DieSachsen.de

Zu fünft auf einem Quad: Polizei stoppt Fahrer

23.08.2018

Ein Quad, ein Mann - und vier Kinder: Die Polizei hat im Landkreis Meißen einen leichtsinnigen Verkehrsteilnehmer getoppt. Der 34-Jährige habe am Mittwoch noch vier Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren an Bord auf seinem Quad gehabt, teilte die Polizei am Donnerstag m ..

Polizisten fangen Skorpion ein: Besitzer gesucht

22.08.2018

Tierische Aufregung in Auerbach: Eine Frau hat wegen eines schwarzen Skorpions die Polizei alarmiert. Das Tier hockte nach Polizeiangaben in der Nacht zum Mittwoch an einer Wand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Die Beamten fingen den Skorpion ein. Danach durchsuchten s ..

Diebstahlsopfer entpuppt sich bei Anzeige selbst als Diebin

06.07.2018

Auch Diebe erstatten Anzeige wegen Diebstahls: Eine 34-jährige hat am Donnerstag bei der Bundespolizei in Leipzig Anzeige erstattet, weil ihre Geldbörse gestohlen wurde. Dann fanden die Beamten nach Angaben vom Freitag heraus, dass die Frau selbst wegen Diebstahls vom Amtsgeri ..

Laden...

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchen steht ebenso wie der Hund im Dien ..

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchen steht ebenso wie der Hund im Dien ..

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchchen steht ebenso wie der Hund im Di ..

Hochzeit am Hochseil mit prominenter Hilfe

16.06.2018

Ja-Wort mit Nervenkitzel: Ein junges Paar aus Sachsen hat sich beim Staßfurter Salzlandfest am Samstag an einem Hochseil hängend das Ja-Wort gegeben. Falko Traber aus der berühmten Artistenfamilie fuhr Nicole Backhaus und Jens Knorr aus Löbnitz (Nordsachsen) auf dem zwischen W ..

Leipziger Roboterfußballer kicken in Kanada um den WM-Titel

08.06.2018

Bronze, Silber - und diesmal Gold? Die Studenten der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig rechnen sich beim RoboCup 2018 Chancen auf den Fußball-Titel aus. Am 15. Juni fliegt das Team ins kanadische Montreal. Im Gepäck haben sie neun kleine Fußball-Robo ..

Polizei stoppt Kuhherde auf Weg durch Rochlitz

14.05.2018

Eine Kuhherde auf Abwegen hat in Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Anwohner hatten am Sonntagabend rund 20 Rinder durch ein Wohngebiet ziehen sehen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Besatzungen von zwei Funkstreifenwagen hätten ..

Unbekannte stehlen 120 Kilogramm schweren Buddha

25.04.2018

Eine 1,90 Meter große und 120 Kilogramm schwere Buddha-Statue haben Unbekannte in Lauter-Bernsbach (Erzgebirgskreis) von einem Hausgrundstück gestohlen. Wie die steinerne Figur abtransportiert wurde und wie die Täter auf das Grundstück gelangten, auf dem die Statue stand, sei ..

«Strahlen-Alarm»: Kiste löst Großeinsatz in Freital aus

17.04.2018

Eine Blechkiste mit vermeintlich strahlendem Inhalt hat am Dienstag in Freital einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Sie habe sich jedoch als ungefährlich herausgestellt, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Eine Frau hatte das mit einem Radioaktiv-Zeichen markierte Behältni ..

Nussdieb verliert bei Flucht Beute und seinen Schuh

24.03.2018

Ein ertappter Dieb mit Vorliebe für teure Nüsse hat bei einem Fluchtversuch nicht nur seine Beute, sondern auch sein Schuhwerk eingebüßt. Der Mann hatte in einem Supermarkt im ostsächsischen Pulsnitz am Freitag seine Jacke mit 27 Tüten Macadamia ausstaffiert, wie die Polizei a ..

Omma kocht Taubensuppe: «Ungewöhnlichster Buchtitel»

17.03.2018

Die Essener Autorin Anna Basener hat mit ihrem Roman «Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte» den Preis für den «Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres» gewonnen. Dabei sollte ihr Erstling aus ihrer Sicht eigentlich ganz anders heißen, verriet die 34-Jährige bei der Aus ..

