loading

Nachrichten werden geladen...

Inszenierte Entführung: Frau wollte Liebesbeweis erzwingen

Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine inszenierte Entführung hat fünf Menschen in Bautzen eine Menge Ärger eingebracht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, schien es am Montagabend an einer Tankstelle zunächst ein Verbrechen gegeben zu haben. Eine junge Frau wurde in ein Auto gezerrt, dessen Fahrer dann Gas gab. Der 22 Jahre alte Freund der Frau habe die Polizei informiert und selbst die Verfolgung aufgenommen. Eine Polizeistreife konnte das Auto schließlich stoppen.

«Was die Beamten dann hörten, war gewiss außeralltäglich», erklärte die Polizei. Die Entführung sei inszeniert gewesen, die junge Frau habe damit offenbar einen Liebesbeweis des 22-Jährigen erzwingen wollen. Gegen alle fünf Beteiligte sei eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung gestellt worden. Zudem werde wegen Notrufmissbrauchs ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden