DieSachsen.de

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchen steht ebenso wie der Hund im Dien ..

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchen steht ebenso wie der Hund im Dien ..

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchchen steht ebenso wie der Hund im Di ..

Laden...

«Safe Holiday»: Polizei verstärkt Verkehrskontrollen

01.07.2018

Vor dem Hintergrund der gestiegenen Zahl von Unfalltoten kontrolliert die Polizei in Sachsen zur Ferienzeit verstärkt den Verkehr. Unter dem Motto «Safe Holiday» steht im Juli die Überprüfung von Wohnmobilen, Campinganhängern sowie Lastwagen im Mittelpunkt. Dabei soll der Foku ..

Haftbefehl gegen Betrüger am Flughafen vollstreckt

20.06.2018

Ein 37 Jahre alter, mit Haftbefehl gesuchter Betrüger ist am Flughafen Berlin-Schönefeld gefasst worden. Der Mann wollte am Dienstagnachmittag nach Moskau fliegen, teilte die Bundespolizei Berlin am Mittwoch mit. Bei der Überprüfung seiner Personalien an der Ausreisekontrolle ..

Leipziger Studentin immer noch verschwunden

19.06.2018

Die Polizei sucht weiter nach der vermissten Studentin aus Leipzig. Bisher seien keine neuen Hinweise eingegangen, teilte die Polizei in Leipzig am Dienstagmorgen mit.Die 28-Jährige ist beim Trampen von Sachsen nach Bayern verschwunden. Sie sei zum letzen Mal am vergang ..

Studentin beim Trampen verschwunden

18.06.2018

Eine 28 Jahre alte Studentin ist beim Trampen von Sachsen nach Bayern verschwunden. Sie sei zum letzen Mal am vergangenen Donnerstag an einer Tankstelle in Schkeuditz bei Leipzig gesehen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Dort habe sie nach einer Mitfahrgelegenheit nach ..

Polizei sucht öffentlich nach vermisster Studentin

18.06.2018

Vier Tage nach dem Verschwinden einer 28 Jahre alten Studentin aus Bayern sucht die Polizei in Leipzig nun öffentlich nach der jungen Frau. Sie sei zum letzen Male am vergangenen Donnerstag an einer Tankstelle in Schkeuditz bei Leipzig gesehen worden. Dort habe sie nach einer ..

Bundespolizei nimmt mutmaßliche Schleuser fest

18.06.2018

Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 17 zwei mutmaßliche Schleuser aus dem Verkehr gezogen. Die beiden Männer im Alter von 29 und 38 Jahren wollten am vergangenen Freitag drei Bürger aus der Republik Moldau nach Deutschland bringen, gab die Bundespolizeiinspektion Berggießhü ..

Linke: Immer mehr Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte

13.06.2018

Als Konsequenz aus einer Zunahme von Ermittlungsverfahren gegen Polizisten in Sachsen fordern die Linken eine Ombudsstelle und eine Kennzeichnungspflicht für Beamte. Linke- Innenpolitiker Enrico Stange veröffentlichte am Mittwoch Zahlen, die eine steigende Tendenz bei entsprec ..

Fünf Verletzte nach Unfall mit Polizeiwagen

30.05.2018

Bei einem Unfall mit einem Polizeiauto sind in Leipzig fünf Menschen verletzt worden. Der Wagen hatte am Dienstag auf dem Weg zu einem Brandort eine Kreuzung mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn überquert, weil die Ampel für das Einsatzfahrzeug auf Rot geschaltet war, ..

Wasserschutzpolizei kontrolliert Binnenschiffer und Skipper

09.05.2018

Die Wasserschutzpolizei hat umfangreiche Kontrollen von Binnen- und Freizeitschiffern in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen–Anhalt angekündigt. Von Donnerstag an bis zum 21. Mai sollen die Berufsschifffahrt als auch der Sportbootverkehr genauer un ..

Wasserschutzpolizei stellt neues Boot in Dienst

27.04.2018

Im Neuseenland bei Leipzig ist seit Freitag ein neues Boot der sächsischen Wasserschutzpolizei im Einsatz. Das 7,40 Meter lange und zwei Tonnen schwere Fahrzeug werde künftig den Störmthaler und den Markkleeberger See überwachen, teilte das Innenministerium am Freitag in Dresd ..

