DieSachsen.de

Fünfter Auswärtssieg: Bielefeld verschärft Dresdens Sorgen

26.10.2019

Arminia Bielefeld ist in der 2. Fußball-Bundesliga auf den zweiten Platz vorgerückt. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus verbuchte am Samstag einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Dynamo Dresden und ist mit insgesamt fünf Siegen und einem Remis in der Fremde nach elf Spieltagen das be ..

Dynamo Dresden braucht gegen Bielefeld Sieg im Abstiegskampf

26.10.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden braucht nach drei Niederlagen in Serie dringend ein Erfolgserlebnis. Ausgerechnet gegen den Tabellendritten Arminia Bielefeld soll heute die Wende für den Vorletzten eingeläutet werden. «Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die unter de ..

Dynamo Dresden braucht Trendwende im Abstiegskampf

25.10.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden braucht nach drei Niederlagen in Serie dringend ein Erfolgserlebnis. Mit nur neun Punkten sind die Sachsen auf Rang 17 der Tabelle abgerutscht. «Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die unter der Woche so viel investiert aber am Wochene ..

Laden...

Neuhaus kann Dynamo-Krise verschärfen: «Nicht mein Problem»

23.10.2019

Rücksicht auf den Ex-Club will Uwe Neuhaus bei seiner zweiten Rückkehr nicht nehmen. Gut drei Jahre lang war der 59-Jährige Trainer von Dynamo Dresden, wurde im August 2018 beurlaubt und kommt am Samstag mit seinem neuen Club Arminia Bielefeld in die sächsische Landeshauptstad ..

Bielefeld beendet Aues Erfolgsstart

17.08.2019

Arminia Bielefeld ist im dritten Anlauf der erste Sieg in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Am Samstag setzten sich die Arminia gegen Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:0) durch und verhinderte den möglichen Sprung der zuvor zweimal siegreichen Sachsen an die Tabelle ..

Sieg nach Ellbogen-Tor: Bielefeld mit 2:1 gegen Aue

05.04.2019

Auch dank eines Ellbogen-Tores von Andreas Voglsammer ist Arminia Bielefeld zumindest vorübergehend die beste Rückrunden-Mannschaft in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen bezwangen Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:0) und haben vor den restlichen Partien des 28. Spieltags mehr ..

Erzgebirge Aue reist mit Personalsorgen nach Bielefeld

05.04.2019

Mit einem Auswärtssieg in Bielefeld könnte der FC Erzgebirge Aue am Tabellen-Zehnten vorbeiziehen. Doch der Kumpelverein trifft heute (18.30 Uhr/Sky )in der 2. Bundesliga mit Arminia-Coach Uwe Neuhaus nicht nur auf einen Kenner des sächsischen Fußballs, sondern auch auf das dr ..

Dresden mit Abgängen: Heise wechselt sofort, Berko im Sommer

31.01.2019

Außenverteidiger Philip Heise verlässt den Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und wechselt zum englischen Zweitligisten Norwich City. «Für ihn geht mit dem Wechsel zu Norwich ein Traum in Erfüllung. Beim Kampf um den Aufstieg in die Premier League mit seinem neuen Club und f ..

Bielefeld-Coach Neuhaus empfindet keine Genugtuung

31.01.2019

Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus empfindet nach dem Auswärtssieg bei seinem Ex-Club Dynamo Dresden keine Genugtuung. «Wir hätten heute gegen jede andere Mannschaft aus der 2. Liga spielen können. Da wäre meine Freude genauso groß oder gering über die drei Punkte gewesen. ..

Dynamo Dresden verliert beim Auswärtsauftakt gegen Bielefeld

11.08.2018

Die SG Dynamo Dresden hat das erste Auswärtsspiel der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus unterlag am Samstag bei Arminia Bielefeld mit 1:2 (0:2). Binnen sechs Minuten in der ersten Halbzeit fiel die Entscheidung zuungunst ..

Quaschner wechselt von RB Leipzig zu Zweitligist Bielefeld

05.07.2017

Nils Quaschner wechselt von RB Leipzig in die 2. Fußball-Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Das gaben beide Vereine am Mittwoch bekannt. Champions-League-Teilnehmer Leipzig hatte den 23-Jährigen in der vergangenen Saison bereits an Zweitligist VfL Bochum ausgeliehen. In Bielefel ..

Dresden spielt 1:1 gegen Bielefeld

21.05.2017

Arminia Bielefeld hat sich vor der drohenden Abstiegsrelegation gerettet. Im letzten Saisonspiel der 2.Fußball-Bundesliga kamen die Ostwestfalen am Sonntag bei Dynamo Dresden zu einem 1:1 (0:0). Vor 30 530 Zuschauern traf Jannik Müller per Kopf in der 62. Minute zur Dresdner F ..

In 102 Sekunden wird es für Aue dunkel: 2:2 in Bielefeld

05.03.2017

Schon nach 3:49 Minuten ist es für den selbst ernannten Kumpelverein FC Erzgebirge Aue im Kellerduell bei Arminia Bielefeld zappenduster geworden. Innerhalb von 102 Sekunden führte der Gastgeber nach zwei Standards durch die Treffer von Christoph Hemlein (3.) und Julian Börner ..

Bielefeld im Pokal-Achtelfinale mit 1:0-Sieg gegen Dresden

01.01.2017

Mit Interimstrainer Carsten Rump hat Arminia Bielefeld als erstes Team das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Die Ostwestfalen gewannen am Dienstag in der 2. Runde bei Zweitliga-Konkurrent Dynamo Dresden mit ..

Bielefeld erreicht Pokal-Achtelfinale mit 1:0-Sieg

30.12.2016

Mit Interimstrainer Carsten Rump hat Arminia Bielefeld als erstes Team das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Die Ostwestfalen gewannen am Dienstag in der 2. Runde bei Zweitliga-Konkurrent Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0). Vor 26 819 Zuschauern erzielte Christoph Hemlein nach ein ..

Begräbnis von Häfner: Fans und Dynamo Dresden spenden

30.12.2016

Die Fans und Spieler von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden haben insgesamt 15 000 Euro für das Begräbnis von Dynamo-Ehrenspielführer Reinhard Häfner gespendet. Bei der Sammelaktion beim 3:2-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Freitag hatten die Dynamo-Anhänge ..

Emotionaler Abschied in Dresden von Reinhard Häfner

30.12.2016

Dynamo Dresden hat am Dienstag vor dem DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld emotional Abschied von seinem Ehrenspielführer Reinhard Häfner genommen. Der Olympiasieger von 1976 war in der Nacht zum Montag im Alter von 64 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Vor dem Anpfiff gab e ..

Testroet sichert Dresden 2:1-Sieg bei Arminia Bielefeld

30.12.2016

Nach drei sieglosen Spielen in Serie hat Dynamo Dresden zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga das obere Tabellendrittel fest im Blick. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus gewann am Sonntag mit 2:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld und feierte damit den dritten A ..

Dresdner Fans sammeln 10 000 Euro für Begräbnis von Häfner

30.12.2016

Die Fans von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden haben 10 000 Euro für das Begräbnis von Dynamo-Ehrenspielführer Reinhard Häfner gesammelt. «Das hat was mit Anstand und Ehre zu tun. Jeder weiß, was Reinhard Häfner für den Verein geleistet hat. Die Spenden, das ist unfassbar, ab ..

Laden...