loading

Nachrichten werden geladen...

Streifenwagen prallt bei Verfolgungsjagd gegen Laterne

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bei einer Verfolgungsfahrt im sächsischen Crimmitschau (Landkreis Zwickau) sind zwei Polizisten mit ihrem Streifenwagen gegen eine Straßenlaterne gekracht. Ein 23 Jahre alter Autofahrer hatte sich am Sonntag zunächst einer Verkehrskontrolle auf der Kitscherstraße entzogen und war mit überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet, wie die Polizei berichtete. Die beiden Beamten verfolgten den Mann demnach.

In einer Rechtskurve seien die Polizisten mit dem Streifenwagen von der Straße abgekommen und gegen Begrenzungssteine sowie eine Straßenlaterne geprallt. Im Straßengraben kam der Wagen demnach zum Stehen. Der Laternenmast sei durch den Aufprall umgeknickt, berichtete ein Polizeisprecher. Die Polizisten seien bei dem Unfall unverletzt geblieben. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf 32 500 Euro.

Weitere Einsatzkräfte erwischten den 23-Jährigen laut Polizei schließlich. Ein Drogenschnelltest bei dem Mann schlug demnach positiv an. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden