DieSachsen.de

18-Jähriger Mopedfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

21.09.2019

Bei einem Überholmanöver ist ein 18-Jähriger Mopedfahrer in Zschopau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz vom Samstag wollte am Freitagabend ein 21 Jahre alter Autofahrer an dem 18-Jährigen vorbeiziehen, als dieser nach links abbog. Es kam zum Zus ..

Unbekannter zündet Kinderwagen an: 12-Jährige verletzt

21.09.2019

Ein Unbekannter hat einen Kinderwagen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Leipzig angezündet. Das Feuer war von den Bewohnern in der Nacht zu Samstag entdeckt worden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Auf der Flucht vor dem Feuer stürzte eine 12-Jährige und brach sich di ..

Junge auf Fahrrad von Auto angefahren

21.09.2019

Ein 13-Jähriger auf einem BMX-Rad ist in Zwickau von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Junge am Freitagabend bei Rot auf eine Kreuzung gefahren. Ein 78-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste ihn mit seinem ..

Laden...

Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt

20.09.2019

Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß bei Nebelschütz (Landkreis Bautzen) schwer verletzt worden. Ein 29-Jähriger war auf einer Landstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet, wie eine Sprecherin der Polizei a ..

69-Jähriger stirbt nach Sturz mit dem Fahrrad

20.09.2019

Ein 69 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Leipzig nach einem Sturz gestorben. Der Mann war am Donnerstagmittag im Stadtteil Schleußig unterwegs, als er ins Schlingern geriet und stürzte, wie eine Sprecherin der Polizei am Freitag sagte. Andere waren an dem Unfall nicht beteiligt ..

Carport und Garage in Grimma brennen

20.09.2019

In Grimma im Landkreis Leipzig haben eine Garage und ein Carport gebrannt. Das Feuer war von einer Hausbewohnerin in der Nacht zu Freitag entdeckt worden, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Die Flammen griffen nicht auf das benachbarte Wohnhaus über, die drei Hausbewoh ..

Vorfahrt missachtet: Radfahrer schwer verletzt

20.09.2019

Ein Radfahrer ist in Reichenbach im Vogtland bei einem Unfall schwer verletzt worden. Weil ein Autofahrer dem 43-Jährigen die Vorfahrt nahm, habe der eine Vollbremsung machen müssen und sei gestürzt. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Das Auto berührte er dabei nicht ..

Vermutlich Brandstiftung: Zwei Autos von Feuer zerstört

19.09.2019

In Chemnitz sind zwei Autos in Flammen aufgegangen und komplett zerstört worden. Das Feuer war in der Nacht zu Donnerstag ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen sagte. Derzeit gehe man von Brandstiftung aus. Genauere Erkenntnisse soll die Untersuchung der ..

Achtjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

17.09.2019

Ein Achtjähriger ist im Vogtlandkreis von einem Motorroller erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das Kind habe die Straße überqueren wollen und sei von dem Fahrzeug angefahren worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen mit. Der Junge wurde in ein Krankenhau ..

Brand im Wohnhaus in Neukirchen: acht Verletzte

16.09.2019

Bei einem Brand eines Wohnhauses in Neukirchen (Erzgebirgskreis) sind acht Menschen leicht verletzt worden. Die Flammen waren in den oberen Stockwerken ausgebrochen, wie eine Sprecherin der Polizei Chemnitz am Montag sagte. Die Feuerwehr löschte den Brand am Sonntagabend. Sech ..

17-Jähriger Kradfahrer bei Lossatal schwer verletzt

16.09.2019

Ein Motorradfahrer ist in der Gemeinde Lossatal (Landkreis Leipzig) mit einem Auto kollidiert und schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war am Sonntagnachmittag auf der Landstraße unterwegs, als er seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß, wie die Polizei am Mo ..

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

15.09.2019

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Mülsen im Landkreis Zwickau schwer verletzt worden. Der 56-Jährige kam am Samstagnachmittag von der Straße ab, fuhr mit seiner Maschine gegen einen Baum und stürzte, wie die Polizei weiter mitteilte. Ein Rettungshubschrauber flog den ..

