DieSachsen.de

Früherer DDR-Schlagerstar Peter Wieland gestorben

02.03.2020

Peter Wieland, der einstige DDR-Schlagerstar, ist tot. Wieland sei in der Nacht zu Montag in Berlin im Alter von 89 Jahren gestorben, teilte das Künstlerbüro Show Express Könnern, das den Künstler vertrat, auf Anfrage mit. Zuvor hatte «Bild.de» berichtet.Der frühere Ehe ..

Howard Carpendale denkt nicht ans Aufhören

04.11.2019

Schlagersänger Howard Carpendale denkt nicht ans Aufhören. «Ich möchte früh nicht aufwachen und sagen, was mache ich heute», sagte er am Montag in Leipzig anlässlich seiner bevorstehenden Tournee «Die Show meines Lebens». Auf der deutschlandweiten Tour im kommenden Jahr macht ..

Karten für Dresdner «Kaisermania»-Konzerte in 15 Minuten weg

08.10.2019

Die Treue der Dresdner zu ihrem Schlager-Kaiser hält unvermindert an: Binnen 15 Minuten waren am Dienstag die Karten für die vier «Kaisermania»-Konzerte von Roland Kaiser 2020 in Dresden ausverkauft, wie die Konzertagentur Semmel Concerts mitteilte. Das sei ein neuer Rekord. A ..

Laden...

Roland Kaiser beginnt Arena-Tournee

13.11.2018

«Es geht schon wieder los»: Schlagersänger Roland Kaiser beginnt seine Tournee durch große Hallen in Deutschland an diesem Donnerstag in Riesa. Bei der Arena-Tour sind bis Frühjahr 2019 zwei Dutzend Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant, teilte die Agentu ..

Karten für «Kaisermania»-Konzerte 2019 in halber Stunde weg

05.09.2018

Die Dresdner bleiben ihrem Kaiser treu: Binnen einer halben Stunde waren am Mittwoch die Karten für die vier «Kaisermania»-Konerte von Roland Kaiser 2019 ausverkauft, wie die Konzertagentur Semmel Concerts mitteilte. Der Schlagerstar wird am ersten und zweiten Augustwochenende ..

Schlagerduo «Fantasy» ist ohne politische Botschaft

30.03.2017

Das Schlagerduo «Fantasy» verzichtet in seinen Songs bewusst auf politische Botschaften. «Wir reden lieber über Liebe und Geschichten, die wir selber erlebt haben. Musik soll Freude machen. Politik stimmt in unserer Zeit eher nachdenklich», sagte Sänger Freddy Malinowski (46) ..

Schagerduo «Fantasy» verzichtet auf politischen Botschaften

30.03.2017

Das Schlagerduo «Fantasy» verzichtet in seinen Songs bewusst auf politische Botschaften. «Wir reden lieber über Liebe und Geschichten, die wir selber erlebt haben. Musik soll Freude machen. Politik stimmt in unserer Zeit eher nachdenklich»», sagte Sänger Freddy Malinowski (46) ..

Laden...