loading

Nachrichten werden geladen...

Dulig: Kandidatenteam Köpping/Pistorius bringt Erfahrungen

Petra Köpping (l) und Boris Pistorius (beide SPD). Foto: Robert Michael/Archivbild
Petra Köpping (l) und Boris Pistorius (beide SPD). Foto: Robert Michael/Archivbild

Die Kandidaten für den SPD-Vorsitz, Petra Köpping und Boris Pistorius, stehen nach Ansicht von Sachsens SPD-Chef Martin Dulig für eine politische Erneuerung der Partei. «Sie bringen eine reiche kommunalpolitsche Erfahrung und Bodenständigkeit ein», sagte er am Sonntag in Leipzig bei der Vorstellung von Sachsens Integrationsministerin Köpping und Niedersachsens Innenminister Pistorius als Kandidatenteam. «Ich will eine starke Stimme aus dem Osten sein», sagte Köpping. «Die SPD muß wieder eine Partei werden, die sich um die Zukunft der kümmert», sagte Pistorius.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Petra Köpping (l) und Boris Pistorius (beide SPD). Foto: Robert Michael/Archivbild