DieSachsen.de

Pferde brechen aus Koppel aus und verletzen 71-Jährige

22.07.2019

Eine 71-jährige Radfahrerin ist in einem Ortsteil von Frohburg (Landkreis Leipzig) von zwei Pferden umgerannt und schwer verletzt worden. Die Pferde waren am Sonntagnachmittag aus bislang unbekannten Gründen von einer Koppel ausgebrochen, wie die Polizei Leipzig am Montag mitt ..

Auto wird mitten im Fluss gefunden: Umstände noch unklar

22.07.2019

Ein Auto ist mitten in einem Fluss bei Bad Düben (Landkreis Nordsachsen) gefunden worden. Das Fahrzeug wurde am Sonntagabend in der Mulde entdeckt, wie die Feuerwehr Bad Düben mitteilte. Zunächst hatte die «Leipziger Volkszeitung» (LVZ) über den Vorfall berichtet.Die Ei ..

Pferdestall brennt in Kamenz: Tier stirbt in den Flammen

22.07.2019

Beim Brand eines Pferdestalls in einem Ortsteil von Kamenz ist ein Tier in den Flammen gestorben. Nach ersten Schätzungen der Polizei liege der entstandene Schaden bei rund 200 000 Euro, hieß es am Montag. Das Feuer brach am späten Sonntagabend aus noch ungeklärter Ursache im ..

Laden...

Brandstifter zündet Autos in Leipzig an

22.07.2019

In Leipzig sind am frühen Montagmorgen zwei Autos ausgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zündete ein Brandstifter die Wagen an. Die Autos gingen in Flammen auf und wurden stark beschädigt. Hintergrund und Schadenshöhe blieben zunächst unklar. Die Feuerwehr löschte ..

Angler findet verrostete Granate an Mulde

22.07.2019

Ein Angler hat an der Mulde bei Bennewitz (Landkreis Leipzig) eine verrostete Granate gefunden. Fachleute transportierten die ausgediente Munition am Sonntagabend im Ortsteil Schmölen ab, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die etwa 30 Zentimeter lange Flakgranate war stark v ..

Autofahrer kracht gegen Baum und wird schwer verletzt

20.07.2019

Ein 25-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Käbschütztal (Landkreis Meißen) schwer verletzt worden. Der Mann war am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 101 unterwegs und verlor kurz vor dem Ortsteil Soppen die Kontrolle über das Fahrzeug, so ein Sprecher aus dem Lagezentrum der D ..

Hund läuft auf Fahrbahn: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

20.07.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Frohburg sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Laut Polizei hatte eine 65 Jahre alte Autofahrerin am Freitagabend stark gebremst, weil ein Hund auf die Fahrbahn gelaufen war. Ein 20-Jähriger, der hinter ihr fuhr, erkannte die Situa ..

Mann stirbt nach Brand in Wohnhaus in Hoyerswerda

19.07.2019

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hoyerswerda (Landkreis Bautzen) ist ein Mann gestorben. Rettungskräfte brachten den 58-Jährigen noch in ein Krankenhaus, in dem er wenige Stunden später starb, wie die Polizeidirektion Görlitz am Freitag mitteilte. Das Feuer war in ..

Polizeiauto bei Einsatzfahrt in Unfall verwickelt

19.07.2019

In Leipzig ist ein Streifenwagen der Polizei in einen Unfall verwickelt worden. Der 25 Jahre alte Fahrer war am späten Donnerstagabend unterwegs zu einem Einsatz, sagte ein Sprecher des Polizeilagezentrums am Freitag. Auf einer Kreuzung sei es bei eingeschaltetem Blaulicht zum ..

Mann stirbt bei Brand in Obdachlosenunterkunft

18.07.2019

Bei einem Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Dresden ist ein Mann ums Leben gekommen. Bei dem Toten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 54 Jahre alten Bewohner, wie die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mitteilte. Der Brand war nach Angaben der Feue ..

Zwei Verletzte nach Autounfall in Werdau

18.07.2019

Zwei Frauen sind bei einem Unfall in Werdau (Landkreis Zwickau) verletzt worden, eine davon schwer. Laut Polizei verließ eine 80-Jährige am Mittwochnachmittag mit ihrem Auto ein Grundstück und übersah das Fahrzeug einer 30-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Die 80-Jährige wurd ..

