DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

22.11.2017

Zwei Kinder und zwei Frauen sind bei einem gescheiterten Überholmanöver bei Bautzen schwer verletzt worden. Eine 27-Jährige fuhr mit ihrem Wagen am Mittwoch an einem Sattelzug vorbei und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen, wie die Polizei mitteilte. Die 41 Jahre alt ..

Busbrand mit 18 Toten: Ermittlungen eingestellt

21.11.2017

Viereinhalb Monate nach dem Busunglück mit 18 Toten in Oberfranken hat die Staatsanwaltschaft Hof die Ermittlungen eingestellt. Die abschließenden Gutachten von Sachverständigen hätten die bereits vorliegenden Erkenntnisse bestätigt, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag m ..

Schwerer Unfall auf der A4: Stau im Berufsverkehr

21.11.2017

Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 4 hat bei Chemnitz für Probleme im Berufsverkehr gesorgt. Ein Kleintransporter sei aus unbekannten Gründen am Dienstagmorgen auf der A4 in Richtung Dresden auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit. Ein weiterer Transporter sei daraufhi ..

Hinweis
VW

Schwerer Unfall auf der A4: Stau im Berufsverkehr

21.11.2017

Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 4 hat bei Chemnitz für Probleme im Berufsverkehr gesorgt. Ein Kleintransporter sei aus unbekannten Gründen am Dienstagmorgen auf der A4 in Richtung Dresden auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit. Ein weiterer Transporter sei daraufhi ..

Abschleppwagen brennt aus: 90 000 Euro Schaden

21.11.2017

Auf einem Firmengelände in Dresden ist ein Abschleppwagen ausgebrannt. Das Feuer habe auch auf die danebenliegende Werkstatt übergegriffen, teilte die Polizei in Dresden mit. Es sei niemand verletzt worden. Wie es zu dem Brand am frühen Dienstagmorgen auf dem Gelände der Absch ..

Dachstuhl von leerstehender Fabrik brennt aus

20.11.2017

Der Dachstuhl einer leerstehenden Fabrik in Chemnitz hat gebrannt. Es sei nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt worden, teilte die Polizei in Chemnitz am Montagmorgen mit. Gemeldet wurde der Brand kurz nach Mitternacht am Montag. Die Feuerwehr ging am Morgen davon aus ..

Brand einer Lagerhalle zerstört 900 Tonnen Getreide

19.11.2017

Beim Brand einer Lagerhalle am Sonntag im Brand-Erbisdorfer Ortsteil Langenau (Mittelsachsen) sind rund 900 Tonnen Getreide vernichtet worden. Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden, um die Flammen zu löschen, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die ..

Vierjähriger setzt Schlafzimmer der Eltern in Brand

19.11.2017

Mit einem herumliegenden Feuerzeug hat ein Vierjähriger in Görlitz am Samstag das Schlafzimmer seiner Eltern in Brand gesetzt. Das Kind spielte mit dem Feuerzeug und zündete abgelegte Wäsche an, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Vater des Jungen konnte die Flammen noch ..

Umgestürzte Lastwagen behindern Verkehr in Sachsen

18.11.2017

Zwei umgestürzte Lastwagen haben den Verkehr in Teilen Ost- und Westsachsens behindert. Auf der Fahrt vom Eierberg in die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz (Landkreis Bautzen) verlor ein DHL-Fahrer am Samstag die Kontrolle über seinen Fünfeinhalbtonner. «Es war glatt und hat geniese ..

Drei Verletzte bei Autounfall in Plauen

18.11.2017

Bei einem Autounfall in Plauen (Vogtlandkreis) sind am Freitag drei Menschen verletzt worden. Ein 18-jähriger Autofahrer übersah am Nachmittag ein Fahrzeug, als er mit seinem Wagen auf eine Straße fahren wollte, wie die Polizei mitteilte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass d ..

Linienbus in Chemnitz ausgebrannt: wohl technischer Defekt

17.11.2017

Ein Linienbus ist in Chemnitz ausgebrannt. Der Fahrer versuchte am Donnerstag mehrfach, den Bus an einer Wendeschleife zu starten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei geriet der Motorraum vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand. Der entstandene Schaden wird ..

