DieSachsen.de

Dynamo-Lebensversicherung Makienok: Drei Tore

10.06.2020

– Simon Makienok wird für Dynamo Dresden unverzichtbar. Auch im Nachholspiel gegen Greuther Fürth bewies Dynamos-Coach Markus Kauczinski mit der Einwechslung des dänischen Angreifers wieder ein glückliches Händchen. «Nach dem letzten Spiel wollte ich eigentlich nicht so wechse ..

1:1 in Dresden: Fürth verpasst vorzeitigen Klassenverbleib

09.06.2020

Die SpVgg Greuther Fürth hat die vorzeitige Sicherung des Klassenverbleibs in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Franken kamen am Dienstag im Nachholespiel bei Tabellenschlusslicht Dynamo Dresden zu einem 1:1 (1:0) und haben nunmehr 39 Punkte auf ihrem Konto. Daniel Keita ..

Dynamo Dresden bangt gegen Fürth um Ballas und Donyoh

09.06.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss heute im Nachholspiel gegen Greuther Fürth womöglich auf Kapitän Florian Ballas und Godsway Donyoh verzichten. Beide hatten am Montag das Mannschaftstraining aufgrund muskulärer Probleme abgebrochen. Trainer Markus Kauczinski fehlen zude ..

Laden...

Dresden will mit Fürth-Sieg letzten Tabellenplatz verlassen

08.06.2020

Nach dem Sieg im Abstiegsduell gegen Wehen Wiesbaden hat Dynamo Dresden an diesem Dienstag (18.30 Uhr/Sky) im Nachholspiel gegen Greuther Fürth erstmals seit November die Chance, vom Tabellenende der 2. Fußball-Bundesliga zu springen. «Du hast was in Reichweite. Das ist ein be ..

Greuther Fürth wünscht erkrankten Dresdnern «gute Besserung»

10.05.2020

Die SpVgg Greuther Fürth hat Dynamo Dresden als Gegner des 27. Spieltages die besten Genesungswünsche gesandt. «Wir wünschen den Erkrankten gute Besserung und dass der Krankheitsverlauf nicht schwer verläuft», erklärte der fränkische Fußball-Zweitligist am Sonntag auf Anfrage. ..

3:1 gegen Greuther Fürth: Aue näher an den Aufstiegsplätzen

21.12.2019

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat mit einem Sieg zum Auftakt der Rückrunde die Aufstiegshoffnungen genährt. Im letzten Spiel vor der Winterpause kam die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster im Erzgebirgsstadion am Samstag zu einem 3:1 (1:0)-Sieg gegen die SpVgg Greuther F ..

Greuther Fürth erwartet «schwieriges Auswärtsspiel» in Aue

19.12.2019

Die SpVgg Greuther Fürth muss auch zum Rückrundenauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga auf Marco Caligiuri verzichten. Der Verteidiger ist nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel am Samstag (13.00 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue ebenso wenig einsatzbereit wie Offensivspieler Ju ..

«Was draufpacken»: Aue peilt Sieg zum Rückrunden-Start an

19.12.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will mit einem Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Rückrunde starten und wieder an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga heranrücken. «Meine Mannschaft hat die Kehrtwende mit dem Sieg gegen Regensburg geschafft. Wir wollen j ..

Dynamos Broll fordert im Abstiegskampf andere Tugenden

19.10.2019

Die SG Dynamo Dresden steckt erneut tief im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Torwart Kevin Broll forderte nach der 0:2-Niederlage bei Greuther Fürth andere Tugenden von seinem Team: «Fakt ist, wir brauchen nächste Woche wieder elf Spieler, die gewinnen wollen. Man muss ..

Greuther Fürth mit Heimsieg gegen Dresden

18.10.2019

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren Negativtrend in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Gegen Dynamo Dresden kamen die Mittelfranken am Freitagabend zu einem 2:0 (2:0). Mit einem Doppelpack sorgte Torjäger Daniel Keita-Ruel (8./38.) fast im Alleingang für den wichtigen Heimerfo ..

Dynamo Dresden will sich in Fürth mit Fans versöhnen

16.10.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresdens will nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Greuther Fürth wieder seine Anhänger versöhnen. «Natürlich sind die Fans enttäuscht, wir Spieler aber auch», sagte Mittelfeldspieler Baris Atik am Mittwoch bei de ..

Fürth beschwört «guten Zusammenhalt» vor Zweitliga-Start

25.07.2019

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit will die SpVgg Greuther Fürth erfolgreich in die Saison der 2. Fußball-Bundesliga starten. Vor dem ersten Spieltag am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Erzgebirge Aue unterstrich Trainer Stefan Leitl die Stimmung in seinem Team. «In der Mannsch ..

