DieSachsen.de

20 000 Euro Schaden nach Brand in Pausenraum

19.11.2019

Durch einen Brand im Pausenraum eines Unternehmens in Quitzdorf am See (Landkreis Görlitz) ist ein Schaden von rund 20 000 Euro entstanden. Die Feuerwehr sei am Montagabend ausgerückt, nachdem die Brandmeldeanlage in der Firma angeschlagen hatte, sagte ein Polizeisprecher am D ..

Fund eines toten Rennradfahrers in Leipzig: Ermittlungen

18.11.2019

Nach dem Fund eines toten Rennradfahrers in Leipzig hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der 54-Jährige sei am Samstag von zwei Passanten entdeckt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Er trug einem Helm, neben ihm lag ein Rennrad. Vermutlich sei er gestürzt und am Un ..

Gestürzter E-Scooter-Fahrer in Straßengraben entdeckt

18.11.2019

Passanten haben im ostsächsischen Rietschen einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer in einem Straßengraben entdeckt. Der 54-Jährige war gestürzt und hatte sich dabei verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Alkoholtest zeigte 2,16 Promille an. Einen Führerschein konnte de ..

Laden...

Berufsschule in Brand-Erbisdorf nach Drohung geräumt

18.11.2019

Eine Berufsschule im mittelsächsischen Brand-Erbisdorf ist am Montag nach einer Drohung geräumt worden. Niemand sei verletzt worden, die Schüler seien in Sicherheit gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz. Zum Inhalt der Drohung äußerte sich die Po ..

A4 nach Unfall gesperrt: Stau im Berufsverkehr

18.11.2019

Ein Unfall auf der Autobahn 4 nahe Dresden hat am Montagmorgen für massive Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Nach Informationen der Polizei waren zwei Fahrzeuge am Morgen auf der linken Fahrspur zusammengestoßen. Die Fahrbahn Richtung Erfurt wurde daraufhin zwischen der ..

Fahrertausch unter Betrunkenen: Ermittlungen laufen

17.11.2019

Die Polizei hat in Chemnitz zwei betrunkene Männer gestellt, die nacheinander dasselbe Auto gesteuert haben. Das erheblich demolierte Fahrzeug war einer Streife in der Nacht zum Sonntag aufgefallen. Am Steuer saß ein 29-Jähriger, der laut Polizei keine Fahrerlaubnis vorweisen ..

Frau fährt betrunken mit einem Elektro-Rollstuhl gegen Baum

17.11.2019

Auch beim Fahren eines Elektro-Rollstuhls sollte man besser nüchtern sein - diese Erfahrung hat eine 54-Jährige im ostsächsischen Kamenz gemacht. Wie die Polizei mitteilte, stieß die Frau in der Nacht auf Sonntag gegen einen Baum. Sie verletzte sich leicht und musste ärztlich ..

Mann prallt mit E-Scooter gegen Bordstein und verletzt sich

17.11.2019

Ein 24-Jähriger hat in Dresden betrunken einen Unfall mit einem E-Scooter gebaut und sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr der Mann in der Nacht zum Samstag gegen eine Bordsteinkante und stürzte. Ein Alkoholtest ergab bei ihm 1,58 Promille. Geg ..

Mehrfamilienhaus in Zethau brennt: Bewohner in Klinik

16.11.2019

In einem Mehrfamilienhaus in Zethau (Mittelsachsen) ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der einzige Bewohner des zweigeschossigen Hauses sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Die Feuerwehr war mit ..

Keller in Plattenbau in Flammen: Ein Verletzter in Chemnitz

16.11.2019

Bei einem Kellerbrand in einem Plattenbau in Chemnitz ist ein Mann verletzt worden. Er musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ärztlich behandelt werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Feuer brach am Samstagmorgen aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nähere De ..

Mopedfahrer bei Unfall in Reichenbach verletzt

16.11.2019

Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Reichenbach im Vogtland schwer verletzt worden. Er war am Freitagabend geradeaus in eine Straße gefahren, obwohl das verboten war, wie die Polizei mitteilte. Kurz darauf krachte das Moped in ein Auto. Der Jugendliche kam zur ..

