loading

Nachrichten werden geladen...

Keine Staus in Großstädten wegen des Verkehrsstreiks

Ein Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) trägt beim Warnstreik im Betriebshof Trachenberge eine Trillerpfeife um den Hals. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild
Ein Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) trägt beim Warnstreik im Betriebshof Trachenberge eine Trillerpfeife um den Hals. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Der Warnstreik im öffentlichen Verkehr hat sich am Montagmorgen nur mäßig auf den Autoverkehr in den Großstädten Sachsens ausgewirkt. Weder in Leipzig noch in Dresden meldete die Polizei größere Störungen oder Staus. «Der Verkehr war dichter, aber es blieb alles noch im Rahmen», sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion in Leipzig. Wegen Warnstreiks der Gewerkschaften Verdi und EVG ruhte am Montag der Nahverkehr in fünf Städten, und Züge fuhren weder im Fern- noch im Regionalverkehr.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten