DieSachsen.de

Thioune hofft auf Heimvorteil: «Die Brücke muss beben»

19.02.2020

Osnabrücks Trainer Daniel Thioune hofft im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue ganz besonders auf die Unterstützung der eigenen Fußball-Fans. «Wir brauchen die Kurve hinter uns am Freitag», sagte der 45-Jährige einen Tag vor der Partie des VfL gegen die Sachsen an der Bremer ..

Sachsen prüft Hilfe bei häuslicher Gewalt gegen Männer

19.02.2020

Sachsen wird in diesem Jahr seine Hilfsangebote im Umgang mit häuslicher Gewalt gegen Männer überprüfen. Die drei Modellprojekte zum Männerschutz, die Sachsen seit 2016 fördert, kommen auf den Prüfstand, erklärte Raymond Becker, Sprecher des Ministeriums der Justiz und für Dem ..

Aue-Chef Leonhardt warnt: Kann «noch ganz eklig werden»

18.02.2020

Präsident Helge Leonhardt fordert angesichts der Sieglos-Serie von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue schnelle Erfolgserlebnisse. «Wir dürfen nicht zu selbstzufrieden sein und müssen schnell wieder in die Spur kommen», sagte der 61-Jährige der «Bild»-Zeitung (Dienstag). «So ..

Laden...

Kiel nähert sich Aufstiegsplätzen an: Aue 2020 sieglos

16.02.2020

Holstein Kiel nähert sich den Aufstiegsplätzen der zweiten Fußball-Bundesliga an. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner kam am 22. Spieltag zu einem 2:1 (1:0)-Sieg beim FC Erzgebirge Aue und liegt mit nunmehr mit 34 Punkten auf dem fünften Platz, vier Zähler hinter dem drittpl ..

Vorwurf wird verfolgt: Sportgericht urteilt gegen Hertha

16.02.2020

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) hat Hertha BSC wegen des eigenmächtigen Abbruches des B-Jugend-Regionalligaspiels am 14. Dezember 2019 beim VfB Auerbach verwarnt und die Partie für die Berliner mit 0:2 verloren gewertet. Gegen den VfB und zwei se ..

Messerangriff von Aue beschäftigt weiter Ermittler und Gemeinde

16.02.2020

Sechs Wochen nach dem eskalierten Streit mit zwei Verletzten in einem Pfarrhaus in Aue sind die genauen Hintergründe der Tat weiter unklar. Die Ermittlungen zu dem Messerangriff am Heiligabend seien noch nicht abgeschlossen, teilte die Staatsanwaltschaft Chemnitz mit. In Unter ..

Stuttgarts Volleyballerinnen wollen vierten Pokaltitel holen

16.02.2020

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart wollen am heutigen Sonntag in Mannheim zum vierten Mal den DVV-Pokal gewinnen. Im Finale in der SAP-Arena treffen sie ab 16.30 Uhr auf den Dresdner SC mit dem früheren Stuttgarter Trainer Alexander Waibl. Der deutsche Meister Stu ..

Erzgebirge Aue will mit Sieg über Kiel Abwärtstrend stoppen

16.02.2020

Der FC Erzgebirge Aue will mit einem Heimsieg am heutigen Sonntag gegen Holstein Kiel seinen Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga stoppen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster ist seit drei Spielen sieglos und hat nach der Winterpause noch kein eigenes Tor erzielt. «A ..

Holstein Kiel ohne Meffert in Aue: Reese wieder eine Option

14.02.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ohne Jonas Meffert in das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler fällt wegen einer Knieverletzung aus. Sorgen bereitet dies Trainer Ole Werner aber nicht. «Wir haben einen groß ..

Aue will gegen Kiel Abstand nach unten vergrößern

14.02.2020

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue strebt im vierten Anlauf seinen ersten Sieg in diesem Jahr an. Das Team von Trainer Dirk Schuster empfängt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) Holstein Kiel. Die Sachsen haben nach der Winterpause erst einen Punkt geholt und noch kein Tor geschos ..

Aue-Boss vor Kiel-Spiel gelassen trotz aktueller Probleme

13.02.2020

Vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Holstein Kiel wird Helge Leonhardt nicht nervös. Obwohl der FC Erzgebirge Aue nach der Winterpause aus drei Spielen nur einen Punkt geholt und noch kein einziges Tor geschossen hat, bleibt der Präsident des Fußball-Zweitligisten gelas ..