Motorradfahrer stößt mit Wildschwein zusammen

18.07.2019

Bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein ist ein Motorradfahrer in Zwenkau schwer verletzt worden. Der 48-Jährige stürzte am Mittwochabend mit seiner Maschine auf der Bundesstraße 2, als er nach Polizeiangaben mit dem Tier kollidierte. Mit einem Rettungswagen wurde er ansc ..

Autofahrer flüchtet von Unfallstelle

17.07.2019

Ein 20 Jahre alter Autofahrer in Plauen hat am Dienstagabend in kurzer Folge zwei Unfälle verursacht und sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, sei der Mann zunächst beim Fahrspurwechsel gegen ein anderes Auto gestoßen. Daraufhin flüchtete er von der ..

Betrunkener Radfahrer schläft auf Straße ein

16.07.2019

Ein 17 Jahre alter Radfahrer ist in Gornau (Erzgebirgskreis) vom Rad gefallen und auf der Straße eingeschlafen. Nach Angaben der Polizei in Chemnitz vom Mittwoch war der junge Mann in der Nacht zum Dienstag am Ortsausgang von seinem Fahrrad gekippt. Ein Zeuge informierte die P ..

Vier Verletzte nach Autounfall im Landkreis Bautzen

16.07.2019

Vier Menschen sind am Montagabend bei einem Unfall nahe Weißenberg (Landkreis Bautzen) verletzt worden, einer davon schwer. Laut der Polizei in Görlitz hat eine 42 Jahre alte Autofahrerin auf der Staatsstraße 111 abbiegen wollen. Der ihr nachfolgende Autofahrer übersah das und ..

Mittelsachsen: Seniorenwohnheim wegen Feuers evakuiert

16.07.2019

In einem Seniorenwohnheim in Oederan (Landkreis Mittelsachsen) ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Wie ein Sprecher der Polizei in Chemnitz am Dienstag sagte, sei die Einrichtung evakuiert worden. Die Feuerwehr habe den Brand löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude ve ..

51-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

15.07.2019

Ein 51-Jähriger hat am Sonntagabend auf der Autobahn 4 die Kontrolle über sein Auto verloren. Er sei in Höhe Ohorn zunächst gegen die rechte Leitplanke gestoßen und anschließend über die Fahrbahn gerutscht, bevor er zum Stehen kam, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Görli ..

Auto rast in Autobahn-Leitplanke: Fahrer stirbt

13.07.2019

Aus noch unbekannten Gründen ist ein junger Mann am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 72 Chemnitz-Hof mit seinem Wagen in die Leitplanke gerast und tödlich verunglückt. Nach Angaben der Chemnitzer Polizei kam er an der Anschlussstelle Rochlitz von der Fahrbahn ab, überschl ..

36-jährige Autofahrerin kollidiert frontal mit Straßenbahn

13.07.2019

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Dresden sind eine 36-jährige Autofahrerin und ihre 3 und 4 Jahre alten Kinder schwer verletzt worden. Die 36-Jährige war am Freitagabend in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und fr ..

Brandstiftung in Erstaufnahme: Zwei Verletzte

12.07.2019

Bei einem Brand in einem Wohnheim für Flüchtlinge in Schkeuditz (Landkreis Nordsachsen) sind zwei Menschen verletzt worden. Ein unbekannter Täter habe am frühen Freitagmorgen drei Matratzen angezündet, teilte die Polizei in Leipzig mit. Die Erstaufnahme sei evakuiert worden, d ..

Drei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Eilenburg

12.07.2019

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Eilenburg (Landkreis Nordsachsen) sind drei Menschen leicht verletzt worden. Das Haus wurde wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert, 35 Menschen mussten die Nacht in Notunterkünften oder bei Verwandten verbringen, wie ein Sprec ..

19-Jähriger bleibt bei schwerem Unfall auf Rügen unverletzt

11.07.2019

Auf der Schaabe, einer fast zwölf Kilometer langen Nehrung auf der Ostseeinsel Rügen, ist am Donnerstag ein 19-Jähriger mit seinem Auto verunglückt, dabei aber unverletzt geblieben. Er kam laut Polizei am Mittag auf der L30 zwischen Glowe und Juliusruh auf gerader Strecke aus ..

Zwei Schwerverletzte: Mann kommt mit Auto von der Straße ab

11.07.2019

Ein 59-Jähriger und seine Beifahrerin sind bei Wermsdorf (Landkreis Nordsachsen) mit dem Auto von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Das Fahrzeug war am Mittwochnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei m ..

Laden...