DieSachsen.de

Mann bei Unfall mit Modellhubschrauber schwer verletzt

19.05.2018

Ein 55 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall mit seinem Modellhubschrauber im ostsächsischen Georgewitz schwer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte, war er am Vortag gemeinsam mit einem Jugendlichen (15) auf einer Wiese seinem Hobby nachgegang ..

Mopedfahrer missachtet Vorfahrt: Zwei Jugendliche verletzt

19.05.2018

Bei einem Unfall in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) sind zwei Jugendliche verletzt worden. Wie die Polizei Zwickau am Samstag mitteilte, stieß ein 15-jähriger Mopedfahrer am Freitagabend an einer Kreuzung mit einem Auto zusammen, weil er dem Wagen die Vorfahrt genommen hatte. ..

Junge auf Fahrrad von Auto angefahren

19.05.2018

Ein elfjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Treuen (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr das Kind am Freitag mit seinem Fahrrad auf eine Kreuzung, ohne auf die Vorfahrt zu achten. Ein Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste ..

Laden...

17-Jähriger ohne Führerschein macht Spritztour

17.05.2018

Ein 17 Jahre alter Teenager ohne Führerschein hat am Mittwoch eine Spritztour mit einem Auto gemacht und sich dabei in Lengenfeld schwer verletzt. Der Jugendliche sei in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hausecke gefahren, teilte die Polizei am Donner ..

Baum auf Straße: Autofahrer stirbt bei Ausweichmanöver

17.05.2018

Bei einem schweren Unfall in Thiendorf (Landkreis Meißen) ist ein 63-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Beim Versuch einen umgestürzten Baum zu umfahren, stieß er am Mittwochabend mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, wie die Polizei Dresden am Donnerstag mitteilte. ..

Linienbus rollt Böschung herunter

17.05.2018

Ein Linienbus ist in Zwickau eine Böschung heruntergerollt. Wie die Polizei mitteilte, stieg aus dem Radkasten am Mittwochnachmittag zunächst starker Rauch auf. Der Fahrer stoppte den Bus und brachte die Fahrgäste in Sicherheit. Danach stieg der Mann wieder in sein Gefährt - d ..

Ausgelaufenes Desinfektionsmittel führt zu Großeinsatz

16.05.2018

Ausgelaufenes giftiges Desinfektionsmittel auf einem Speditionsgelände hat am Mittwoch in Dresden einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Neun Menschen mussten einem Arzt vorgestellt werden, nachdem sich eine Chlorgaswolke gebildet hatte, wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwo ..

Lkw kippt um: Fahrer schwer verletzt

16.05.2018

Bei einem Unfall auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Rodewisch (Vogtlandkreis) ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Beim Beladen des Lkw verkantete am Dienstagmittag ein 36 Kubikmeter großer Container, daraufhin kippte das Fahrzeug um, wie die Polizei Zwick ..

Mann stirbt nach Sturz von Balkon

15.05.2018

Ein 77-Jähriger ist in der Oberlausitz von seinem Balkon gestürzt und gestorben. Anwohner hatten den leblosen Mann in Niesky (Landkreis Görlitz) am Dienstag gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Die Rettungskräfte konnten aber nur noch den Tod de ..

Radfahrer bei Unfall mit Lastwagen tödlich verletzt

15.05.2018

Ein Radfahrer ist am Dienstag in Pirna von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der 88-Jährige wurde überrollt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Radfahrer war im Bereich einer Baustelle unterwegs, als es im Vorbeifahr ..

Wäschetrockner löst Brand mit drei Verletzten aus

15.05.2018

Bei einem Brand im Keller eines Wohnhauses in Chemnitz sind drei Menschen verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer am Montagabend durch einen defekten Wäschetrockner ausgebrochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Alle Bewohner hätten sich selbstständig aus ..

Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

15.05.2018

Eine 17 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Unfall in Leipzig schwer verletzt worden. Eine 62-Jährige wollte am Montag mit ihrem Wagen links abbiegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei erfasste die Frau die ihr entgegenkommende Jugendliche. Die 17-Jährige stürzte u ..

Zwei Bagger bei Brand in Leipzig beschädigt

15.05.2018

Am Leipziger Amtsgericht haben in der Nacht zu Dienstag zwei Bagger gebrannt. Die Maschinen standen im Innenhof des Gerichts sowie auf einer Baustelle vor dem Gebäude, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte beide Fahrzeuge löschen und verhindern, dass sich die Flammen ..

Motorradfahrer rammt geparktes Fahrzeug

15.05.2018

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Eilenburg (Landkreis Nordsachsen) schwer verletzt worden. Der 78-Jährige fuhr am Montagnachmittag gegen ein geparktes Fahrzeug, wie die Polizei Leipzig am Dienstag mitteilte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursac ..

Motorrollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

15.05.2018

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorrollerfahrer in Zwickau schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin habe dem 40-Jährigen am Montag die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann prallte auf die Windschutzscheibe und wurde über das Auto ges ..

Fußgänger von Auto überfahren

14.05.2018

Bei einem Verkehrsunfall in Zittau ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, überfuhr ein 76 Jahre alter Autofahrer auf der B99 im Ortsteil Drausendorf einen Fußgänger. Der 61-Jährige sei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen ..

Radfahrer nach Unfall im künstlichen Koma

14.05.2018

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Radfahrer in Dresden schwer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens habe den 29 Jahre alten Radler am Sonntagabend beim Linksabbiegen übersehen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er l ..

Fünf Verletzte bei Brand in Leipzig

14.05.2018

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Leipzig sind fünf Bewohner verletzt worden. Vier von ihnen wurden am Montagmorgen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Alle Bewohner mussten das Wohnhaus verlassen. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Die Kriminalpo ..

Radfahrerin von Straßenbahn überrollt

14.05.2018

Eine Radlerin ist in Leipzig vor eine Straßenbahn gefallen und schwer verletzt worden. «Die Frau geriet am Sonntagabend auf die Schienen, stürzte vor eine entgegenkommende Tram und wurde von der Bahn überfahren», sagte eine Polizeisprecherin. Die 47-Jährige wurde mit Blaulicht ..

17-Jähriger stürzt aus Fenster und stirbt

13.05.2018

Ein 17-Jähriger ist nach einem Sturz aus der dritten Etage eines Wohnhauses für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Falkenstein gestorben. Nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau war der Jugendliche aus dem Sudan am Freitagabend auf den Vorsprung eines geöffneten Fenst ..

Fünfjähriger übersteht Sturz aus sieben Meter Höhe

13.05.2018

Glück im Unglück hatte ein fünf Jahre alter Junge in Cranzahl (Erzgebirgskreis). Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz hatte er am Samstag versucht, ein Fenster in einer Wohnung in der zweiten Etage eines Wohnhauses zu schließen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel ..

100 000 Euro Schaden bei Brand eines Einfamilienhauses

13.05.2018

Beim Brand eines Einfamilienhauses im Landkreis Görlitz ist ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Das Feuer war am Freitagabend in der Gemeinde Markersdorf ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte. Ve ..

100 000 Euro Schaden bei Brand eines Einfamilienhauses

12.05.2018

Beim Brand eines Einfamilienhauses im Landkreis Görlitz ist ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache am Freitagabend in der Gemeinde Markersdorf ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Verletzt worden sei ..

Laden...