DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

Neunjähriger klemmt sich beim Spielen ein: Feuerwehreinsatz

25.07.2017 DieSachsen.de

In Dresden ist die Feuerwehr angerückt, nachdem sich ein Neunjähriger den Arm beim Spielen zwischen zwei Sitzschalen einer Bank eingeklemmt hatte. Die Einsatzkräfte lösten ein paar Schrauben der Bank und befreiten den Jungen am Montag so aus seiner Notlage. Das teilte das Bran ..

Thumbnail

Empfang für Helfer nach Busunglück bei Münchberg

25.07.2017 DieSachsen.de

Bayern und Sachsen richten an diesem Samstag (29. Juli) einen gemeinsamen Empfang für die Helfer des Busunglücks auf der Autobahn 9 bei Münchberg in Oberfranken aus. Bei dem Unfall eines Reisebusses aus Sachsen waren am 3. Juli 18 Menschen ums Leben gekommen, 30 Menschen wurde ..

Thumbnail

Fünf Leichtverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

25.07.2017 DieSachsen.de

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Meißen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer sei aus noch ungeklärter Ursache am späten Montagabend in dem Gebäude ausgebrochen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die fünf Leichtverletzten kamen wegen einer Rauchver ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

Polizeimotorrad löst Massensturz bei Radrennen aus

24.07.2017 DieSachsen.de

Ein Polizist hat mit seinem Begleitmotorrad bei einem Straßenradrennen in Südbrandenburg einen Massensturz ausgelöst. Elf Radfahrer wurden am Sonntag bei Graustein (Spree-Neiße) verletzt, davon einer schwer, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Schwerverletzte kam in ein K ..

Thumbnail

Radfahrer prallt gegen einen Baum: Schwer verletzt

22.07.2017 DieSachsen.de

Ein 38-Jähriger Mann ist mit seinem Fahrrad gegen einen Baum gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Er verlor bei Pöhl im Vogtlandkreis die Kontrolle über sein Fahrrad, als er einen Berg hinunter fuhr, wie die Polizei in Zwickau am Samstag mitteilte. Er kam dabei nach re ..

Thumbnail

Brand in Asylbewerberheim: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

21.07.2017 DieSachsen.de

Einen Tag nach dem Brand in einem Asylbewerberheim in Aue ist Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 21-Jährige ins Gefängnis gebracht. Der Bewohner des Heimes war bereits am Vortag vorläufig festgenommen worden. ..

Thumbnail

Motorradfahrer streift Auto: Schwer verletzt

21.07.2017 DieSachsen.de

Ein Motorradfahrer ist bei einem missglückten Überholmanöver in der Nähe von Muldenhammer im Vogtlandkreis schwer verletzt worden. Der 32-Jährige überholte ein Auto, dabei berührte er seitlich das andere Fahrzeug, wie die Polizei in Zwickau am Freitag mitteilte. Der Motorradfa ..

Thumbnail

Brand in Asylbewerberheim: Keine Verletzten

20.07.2017 DieSachsen.de

Ein Brand in einem Asylbewerberheim in Aue ist glimpflich ausgegangen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war am Morgen aus bislang unbekannter Ursache in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Den Angaben zufolge wurden alle 35 Bewohner rechtzeitig in Sicherheit gebracht. ..

Thumbnail

Obduktion: Toter Segler wohl bei Unfall gestorben

20.07.2017 DieSachsen.de

Ein Segler aus Sachsen, der tot in der Ostsee gefunden wurde, ist offenbar durch einen Unfall ums Leben gekommen. Die Obduktion habe keinen Hinweis auf eine Straftat oder Fremdverschulden ergeben, teilte die Polizei in Stralsund am Donnerstag mit. Die Leiche des 54 Jahre alte ..

Thumbnail

Motorradfahrer tödlich verunglückt: Sozia schwer verletzt

19.07.2017 DieSachsen.de

Ein Motorradfahrer ist auf der Landstraße zwischen Burgstädt und Lunzenau im Landkreis Mittelsachsen tödlich verunglückt. Seine 28 Jahre alte Mitfahrerin wurde schwer verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstagnachmittag auf der Staat ..

Thumbnail

Wohnhausbrand in Weißwasser: Fünf Menschen in Klinik

18.07.2017 DieSachsen.de

Fünf Menschen sind nach einem Wohnhausbrand in Weißwasser (Landkreis Görlitz) ins Krankenhaus gebracht worden. Bei ihnen besteht der Verdacht einer Rauchvergiftung, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer brach in der Nacht zum Dienstag in einer Wohnung im Erdgeschoss aus. Elf Me ..