Stundenlange Behinderungen nach Auffahrunfall

14.11.2017

Ein Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen auf der Autobahn 4 Dresden-Eisenach hat am Montagabend den Berufsverkehr zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen (Landkreis Meißen) behindert. Aus unbekannter Ursache war ein Kleintransporter auf der mittleren Spur auf ein Auto aufgefahr ..

Spielende Kinder finden Leiche an Bahngleisen

14.11.2017

Spielende Kinder haben in Hohenstein-Ernstthal (Kreis Zwickau) eine Leiche an Bahngleisen der Sachsenmagistrale gefunden. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, machten die Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren die grausige Entdeckung am Montagnachmittag. Es handele ..

19-Jähriger verliert auf A72 Kontrolle über Auto

14.11.2017

Ein 19-Jähriger hat auf der Autobahn 72 bei Chemnitz die Kontrolle über sein Auto verloren und ist dabei schwer verletzt worden. Der junge Mann wollte in Richtung Hof ein anderes Auto überholen, wie die Polizei in Chemnitz am Dienstagmorgen mitteilte. Dabei kam er am Montagabe ..

Weltkriegsbombe in Heidenau entschärft

14.11.2017

Eine im sächsischen Heidenau (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) gefundene Weltkriegsbombe ist am frühen Dienstagmorgen entschärft worden. Um 3.24 Uhr gaben die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Entwarnung, wie die Polizei mitteilte. Rund 4000 Menschen, die nach ..

Evakuierung nach Bombenfund in Heidenau abgeschlossen

14.11.2017

Rund 4000 Menschen haben nach dem Fund einer Weltkriegsbombe im sächsischen Heidenau (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) am Montagabend ihre Häuser verlassen. Der Sicherheitsbereich werde nochmals kontrolliert, bevor der Kampfmittelbeseitigungsdienst mit der Entschärfung beginn ..

Weltkriegsbombe in Heidenau gefunden: Evakuierung

13.11.2017

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe im sächsischen Heidenau (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) müssen am Montagabend rund 4000 Menschen ihre Häuser verlassen. Der unmittelbare Fundort wurde sofort am Montagnachmittag abgesperrt, wie die Polizei mitteilte. Wann die Evakuierung ..

Herd voll angeschaltet: Hunde sterben bei Wohnungsbrand

12.11.2017

Ein voll aufgedrehter Herd hat in einer Dachgeschosswohnung in Niederstriegis im Landkreis Mittelsachsen einen Brand ausgelöst und zwei Hunde das Leben gekostet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren alle vier Kochfelder des Herdes angeschaltet. Die Bewohner, eine dreikö ..

Windböe löst Verkehrsunfall aus: Zwei Schwerverletzte

12.11.2017

Eine Windböe hat offenbar einen schweren Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Bundesautobahn A4 ausgelöst. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war eine 23 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Auto unweit der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna durch einen heftigen Windstoß geg ..

Lange Staus nach Unfall auf Autobahn: Lkw-Tank aufgerissen

11.11.2017

Eine Kollision eines Autos mit einem Lkw auf der Autobahn A4 hat am Samstag zu langen Staus geführt. Der Autofahrer habe zwischen dem Dreieck Nossen und der Anschlussstelle Wilsdruff den Lastkraftwagen beim Wechsel von der mittleren auf die rechte Spur übersehen, teilte die Po ..

Drei kleine Kinder und Autofahrerin bei Unfall verletzt

11.11.2017

Drei kleine Kinder und eine Autofahrerin sind bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Mittelsachsen schwer verletzt worden. An einer Kreuzung der Bundesstraße B169 war am Freitag eine 60 Jahre alte Frau beim Linksabbiegen mit einem anderen Pkw kollidiert, teilte die Polizei am S ..

Brand durch Funkenflug in Metall-Firma

11.11.2017

In Oederan im Landkreis Mittelsachsen hat ein technischer Defekt ein Feuer in einer metallverarbeitenden Firma ausgelöst und einen Schaden von rund 50 000 Euro verursacht. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war am Vorabend vermutlich durch Funkenflug die Filteranlage in Bra ..

Fußgänger von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

11.11.2017

Ein Fußgänger ist in Zwickau von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 58-Jährige war am Freitagabend auf der Pöhlauer Straße unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Ein von hinten kommender SUV erfasste den Mann und schleuderte ihn 10 Meter weit gegen ein ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?