loading

Nachrichten werden geladen...

Gohrischer Kommunalpolitiker verteidigt AfD-Kooperation

Mann mit AfD-Hut. Foto: Sebastian Willnow/Archivbild
Mann mit AfD-Hut. Foto: Sebastian Willnow/Archivbild

Der in die Kritik geratene Gohrischer Kommunalpolitiker Uwe Börner hat seine Kooperation mit einem AfD-Mann verteidigt. «Bei mir steht das Bürgerwohl an erster Stelle und nicht eine Partei», erklärte er am Freitag sein Handeln. Börner, der als Parteiloser seit 2014 für die Grünen im Gemeinderat sitzt, hatte gemeinsam mit zwei Christdemokraten und einem Mandatsträger der AfD eine Fraktion gebildet. Dafür erntete er harsche Kritik von den Grünen. Sie fordern ihn auf, das Bündnis zu verlassen: «Es gibt keinen Grund die Fraktionsarbeit nicht erfolgreich durchzuführen», hielt Börner dagegen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Mann mit AfD-Hut. Foto: Sebastian Willnow/Archivbild