loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Tierpark

Emu-Küken im Tierpark Chemnitz. / Foto: Tierpark Chemnitz/dpa/Handout

Emu-Küken im Tierpark Chemnitz geschlüpft

Der Chemnitzer Tierpark ist um vier Bewohner reicher. Denn auf der Australien-Anlage seien vier Emu-Küken geschlüpft, teilte der Tierpark am Dienstag mit. Vater Heinrich kümmere sich routiniert um seinen Nachwuchs, den er vorher knapp zwei Monate lan ..

Jan Klösters

Nachwuchs bei seltener Fasanen-Art

Im Tierpark Chemnitz gibt es einige Raritäten im Vogelbestand zu entdecken – Arten, die nur selten in zoologischen Einrichtungen gezeigt werden oder die nur noch selten in der Natur zu finden sind.Zu letzterer Kategorie zählt der Vietnamfasan. Endemi ..

Jan Klösters

Nachwuchs bei größter Hirschart Deutschlands

Anfang Mai entdeckten die Tierpfleger im Wildgatter bei den Rothirschen ein einzelnes Kalb. Für die Mitarbeiter war die Geburt insofern eine kleine Überraschung, als dass sie ein wenig früh im Jahr stattfand. Normalerweise setzt das Alttier Ende Mai, ..