DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Kleinkind stürzt aus viertem Stock auf eine Wiese

25.09.2017

Ein kleiner Junge ist in Leipzig aus einem Fenster im vierten Stock auf eine Wiese gestürzt. Der knapp Dreijährige überlebte den Sturz, kam aber zur Behandlung auf die Intensivstation eines Krankenhauses, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Junge habe den Ermittlungen zuf ..

Arbeiter rutscht mit Bagger in Schlammloch und stirbt

25.09.2017

Ein Arbeiter ist auf einer Rekultivierungsfläche des Braunkohle-Tagebaugeländes Welzow (Spree-Neiße) mit seinem Bagger in ein Schlammloch gerutscht und gestorben. Feuerwehrleute bargen am Montag die Leiche des 60-Jährigen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Bagger war am M ..

Arbeiter rutscht mit Bagger in Schlammloch und stirbt

25.09.2017

Ein Arbeiter ist auf einer Rekultivierungsfläche des Braunkohle-Tagebaugeländes Welzow (Spree-Neiße) mit seinem Bagger in ein Schlammloch gerutscht und gestorben. Feuerwehrleute bargen am Montag die Leiche des 60-Jährigen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Bagger war am M ..

Hinweis
Oberlausitz

Auto stößt mit Linienbus zusammen

25.09.2017

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus sind in Dresden fünf Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der 31 Jahre alte Autofahrer am frühen Montagmorgen beim Abbiegen mit dem Bus. Der 21 Jahre alte Busfahrer sowie vier Insassinnen im A ..

Radfahrer stößt mit Auto zusammen: Schwer verletzt

22.09.2017

Ein 29 Jahre alter Radfahrer ist mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Der Radfahrer sei in einer Einbahnstraße in Glauchau (Landkreis Zwickau) mit seinem Rad entgegen der Fahrtrichtung gefahren, teilte die Polizei in Zwickau am Freitagmorgen mit. D ..

Zwei Verletzte bei Unfall mit Wildschweinen auf der A4

22.09.2017

Bei einem Wildunfall auf der Autobahn 4 bei Ohorn (Landkreis Bautzen) sind zwei Menschen schwer verletzt und sechs Wildschweine getötet worden. Die A4 musste nach dem Unfall für gut drei Stunden voll gesperrt werden, wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte. Ein 65 Ja ..

15-Jährige mit Moped gestürzt: Schwer verletzt

20.09.2017

Eine 15 Jahre alte Mopedfahrerin ist aus noch unbekannter Ursache gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Sie sei mit ihrer Maschine nach rechts von der Straße abgekommen und gegen den Bordstein gestoßen, teilte die Polizei in Zwickau am Mittwochmorgen mit. Dadurch sei sie ..

65-Jähriger wird von Maishäcksler schwer verletzt

20.09.2017

Ein 65-Jähriger ist in einem Feld in Herrnhut (Landkreis Görlitz) von einem großen Maishäcksler schwer verletzt worden. Wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen mitteilte, musste er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Wieso sich der Mann währe ..

Motorrad übersehen: 19-Jähriger schwer verletzt

18.09.2017

Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Bernsdorf (Landkreis Zwickau) schwer verletzt. Wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, hatte eine 27 Jahre alte Autofahrerin das Motorrad beim Wenden übersehen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge w ..

Wanderer stürzt 15 Meter in die Tiefe: schwer verletzt

18.09.2017

Ein Wanderer ist in Hartenstein (Landkreis Zwickau) einen 15 Meter tiefen Abhang hinunter gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, wurde der 47-Jährige von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Mann war a ..

Notfallübungen auf den Flughäfen Leipzig und Dresden

16.09.2017

Auf den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden haben die Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt. Das Übungsszenario in Leipzig war am Samstag der Zusammenstoß eines Flugzeugs mit einem Fahrzeug auf einem Rollweg. In Dresden trainierten die Retter, was zu tun ist, wenn ein Flieger br ..

Autofahrerin landet im Dorfteich

15.09.2017

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen in Wiedemar (Landkreis Nordsachsen) im Dorfteich gelandet. Die 52-Jährige hatte am Donnerstag auf regennasser Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, wie die Polizeidirektion Leipzig am Freitag mitteilte. Die Frau fuhr zunächst mi ..

