DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

Betrunkener Fahrer demoliert bei Unfall drei Autos

28.05.2017 DieSachsen.de

Ein sturzbetrunkener Autofahrer hat in Dresden drei Autos demoliert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stieß der 31-Jährige am Samstagabend mit seinem Wagen gegen die parkenden Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert ..

Thumbnail

Unfall auf B6: zwei Motorradfahrer schwer verletzt

27.05.2017 DieSachsen.de

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 bei Borsdorf (Landkreis Leipzig) sind am Freitagabend zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollte ein 53-jähriger Motorradfahrer ein Auto überholen. Dabei übersah er das ihm auf der Gegenfahrb ..

Thumbnail

Mann brennt Unkraut ab: Hecke in Flammen, Tochter in Klinik

27.05.2017 DieSachsen.de

Beim Versuch, seinen Vorgarten mit einem Gasbrenner vom Unkraut zu befreien, hat ein Mann aus Panschwitz-Kuckau (Landkreis Bautzen) eine elf Meter lange Hecke in Brand gesetzt. Der 46-Jährige war am Freitag mit der Flamme zu nahe an die Grenzbepflanzung gekommen, die sich sofo ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

Polizei holt betrunkene Randalierer aus Straßenbahn

25.05.2017 DieSachsen.de

Die Polizei hat in Leipzig eine große Gruppe betrunkener Vatertagsausflügler aus einer Straßenbahn geholt. Die Männer hatten zuvor Flaschen auf die Straße geworfen und in der Bahn die Notbremse gezogen. Zudem sei eine Fensterscheibe der Bahn zu Bruch gegangen und es fehlten ei ..

Thumbnail

Sechs Verletzte bei Unfall mit Traktor im Erzgebirge

25.05.2017 DieSachsen.de

Ein Traktorgespann mit sechs Menschen an Bord ist am Vatertag in Heidersdorf im Erzgebirge verunglückt. Ein Mann wurde schwer verletzt, die anderen Menschen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Traktor mit Autoanhänger sei auf abschüssiger Straße aus noch ungeklärter Ursach ..

Thumbnail

Motorradfahrer im Gegenverkehr tödlich verunglückt

25.05.2017 DieSachsen.de

Bei einem Unfall auf der S38 bei Belgershain (Landkreis Leipzig) ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 28-Jährige sei am Mittwochvormittag in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort stieß er mit einem ..

Thumbnail

Zwei Unfälle legen Verkehr auf A4 lahm

24.05.2017 DieSachsen.de

Autofahrer haben am Mittwoch auf der Autobahn 4 gute Nerven gebraucht: Gleich zwei mal wurde die Autobahn wegen schwerer Unfälle gesperrt. Sechs Menschen seien verletzt worden, zwei von ihnen schwer, teilte die Polizei mit. Zunächst kollidierte bei Nossen (Meißen) am Morgen da ..

Thumbnail

Motorradfahrer im Gegenverkehr tödlich verunglückt

24.05.2017 DieSachsen.de

Bei einem Unfall auf der S38 bei Belgershain (Landkreis Leipzig) ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 28-Jährige sei am Mittwochvormittag in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort stieß er mit einem ..

Thumbnail

Lastwagen auf A4 in Brand: Vollsperrung Richtung Dresden

24.05.2017 DieSachsen.de

Auf der Autobahn 4 ist zwischen dem Dreieck Nossen und der Ausfahrt Wilsdruff ein Lastwagen in Brand geraten. Die Fahrbahn in Richtung Dresden war am Mittwochnachmittag noch voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Warum das Feuer am Mittwochmittag ausbrach und wann die Sperr ..

Thumbnail

Unfall hinter Parkplatzausfahrt auf A4: sechs Verletzte

24.05.2017 DieSachsen.de

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Nossen (Landkreis Meißen) sind sechs Menschen verletzt worden, mindestens zwei von ihnen schwer. Eine 24-jährige Autofahrerin kollidierte am Mittwochmorgen auf der rechten Spur mit einem Lkw, nachdem sie von einem Parkplatz auf die Autob ..

Thumbnail

3,14 Promille: Radfahrer sturzbetrunken

24.05.2017 DieSachsen.de

Ein Radfahrer im vogtländischen Falkenstein war im wörtlichen Sinne sturzbetrunken. Der 62-Jährige verlor auf seinem Fahrrad die Kontrolle und fiel auf die Straße. Dabei zog sich der Mann am Dienstagabend leichte Verletzungen zu, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Atemalk ..

Thumbnail

Auto kann Siebenjährigem nicht ausweichen

24.05.2017 DieSachsen.de

Ein siebenjähriger Junge ist am Dienstagabend in Treuen (Vogtlandkreis) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Junge wollte mit seinem Fahrrad von einem Grundstück auf die Straße fahren und wurde dort von einem Auto erfasst, wie die Polizei in Zwickau am Mittwoch mitteil ..