Zug erfasst Auto - Fahrer schwer verletzt

12.02.2020

Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang in Plauen ist ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde das Auto des 56-Jährigen am Dienstag von einer Diesellok erfasst. Der 57 Jahre alte Lokführer wurde nic ..

Ein Toter bei Autounfall in Auerbach

11.02.2020

Ein 61-jähriger Mann ist bei einem Autounfall in Auerbach (Vogtlandkreis) gestorben. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Fahrer mit seinem Wagen im Ortsteil Rebesgrün aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Grundstücksmauer. Der Mann s ..

Doppelter Didavi und Gomez: VfB Stuttgart gewinnt gegen Aue

08.02.2020

Der VfB Stuttgart hat auch das zweite Heimspiel unter dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo gewonnen und den Rückstand auf die Tabellenspitze zumindest für eine Nacht verkürzt. Gegen Verfolger Erzgebirge Aue holte der Tabellendritte der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag ein 3: ..

Erzgebirge Aue setzt in Stuttgart auf Konter-Taktik

08.02.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue strebt heute beim VfB Stuttgart seinen zweiten Auswärtssieg in der laufenden Saison an. Trainer Dirk Schuster sieht seine Mannschaft allerdings in der klaren Außenseiterrolle. «Der VfB hat den besten Kader der Liga und in vorderster Reihe ..

Autofahrer schwer verletzt: Unfallgegner flüchtet

07.02.2020

Bei einem Unfall in Plauen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 57-Jährige musste am Donnerstagabend einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, wie die Polizei mitteilte. Dabei kam er nach rechts von der Straße im Ortsteil Jößnitz ab. Das Auto prallte gegen eine Ma ..

Chemnitzer FC bestreitet Testspiel beim VfB Auerbach

06.02.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC bestreitet am 11. Februar ein Freundschaftsspiel beim VfB Auerbach. Der Anstoß erfolgt um 18.00 Uhr, wie der CFC am Donnerstag mitteilte. Mit der Partie wollen die Chemnitzer den Regionalligisten auch finanziell unterstützen.Durch den R ..

Soldaten übernehmen Kommando von Nato-Truppe in Litauen

06.02.2020

 In Litauen steht das von der Bundeswehr geführte Nato-Bataillon unter einem neuen Kommando. Das Panzergrenadierbataillon 371 aus Marienberg in Sachsen übernahm am Donnerstag die Führung des multinationalen Gefechtsverbandes, der zum Schutz der Nato-Ostflanke und Abschreckung ..

Aue bangt vor «Hammer-Auswärtsspiel» in Stuttgart um Krüger

06.02.2020

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart um den Einsatz von Florian Krüger. Der 20 Jahre alte Stürmer laboriert an einem Infekt. «Flo hat in dieser Woche noch nicht trainieren können. Wir hoffen aber noch ..

Brandserie in Plauen: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

04.02.2020

Nach einer Brandserie in Plauen ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Wie die Staatsanwaltschaft Zwickau am Dienstag mitteilte, hat das zuständige Amtsgericht Haftbefehl gegen einen 22-Jährigen erlassen. Dem Plauener wird vorgeworfen, zwischen dem 24. November 2017 und dem 2 ..

Erzgebirge Aue setzt gegen Bielefeld auf seine Heimstärke

31.01.2020

– Der FC Erzgebirge Aue will seine Heimstärke in der 2. Fußball-Bundesliga auch gegen Arminia Bielefeld demonstrieren. Die im Erzgebirgsstadion noch ungeschlagenen Sachsen streben gegen den Tabellenführer den ersten Sieg nach der Winterpause an. «Bielefeld ist derzeit das Nonp ..

Schuster erwartet Reaktion gegen Bielefeld

30.01.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue strebt im Heimspiel gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld am Freitag (18.30 Uhr/Sky) den ersten Sieg nach der Winterpause an. Trainer Dirk Schuster denkt nach der 0:1-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden über personelle Umstellungen nach. « ..

1:0 über Aue: Wiesbaden feiert erfolgreichen Zweitliga-Start

28.01.2020

Der SV Wehen Wiesbaden hat zum Start der 2. Fußball-Bundesliga in diesem Jahr drei wichtige Zähler im Abstiegskampf geholt. Mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg über den FC Erzgebirge Aue gelang den Hessen am Dienstagabend der zweite Sieg im zweiten Rückrundenspiel. Paterson Chato erzielt ..

Laden...