Anschläge in Rodewisch und Bautzen: 30 000 Euro Belohnung

14.11.2019

Nach Brandanschlägen auf Gelände von Baufirmen in Rodewisch (Vogtlandkreis) und Bautzen haben das Landeskriminalamt (LKA) und die zuständigen Staatsanwaltschaften jeweils 30 000 Euro Belohnung ausgesetzt. Die Ermittler suchten nach sachdienlichen Tipps, die zur Ergreifung der ..

Brand in Rodewisch: LKA verspricht 30 000 Euro Belohnung

14.11.2019

Nach einem Brand auf dem Gelände einer Baufirma in Rodewisch (Vogtlandkreis) hat das Landeskriminalamt (LKA) 30 000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt. Die Ermittler suchten nach sachdienlichen Tipps, teilte das LKA am Donnerstag mit. Unter anderem seien Informationen wicht ..

Sprengung von Kriegsmunition in der Dippoldiswalder Heide

13.11.2019

In einem Waldstück bei Karsdorf unweit von Dresden soll am Donnerstag Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt werden. Wie die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch bekanntgab, soll es deshalb Sperrungen des Gebietes rund um die Wolfssäule geben. Die Säule erinnert daran, d ..

Bus rutscht in Gartenhaus: Fahrerin verletzt

13.11.2019

Ein Busfahrerin ist am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Crinitzberg (Landkreis Zwickau) verletzt worden. Der Verkehrsbus der 49-Jährigen kam beim Verlassen der Wendeschleife «aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte in das angrenzende Grundstü ..

Wohnhaus in Schwarzenberg bei Feuer schwer beschädigt

12.11.2019

Bei einem Feuer im Schwarzenberger Ortsteil Crandorf ist ein Wohnhaus schwer beschädigt worden. Der Schaden belaufe sich auf eine erhebliche Summe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Genaue Angaben konnten zunächst nicht gemacht werden. Das Gebäude geriet aus noch un ..

Autofahrerin weicht Wildtier aus: Frau schwer verletzt

12.11.2019

Sie rettet ein Wildtier und verletzt sich selbst schwer: Eine Autofahrerin ist am Montag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 301 in Bergen schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, war die 34-Jährige von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ihr A ..

Rauch im Abbruchhaus: Mann verletzt

09.11.2019

Beim Löschen eines Brandes in einem Chemnitzer Abbruchhaus am späten Freitagabend haben Feuerwehrleute dort einen 41 Jahre alten Mann entdeckt. Er wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass e ..

Radler bei Unfall in Glauchau verletzt

09.11.2019

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Glauchau im Landkreis Zwickau schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 53-Jährige am Freitagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte und rutschte gegen einen Transporter. Sanitäter versorgten den Radler und ..

Unfall auf Kreuzung in Auerbach: Drei Verletzte

09.11.2019

Bei einem Autounfall auf einer Kreuzung in Auerbach im Vogtland sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 76-Jährige am Freitagnachmittag einer 33-Jährigen die Vorfahrt genommen. Die beiden Frauen und ein elf Jahre altes Mädchen im Wagen der Sen ..

Betrunkene Autofahrerin fährt in parkendes Auto

07.11.2019

Mit einem Atemalkoholwert von drei Promille hat eine Autofahrerin im Landkreis Zwickau einen Unfall verursacht. Die 45-Jährige sei am Mittwochabend in Glauchau mit ihrem Wagen gegen ein am Straßenrand geparktes Auto gefahren, teilte die Polizei in Zwickau am Donnerstag mit. Di ..

Tiertransporter auf A38 umgekippt: Kühe auf der Autobahn

06.11.2019

Ein Tiertransporter mit 54 Kühen ist am Dienstag auf der A38 in der Nähe der Ausfahrt Neue Harth bei Leipzig umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, starben drei Kühe und zwei Kälber bei dem Unfall. Der 53-jährige Fahrer des Transporters und seine 54-jährige Beifahrerin wurden s ..

Ermittler suchen nach Ursache für Brand in Lagerhalle

05.11.2019

Nach dem großen Brand in einer Lagerhalle in Oederan (Mittelsachsen) haben Spezialisten die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Der Brand in der Halle eines Verpackungsunternehmens war am Sonntag ausgebrochen, am Montagabend beendete die Feuerwehr die Löscharbeite ..

Laden...