DieSachsen.de

„Ein Kinogänger bleibt ein Kinogänger“

22.01.2019

Gedämpftes Getuschel dringt durch den schmalen Spalt zwischen den Sitzen. Während die weit aufgerissenen Augen das Licht im Saal spiegeln, greift die Hand routiniert in die Tüte. Popcorn kullert auf den braunen Teppichboden. Der Duft von Butter, Zucker und alten Polster ..

Terence Hill: «Ich bin ein Sachse»

20.08.2018

Der italienische Schauspieler Terence Hill (79), der als Kind eine Zeit lang in Sachsen gelebt hat, fühlt sich der Region noch immer verbunden. «Ich kann [...] sagen, dass ich ein Sachse bin», sagte Hill am Montag bei der Deutschlandpremiere seines Films «Mein Name ist Somebod ..

Filme gucken und lernen während das Auto selbst fährt

16.11.2017

Autonomes Fahren gilt in der Mobilitätsszene als die große Chance der Zukunft, unsere Verkehrsprobleme in den Griff zu bekommen. In der Stadt werden weniger Fahrzeuge fahren, auf dem Land werden entlegene Haushalte besser in die Umgebung integriert. Alte Menschen werden ..

Laden...

Rund 20 000 Besucher bei Märchenfilm-Festival «fabulix»

27.08.2017

Rund 20 000 Besucher haben das erste Märchenfilm-Festival «fabulix» in Annaberg-Buchholz besucht. Mit dem Zuspruch seien die Veranstalter überaus zufrieden, sagte am Sonntag Holger Trautmann, Fachbereichsleiter der Stadtverwaltung. Sowohl die Filmvorführungen als auch das Rahm ..

Laden...