DieSachsen.de

Mann schiebt Auto über Autobahn und löst Stau aus

15.07.2019

Ein Mann, der sein liegengebliebenes Auto über die Autobahn 4 in Sachsen geschoben hat, muss kein Bußgeld zahlen. Das teilte die Polizei Görlitz am Montag mit. Der Autofahrer hatte am Samstag einen zehn Kilometer langen Stau ausgelöst, nachdem sein Wagen zwischen Uhyst und dem ..

Polizei unterbindet Liebesspiel in Leipziger Innenstadt

09.07.2019

Am helllichten Tag hat die Leipziger Polizei ein Paar auf einer öffentlichen Wiese beim Liebesspiel erwischt. Die Beamten bemerkten die 27-Jährige und ihren 33 Jahre alten Begleiter in einem Park nahe dem Hauptbahnhof, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Demnach gab das Paa ..

Betrunkener schläft mitten auf der Straße

29.06.2019

Ein sturzbetrunkener junger Mann hat sich in Zschopau (Erzgebirgskreis) ausgerechnet eine Straße zum Schlafen ausgesucht. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich in der Nacht zum Samstag ein Zeuge gemeldet und berichtet, dass der Mann sich nicht wecken lasse. Als eine Streife ei ..

Laden...

Motorradfahrer kollidiert mit Rabe und stürzt

07.06.2019

Ein Rabe hat in Dippoldiswalde (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) einen Motorradfahrer zu Fall gebracht. Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden vom Freitag war der 22-Jährige am Donnerstag von Dippoldiswalde in Richtung Oberhäslich auf der B170 unterwegs, als er m ..

Leipziger «Löffelfamilie» leuchtet wieder

31.05.2019

Die Leipziger «Löffelfamilie» leuchtet wieder. Mit Hilfe von Spendengeldern in Höhe von 1900 Euro sei ein Großteil der zerbrochenen Neonröhren ausgewechselt worden, sagte Peter Dorsch, Vorsitzender des Betreibervereins Löffelfamilie. Die berühmte Leuchtreklame war bei einer Pr ..

Bad Elster: Böller sollen renitente Wildschweine vertreiben

24.05.2019

Um Wildschweine von frischgesäten Wiesen fernzuhalten, sollen in Bad Elster (Vogtlandkreis) künftig Böller knallen. Die Tiere seien seit vorigem August täglich in der Parkanlage in Bad Elster und verwüsteten die Wiesen, sagte Gartenbaumeisterin Elke Sternitzky von den Sächsisc ..

Etwa 130 Jahre alte Sektflasche für Rotkäppchen-Archiv

23.04.2019

Etwa 130 Jahre hat die Sektflasche wohl im Verborgenen gelegen - jetzt bekommt sie einen Ehrenplatz. Wie ein Sprecher der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH (Freyburg) am Dienstag mitteilte, ist die Flasche jetzt die älteste in der umfangreichen Sammlung des Unternehmens. Si ..

Geklaute Palmen mit GPS-Sender geortet

16.04.2019

Im Keller einer Wohngemeinschaft in Dresden hat die Polizei 13 geklaute Palmen gefunden. Die Pflanzen waren in der Nacht zum Sonntag vom Gelände eines Baumarkts gestohlen worden. Was die Blumendiebe offensichtlich nicht wussten: Eine der teuren Palmen war mit einem GPS-Sender ..

Zöllner entdecken Kokain im Wert von etwa 1,8 Millionen Euro

08.03.2019

Kokain versteckt in Skateboardrollen haben Zöllner in Leipzig und Frankfurt entdeckt. Die 24 Kilo Drogen haben einen Schwarzmarktwert von etwa 1,8 Millionen Euro, wie das Zollfahndungsamt in Dresden am Freitag mitteilte. Demnach seien die Beamten bereits Ende Dezember 2018 auf ..

«Leipziger Löffelfamilie»: Spenden für Reparatur gesucht

07.03.2019

Eine der berühmtesten Leuchtreklamen in Leipzig - die «Löffelfamilie» - muss repariert werden. Dafür benötigt der Betreiberverein Spenden. Die denkmalgeschützte Werbung aus dem Jahr 1973 sei bei einer Protestaktion im Februar von unbekannten Tätern beschädigt worden, sagte Pet ..