Mit über 2,2 Promille in A4-Leitplanke gelandet

14.09.2019

Sturzbetrunken ist ein Autofahrer an der A4 nördlich von Chemnitz in einer Leitplanke gelandet. Der 47-Jährige kam in der Nacht zum Samstag mit seinem Wagen erst nach links und dann nach rechts von der Fahrbahn in Richtung Erfurt ab, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte. Das ..

Ehemalige Brauerei im Vogtlandkreis in Flammen

14.09.2019

In einer ehemaligen Brauerei in Oelsnitz (Vogtlandkreis) ist ein Feuer ausgebrochen. In dem sanierten Gebäude seien unter anderem eine Wohnung, ein Fitnessstudio und ein Imbiss untergebracht, sagte in Polizeisprecher am Samstag. Der Brand brach aus noch ungeklärter Ursache am ..

Lkw erfasst Radfahrer: 59-Jähriger kommt ums Leben

13.09.2019

Beim Hinausfahren aus einer Ausfahrt hat ein Lkw in Heidenau (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) einen Radfahrer erfasst und tödlich verletzt. Der 59 Jahre alte Radfahrer war am Freitag auf einem Fußweg unterwegs, als der Lkw-Fahrer (50) mit seinem Fahrzeug aus der Ausfahrt kam ..

62-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall in Chemnitz

13.09.2019

Ein 62-jähriger Bauarbeiter ist in Chemnitz auf einem Firmengelände im Ortsteil Gablenz von einem Bauteil am Kopf getroffen und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte sich das Teil von einer Arbeitsmaschine gelöst. Details zum Hergang oder Arbeits ..

Linienbus kollidiert mit Auto: Neun Verletzte in Dresden

12.09.2019

Bei einem schweren Busunfall in Dresden sind neun Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Aus noch ungeklärter Ursache stieß am frühen Mittwochabend an einer Kreuzung ein Linienbus mit einem Auto zusammen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte. Die 41 Jahre al ..

Kleinbus stößt mit E-Bike zusammen: Radfahrerin stirbt

12.09.2019

 Eine Radfahrerin ist in Geringswalde (Landkreis Mittelsachsen) von einem Kleinbus angefahren worden und gestorben. Die 59-Jährige sei am Mittwochabend auf ihrem E-Bike kurz vor dem Ortseingang von Geringswalde auf einer Straße unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin a ..

85-Jähriger bei Erntearbeiten in Maschine geraten

12.09.2019

Bei Erntearbeiten in Grimma ist ein 85-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann geriet aus zunächst ungeklärter Ursache in das Schneidwerk einer Erntemaschine, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Das Unglück ereignete sich am Mittwochnachmittag. Der Mann kam ins Kr ..

Polizisten bemerken Brand: 30-Jähriger in Leipzig verletzt

12.09.2019

Bei einer Streifenfahrt haben Polizisten in Leipzig einen Brand in einem Mehrfamilienhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Aus zunächst ungeklärter Ursache brannte in einem Wohnhaus auf der Eisenbahnstraße eine Matratze, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Die P ..

Dachstuhl in Wurzen in Flammen

11.09.2019

In Wurzen haben Feuerwehrkräfte den brennenden Dachstuhl einer Lagerhalle gelöscht. Das Feuer brach aus zunächst ungeklärter Ursache am späten Dienstagnachmittag in dem Gebäude aus, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte. Wegen der Löscharbeiten musste die Bundesstraß ..

Autos stoßen frontal zusammen: zwei Verletzte

10.09.2019

Bei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe von Bennewitz (Landkreis Leipzig) sind zwei Autofahrer verletzt worden, einer davon schwer. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, geriet ein 38 Jahre alter Mann am Montagabend aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Wagen au ..

Autos verkeilen sich nach schwerem Zusammenstoß in Baugerüst

10.09.2019

Zwei Autos sind in Zwickau zusammengestoßen und anschließend in ein Baugerüst gekracht. Eine 28-Jährige wurde bei dem Unfall am Montag schwer, ihr 35 Jahre alter Fahrer leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen beachtete der Mann a ..

Laden...