Thumbnail

Verband sieht Luftrettung in Sachsen gefährdet

17.07.2017 DieSachsen.de

Der Verband der Ersatzkassen Sachsens (vdek) mahnt eine rasche Neuausschreibung der Verträge für die Luftrettungsstationen des Landes an. Ende 2017 liefen die meisten Verträge des Innenministeriums mit den Betreibern aus, teilte der vdek am Montag in Dresden mit. «Kommen die V ..

Thumbnail

Urlauberkind bei Unfall leicht verletzt

15.07.2017 DieSachsen.de

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109 bei Ducherow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Samstagvormittag ein zwölf Jahre altes Mädchen verletzt worden. Ein 55 Jahre alter Autofahrer hatte einen Stau zu spät erkannt. Sein Fahrzeug ist trotz Bremsmanöver auf eine ..

Thumbnail

Arbeiter bei Explosion in Feuerwerksfabrik verletzt

14.07.2017 DieSachsen.de

Bei einem Unfall in einer Feuerwerksfabrik im mittelsächsischen Freiberg ist ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war am Donnerstagabend in einer Halle ein mit einem Chemikaliengemisch gefülltes Fass explodiert. Dabei erlitt ein 38 Jahre alte Arbeite ..

Thumbnail

Drei Tage wach: Transporterfahrer erleidet Kollaps

13.07.2017 DieSachsen.de

Er sei drei Tage und Nächte durchgefahren und habe sich mit Energydrinks wachgehalten - das sagte ein 38-jähriger Transporter-Fahrer nach einem Kollaps, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Rettungskräfte und Polizisten seien ihm zur Hilfe geeilt, nachdem er einen Notruf v ..

Thumbnail

Herabfallender Ast verletzt Autofahrer schwer

13.07.2017 DieSachsen.de

Ein von starken Sturmböen abgerissener Ast hat in der Gemeinde Burkhardtsdorf (Erzgebirgskreis) zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Der 40 Zentimeter dicke Ast brach am Mittwochabend von einem Baum, stürzte auf einen fahrenden Wagen und drückte dessen Dach in den Innenraum ..

Thumbnail

Mann bei Wohnungsbrand in Chemnitz leicht verletzt

12.07.2017 DieSachsen.de

Bei einem Wohnungsbrand in Chemnitz sind am Mittwochvormittag Bewohner in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein 47 Jahre alter Mann, in dessen Räumen das Feuer entstand, sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz m ..

Thumbnail

Mann bei Wohnungsbrand in Chemnitz leicht verletzt

12.07.2017 DieSachsen.de

Bei einem Wohnungsbrand in Chemnitz sind am Mittwochvormittag Bewohner in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein 47 Jahre alter Mann, in dessen Räumen das Feuer entstand, sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz m ..

Thumbnail

Schäferhund stürzt am Hohen Stein in Dresden ab

11.07.2017 DieSachsen.de

Mit einem aufwendigen Einsatz hat die Feuerwehr in Dresden einen Schäferhund aus misslicher Lage befreien müssen. Wie das Brand- und Katastrophenschutzamt am Dienstag mitteilte, hatte sich das fünf Jahre alte Tier am Montagabend von seinem Herrchen losgerissen und war dann am ..

Thumbnail

Ermittler: Ersatzfahrer bei Busunglück rettete viele Leben

10.07.2017 DieSachsen.de

Bei dem tragischen Busunglück mit 18 Toten in Oberfranken hat der Ersatzfahrer wohl verhindert, dass noch mehr Menschen umkamen. Der 43-Jährige habe nach dem Unfall geistesgegenwärtig die Türen geöffnet und vielen Fahrgästen aus dem brennenden Bus geholfen, teilten Polizei und ..

Thumbnail

Tödlicher Unfall auf der B97 bei Hoyerswerda

10.07.2017 DieSachsen.de

Ein 62 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß auf der B97 bei Hoyerswerda ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus ungeklärter Ursache mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit einem Sattelzu ..

Thumbnail

Meteorologen warnen vor Gewittern und Starkregen in Sachsen

10.07.2017 DieSachsen.de

In Sachsen kann es im Laufe des Montags zu Gewittern mit Starkregen kommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor Regen bis zu 25 Liter pro Quadratmeter. Vereinzelt sind auch 40 Liter pro Quadratmeter möglich. Es könne auch zu Sturmböen und Blitzen kommen.Inhalt: d ..

Thumbnail

25-Jähriger stirbt bei Unfall in Dresden

09.07.2017 DieSachsen.de

Bei einem Unfall in Dresden ist ein 25-Jähriger ums Leben gekommen. Er sei mit seinem Auto an einer Einmündung von der Fahrbahn abgekommen und dann mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Hauswand gefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei sei er am Samstagnachmittag im W ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?