Mann entdeckt Gummistiefel in Teich: Löst Polizeieinsatz aus

28.02.2019

Im Vogtlandkreis haben Gummistiefel in einem Teich einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 40 Jahre alter Mann habe am Mittwochabend zwei Gummistiefel aus dem Wasser eines Teiches in Plauen ragen sehen und einen toten Menschen vermutet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei Ei ..

Edel-Sportwagen, aber kein Geld fürs Tanken

17.02.2019

Rund 250 000 Euro ist sein italienischer Sportwagen wert - eine Tankrechnung über 130 Euro wollte der 65-jährige Fahrer in Oberfranken aber nicht bezahlen. In der Nacht zum Sonntag tankte er an einer Rastanlage nahe Berg (Landkreis Hof) sein Auto auf und brauste davon, wie die ..

Schaf unter Strom. Bundespolizei muss helfen

20.09.2018

Eine Streife der Bundespolizei hat in Klingenthal (Vogtlandkreis) ein Schaf aus einer misslichen Lage befreit: Es hatte sich in einem elektrischen Weidezaun verfangen und war permanenten Stromstößen ausgesetzt. Die Polizisten, die am Mittwoch als Grenzstreife nahe Tschechien u ..

Zu fünft auf einem Quad: Polizei stoppt Fahrer

23.08.2018

Ein Quad, ein Mann - und vier Kinder: Die Polizei hat im Landkreis Meißen einen leichtsinnigen Verkehrsteilnehmer getoppt. Der 34-Jährige habe am Mittwoch noch vier Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren an Bord auf seinem Quad gehabt, teilte die Polizei am Donnerstag m ..

Polizisten fangen Skorpion ein: Besitzer gesucht

22.08.2018

Tierische Aufregung in Auerbach: Eine Frau hat wegen eines schwarzen Skorpions die Polizei alarmiert. Das Tier hockte nach Polizeiangaben in der Nacht zum Mittwoch an einer Wand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Die Beamten fingen den Skorpion ein. Danach durchsuchten s ..

Diebstahlsopfer entpuppt sich bei Anzeige selbst als Diebin

06.07.2018

Auch Diebe erstatten Anzeige wegen Diebstahls: Eine 34-jährige hat am Donnerstag bei der Bundespolizei in Leipzig Anzeige erstattet, weil ihre Geldbörse gestohlen wurde. Dann fanden die Beamten nach Angaben vom Freitag heraus, dass die Frau selbst wegen Diebstahls vom Amtsgeri ..

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchen steht ebenso wie der Hund im Dien ..

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchen steht ebenso wie der Hund im Dien ..

Bremer Polizeihund erschnüffelt im Urlaub Drogen in Leipzig

03.07.2018

Die Polizei in Leipzig hat unverhofft tierische Unterstützung aus Bremen bekommen. Drogenspürhund «Crawford», der mit seinem Frauchen in Sachsen zu Besuch war, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana. «Crawfords» Frauchchen steht ebenso wie der Hund im Di ..

Hochzeit am Hochseil mit prominenter Hilfe

16.06.2018

Ja-Wort mit Nervenkitzel: Ein junges Paar aus Sachsen hat sich beim Staßfurter Salzlandfest am Samstag an einem Hochseil hängend das Ja-Wort gegeben. Falko Traber aus der berühmten Artistenfamilie fuhr Nicole Backhaus und Jens Knorr aus Löbnitz (Nordsachsen) auf dem zwischen W ..

Leipziger Roboterfußballer kicken in Kanada um den WM-Titel

08.06.2018

Bronze, Silber - und diesmal Gold? Die Studenten der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig rechnen sich beim RoboCup 2018 Chancen auf den Fußball-Titel aus. Am 15. Juni fliegt das Team ins kanadische Montreal. Im Gepäck haben sie neun kleine Fußball-Robo ..

Polizei stoppt Kuhherde auf Weg durch Rochlitz

14.05.2018

Eine Kuhherde auf Abwegen hat in Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Anwohner hatten am Sonntagabend rund 20 Rinder durch ein Wohngebiet ziehen sehen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Besatzungen von zwei Funkstreifenwagen hätten ..

Unbekannte stehlen 120 Kilogramm schweren Buddha

25.04.2018

Eine 1,90 Meter große und 120 Kilogramm schwere Buddha-Statue haben Unbekannte in Lauter-Bernsbach (Erzgebirgskreis) von einem Hausgrundstück gestohlen. Wie die steinerne Figur abtransportiert wurde und wie die Täter auf das Grundstück gelangten, auf dem die Statue stand, sei ..

Laden...