DieSachsen.de

Rettungswagen löst Unfallserie aus: hoher Sachschaden

vor 40 Minuten

Eine von einem Rettungswagen ausgelöste Unfallserie hat in Chemnitz einen beträchtlichen Sachschaden hinterlassen. In der Nacht zum Sonntag war der 31-jährige Fahrer mit dem Krankenwagen aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. In de ..

Ehemalige Gaststätte brennt aus: Feuerwehrmann verletzt

11:47 Uhr

Beim Brand einer ehemaligen Gaststätte in Pockau-Lengefeld ist ein Feuerwehrmann verletzt worden. Nach Angaben der Polizei konnte der Mann vor Ort von Rettungskräften versorgt werden. Zuvor hatte ein Autofahrer die Einsatzkräfte in der Nacht zum Sonntag wegen eines Feuers im D ..

Abschleppversuch misslungen: 3000 Euro Schaden

10:51 Uhr

Der Versuch, ein Auto abzuschleppen, ist einem 31-Jährigen in Plauen im Vogtland gründlich missraten. Weil er das Fahrzeug nicht richtig gesichert hatte, löste sich der Pkw beim Verladen und rollte zurück. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stieß der Wagen dann gegen ein an ..

Laden...

Zwölfjähriger in Leipzig von Auto angefahren

19.01.2019

Ein Zwölfjähriger ist in Leipzig von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge lief am Freitag an einer Straßenbahnhaltestelle auf die Straße, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dabei wurde er vom Auto einer 60-Jährigen erfasst. Der Zwölfjährige kam ins Kr ..

Sieben Verletzte bei Kellerbrand

19.01.2019

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig sind sieben Menschen leicht verletzt worden. Ein Täter habe am Freitag das Inventar einer Kellerbox angezündet, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Box brannte aus. Die sieben Bewohner im Alter von 14 bis 60 Jahren wurden ..

Betrunkener Autofahrer verletzt Mädchen lebensgefährlich

19.01.2019

Ein 13 Jahre altes Mädchen ist in Leipzig vom Wagen eines betrunkenen Autofahrers erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei verlor der Mann in der Nacht zum Samstag die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet auf einen begrünten Mittelstreifen ..

Fußgängerin von Auto angefahren: 82-Jährige in Klinik

19.01.2019

Eine 82 Jahre alte Fußgängerin ist in Bergen im Vogtlandkreis von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die Frau am Freitagabend von dem Wagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sanitäter versorgten die Frau und brach ..

A14 nach Auffahrunfall mit zehn Fahrzeugen gesperrt

17.01.2019

Auf der Autobahn 14 Leipzig-Dresden ist es am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall mit zehn beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Mensch sei dabei leicht verletzt worden, ansonsten sei es bei Blechschäden geblieben, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte Online-Medienberic ..

Mopedfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

17.01.2019

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Mopedfahrer in Borna (Landkreis Leipzig) schwer verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens fuhr am Mittwoch aus einem Grundstück heraus auf die Fahrbahn, wie die Polizei in Leipzig am Donnerstag mitteilte. Dabei beachtete sie nach er ..

Unwetterwarnungen für Sachsen und Sachsen-Anhalt

17.01.2019

Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Donnerstagmittag in Sachsen vor Orkanböen. Diese könnten im Erzgebirgskreis in Lagen über 1000 Metern mit Windgeschwindigkeiten zwischen 95 und 120 Kilometern pro Stunde auftreten, teilten die Meteorologen mit. Bis Donnerstagmittag gelte auß ..

Leerstehendes Haus in Bautzen teilweise eingestürzt

15.01.2019

Ein leerstehendes Wohnhaus ist in Bautzen teilweise eingestürzt. Verletzt wurde dabei am Montagabend niemand, wie ein Polizeisprecher in Görlitz am Dienstag sagte. Ein neben dem Haus stehendes Auto wurde beschädigt. Das dreigeschossige Haus steht laut Polizei seit Jahren leer. ..

Verletzte bei Wohnungsbrand in Zwickau

15.01.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Zwickau ist eine Frau verletzt worden. Das Feuer war am Montagabend im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Rettungskräfte fanden die 54-Jährige regungslos in der Küche. Sie wurde zur Beha ..

