DieSachsen.de

Brand in Mehrfamilienhaus in Zwickau: Drei Verletzte

23.01.2020

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zwickau sind drei Menschen verletzt worden. Die Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Das Feuer brach demnach am Mittwochabend im Erdgeschoss des Haus ..

Auto prallt bei Zwickau gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

23.01.2020

Ein Autofahrer ist in der Nähe von Zwickau mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Rettungskräfte brachten den 77 Jahre alten Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen k ..

86 Jahre alte Fußgängerin von Auto angefahren

23.01.2020

Eine 86 Jahre alte Fußgängerin ist in Reichenbach von einem Auto angefahren und verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Donnerstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen überquerte die Frau am frühen Mittwochabend ..

Laden...

Nach Leichenfund in Leipzig keine Anhaltspunkte für Straftat

22.01.2020

Nach dem Fund einer männlichen Leiche am Kulkwitzer See im Südwesten von Leipzig gibt es nach Angaben der Staatsanwaltschaft bislang keine Anhaltspunkte für eine Straftat. Bei einer Obduktion habe die genaue Todesursache jedoch noch nicht festgestellt werden können, sagte ein ..

Zwei Menschen bei Kellerbrand in Eilenburg verletzt

22.01.2020

In Eilenburg sind zwei Menschen bei einem Brand in einem Keller verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Mieter des Mehrfamilienhauses mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei Leipzig am Mittwochmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen ha ..

Radfahrerin von Straßenbahn in Leipzig erfasst: Verletzt

22.01.2020

Eine Straßenbahn hat in Leipzig eine Radfahrerin erfasst. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig am Mittwochmorgen mitteilte. Die Radfahrerin kam aus der Watestraße in Leipzig-Lößnig und wollte am Dienstagabend die Zwic ..

Drei Verletzte bei Unfall auf der B95

22.01.2020

Drei Menschen sind bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 95 bei Annaberg-Buchholz verletzt worden, eine Frau davon schwer. Aus zunächst ungeklärten Gründen kam der Wagen der Frau am Dienstagabend nach dem Überholen ins Schleudern, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Das Au ..

Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall in Olbernhau

21.01.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall hat eine 85 Jahre alte Fußgängerin am Dienstag in Olbernhau (Erzgebirgskreis) tödliche Verletzungen erlitten. Die Frau überquerte mit einem Rollator eine Straße, als sie von einer 21-jährigen Autofahrerin erfasst wurde, wie die Polizei mitteil ..

Ohne Führerschein: betrunkener Mann fährt mit Auto in Ampel

21.01.2020

Ein betrunkener Autofahrer ist in Leipzig in eine Ampel auf einer Verkehrsinsel gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille, wie die Polizei in Leipzig am Dienstagmorgen mitteilte. Nachdem er das Auto in der Nacht zum Dienstag gegen die Ampel an der Kreuzung Gerberstraße ..

Brand in Zwönitz durch technischen Defekt ausgelöst

20.01.2020

Der Brand eines Wohnhauses in Zwönitz (Erzgebirge) mit zwei leicht verletzten Frauen ist durch einen technischen Defekt in der Küche des Hauses ausgelöst worden. Das hätten die Untersuchungen eines Experten nach dem Feuer am Sonntag ergeben, teilte die Polizei am Montag mit. D ..

Suche nach vermisster Leipziger Studentin dauert an

20.01.2020

Die Suche nach einer seit vier Monaten vermissten Leipziger Studentin dauert an. Weiterhin werde in alle Richtungen ermittelt, ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, sagte Andreas Ricken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Montag. Eine Öffentlichkeitsfahndu ..

36 Jahre alter Mann stirbt bei Verkehrsunfall

19.01.2020

Ein 36 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Königswartha (Landkreis Bautzen) ums Leben gekommen. Wie die Görlitzer Polizeidirektion mitteilte, war er mit seinem Wagen allein auf der Straße zwischen den Ortsteilen Niesendorf und Entens ..

Zwei Verletzte bei Brand in Wohnhaus

19.01.2020

Beim Brand eines Wohnhauses in Zwönitz (Erzgebirge) sind in der Nacht zum Sonntag zwei Frauen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Chemnitzer Polizeidirektion kamen sie mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Frauen im Alter von 17 und 56 Jahren hatten d ..

Mopedfahrer bei Unfall in Zwickau verletzt

19.01.2020

Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Zwickau schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde er am Samstagnachmittag auf einer Kreuzung von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Jugendliche kam ins Krankenhaus.Inhalt: dpa - Deut ..

Acht Tote bei Brand in Behindertenheim in Tschechien

19.01.2020

Bei einem Brand in einem Pflegeheim für Behinderte in Tschechien an der Grenze zu Deutschland sind acht Menschen ums Leben gekommen. Vier Personen seien schwer verletzt worden, davon befinde sich ein Mensch in einem kritischen Zustand, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte am ..

Sieben Menschen bei Autounfall in Aue-Bad Schlema verletzt

17.01.2020

Sieben Menschen sind am Freitag bei einem Autounfall in Aue-Bad Schlema im Erzgebirge verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Kleintransporter auf der S 255 am frühen Morgen frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Die beiden Fahrer sowie vier Ins ..

Mit Auto am Fichtelberg stecken geblieben: große Suchaktion

17.01.2020

Weil ein Rentnerehepaar mit dem Auto am Fichtelberg stecken blieb, haben Rettungskräfte eine große Suchaktion gestartet. Die beiden wurden am Donnerstagabend nach fast vierstündiger Suche unverletzt gefunden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Das Paar war aus zunächst ungekl ..

Schulbus-Unfall: Fünf Verletzte, darunter drei Kinder

16.01.2020

Ein Auto ist am Donnerstagmorgen mit einem Schulbus auf der Bundesstraße 283 in Adorf (Vogtlandkreis) zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, darunter drei Kinder, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach verlor der 30-jährige Autofahrer in einer S-Kurve die Kontr ..

Bagger in Leipzig abgebrannt: Verdacht auf Brandstiftung

16.01.2020

Ein Bagger in Leipzig wurde am Mittwochabend durch einen Brand schwer beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung, wie die Polizei Leipzig am Donnerstag mitteilte. Den Sachschaden könne man am Donnerstagmorgen noch nicht beziffern, so di ..

76-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall in Olbersdorf

15.01.2020

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Mittwoch nach einem Arbeitsunfall in Olbersdorf (Landkreis Görlitz) im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, hatte er gemeinsam mit einem 46-Jährigen auf einem privaten Grundstück einen Baum zersägen wollen. Bei der A ..

Autofahrer nach Trunkenheitsfahrt im Krankenhaus

15.01.2020

Nach einer Trunkenheitsfahrt in Leipzig am frühen Mittwochmorgen ist ein 34-jähriger Mann schwer verletzt. Im Stadtteil Baalsdorf sei der Mann in einer Rechtskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren, teilte die ..

Bad Lausick: Ermittlungen zu Tod des Elfjährigen eingestellt

14.01.2020

Mehr als drei Monate nach dem Tod eines Elfjährigen in Bad Lausick hat die Staatsanwaltschaft Leipzig ihre Ermittlungen zu dem Fall eingestellt. Es ergaben sich keine gesicherten Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Jungen, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. E ..

Sperrung der A14 bei Leipzig nach Lastwagen-Unfall

14.01.2020

Die Autobahn 14 ist zwischen Leipzig-Ost und Kleinpösna wegen eines Lastwagen-Unfalls in beiden Fahrtrichtungen gesperrt worden. Wie lange die Bergungsarbeiten dauern sollten, war am frühen Dienstagmorgen noch unklar, wie die Autobahnpolizei Leipzig mitteilte. In Richtung Magd ..

Laden...