loading

Nachrichten werden geladen...

«Soko-Kommissare» aus Wien ermitteln erstmals in Leipzig

dpa / Johannes Stein
dpa / Johannes Stein

Erstmals sind die Fernsehermittler der «Soko Wien» gemeinsam mit ihren Leipziger Kollegen in der Messestadt auf Verbrecherjagd gegangen. Am Donnerstag standen die Schauspieler im Ringcafé vor der Kamera, wie ein Sprecher der Produktionsfirma mitteilte. In den kommenden Tagen gingen die Dreharbeiten in Leipzig weiter. Bereits im vergangenen Dezember hatten die TV-Kriminalisten in Wien ermittelt.

In der Crossover-Folge mit dem Titel «Der vierte Mann» bekommen sie es zunächst mit einem entführten Stargeiger zu tun. Es ist der Anfang einer Mordserie, deren Opfer tief in lukrative Geschäfte zwischen der DDR und Österreich verstrickt waren. Die TV-Ermittler müssten nicht nur Ländergrenzen überwinden, sondern auch mit unterschiedlichen Mentalitäten und Erfahrungen klarkommen, erklärte der Sprecher der Produktionsfirma. Die Erstausstrahlung des 90-minütigen Fernsehfilms ist für Herbst dieses Jahres geplant.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Johannes Stein

Unterstützt von:

publizer