55-Jähriger von Lastwagen überrollt: Schwer verletzt

15.09.2017

Bei einem Arbeitsunfall ist ein 55-Jähriger von einem Lastwagen überrollt und schwer verletzt worden. Der Mann habe am Donnerstagnachmittag auf dem Gelände einer Firma in Wachau (Landkreis Bautzen) gearbeitet, als es zu dem Unfall kam, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 55 ..

Unglück an Stausee: Strafbefehle gegen Erzieherinnen

15.09.2017

Fünf Monate nach der Rettung einer Dreijährigen aus dem Bautzener Stausee sind die Untersuchungen zu dem Unglück abgeschlossen. Gegen zwei 56 und 60 Jahre alte Erzieherinnen erließ das Amtsgericht Bautzen Strafbefehle über je 3000 Euro. «Sie sind rechtskräftig», sagte ein Spre ..

Radfahrerin von Lastkraftwagen erfasst und tödlich verletzt

14.09.2017

Eine Radfahrerin ist in Leipzig von einem Lastkraftwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig vom Donnerstag hatte ein hinterer Reifen des Lasters beim Abbiegen an einer Kreuzung die 33-Jährige überrollt. Der genaue Hergang des Unfalls ..

Autofahrerin missachtet rote Ampel: Fünf Verletzte

13.09.2017

Weil eine Autofahrerin eine rote Ampel missachtet hat, sind in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) fünf Menschen verletzt worden. An der Ampelkreuzung sei es deshalb zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen, teilte die Polizei in Chemnitz am Mittwochmorgen mit. Eine Fah ..

Drei Verletzte nach Crash auf der A72

13.09.2017

Bei einem Auffahrunfall auf der A72 sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen mitteilte, fuhr der Fahrer eines Kleinwagens auf einen Kleintransporter an einem Stauende auf. Der Transporter wurde durch den Aufprall in einen Lkw geschoben. Der ..

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Leipzig

12.09.2017

Bei einem Wohnungsbrand in Leipzig ist ein 45 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizeidirektion vom Dienstag hatte eine Mitbewohnerin des Mietshauses Brandgeruch im Treppenhaus bemerkt und die Feuerwehr allarmiert. Nach dem Aufbrechen der Wohnung fanden di ..

Ehepaar bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt

12.09.2017

Auf der Autobahn 38 bei Nordhausen sind ein 82 Jahre alter Autofahrer und seine 80 Jahre alte Frau bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann sei am Montagnachmittag nach einer Unachtsamkeit ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. ..

Tödlicher Unfall mit Kehrmaschine: Zeugen werden gesucht

12.09.2017

Nach einem tödlichen Unfall auf der B2 nahe Leipzig, bei dem der Fahrer einer Kehrmaschine starb, sucht die Polizei nach Zeugen. Es stelle sich besonders die Frage, ob die Rundumleuchte des Reinigungsfahrzeug eingeschaltet war, teilte die Polizei am Dienstag mit.Am früh ..

Auto fährt auf E-Bike auf: Frau stirbt

12.09.2017

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Bundesstraße 176 bei Colditz (Landkreis Leipzig) ist eine E-Bike-Fahrerin tödlich verletzt worden. Ein 19 Jahre alter Mann sei mit seinem Wagen von hinten auf das E-Bike aufgefahren, teilte die Polizei in Leipzig am Dienstagmorgen mit. ..

Schwerer Unfall auf A72: Drei Schwerverletzte

12.09.2017

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 72 bei Stollberg (Erzgebirgskreis) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 18 Jahre alte Frau sei mit ihrem Auto auf einen auf dem Standstreifen stehenden Wagen aufgefahren, teilte die Polizei in Chemnitz mit. Die Wucht des Au ..

Fahrer von Kehrmaschine stirbt bei Kollision mit Lkw

11.09.2017

Auf der B2 ist der Fahrer einer Kehrmaschine bei einem Unfall mit einem Lastwagen ums Leben gekommen. Der Laster sei am frühen Montagmorgen kurz hinter der Abfahrt von der A14 in Richtung Leipzig von hinten auf das Kehrfahrzeug aufgefahren, sagte eine Sprecherin der Leipziger ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?