Keller überragt beim Rückrundenstart: Die Dynamo-Noten zum 2:0 gegen Fürth
Dynamo Dresden ist mit einem 2:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Rückrunde gestartet – und überzeugte dabei auch personell. Wie bereits in den Testspielen gegen den FC Aarau und Rot-Weiß Essen im Trainingslager standen alle vier Neuzugänge erneut in der Startelf. Elias Bethke war nach über fünfmonatiger Verletzungspause und seinem ersten Mannschaftstraining am Dienstag noch kein Thema für den Spieltagskader.
Vor allem Thomas Keller lieferte bei seinem Pflichtspieldebüt im Dynamo-Trikot eine überragende Vorstellung ab. Der Innenverteidiger verteidigte hinten kompromisslos, gewann zahlreiche Zweikämpfe – und krönte seinen Auftritt offensiv mit dem Führungstreffer per Kopf nach einer Ecke in der 35. Minute. Die Fans wählten Keller folgerichtig zum Man of the Match.
Auch Jakob Lemmer setzte ein Ausrufezeichen und belohnte seine starke Leistung mit einem sehenswerten Distanztreffer zum 2:0. Insgesamt präsentierte sich Dynamo stabil, konzentriert und defensiv deutlich verbessert – was sich auch in den Bewertungen widerspiegelte.
Die Fan-Noten im Überblick
Tim Schreiber: 2
Jonas Sterner: 2
Julian Pauli: 2
Thomas Keller: 1
Alexander Rossipal: 2
Robert Wagner: 2
Kofi Amoako: 2
Niklas Hauptmann (bis 76.): 2
Jason Ceka (bis 76.): 3
Jakob Lemmer (bis 90+4): 1
Vincent Vermeij (bis 70.): 3
Christoph Daferner (ab 70.): 3
Konrad Faber (ab 76.): –
Luca Herrmann (ab 76.): –
Lars Bünning (90+4): –
(PS)