DieSachsen.de

Wie Augenhöhe unser Miteinander bereichert

04.02.2019

Kraft des Gesetzes sind wir alle gleich. Gleich in dem Sinne, dass wir alle gleich an Würde und Rechten geboren wurden. Doch wie sieht es mit diesem elementaren Recht in unser aller Alltag aus? Fühlen wir uns immer gleichberechtigt? Und wie wichtig ist uns selbst das Recht un ..

Ich sehe was, was Du nicht siehst

21.12.2018

Der Tisch, an dem ich mich gerade mit meinem Laptop breit gemacht habe, ist mit glitzernden Sternen und Schneeflocken verziert. Egal wohin ich gehe und schaue, ich komme nicht darum herum, zu realisieren, dass Weihnachten vor der Tür steht. Weihnachten, das Fest der Liebe. ..

Vom Schreibtisch in die Lackiererei - Jobwechsel für eine Woche

17.09.2018

Nachdem ich jahrelang nur am Rechner saß, Präsentationen und Excel-Tabellen gefüllt habe, musste mal ein Ausgleich her. Etwas handfestes, nicht Digitales, was Richtiges eben. Nur was?Vor drei Jahren habe ich einen alten zum Camper umgebauten Krankenwagen gekauft. Der ..

Laden...

Glück HABEN oder glücklich SEIN?

27.08.2018

Der Unterschied von Haben und Sein lässt sich wunderbar anhand von Glück verdeutlichen:Ich habe Glück. Bin ich glücklich?Glück HABEN und glücklich SEIN sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.Lange Zeit dre ..

JEDE Medaille hat zwei Seiten. Schauen Sie also auch zwei Mal hin!

09.02.2018

Ich habe es getan. Obwohl ich mir stets einbilde, die Welt, ihre Menschen und die gemeinsam erlebten Situationen mit einem reflektierten Blick zu betrachten, bin ich hineingetappt, in die Falle der einseitigen Betrachtung. Der Moment der Erleuchtung war beschämend und vor al ..

Laden...