loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #kloster

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Razzia wegen Anstiftung zur Volksverhetzung

Die Polizei hat wegen Anstiftung zur Volksverhetzung mehrere Gebäude in Zwickau und im thüringischen Kloster Veßra durchsucht. Verdächtigt werde ein 18-Jähriger, teilte die Polizeidirektion Zwickau am Freitag mit. Er soll Anfang 2020 andere Jugendlic ..

Leipzigs Lukas Klostermann am Ball. Foto: Jan Woitas/Archivbild

Klostermann will mit Leipzig Titel holen

Sein erstes Mal bei Union Berlin hat Lukas Klostermann nicht vergessen. Der Fußball-Nationalspieler schwärmt noch heute von der einmaligen Stimmung im Stadion an der Alten Försterei. Und doch wird Klostermann darauf erst einmal verzichten müssen, wen ..

Kloster in Brandenburg hat wieder Mönche

200 Jahre nach der Säkularisierung bekommt ein Kloster in Brandenburg wieder Mönche. Vier Zisterzienser-Mönche vom Stift Heiligenkreuz in Österreich zogen am Sonntag mit Autos und einem Transporter nach Neuzelle um. Rund 100 Menschen, darunter Einwoh ..

Kloster in Brandenburg bekommt wieder Mönche

200 Jahre nach der Säkularisation zieht es wieder Mönche zum Kloster Neuzelle in Brandenburg. Mehrere Zisterzienser-Mönche vom Stift Heiligenkreuz in Österreich ziehen am Sonntag um. Geplant ist, dass wieder klösterliches Leben auf der barocken Klost ..