Wurzen bekommt zusätzliche Polizisten und Sozialarbeiter

23.04.2018

Die Stadt Wurzen ist zuletzt wiederholt Schauplatz gewaltsamer Konflikte gewesen und soll nun neue Polizisten und Sozialarbeiter bekommen. «Für mich ist die sichtbare Sicherheit wichtig. Auch die Bürgerinnen und Bürger wollen wieder mehr Polizisten auf der Straße», sagte Innen ..

Kabinett bringt neues Polizeigesetz auf den Weg

18.04.2018

Sachsen regelt sein Polizeirecht neu und will dabei auch die Befugnisse der Beamten erhöhen. Innenminister Roland Wöller (CDU) sprach am Mittwoch von einem Qualitätssprung. Allerdings stehen zwei wichtige Forderungen des Ministers bislang nicht im Gesetzentwurf. Weder bei der ..

Linke kritisiert «Steinzeit»-Zustände bei Polizei

17.04.2018

Die Linksfraktion im Landtag hat im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Verkehrsverstößen die «Steinzeit»-Zustände bei der sächsischen Polizei kritisiert. Ihr innenpolitischer Sprecher Enrico Stange verlangte in einer Mitteilung vom Dienstag, alle Streifenwagen so auszustatte ..

Innenminister gegen Kennzeichnungspflicht von Polizisten

08.04.2018

Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) ist gegen eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten. «Eine umfängliche Kennzeichnungspflicht stellt unsere Einsatzkräfte unter Generalverdacht», sagte Wöller der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Ein mögliches Fehlverhalten Einzeln ..

Sächsische Schweiz: Spezialisten suchen nach alter Munition

05.04.2018

Die Beseitigung alter Munition aus dem Zweiten Weltkrieg geht in der Sächsischen Schweiz weiter. Wie das Polizeiverwaltungsamt am Donnerstag mitteilte, steht in diesem Jahr ein Gelände neben der Staatsstraße 169 zwischen Königstein und Gohrisch im Fokus. Die Arbeiten wurden An ..

Polizei kündigt für Treffen Rechtsextremer Großeinsatz an

20.03.2018

Die Polizei in Ostsachsen rechnet zum Treffen der Rechtsextremen im April in Ostritz mit einem ihrer größten Einsätze der vergangenen Jahre. Mehrere Hundertschaften der Bereitschaftspolizei auch aus anderen Bundesländern sowie zahlreiche Beamte der sächsischen Polizei sollen v ..

Erfolg für Bundespolizei: Mehr Fahndungstreffer 2017

20.03.2018

Die Bundespolizei in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hat im vergangenen Jahr mehr Fahndungstreffer gelandet als 2016. Die Beamten wurden dabei bei Kontrollen an den Grenzen, aber auch an Flughäfen und Bahnhöfen fündig, sagte ein Sprecher der für Mitteldeutschland zuständ ..

Viele Stellen bei Sachsens Wachpolizei nicht besetzt

10.03.2018

Bei der sächsischen Wachpolizei sind zwei Jahre nach dem Start des Projekts noch immer 150 Stellen unbesetzt. In den fünf sächsischen Polizeidirektionen versehen aktuell 400 Wachpolizisten ihren Dienst, teilte das Innenministerium in Dresden auf Anfrage der Nachrichtenagentur ..

Ladendieb nach Verfolgungsjagd schwer verletzt

18.02.2018

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Ladendieb in Dresden gegen eine Ampel gerast und hat sich dabei schwer verletzt. Der 41-Jährige stahl am Samstag in einem Kaufhaus diverse Waren und fuhr mit einem Auto davon, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Ein Detektiv alar ..

Tattoos bei der Polizei: Kein Bedarf für Neuregelung

02.02.2018

Sachsens Polizisten dürfen auch weiterhin keine sichtbaren Tätowierungen im Dienst tragen. Eine Lockerung dieser Vorschriften - wie in Rheinland-Pfalz - ist im Freistaat Sachsen nicht vorgesehen», sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Freitag in Dresden. In Rheinland-Pfa ..

Laden...