loading

Nachrichten werden geladen...

Zwickau unterliegt Neckarsulm und bleibt Schlusslicht

Leipzigs Trainer Domenico Tedesco steht im Nachmittagslicht an der Seitenlinie. / Foto: Jan Woitas/dpa
Leipzigs Trainer Domenico Tedesco steht im Nachmittagslicht an der Seitenlinie. / Foto: Jan Woitas/dpa

Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau schweben weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Das Bundesliga- Schlusslicht verlor am Samstag auf heimischem Parkett das zweite Duell innerhalb von vier Tagen gegen die Sportunion Neckarsulm mit 28:30 (14:16). Am Mittwoch musste sich das Team aus Sachsen bereits mit 25:32 (17:16) geschlagen geben. Den größten Anteil am Neckarsulmer Erfolg hatten Johanna Stockschläder (9), Irene Espinola Perez (5) und Lynn Knippenborg (5/1). Für Zwickau erzielten Rebekka Ertl (7), Anna Lena Hausherr (6/3) und Ema Hrvatin (5) und die meisten Tore.

Die Gastgeberinnen konnten bis kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit mithalten, verspielten aber die 14:13-Führung (25.) noch vor der Pause. Bis zum 18:20 (37.) blieb Zwickau auf Schlagdistanz, doch dann entschieden die Neckarsulmerinnen mit einem Zwischenspurt auf 27:20 (46.) die Partie zu ihren Gunsten.

Die Gäste bestraften die technischen Fehler der Zwickauerinnen in dieser Phase mit einigen einfachen Toren nach Tempogegenstößen. Zwar kämpften sich die Gastgeberinnen nochmals auf 28:29 (59.) heran, doch selbst zu einem Remis reichte es nicht mehr.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten