DieSachsen.de

Dresdner Volleyballerinnen verlieren Supercup

27.09.2020

Für die Volleyballerinnen des Dresdner SC hat es auch im dritten Anlauf nicht gereicht. Nach 2016 und 2018 konnte der deutsche Pokalsieger auch zum Auftakt dieser Saison den Supercup nicht gewinnen. Das Team von Trainer Alexander Waibl, der bei dieser Partie zum 400. Mal bei e ..

Schweriner Volleyballerinnen gewinnen den Supercup

27.09.2020

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben zum vierten Mal in Serie den Supercup gewonnen. Das Team von Trainer Felix Koslowski setzte sich am Sonntag beim deutschen Pokalsieger Dresdner SC mit 3:0 (25:23, 27:25, 25:21) durch und sicherte sich damit den ersten Titel ..

Zweitligist RB Leipzig erreicht zweite Runde im DFB-Pokal

27.09.2020

RB Leipzig hat die zweite Runde des DFB-Pokals der Fußballerinnen erreicht. Der Zweitliga-Aufsteiger setzte sich am Sonntag 2:0 (1:0) gegen den 1. FFC Niederkirchen durch. Abwehrspielerin Madlen Frank (39.) und Marlene Müller (57.) trafen gegen den Club aus der 2. Bundesliga-S ..

Laden...

Krüger kontert Ernst: Schwache Auer mit 1:1 gegen Fürth

25.09.2020

Der FC Erzgebirge Aue hat den zweiten Saisonsieg verpasst, die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga aber vorerst behauptet. Im ersten Heimspiel kam die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Den Führ ..

Aue strebt gegen Lieblingsgegner Fürth zweiten Saisonsieg an

25.09.2020

Nach dem Auftaktsieg bei den Würzburger Kickers möchte Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue auch sein zweites Saisonspiel gewinnen. Der Tabellenführer empfängt heute Lieblingsgegner Greuther Fürth. Die Sachsen sind seit fünf Partien gegen die Franken ungeschlagen, davon wurde ..

Testroet hofft auf «Hexenkessel» gegen Lieblingsgegner Fürth

23.09.2020

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will gegen seinen Lieblingsgegner SpVgg Greuther Fürth am Freitag (18.30 Uhr/Sky) den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel einfahren. «Im letzten Jahr haben sie uns sehr gut gelegen, da haben wir zweimal gegen Fürth gewonnen. Es wäre schö ..

Hohe Fallzahlen: Aue-Heimspiel gegen Fürth ohne Zuschauer

22.09.2020

Das Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga muss ohne Zuschauer stattfinden. Wie der sächsische Club am Dienstag mitteilte, habe der Landkreis dies für Aues erste Heimpartie der Saison am Freitag angeordnet. Grund ist die ste ..

Aktionstag bei MAN: Regierung will für Standort kämpfen

22.09.2020

Am MAN-Standort in Plauen haben zahlreiche Beschäftigte gegen eine mögliche Schließung des Werkes protestiert. Auf der Betriebsversammlung, zu der die Gewerkschaft IG Metall eingeladen hatte, sprachen am Dienstagmorgen auch Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) und P ..

Aue-Trainer vermisst meinungsstarke Typen im Profi-Fußball

22.09.2020

Trainer Dirk Schuster von Zweitligist FC Erzgebirge Aue vermisst im heutigen Profi-Fußball meinungsstarke Persönlichkeiten. «Innerhalb des Fußballs sterben die Typen immer mehr aus. Damit meine ich Leute, die sagen, was sie denken - etwas, das für Zuschauer interessanter sein ..

Würzburger Zweitliga-Comeback misslingt: 0:3 gegen Aue

19.09.2020

Nach drei Jahren und vier Monaten sind die Würzburger Kickers mit einer Niederlage in die 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Der Aufsteiger aus Unterfranken verlor am Samstag im eigenen Stadion gegen Erzgebirge Aue mit 0:3 (0:0). Die Sachsen dominierten nach der Pause und be ..

Schuster erwartet in Würzburg Steigerung nach Pokal-Aus

19.09.2020

Erzgebirge Aue gastiert zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga heute (13.00 Uhr/Sky) bei Aufsteiger Würzburger Kickers. Trainer Dirk Schuster bescheinigte den Bayern eine «sehr gute Mentalität». Die Kickers seien kampf- und laufstark. «Für uns wird es eine große Herausfo ..

Aue-Trainer Schuster liebäugelt mit Zolinski-Einsatz

17.09.2020

Die gute Laune bei Dirk Schuster vor dem Saisonauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga hat mehrere Ursachen. Der Hauptgrund stand am Donnerstag das erste Mal mit auf dem Trainingsplatz. In Neuverpflichtung Ben Zolinski hat der Trainer von Erzgebirge Aue seinen Wunschspieler für d ..

Erzgebirge Aue verstärkt sich mit Stürmer Zolinski

16.09.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue verstärkt sich für die kommende Saison mit Ben Zolinski. Der 28 Jahre alte Stürmer lief in den vergangenen vier Jahren für den SC Paderborn auf und unterschrieb in Aue einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er ist der sechste Neuzugang im Te ..

Fünf Verletzte nach Busunfall in Plauen

16.09.2020

Fünf Fahrgäste eines Busses sind bei einem Unfall in Plauen (Vogtlandkreis) teilweise schwer verletzt worden. Der 51 Jahre alte Busfahrer habe eine Vollbremsung eingeleitet, da eine Autofahrerin beim Ausfahren aus einer Tiefgarage mit ihrem Wagen die Vorfahrt nicht beachtet ha ..

Drohendes Aus für MAN: Gewerkschaft kündigt Widerstand an

16.09.2020

Gegen die drohende Schließung des MAN-Werks in Plauen im Vogtland regt sich Widerstand. «Das ist nicht zu akzeptieren, nicht nachvollziehbar und nicht zu begründen. Eine Schließung des Plauener Werks löst nicht die gravierenden Probleme, die MAN hat», sagte Thomas Knabel als E ..

Palmberg Schwerin gegen Dresden vor Zuschauern

15.09.2020

Der Volleyball-Supercup der Frauen zwischen Pokalsieger Dresdner SC und Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin kann am 27. September vor Zuschauern stattfinden. Wie die Deutsche Volleyball Bundesliga (VBL) am Dienstag mitteilte, hat das Gesundheitsamt der Stadt Dresden das gem ..

Kaiserslautern darf vor knapp 5000 Zuschauern spielen

15.09.2020

Der 1. FC Kaiserslautern darf in der 3. Fußball-Liga vor knapp 5000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion spielen. Dies gab die Stadt am Dienstag bekannt. Der FCK habe ein «plausibles und praktikables Hygienekonzept» präsentiert. Der Traditionsclub startet am Freitag (17.45 Uhr/A ..

Nach langer Pause: Breitkreuz wieder im Training

15.09.2020

Abwehrspieler Steve Breitkreuz von Erzgebirge Aue ist nach einer langen Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining beim sächsischen Fußball-Zweitligisten eingestiegen. «Glück auf Steve! Willkommen zurück im Training», twitterte der Club am Dienstagvormittag. Auf dem Fo ..

Volleyball-Supercup: Zuschauer dürfen nach Dresden

15.09.2020

Der Volleyball-Supercup der Frauen zwischen Pokalsieger Dresdner SC und Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin kann am 27. September vor Zuschauern stattfinden. Wie die Deutsche Volleyball Bundesliga (VBL) am Dienstag mitteilte, hat das Gesundheitsamt der Stadt Dresden das gem ..

Pokal-Aus: Aue-Boss will «Antwort vom Trainerteam haben»

14.09.2020

Vereinspräsident Helge Leonhardt von Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat nach dem Ausscheiden der Sachsen in der 1. Runde des DFB-Pokals deutliche Kritik an der Mannschaft geübt. «Entweder die Spieler sind brutal überheblich an ihre Aufgabe herangegangen oder sie sind zu na ..

Freie Fahrt auf A14-Abschnitt nördlich von Magdeburg

14.09.2020

Nördlich von Magdeburg ist ein weiteres, 8,5 Kilometer langes Stück der A14 für den Verkehr freigegeben worden. «Heute wird die größte Lücke im deutschen Autobahnnetz ein Stück kleiner», sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Montag an der neuen Anschlussstelle ..

Aue will in Ulm in zweite Pokalrunde einziehen

12.09.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue plagen vor der 1. Runde im DFB-Pokal Personalsorgen. Trainer Dirk Schuster muss im heutigen Auswärtsspiel bei Südwest-Regionalligist SSV Ulm neben den langzeitverletzten Fabian Kalig und Steve Breitkreuz auch auf Clemens Fandrich (grippale ..

Letztes Vorbereitungsspiel des FSV Zwickau endet torlos

11.09.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau ist im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung bei Regionalligist VfB Auerbach nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Allerdings verzichtete Trainer Joe Enochs am Freitag auf den Einsatz einiger Leistungsträger wie Kapitän Johannes Brinkies, Morri ..

Laden...