DieSachsen.de

Junger Saarländer tot aus See in Sachsen geborgen

18:01 Uhr

Ein 22-Jähriger aus Saarbrücken ist am Pfingstmontag tot aus dem Cospudener See bei Markkleeberg in Sachsen geborgen worden. Sportler hatten ihn unweit des «Weißen Hauses» am Ostufer des Sees gefunden und aus dem Wasser gezogen, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Rettung ..

Folgenreicher Vorfahrtsfehler: Vier Schwerverletzte

31.05.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße bei Großweitzschen (Mittelsachsen) sind am Samstag drei Erwachsene und ein Kind schwer verletzt worden. Nach Angaben der Chemnitzer Polizei hatte ein 84-Jähriger einem anderen Pkw beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Sein Wag ..

Unkrautvernichtung: Feuer erfasst Schuppen und Garage

31.05.2020

Ein Rentner hat am Samstagmittag bei der Gartenarbeit aus Unachtsamkeit einen Schuppen auf seinem Grundstück sowie die Garage seines Nachbarn in Brand gesetzt. Als der 70-Jährige mit einem Gasbrenner Unkraut vernichtete, griffen die Flammen zunächst auf einen mit Plastikplanen ..

Laden...

Brand auf Gelände eines Getränkeherstellers

31.05.2020

Auf dem Gelände eines Getränkeherstellers in Eilenburg hat es am Samstagabend gebrannt. Dabei sei ein Schaden von etwa 500 000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Beamten hatten mehrere Paletten mit Leergut Feuer gefangen. Wegen der starken Rauchgasentwic ..

Motorradfahrer stößt mit Traktor zusammen: Schwer verletzt

29.05.2020

Beim Zusammenstoß mit einem Traktor ist ein Motorradfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden. Der 42-Jährige habe den Traktor bei Doberschütz (Landkreis Nordsachsen) überholen wollen, sagte ein Sprecher der Polizei Leipzig am Freitag. Der Traktor sei dann von der Straße auf ..

Entwarnung in Leipzig: Brunnen statt Bombe entdeckt

29.05.2020

Der Alarm wegen eines mutmaßlichen Bombenfundes am Leipziger Hauptbahnhof ist aufgehoben worden. Es handele sich nicht um eine Fliegerbombe, sondern um einen alten Brunnen, sagte Stadtsprecher Matthias Hasberg am Freitag. Spezialisten hatten am frühen Morgen damit begonnen, de ..

Pferde-Gespann fährt in Schaufenster

28.05.2020

Nach einem Achsbruch ist in Stollberg im Erzgebirge ein Pferdegespann in ein Schaufenster gefahren. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Chemnitz am Donnerstag mitteilte. Den Angaben zufolge war das Gefährt mit dem 55 Jahre alten Kutscher bei dem Unfall am Mittwoch von d ..

In Sachsen verunglücken weniger Menschen im Straßenverkehr

25.05.2020

Die Zahl der Verkehrstoten auf Sachsens Straßen in den ersten drei Monaten des Jahres ist zurückgegangen. Während im ersten Quartal 34 Menschen bei Unfällen ums Leben kamen, waren es im Vergleichszeitraum des Vorjahres noch 46, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesb ..

Tote Frau in Weiher nicht Opfer eines Verbrechens

25.05.2020

Die in einem Weiher im Landkreis Zwickau entdeckte tote Frau ist nicht Opfer eines Verbrechens. «Es liegen keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor», sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau am Montag. Zur Ermittlung der genauen Todesursache werde die Leiche obduziert. ..

Frau tot in Weiher im Landkreis Zwickau entdeckt

24.05.2020

Ein Spaziergänger hat am Sonntag in einem Weiher im Landkreis Zwickau eine Tote entdeckt. Es handele sich um eine 39-Jährige aus Zwickau, teilte die Polizei mit. Nach der Frau war bereits am Vortag gesucht worden. Sie habe sich am Samstagmittag zu Fuß von einem Familienbesuch ..

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall: Schwerverletzte

24.05.2020

Ein betrunkener Autofahrer hat in Chemnitz einen Unfall verursacht, bei dem er selbst und sein Beifahrer schwer verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto in der Nacht zum Sonntag in einer Kurve von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Bei dem 33-Jährigen am ..