Thumbnail

Fast 300 Kinder und Jugendliche in Sachsen vermisst

24.05.2017 DieSachsen.de

In Sachsen waren Ende April 296 Kinder und Jugendliche als vermisst gemeldet. «Die Zahlen sind immer nur eine Momentaufnahme, weil viele Fälle sich binnen kurzer Zeit klären», sagte der Sprecher des Landeskriminalamtes, Tom Bernhardt, vor dem Tag der vermissten Kinder (25. Mai ..

Thumbnail

Bahn-Unfall bei Stadtroda: Gleis wird noch repariert

23.05.2017 DieSachsen.de

Nach der Entgleisung einer Regionalbahn bei Stadtroda zieht sich die Reparatur der Strecke noch hin. Bis Freitag - also genau eine Woche nach dem Unfall - soll sie abgeschlossen sein, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit. Derzeit schütteten die Bahnarbeiter neuen Gleisscho ..

Thumbnail

Nach Bombendrohung gegen Finanzamt Chemnitz nichts gefunden

22.05.2017 DieSachsen.de

Gegen das Finanzamt Chemnitz hat es erneut eine Bombendrohung gegeben - und am Ende wurde wieder nichts Verdächtiges gefunden. Laut Polizei ging die Drohung am Montag kurz vor 13.00 Uhr ein, woraufhin Sicherheitskräfte und Feuerwehr zum Einsatz kamen. Das Areal wurde weiträumi ..

Thumbnail

Lkw verliert Ladung: Bundesstraße im Kreis Meißen gesperrt

22.05.2017 DieSachsen.de

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 6 bei Diera-Zehren (Landkreis Meißen) ist am Montagnachmittag ein Lastwagen umgekippt. Seine Ladung, eine noch unbekannte Menge Raps, verteilte sich über die Fahrbahn, wie die Polizei in Dresden mitteilte. Ein Autofahrer war a ..

Thumbnail

Erneute Bombendrohung gegen Finanzamt Chemnitz

22.05.2017 DieSachsen.de

Gegen das Finanzamt Chemnitz hat es erneut eine Bombendrohung gegeben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war sie kurz vor 13.00 Uhr eingegangen. Polizei und Feuerwehr seien im Einsatz. Das Areal wurde weiträumig abgesperrt. Gegen 15.30 Uhr war die Evakuierung abgeschlossen. ..

Thumbnail

Erneute Bombendrohung gegen Finanzamt Chemnitz

22.05.2017 DieSachsen.de

Gegen das Finanzamt Chemnitz hat es erneut eine Bombendrohung gegeben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war sie kurz vor 13.00 Uhr eingegangen. Polizei und Feuerwehr seien im Einsatz. Das Areal wurde weiträumig abgesperrt. Gegen 15.30 Uhr war die Evakuierung abgeschlossen. ..

Thumbnail

Erneute Bombendrohung gegen Finanzamt Chemnitz

22.05.2017 DieSachsen.de

Gegen das Finanzamt Chemnitz hat es erneut eine Bombendrohung gegeben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war sie kurz vor 13.00 Uhr eingegangen. Derzeit laufe die Evakuierung des Gebäudes. Polizei und Feuerwehr seien im Einsatz. Das Areal wurde weiträumig abgesperrt. ..

Thumbnail

Nach Bahnunfall bei Stadtroda bleibt zweites Gleis gesperrt

22.05.2017 DieSachsen.de

Nach der Entgleisung einer Regionalbahn bei Stadtroda ist das zweite Gleis am Montag weiterhin gesperrt gewesen. Wie lange die Bauarbeiten an dem beschädigten Gleis noch dauern werden, konnte die Deutsche Bahn am Vormittag zunächst nicht sagen. Unter anderem müssten 200 Schwel ..

Thumbnail

Verunglückte Bahn geborgen: Züge sollen wieder fahren

21.05.2017 DieSachsen.de

Der nahe Stadtroda in Thüringen verunglückte Regionalzug ist geborgen und in eine Werkstatt gebracht worden. Die Deutsche Bahn kündigte an, den Zugverkehr auf der Strecke Gera - Jena-Göschwitz zum Betriebsbeginn am Sonntagmorgen wieder aufzunehmen.Die Züge der Linien RE ..

Thumbnail

Drei Schwerverletzte bei Autounfall nahe Leipzig

19.05.2017 DieSachsen.de

Bei einem Autounfall sind am Donnerstagabend in Machern (Landkreis Leipzig) drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Leipzig am Freitag mitteilte, wollte eine 43-Jährige mit ihrem Auto eine Kreuzung überqueren. Dabei beachtete sie das Auto eines 53-Jährigen nic ..

Thumbnail

Brand in Zwickau: Vater und Baby in Klinik

19.05.2017 DieSachsen.de

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zwickau sind ein Mann und sein sechs Monate altes Baby am Donnerstagabend verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau am Freitag mitteilte, deutet der derzeitige Ermittlungsstand auf Brandstiftung hin. Das Feuer sei in einer Abstell ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?