Böller in Hand explodiert: 28-Jähriger schwer verletzt

11.01.2019

Bei der Detonation eines Böllers ist ein 28-Jähriger im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schwer verletzt worden. Der Mann hatte den Sprengkörper in seiner Hobbywerkstatt in Bad Gottleuba-Berggießhübel mit einem Messer geöffnet, als dieser explodierte, wie die Polizei ..

Frontalzusammenstoß wegen Glätte: Autofahrer stirbt

10.01.2019

Auf der Staatsstraße 38 bei Wermsdorf ist ein Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig am Donnerstagmorgen mitteilte. Ein 50 Jahre alter Kleintransporterfahrer war am Mittwoch ..

Fußgängerin von zwei Autos erfasst: Tod an Unfallstelle

09.01.2019

In Chemnitz ist eine 56 Jahre alte Fußgängerin von zwei Autos erfasst worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Ein 63-Jähriger stieß mit seinem Wagen mit ihr zusammen, als er einem am Straßenrand abgestellten Anhänger ausweichen wollte, wie die Polizei am Mittwochmorgen ..

Geldtransporter auf A 14 umgekippt: Sperrung nach Dresden

09.01.2019

Die Autobahn 14 ist wegen eines umgekippten Geldtransporters bei Grimma am Mittwochmorgen in Richtung Dresden gesperrt worden. Rettungskräfte brachten den Fahrer und den Beifahrer des Transporters leicht verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig am Mittwochmorgen ..

Auto erfasst Fußgängerin: 47-Jährige stirbt im Krankenwagen

08.01.2019

Eine Fußgängerin ist in Bad Düben (Landkreis Nordsachsen) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Rettungskräfte versuchten die 47-Jährige noch zu behandeln, wie die Polizei in Leipzig am Dienstagmorgen mitteilte, die Frau starb aber an der Unfallstelle im Krankenw ..

Tote Frau nach Brand in Leipziger Wohnung gefunden

07.01.2019

Nach einem Wohnungsbrand in Leipzig haben die Einsatzkräfte eine tote Frau entdeckt. Es handele sich um die 66 Jahre alte Mieterin, sagte ein Polizeisprecher. Ob die Frau im Qualm erstickte oder wegen anderer gesundheitlicher Probleme unabhängig von dem Feuer starb, sei noch u ..

Sechsjähriger läuft auf Straße: tödlicher Unfall

07.01.2019

Ein Sechsjähriger ist in Leipzig von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Junge sei am frühen Sonntagabend auf die Straße gelaufen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 73 Jahre alte Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Der Vater des Jungen konnte das Kind no ..

Auto prallt gegen Baum: Fahrer stirbt

06.01.2019

Ein Autofahrer ist am Sonntag in Mittelsachsen mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto zwischen Hainichen und Schlegel von der Straße ab. Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt. Die Unfallursache und das Alt ..

Vorfahrt missachtet: zwei Autofahrerinnen schwer verletzt

06.01.2019

Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Unfall an einer Kreuzung in Großpösna bei Leipzig schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 59-Jährige am späten Samstagabend die Vorfahrtsregeln missachtet. Sie stieß mit dem Auto einer 42-Jährigen zusammen. Durch die Wu ..

Fahrer missachtet rote Ampel: Fünf Menschen verletzt

05.01.2019

Ein 40 Jahre alter Autofahrer hat in Leipzig eine rote Ampel missachtet und einen folgenschweren Unfall verursacht. Fünf Menschen seien verletzt worden, einer davon schwer, sagte ein Polizeisprecher. Der 40-Jährige war am Samstagmorgen auf eine Kreuzung gefahren, obwohl die Am ..

Jugendlicher gibt Brandstiftung an Wohnanhänger zu

04.01.2019

Ein Jugendlicher hat sich in Dresden bei der Polizei gemeldet und eine Brandstiftung an einem Wohnanhänger zugegeben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erschien der 14-Jährige am Donnerstagabend mit seiner Mutter auf einem Revier. Er gab an, mit einem gleichaltrigen Freund ..

Laden...