Toter Mann in der Talsperre Pöhl gefunden

23.05.2020

Aus der Talsperre Pöhl im Vogtland ist ein toter Mann geborgen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde die Leiche am Freitagabend nach einer größeren Suchaktion entdeckt. Zuvor war ein Auto aus dem Landkreis Hof aufgefallen, das seit einigen Tagen auf einem Parkpla ..

Lagerhalle mit Strohballen in der Oberlausitz abgebrannt

23.05.2020

In der Oberlausitz ist die Lagerhalle einer Agrargenossenschaft komplett abgebrannt. Dabei entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Das Feuer sei am Freitagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte die Polizei am Samstag m ..

Bad in Leipzig brennt: Mieterin verletzt

23.05.2020

Eine Mieterin ist bei einem Feuer in ihrer Wohnung im Leipziger Norden verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache sei am Freitagabend ein Brand im Badezimmer ausgebrochen, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Die Frau erlitt eine Rauchvergiftung und musste medizinisch v ..

Brand in Hausflur: Gebäude in Plauen unbewohnbar

23.05.2020

Ein Mehrfamilienhaus in Plauen ist nach einem Brand unbewohnbar. Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Freitag ein Kinderwagen, der im Hausflur des Gebäudes stand, in Flammen, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Es bildete sich starker Rauch. Insgesamt brachten sich 1 ..

Wohnungsbrand nach technischem Defekt: Ein Toter

22.05.2020

 Nach einem Wohnungsbrand in Penig (Mittelsachsen) mit einem Toten geht die Polizei von einem technischen Defekt als Ursache aus. Das Feuer sei von einer Stromverteilerdose ausgelöst worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei dem Brand in der Nacht zum Donnerstag war ein 6 ..

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen zu Flixbus-Unfall ein

22.05.2020

Ein Jahr nach einem tödlichen Flixbus-Unfall auf der Autobahn 9 bei Leipzig hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Busfahrer eingestellt. Laut einem Gutachten habe ein «medizinisches Problem» bei dem 60 Jahre alten Fahrer vorgelegen, teilte die Staatsanwaltschaf ..

Rentner kommt bei Wohnungsbrand in Penig ums Leben

21.05.2020

Bei einem Wohnungsbrand in Penig (Mittelsachsen) ist in der Nacht zum Donnerstag ein 68 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz war in seiner Wohnung aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Feuerwehrleute und Rettungskräf ..

Brandstifter zünden am Connewitzer Kreuz Mülltonnen an

20.05.2020

Mehrere Brandstifter haben am Connewitzer Kreuz in Leipzig verschiedene Gegenstände angezündet. Unter anderem brannten um kurz nach Mitternacht innerhalb einer Stunde mehrere Mülltonnen, Toilettenhäuschen und ein Anhänger, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte. Die P ..

Kipplaster verliert Schlamm auf Autobahn: Auto schlingert

20.05.2020

Ein Kipplaster hat auf der Autobahn 72 bei Weischlitz (Vogtlandkreis) eine rund 100 Meter lange Schlammspur hinterlassen. Ein nachfolgender Wagen geriet auf dem rutschigen Asphalt ins Schlingern und kam am Dienstag von der Autobahn ab, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ve ..

Feuer in Mehrfamilienhaus: Ermittlungen wegen Brandstiftung

19.05.2020

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Regis-Breitingen bei Leipzig ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. Nach ersten Erkenntnissen sei davon auszugehen, dass eine 34 Jahre alte Mieterin das Feuer in ihrer Wohnung gelegt hat, wie die Polizeidirektion Leipz ..

79-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

19.05.2020

Bei einem Motorradunfall hat sich am Montagmittag ein 79-jähriger Mann schwer verletzt. Der Mann hatte mit seinem Krad im Vogtlandkreis vor einer Kurve stark abgebremst und dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Daraufhin sei er ..

Karpfen, Katze, Reh gerettet: Feuerwehr mit Herz für Tiere

18.05.2020

Die Feuerwehr in Dresden hat gleich mehrfach ein Herz für Tiere bewiesen. Wie die Stadt am Montag mitteilte, haben die Einsatzkräfte rund 200 Karpfen, eine eingeklemmte Katze und ein Reh aus misslicher Lage gerettet.Am Samstag alarmierten Anwohner die Feuerwehr, weil in ..

Laden...