Spuren im Schnee führen zu gestohlenen Mopeds

05.02.2018

Spuren im Schnee haben der Polizei in Chemnitz den Weg zu zwei gestohlenen Mopeds gewiesen. Der Besitzer der Simsons hatte den Diebstahl am Sonntagmorgen bemerkt - und dabei auch die Reifenspuren gesichtet. Die herbeigerufene Polizei folgte der Fährte. Sie endete vor einer Hal ..

Liebespiel im Keller führt zu polizeilichen Ermittlungen

31.01.2018

Liebesakt mit Nachspiel: Ein Pärchen hat sich am Dienstagabend in Dresden derart von seinen Gefühlen überwältigen lassen, dass es im Keller eines fremden Hauses die Hüllen fallen ließ und auf einer Matratze zur Tat schritt. Die Polizeidirektion Dresden sprach am Mittwoch von e ..

Wasser aus beschädigter Leitung löscht Feuer

27.01.2018

Ein Brand in einem Freiberger Einfamilienhaus hat sich am Freitag von selbst erledigt. Bei dem Feuer im Keller wurde eine Wasserleitung so beschädigt, dass Wasser herausspritzte und die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschte, teilte die Polizeidirektion Chemnitz am ..

Pfefferminzbonbon reagiert auf Drogentest

11.01.2018

Ein angebliches Pfefferminzbonbon hat in Görlitz einen Drogentest nicht bestanden. Während einer Kontrolle hatte ein 39-Jähriger am Mittwoch erklärt, bei der bei ihm gefundenen kristallinen Substanz handele es sich auf keinen Fall um Crystal, sondern um ein zerdrücktes Bonbon. ..

Rad ab: Polizei zieht Lastwagen aus dem Verkehr

08.01.2018

Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 4 in Ostsachsen einen verkehrsuntauglichen Lastwagen gestoppt. Der Sattelzug hatte im wahrsten Sinne des Wortes ein Rad ab: Nach einem Reifenschaden hatte der 40-jährige Fernfahrer am Samstag auf eine Reparatur verzichtet und die radlose ..

Ungewöhnlicher Einsatz: Durst von Schweinen gelöscht

03.01.2018

Die Feuerwehr in Dresden hat statt Bränden mal den Durst gelöscht - und zwar von Schweinen. Wie das Brand- und Katastrophenschutzamt am Mittwoch mitteilte, rückte ein Löschfahrzeug der Feuerwache Albertstadt aus, um den Trinkwassertank bei einem Tiertransporter zu befüllen. Zu ..

Bürger verhindert Fahrraddiebstahl: Kassiert selbst Anzeige

12.12.2017

Ein Bürger hat in Chemnitz einen Fahrraddiebstahl verhindert, sich dabei aber selbst eine Anzeige eingehandelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, feuerte der 31-Jährige am späten Montagabend mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Er besitze jedoch keinen klein ..

Schau mit Eisskulpturen: 150 000 Besucher erwartet

24.11.2017

Die Eiswelt Dresden will ab Samstag die Herzen der Besucher erfreuen. Zur Premiere der Ausstellung mit Eis- und Schneeskulpturen in der sächsischen Landeshauptstadt erwartet der Veranstalter bis 25. Februar rund 150 000 Besucher. Auf dem Gelände der «Zeitenströmung» sind auf e ..

Angeblich «nur eine Maß» - aber 6,52 Promille

18.10.2017

Mit dem rekordverdächtigen Wert von 6,52 Promille Alkohol im Blut ist in München ein volltrunkener Mann aus Sachsen aufgegriffen worden. Der Mann sei am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof zusammengebrochen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Eine alarmierte Streife hatt ..

Dieb hat mit Tarnung Pech: Untersuchungshaft

04.10.2017

Gut getarnt ist halb entkommen: In Leipzig ist ein Einbrecher wegen einer unzureichenden Tarnung auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Leipziger Polizeidirektion am Mittwoch mitteilte, hatte der 25 Jahre alte Mann am Montag den Keller eines Mehrfamilienhauses versperrt und ..

Laden...