loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #kino

Terence Hill: «Ich bin ein Sachse»

Der italienische Schauspieler Terence Hill (79), der als Kind eine Zeit lang in Sachsen gelebt hat, fühlt sich der Region noch immer verbunden. «Ich kann [...] sagen, dass ich ein Sachse bin», sagte Hill am Montag bei der Deutschlandpremiere seines F ..

Kinosessel. Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild

DEFA-Stiftung vergibt Preise für Programmkinos

Die DEFA-Stiftung zeichnet das «Puschkino» in Halle, die «Ritterhuder Lichtspiele» in Niedersachsen und das «Welt-Theater» in Frankenberg (Sachsen) für ihr Programm aus. Die drei Kinos hätten sich in besonderem Maße um das Filmerbe verdient gemacht, ..

Zahlreiche Gäste der «Filmnächte am Elbufer» sitzen vor der Kulisse der Dresdner Altstadt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Filmnächte am Elbufer mit weniger Besuchern

Die Filmnächte am Dresdner Elbufer haben in der von Corona-Regeln eingeschränkten Saison rund 67 500 Besucher an 67 Tagen verbucht. «Uns war bereits vor der Saison klar, dass die Filmnächte in diesem abgespeckten Rahmen keine Kostendeckung erreichen ..