Dresden verpasst Befreiungsschlag bei Greuther Fürth

04.04.2019

Die SG Dynamo Dresden bleibt unter Cristian Fiel weiter ungeschlagen, konnte aber auch im vierten Spiel unter seinem neuen Coach das dritte Mal nicht gewinnen. Am Donnerstag kam der Fußball-Zweitligist in der Nachholpartie bei der SpVgg Greuther Fürth vor 12 590 Zuschauern nic ..

Dynamo Dresden will Schwung aus Aue mit nach Fürth nehmen

04.04.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will den Schwung aus dem Sieg im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue mit zu Greuther Fürth nehmen. «Da wartet eine gute Mannschaft auf uns, das wird nicht leicht», sagte Trainer Cristian Fiel vor der Partie heute. «Trotzdem fahren wir mit einem ..

Dynamo will nach Derby-Sieg in Fürth nachlegen

03.04.2019

Nach dem ersten Sieg des Jahres am Montag will Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden direkt nachlegen. «Wir haben jetzt einmal gewonnen. Aber um da hinzukommen, wo wir hinwollen, muss man ein paar Spiele mehr gewinnen», sagte Cheftrainer Cristian Fiél am Mittwoch auf einer Presse ..

Orkanböen: Zweitliga-Spiel Fürth gegen Dresden abgesagt

10.03.2019

Die Partie in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden ist abgesagt worden. Das teilten die Clubs und die Polizei am Sonntag rund zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff am Nachmittag mit. Grund für die Absage ist eine Unwetterwarnung. Es w ..

Dynamo-Coach Fiél will mit Spaß zurück zum Erfolg

08.03.2019

Dynamo Dresden neuer Cheftrainer Cristian Fiél will mit Spaß den Erfolg zum Fußball-Zweitligisten zurückbringen. «Meine Überzeugung ist, dass du ohne Spaß an dem, was du tust, nicht erfolgreich sein kannst. Das ist nicht nur im Fußball so, sondern überall», sagte der 38-Jährig ..

Erzgebirge Aue verpasst Fürth heftige erste Heimniederlage

08.12.2018

Der FC Erzgebirge Aue hat den Abwärtstrend der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga beschleunigt. Die Sachsen fügten den Franken am Samstag die erste Heimniederlage der Saison zu - und das mit einem deftigen 5:0 (1:0). Vor 9305 Zuschauern im Fürther Ronhof sorgten ..

Dynamo Dresden kassierte 0:1-Niederlage gegen Fürth

30.09.2018

Die SG Dynamo Dresden hat im fünften Spiel unter ihrem neuen Trainer Maik Walpurgis die zweite Niederlage kassiert. Die Sachsen verloren am Sonntag vor 27 750 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion durch ein Tor von Daniel Keita-Ruel in der 85. Minute gegen die SpVgg Greuther Für ..

Greuther Fürth gewinnt in Dresden 1:0

30.09.2018

Die SpVgg Greuther Fürth hat die englische Woche in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Damir Buric gewann am Sonntag bei Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0). Torjäger Daniel Keita-Ruel war vor fast 28 000 Zuschauern in der 85. S ..

Dynamo Dresden will vierten Sieg unter Walpurgis

28.09.2018

Dynamo Dresden will seine zwei erfolgreichen Englischen Wochen nacheinander mit dem vierten Sieg im fünften Spiel abrunden. «Wir müssen mit viel Selbstvertrauen auftreten, auch wenn der Grad zum Übermut natürlich schmal ist. Aber die Jungs haben gut trainiert», erklärte Cheftr ..

Greuther Fürth leiht Talent Abouchabaka von RB Leipzig aus

14.07.2018

Die SpVgg Greuther Fürth hat Mittelfeldtalent Elias Abouchabaka von Erstligist RB Leipzig ausgeliehen. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Samstag mitteilte, kommt der Juniorennationalspieler für zwei Jahre. «Elias ist ein großes Talent, hat in der Jugend mit vielen Vorl ..

Aue beendet Fürther Erfolgsserie: 2:1 im Kellerduell

19.03.2018

Der FC Erzgebirge Aue ist auch im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen geblieben und hat den Anschluss an das untere Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga wieder hergestellt. Im Montagsspiel des 27. Spieltages kamen die Sachsen zu einem 2:1 (2:0) über die SpVgg Greuther Fürth, ..

Laden...