loading

Nachrichten werden geladen...

«Kaisermania» 2022: Sechs Konzerte in Dresden

Der deutsche Sänger Roland Kaiser steht auf der Bühne. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Der deutsche Sänger Roland Kaiser steht auf der Bühne. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Nach coronabedingter Doppelpause soll die legendäre «Kaisermania» im Sommer ans Dresdner Elbufer zurückkehren. Schlagersänger Roland Kaiser plant sogar sechs statt vier Konzerte, wie sein Management in Berlin am Dienstag ankündigte. Das sei ein besonderes Geschenk der sächsischen Landeshauptstadt zum 70. Geburtstag des Künstlers im Mai. «Das gab es so noch nie», dankte Kaiser für die «einmalige Chance». Er vermisse die Atmosphäre «und das ganz spezielle Miteinander am Dresdner Elbufer». Seinen Fans versprach er: «Das Warten und Eure Geduld werden sich lohnen!»

Für alle Ticketinhaber der «Kaisermania» 2020 und 2021 beginnt am Mittwoch ein exklusiver Vorverkauf und am 16. November dann der reguläre. Die «Kaisermania» ist seit Jahren ein Höhepunkt der Filmnächte am Dresdner Elbufer. Der Sänger bestritt dort alljährlich bis 2019 mehrere Konzerte, zu denen regelmäßig jeweils gut 40.000 Fans kamen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH