DieSachsen.de

Auto fährt in Graben: Zwei Mädchen leicht verletzt

16.10.2020

Zwei junge Mädchen haben sich bei einem Autounfall im Kreis Zwickau verletzt. Wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte, saßen die beiden in einem Auto, als dieses in Crimmitschau in den Straßengraben stürzte. Die 27 Jahre alte Fahrerin hatte demnach auf feuchter Fahrb ..

Transporter gerät in Gegenverkehr: Zwei Verletzte

09.07.2020

Ein 39-jähriger Mann ist in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) mit seinem Kleintransporter gegen ein Auto gekracht und hat dessen 17 Jahre alten Fahrer schwer verletzt. Die Mutter des Jugendlichen wurde leicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Der 39-Jähri ..

Achtjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

16.06.2020

In Crimmitschau (Landkreis Zwickau) ist ein acht Jahre alter Junge bei einem Unfall verletzt worden. Er sei am Montag hinter einem parkenden Fahrzeug auf die Straße gelaufen, ein 53 Jahre alter Autofahrer habe ihn zu spät bemerkt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Der ..

Laden...

Betrunkener in Crimmitschau verletzt zwei Polizisten

19.05.2020

Ein betrunkener Mann hat in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) Anwohner beleidigt und Polizisten verletzt. Nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau vom Dienstag waren die Beamten gerufen worden, weil der 38-Jährige am Montagabend lauthals auf der Straßen gegrölt und Anwohner an ..

Bienenschwarm in Crimmitschau eingefangen

11.05.2020

Ein herrenloser Bienenschwarm hat die Polizei in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) auf den Plan gerufen. Ein Anrufer meldete der Polizei am Sonntag den Schwarm, der sich an einem Zaun in einer Grünfläche im Norden der Stadt festgesetzt hatte, wie die Polizei am Montag berichtet ..

Wolf in der Gegend von Crimmitschau gesichtet

05.03.2020

In Westsachsen ist erneut ein Wolf nachgewiesen worden. Als Beleg dienen drei Fotos aus der automatischen Wildkamera eines Jägers, die das Raubtier Mitte Februar bei Crimmitschau ablichtete, teilte die Fachstelle Wolf im Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie am Don ..

30 000 Euro Schaden: Polizei fasst mutmaßliche Sprayer

16.08.2019

Der Zufall hat bei der Aufklärung von teuren Vandalismusschäden im Landkreis Zwickau geholfen. Ermittlungen zu anderen Straftaten hatten laut Polizeimitteilung von Freitag zu drei mutmaßlichen Sprayern geführt. Die jungen Männer im Alter von 17, 21 und 22 Jahren sollen für ins ..

Kind in Crimmitschau von Auto angefahren

14.08.2019

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief das Kind am Dienstag hinter einem parkenden Transporter auf die Straße. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfa ..

Innovationen aus Sachsen sollen Krankenhauskeime stoppen

06.02.2019

Zwei Innovationen aus Sachsen sollen helfen, gefährliche multiresistente Erreger (MRSA) zu stoppen. Ein Hightech-Gewebe will die Keime mithilfe von Silber-Ionen abtöten. «Nach einer Laborstudie im vergangenen Jahr testen wir das Material nun in der Praxis», sagte Jörg Brändl. ..

Laden...