DieSachsen.de

Corona in Schulen: Engagierter Vater organisiert 15 Luftfilter für 59. Grundschu ..

19.11.2020

Ein paar Euro für den Mut

29.07.2020

„Die Zukunft gehört den Mutigen.“ Diese klare Botschaft lese ich auf der Crowdfunding-Plattform Startnext, über die ich gemeinsam mit dem Förderverein Weiße Flotte Dresden, der Fachgruppe Elbeschiffahrt, dem Historikerkreis Elbeschiffahrt und weiteren ..

Crowdfunding-Projekt: Gemeinsam für die Dresdener Raddampfer

21.07.2020

Die Dampfschiffe in Dresden und der Sächsischen Schweiz trage ich seit meiner Kindheit in meinem Herzen, so dass ich ursprünglich Dampferkapitän auf der Elbe werden wollte. Etwas Ähnliches wurde dann auch aus mir: Heute bin ich der Lotse, der Menschen bei privaten und beruflichen ..

Laden...

Dresdner erfinden Shade Wings - eine Doppelsonnenblende zum Nachrüsten

26.06.2018

Shade Wings, die nachrüstbare Zweitsonnenblende, hat den Ideenwettbewerb 2018 gewonnen. Die Gründer Stephan Schicht (Geschäftsführer), Robert Schwippl (Finanzen) und Manuel Kluge (Marketing) sorgen mit ihrer Erfindung für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wie Shade Wings gen ..

Salzablagerungen an Frauenkirche: Crowdfunding-Aktion

02.01.2017

Die Stiftung Frauenkirche geht in Sachen Spenden neue Wege. Für die nötige Entfernung von Salzablagerungen auf der Sandsteinoberfläche will sie einen Teil des Geldes per Crowdfunding finanzieren. «Es ist ein Ex ..

Crowdfunding meets Klassik

31.12.2016

Das Dresdner Festspielorchester feiert 2016 sein fünfjähriges Bestehen und möchte sich und sein Publikum aus diesem Anlass mit einer besonderen CD-Produktion beschenken. Im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele vom 5. Mai bis 5. Juni 2016 wollen die Musiker zwe ..

Laden...