loading

Nachrichten werden geladen...

Berlin-Streik: Flugbetrieb in Dresden und Leipzig/Halle

Wegen eines Streiks des Bodenpersonals in Berlin hat es am Freitag an den Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle deutlich mehr Flugbetrieb gegeben. Jeweils 25 Maschinen seien zu den beiden Flughäfen umgeleitet worden, sagte der Sprecher der Mitteldeutschen Airport Holding, Uwe Schuhart. Damit wurde die Zahl der sonst zum Winterflugplan üblichen Starts und Landungen in etwa verdoppelt. Probleme habe es nicht gegeben, da beide Flughäfen wesentlich höhere Kapazitäten verkraften könnten.

Die Maschinen brachten zwar Passagiere nach Dresden und Leipzig/Halle, flogen aber leer zu ihren jeweiligen Abflugflughäfen zurück. Die Reisenden wurden mit Bussen nach Berlin gebracht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Gregor Fischer

Unterstützt von:

publizer