loading

Nachrichten werden geladen...

Corona-Ansteckungsrate steigt im Wochenvergleich an

Ein Wattestäbchen mit einem Abstrich wird im Labor für einen Corona-Test verarbeitet. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
Ein Wattestäbchen mit einem Abstrich wird im Labor für einen Corona-Test verarbeitet. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Die Rate der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Sachsen im Wochenvergleich leicht angestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag mit 77,8 an. Vor einer Woche lag dieser Wert noch bei 69,9. Er gibt an, wie viele von 100 000 Einwohnern sich binnen einer Woche infiziert haben. Bundesweit lag die Inzidenz am Sonntag bei 63,8. Die Daten geben den Stand des RKI-Dashboards von 05.17 Uhr wieder, nachträgliche Änderungen oder Ergänzungen des RKI sind möglich.

Die höchste Neuansteckungsrate der 13 Regionen in Sachsen hat weiterhin der Vogtlandkreis. Dort lag die Inzidenz am Sonntag bei 205,8. Danach folgte Nordsachsen mit 149,7. Seit Beginn der Pandemie haben sich in Sachsen 194 165 Menschen mit dem Virus infiziert. 7755 Corona-Patienten sind bislang gestorben.

RKI Dashboard

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH