loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Wertschätzung

Glück HABEN oder glücklich SEIN?

Der Unterschied von Haben und Sein lässt sich wunderbar anhand von Glück verdeutlichen:Ich habe Glück. Bin ich glücklich?Glück HABEN und glücklich SEIN sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.Lange Zeit drehte sich unsere Gesellschaft um die Maxime „H ..

www.canva.com

Besser zuhören

Wir sind mit ZWEI Ohren und mit nur EINEM Mund ausgestattet. Wenn wir sprechen lernen, so ist das untrennbar damit verbunden, unseren Bezugspersonen zuzuhören. Das Zuhören hilft uns, unsere (Um-)Welt wahrzunehmen und zu entdecken, so dass wir einen G ..

www.pixabay.com / cherry1985

Ich sehe was, was Du nicht siehst

Der Tisch, an dem ich mich gerade mit meinem Laptop breit gemacht habe, ist mit glitzernden Sternen und Schneeflocken verziert. Egal wohin ich gehe und schaue, ich komme nicht darum herum, zu realisieren, dass Weihnachten vor der Tür steht. Weihnac ..