DieSachsen.de

Arbeiter von Bauteil getroffen und getötet

13:22 Uhr

Ein Arbeiter ist am Dienstag in Chemnitz von einem herabstürzenden Bauteil erschlagen worden. Der 23-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Die Kriminalpolizei und die Abteilung Arbeitsschutz bei der Landesdirektion Sachsen nah ..

Transporter fährt auf Lastwagen: fünf Verletzte

11:13 Uhr

Auf der A9 nördlich von Leipzig ist ein Transporter auf einen Lastwagen aufgefahren. Fünf Menschen wurden dabei verletzt, einer davon schwer, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Autobahn in Richtung Berlin blieb auf Höhe der Anschlussstelle Wiedemar für mehrere Stunden ..

Brand in Tischlerei-Betrieb: Nachbarn in Sicherheit gebracht

08:00 Uhr

Ein Tischlerei-Betrieb in Laußig im Landkreis Nordsachsen ist in Flammen aufgegangen. Das etwa 500 Quadratmeter große Gebäude habe am späten Montagabend aus noch unbekanntem Grund Feuer gefangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Verletzte gab es nicht. Eine Familie im Nachb ..

Laden...

Brand in Müllentsorgungsfirma hat wohl technische Ursache

17.09.2018

Eine Woche nach dem großen Brand in einer Müllentsorgungsfirma in Reichenbach im Vogtland steht der Auslöser wohl fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommt eine «technische Ursache» am wahrscheinlichsten in Betracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Details wurden nich ..

Drei Fahrzeugbrände in Chemnitz binnen weniger Minuten

16.09.2018

In Chemnitz sind bei Bränden mehrere Fahrzeuge zum Teil schwer zerstört worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brachen in den frühen Morgenstunden im Ortsteil Markersdorf aus bislang unbekannten Gründen innerhalb von rund 45 Minuten Feuer an einem Lkw, einem Pkw sowie e ..

Zwei Großbrände in Chemnitz: Strohballen in Flammen

15.09.2018

Zwei große Brände innerhalb weniger Minuten haben Dutzende Feuerwehrleute im Chemnitzer Ortsteil Euba beschäftigt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war in der Nacht gegen 2.50 Uhr zunächst der Brand von rund 100 Strohballen auf einer Fläche von etwa 150 Quadratmetern geme ..

Frau stirbt bei Verkehrsunfall im Landkreis Zwickau

15.09.2018

Im Landkreis Zwickau ist eine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die 59-Jährige war am Freitagabend in Obercrinitz mit ihrem Wagen nach links von der Staatsstraße 279 abgekommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Nach einigen Metern Fahrt im Straßengraben sei d ..

Frau stirbt bei Autounfall im Erzgebirge

14.09.2018

Eine 45-Jährige ist am Freitag bei Mildenau im Erzgebirgskreis mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geschleudert. Dabei kam ihre 74 Jahre alte Mitfahrerin ums Leben, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrerin war in einer Linkskurve auf der Staatsstraße 218 mit ihrem Wagen ins Schl ..

Autofahrer rammt Baum und stirbt

13.09.2018

Ein Autofahrer ist im Landkreis Meißen tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 44-Jährige am Donnerstagmorgen in der Gemeinde Röderaue gegen einen Straßenbaum. Er konnte nur noch tot aus dem Unfallwrack geborgen werden. Warum der Mann von der Bundesstraße 169 ..

Radler fährt beim Spurwechseln gegen Auto: Schwer verletzt

12.09.2018

Bei einem Zusammenprall mit einem Auto ist ein Fahrradfahrer in Leipzig schwer verletzt worden. Der 38-Jährige wollte am Mittwoch vom Radweg über die rechte auf die linke Spur wechseln, wie die Polizei mitteilte. Dort fuhr den Angaben zufolge ein 19 Jahre alter Autofahrer. Der ..

Aufräumarbeiten nach Großbrand: Ursache weiter unklar

11.09.2018

Einen Tag nach dem Großbrand in einer Müllentsorgungsfirma in Reichenbach im Vogtland haben die Aufräumarbeiten begonnen. Mit schwerer Technik seien das zum Teil eingestürzte Hallendach und die Tragkonstruktion für weitere Löscharbeiten entfernt worden, teilte das Landratsamt ..

Fahrradfahrer stirbt bei Auffahrunfall im Vogtland

11.09.2018

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Auffahrunfall in der Nähe von Oelsnitz (Vogtlandkreis) tödlich verletzt worden. Ein Kleintransporter habe den 59-Jährigen auf einer Landstraße von hinten erfasst, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann sei durch den Zusammenstoß am Montagn ..

Mehr als 40 000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf A4

10.09.2018

Bei einem Unfall auf der A4 bei Eisenach ist am Montag ein Schaden von rund 41 000 Euro entstanden. Der 33 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters aus Reichenbach im sächsischen Vogtland fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen Sattelschlepper auf, wie die Polizei mitteil ..

Brand in Entsorgungsfirma: Sieben Verletzte im Krankenhaus

10.09.2018

In einer Entsorgungsfirma im Vogtland ist am Montag ein Großfeuer ausgebrochen. Eine etwa 80 mal 100 Meter große Lagerhalle im Reichenbacher Ortsteil Schneidenbach geriet laut Polizei in Brand. Sieben Mitarbeiter kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. ..

Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

10.09.2018

Ein 47 Jahre alter Motorradfahrer ist im Vogtlandkreis beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 19 Jahre alte Autofahrer wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei in Zwickau am Montagmorgen mitteilte. Wie es zu dem Unfall am Sonntagnachmittag an der Kreu ..

Betrunkener vergisst Topf auf dem Herd

08.09.2018

Ein betrunkener Mann hat mit seinem Versuch, sich Essen zu kochen, einen nächtlichen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, vergaß der 52-Jährige in der Nacht zum Samstag in Ottendorf-Okrilla (Kreis Bautzen) den Topf auf dem Herd. Das Essen brannte an. Anwohner ..

Zwei Schwerverletzte bei Frontalaufprall im Vogtland

08.09.2018

Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist bei Adorf (Vogtlandkreis) mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Auto kollidiert. Bei dem Unfall am Freitagmittag wurden der 51-Jährige und der 20 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos schwer verletzt, wie die ..

19-Jährige bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

07.09.2018

Eine 19-Jährige ist mit ihrem Auto in Chemnitz frontal mit einem anderen Wagen kollidiert und schwer verletzt worden. Bei dem Unfall am Donnerstagabend stieß die Frau auf einer Kreuzung mit dem Fahrzeug eines 47-Jährigen zusammen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 47-J ..

Autos stoßen frontal zusammen: Vier Verletzte

07.09.2018

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Elsterberg im Vogtland sind vier Menschen verletzt worden - drei von ihnen schwer. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, geriet ein 26-Jähriger am Donnerstagabend in den Gegenverkehr und krachte mit seinem Wagen in ein entgegenkommend ..

Waldbrand in Königsbrücker Heide

06.09.2018

In der Königsbrücker Heide in der Westlausitz ist am Donnerstag ein Waldbrand ausgebrochen. Der Einsatzort liegt auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz und die Brandbekämpfung ist auf Grund möglicher Munitionsreste im Boden erschwert, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschraub ..

Kollision mit Kleintransporter: Kradfahrer schwer verletzt

06.09.2018

Ein 21 Jahre alter Kradfahrer ist in Oelsnitz im Vogtlandkreis bei einer Kollision auf die Fahrbahn gestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Fahrzeug am Mittwochabend mit einem Kleintransporter zusammengestoßen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der ..

Feuer beim Grünflächenamt: Dichter Rauch steigt auf

06.09.2018

Auf dem Gelände des Leipziger Grünflächenamtes hat es am Mittwochabend gebrannt. «Hier brennen Blätter, Laub und Äste, die auf einem großen Haufen lagen», sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an und löschte die Flammen am frühen M ..

Kinderwagen von Geländewagen gerammt: Jugendliche verletzt

06.09.2018

Eine Jugendliche, die mit einem kleinen Kind im Kinderwagen eine Straße überqueren wollte, ist in Klingenthal (Vogtlandkreis) von einem Geländewagen angefahren worden. Die 15-Jährige kam am Mittwochnachmittag schwer verletzt in eine Klinik, wie die Polizei weiter mitteilte. Ob ..

Laden...