirge Aue seinen Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga stoppen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer verlor zuletzt drei Spiele in Serie und steht vor der Partie gegen ..

Bauarbeiten für Aufzug zum Schloss Hartenfels begonnen

08.04.2019

Die Bauarbeiten für einen Aufzug an der Elbseite von Schloss Hartenfels in Torgau (Nordsachsen) haben am Montag begonnen. Damit werde der denkmalgeschützte Prachtbau von der Elbseite aus barrierefrei zugänglich, teilte das Landratsamt Nordsachsen am Montag mit. 1,3 Millionen E ..

Sieg nach Ellbogen-Tor: Bielefeld mit 2:1 gegen Aue

05.04.2019

Auch dank eines Ellbogen-Tores von Andreas Voglsammer ist Arminia Bielefeld zumindest vorübergehend die beste Rückrunden-Mannschaft in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen bezwangen Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:0) und haben vor den restlichen Partien des 28. Spieltags mehr ..

Erzgebirge Aue reist mit Personalsorgen nach Bielefeld

05.04.2019

Mit einem Auswärtssieg in Bielefeld könnte der FC Erzgebirge Aue am Tabellen-Zehnten vorbeiziehen. Doch der Kumpelverein trifft heute (18.30 Uhr/Sky )in der 2. Bundesliga mit Arminia-Coach Uwe Neuhaus nicht nur auf einen Kenner des sächsischen Fußballs, sondern auch auf das dr ..

Erzgebirge Aue: Mit großen Personalsorgen nach Bielefeld

03.04.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wird vor dem Auswärtsspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Arminia Bielefeld weiter von Personalsorgen geplagt. Neben den Langzeitverletzten Dennis Kempe, Malcolm Cacutalua und Steve Breitkreuz werden auch Ole Käuper, Jan Kral sowie Caloger ..

Dynamo Dresden gewinnt Sachsen-Derby in Aue mit 3:1

01.04.2019

Dynamo Dresden hat das prestigeträchtige Sachsen-Derby beim FC Erzgebirge Aue gewonnen und damit in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Sieg im Jahr 2019 eingefahren. Dresden setzte sich am Montagabend mit 3:1 (0:1) durch und sicherte sich mit dem achten Saisonerfolg drei wic ..

Erzgebirge Aue verlängert Vertrag mit Verteidiger Cacutalua

31.03.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit dem verletzten Malcolm Cacutalua verlängert. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, bleibt der Innenverteidiger bis zum 30. Juni 2022 bei den Sachsen. Der 24-Jährige spielt seit 2017 für die «Veilchen» und kam in der lauf ..

Erzgebirge Aue mit Personalsorgen gegen Dresden

29.03.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue plagen vor dem Sachsenderby am Montag (20.30 Uhr/Sky) gegen Dynamo Dresden Personalsorgen. Mit Malcolm Cacutalua (Kreuzbandriss), Dennis Kempe (Verletzung am Innenband) und Steve Breitkreuz (Knieprobleme) fallen drei Verteidiger aus. Darüb ..

Frauke Petry strebt offensichtlich Verfassungsklage an

22.03.2019

Die frühere AfD-Chefin Frauke Petry will offensichtlich mit einer Verfassungsklage für ihre Blaue Partei die Anerkennung als Fraktion erwirken. Eine Einladung der Partei zu einer Pressekonferenz mit dem Titel «Verfassungsklage der fraktionslosen Abgeordneten im Sächsischen Lan ..

Aue: nach Klatsche in Kiel perfekt auf Dresden vorbereiten

17.03.2019

Die 1:5-Niederlage bei Holstein Kiel sollte vor dem Saisonendspurt ein Warnschuss für Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gewesen sein. «Man kann in Kiel verlieren. Nicht in Ordnung war allerdings die Höhe. Bei uns gehen jetzt die Lampen wieder an. Es wird keine weiteren Nac ..

Erzgebirge Aue mit Personalsorgen vor Auswärtsspiel in Kiel

13.03.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue plagen vor dem Auswärtsspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Holstein Kiel Personalsorgen. Neben Innenverteidiger Malcolm Cacutalua, der sich beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Paderborn das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte, wer ..

Erzgebirge Aue feiert wichtigen Heimsieg gegen Paderborn

09.03.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den nächsten Schritt auf dem Weg zum Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer gewann am Samstag ihr Heimspiel gegen den SC Paderborn vor 7350 Zuschauern mit 2:1 (1:0). Emmanuel Iyoha (11.) und Phili ..

Leipziger gehen zum Frauentag auf die Straße

08.03.2019

Anlässlich des Internationalen Frauentags sind Hunderte Menschen in Leipzig für die Gleichstellung der Geschlechter auf die Straße gegangen. Zu einer der vier Auftaktveranstaltungen im Westen der Stadt seien etwa 200 Teilnehmer erschienen, sagte eine Sprecherin der Veranstalte ..

Aues Hochscheidt verspricht «Spektakel» gegen Paderborn

07.03.2019

Bei Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Abwehrchef Steve Breitkreuz nach wochenlanger Verletzungspause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger war am 21. Januar am rechten Knie operiert worden. Bei dem Eingriff wurde ein freier Gele ..

Laden...