loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #unternehmen-dresden

Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. / Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

10,5 Millionen Euro für Fachkräftesicherung

Den Regionen in Sachsen sollen beim Werben um Fachkräfte künftig noch mehr Mittel zur Verfügung stehen als bisher. Um im Wettbewerb um Fach- und Arbeitskräfte bestehen zu können, seien künftig noch größere Anstrengungen nötig, teilte das sächsische W ..

Martin Dulig (SPD), Wirtschaftsminister von Sachsen, steht in einem Windkanal. / Foto: Robert Michael/dpa

Dulig lobt Innovationsquote

Die Innovationsquote der sächsischen Luftfahrtindustrie ist nach Ansicht von Wirtschaftsminister Martin Dulig den meisten anderen Branchen in Deutschland voraus. Bis zu 13 Prozent des Umsatzes flössen in Forschung und Entwicklung. Sachsens Luftfahrti ..