DieSachsen.de

Verunglückter Bergmann: laut Firma kein Fremdverschulden

15.07.2018

Bei dem Unfall in einem neu aufgeschlossenen Schacht im Erzgebirge mit einem verletzten Bergmann geht der Betreiber nicht von Fremdverschulden aus. Es gebe dafür momentan keine Hinweise, sagte ein Sprecher der Saxony Minerals & Exploration AG am Sonntag in Dresden. Im Auftrag ..

13 Verletzte bei drei Verkehrsunfällen rund um Chemnitz

15.07.2018

Bei drei Verkehrsunfällen in Mittelsachsen und im Erzgebirgskreis sind am Samstag insgesamt 13 Menschen verletzt worden, fünf davon schwer. Nach Angaben der Polizei in Chemnitz vom Sonntag war jeweils Unaufmerksamkeit die Ursache.Auf einer Landstraße bei Penig kollidier ..

Brand in Dresdner Erstaufnahme schnell gelöscht

15.07.2018

Ein Feuer in einem Gemeinschaftzelt der Dresdner Erstaufnahmeeinrichtung konnte am Samstagnachmittag schnell von Bewohnern gelöscht werden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hat ein 25-Jähriger aus Tunesien sein Bett an mehreren Stellen in Brand gesetzt. Einige der insgesam ..

Laden...

Biker bei Unfall in Plauen verletzt

15.07.2018

Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Plauen (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, kam der Biker am Samstagnachmittag mit seiner Maschine von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Er wurde zur Behandlung in ..

Kradfahrer verliert Kontrolle und gerät in Gegenverkehr

14.07.2018

Ein 41 Jahre alter Kradfahrer hat bei Eibenstock (Erzgebirgskreis) in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in den Gegenverkehr geraten. Er kollidierte mit einer entgegenkommenden Autofahrerin und wurde schwer verletzt, wie die Polizei Chemnitz am ..

Autofahrer übersieht Fußgängerin und verletzt sie schwer

14.07.2018

Ein 25-jähriger Autofahrer hat in Aue (Erzgebirgskreis) beim Rückwärtsfahren eine Fußgängerin übersehen und angefahren. Die 70-jährige Frau wurde bei dem Aufprall am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei Chemnitz am Samstag mitteilte. Der Autofahrer war in einer Zufahrtsstr ..

Autofahrer von Lastwagen gerammt und schwer verletzt

14.07.2018

Bei einer Kollision mit einem Lastwagen ist in Oelsnitz ein 66-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer wurde am Freitag in seinem Wagen seitlich von einem Lkw gerammt, als dieser aus einem Firmengelände auf die Straße abbiegen wollte, wie die Polizei Zwickau am ..

Autounfall in Waldschlösschentunnel: 33-jähriger verletzt

13.07.2018

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Freitag im Dresdner Waldschlösschentunnel bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Der Mann hatte zunächst mehrere Autos überholt, wie die Polizei mitteilte. Als ein 59-Jähriger auf die linke Spur wechseln wollte, stießen die beiden zusa ..

59-jähriger kracht in Stauende und stirbt am Unfallort

13.07.2018

Ein 59-jähriger Kleinlasterfahrer ist auf der Autobahn A4 bei Dresden auf ein Stauende aufgefahren und noch am Unfallort gestorben. Der Fahrer sei am Freitag mit großer Wucht in den vor ihm fahrenden Sattelschlepper gekracht, sagte ein Polizeisprecher. Zu dem Unfall kam es zwi ..

Brand in Flüchtlingsunterkunft: Zwei Leichtverletzte

13.07.2018

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Dresden sind zwei Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache waren am Donnerstag in einem Zimmer Matratze und Bettzeug in Brand geraten, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Beim Eintreffen der ..

Spezialkräfte holen Schwerverletzten aus Bergwerk

13.07.2018

Ein 33 Jahre alter Bergmann ist bei einem Grubenunglück bei Schwarzenberg (Erzgebirgskreis) schwer verletzt worden. Der 33-Jährige wurde bei Arbeiten in einem neu aufgeschlossenen Schacht in Pöhla in der Nacht zum Freitag von einem Förderkorb am Kopf getroffen, wie ein Spreche ..

40-Jähriger kommt mit Wagen von der Fahrbahn ab und stirbt

12.07.2018

Ein 40 Jahre alter Autofahrer ist in einer Linkskurve mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Der 40-Jährige erlag noch am Unfallort bei Pirna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) am Mittwochabend seinen schweren ..

Erneut Mann im Dippelsdorfer Teich bei Moritzburg ertrunken

10.07.2018

Erneut ist ein Mann beim Baden im Dippelsdorfer Teich bei Moritzburg ertrunken. Die Einsatzkräfte waren am späten Montagabend alarmiert worden, weil eine leblose Person in der Nähe eines Campingplatzes im Wasser trieb, wie die Polizei Dresden am Dienstag mitteilte. Der 51-Jähr ..

Brand in Zierfischzüchterei: Tausende Fische bedroht

10.07.2018

Ein Brand in einer Zierfischzüchterei hat am Montagabend den Betrieb lahmgelegt. Aus bislang unbekannter Ursache sei das Feuer in dem Haus in Werdau im Landkreis Zwickau ausgebrochen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei dem Brand sei die elektrische Anlage der Fischprodukt ..

Autofahrer mit mehr als 3 Promille angehalten

09.07.2018

Ein Autofahrer ist in Callenberg (Landkreis Zwickau) mit mehr als drei Promille Atemalkohol kontrolliert worden. Polizeibeamte haben den 54-jährigen Fahrer angehalten, weil dieser keinen Gurt angelegt hatte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der stark alkoholisierte Fahrer ..

Vermisster Badegast tot aufgefunden

07.07.2018

Ein seit drei Tagen vermisster Badegast ist am Samstag im Dippelsdorfer Teich bei Moritzburg tot aufgefunden worden. Taucher haben die Leiche des 50-Jährigen etwa 60 Meter vom Ufer entfernt entdeckt, wie die Polizei in Dresden mitteilte. Anzeichen für eine Straftat gebe es der ..

Vorderrad blockiert: Motorradfahrer schwer verletzt

07.07.2018

Ein 19-Jähriger hat sich im Landkreis Bautzen mit seinem Motorrad überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Görlitz war der junge Mann am Freitag auf der Straße zwischen Liebenau und Schönbach unterwegs, als plötzlich sein Vorderrad blockie ..

Spaziergängerin entdeckt Granate

07.07.2018

Eine Spaziergängerin hat am Rande eines Waldes zwischen Löbau und Bischdorf (Landkreis Görlitz) eine Granate entdeckt. Nach Angaben der Polizei hatte sie am Freitag beim Ausführen ihres Hundes einen angerosteten, länglichen Gegenstand gefunden und die Polizei informiert. Die B ..

53-Jährige überschlägt sich mit Auto: schwer verletzt

07.07.2018

Eine 53 Jahre alte Frau hat sich im Vogtlandkreis mit ihrem Auto überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Sie wurde in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Frau war am Freitag bei Pöhl nach einer ..

Straßenkreuze werden geduldet: Wenn keine Verkehrsgefährdung

07.07.2018

Bei Holzkreuzen zum Gedenken an Unfallopfer an Sachsens Straßenrändern zeigen sich die Behörden weiter nachsichtig. Diese müssten eigentlich als Sondernutzung genehmigt werden, stellte die Sprecherin des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, Isabel Siebert, klar. «Solche Gen ..

57-Jähriger bricht durch die Decke und stirbt

06.07.2018

Ein 57 Jahre alter Mann ist in Bautzen bei Arbeiten auf dem Dachboden in einer Halle an seinem Arbeitsplatz durchgebrochen und ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei Görlitz am Freitag mit. Der Mann sei offenbar nicht gesichert gewesen und aus großer Höhe zu Boden gefallen ..

Autos krachen im Vogtland ineinander: Drei Schwerverletzte

06.07.2018

Drei Autofahrer sind mit ihren Fahrzeugen in Falkenstein im Vogtland ineinander gekracht und haben sich schwer verletzt. Zunächst war ein 69-jähriger am Donnerstag mit seinem Auto auf der Bundesstraße 169 in den Gegenverkehr geraten und mit einer 20-jährigen Autofahrerin kolli ..

Vorfahrt genommen: Motorradfahrer schwer verletzt

05.07.2018

Wegen einer genommenen Vorfahrt ist ein Motorradfahrer in Chemnitz schwer verletzt worden. Der 33-Jährige war mit einer Autofahrerin, die auf ein Grundstück einbiegen wollte, zusammengestoßen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Dabei wurde er am Mittwoch schwer verle ..

Laden...