DieSachsen.de

Hintergründe nach Fund von Männerleiche unklar

22.03.2019

Nach dem Fund einer Männerleiche in einem Straßengraben im Landkreis Bautzen sind die Hintergründe weiter unklar. «Es wird in alle Richtungen ermittelt, Hinweise für ein Verbrechen liegen derzeit aber nicht vor. Auch ein Unfall kann nicht ausgeschlossen werden», sagte ein Spre ..

Lastwagenfahrer kommt auf der A4 von der Straße ab

22.03.2019

Ein Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn 4 im Landkreis Zwickau von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Der Mann sei nach ersten Erkenntnissen am frühen Freitagmorgen am Steuer eingeschlafen und habe bei Hohenstein-Ernstthal die Kontrolle über sein Lenkrad verlor ..

Feuer in Mehrfamilienhaus in Leipzig: Mann verletzt

21.03.2019

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig ist ein Mann verletzt worden. Der 32-Jährige habe sich bei dem Brand am frühen Donnerstagmorgen eine Rauchgasvergiftung zugezogen, teilte die Polizei mit. Ein unbekannter Täter hatte Gerümpel im Erdgeschoss des Treppenhauses ..

Laden...

Kinderwagen brennt in Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

21.03.2019

Beim Brand eines Kinderwagens im Hausflur eines Mehrfamilienhauses im Erzgebirgskreis sind sechs Menschen verletzt worden, darunter vier Kinder. Der Wagen habe am Mittwochabend in Annaberg-Buchholz aus noch unbekannter Ursache zu brennen begonnen, teilte die Polizei am Donners ..

Fahrerin eines Motorrollers in Kreischa tödlich verunglückt

20.03.2019

Die Fahrerin eines Motorrollers ist am Mittwoch bei einem Unfall im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge tödlich verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache war die 49-Jährige mit ihrem Fahrzeug in Kreischa zu Fall gekommen, wie die Polizei mitteilte. Die Rettungskräfte ha ..

Wolf auf Autobahn im Kreis Bautzen überfahren

20.03.2019

Ein Wolf ist am Mittwoch auf der Autobahn 4 im Landkreis Bautzen überfahren und getötet worden. Der Kadaver sei an der Anschlussstelle Salzenforst entdeckt und zunächst zur Straßenbahnmeisterei gebracht worden, teilte die Polizei mit. Anschließend habe eine Mitarbeiterin des W ..

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen

19.03.2019

Bei einem Unfall im Landkreis Nordsachsen ist am Dienstag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Fahrer hatte bei Wiedemar einen Wagen überholt und war dabei frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Trotz Reanimation starb der ..

Alarmsystem an Grundschule ausgelöst: Polizei im Einsatz

19.03.2019

Alarm an einer Schule in Heidenau: Die Dresdner Polizei ist am Dienstag mit schwer bewaffnen Beamten ausgerückt, um eine Grundschule in der Stadt bei Dresden zu untersuchen. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, war dort gegen 11.15 Uhr ein technisches Alarmsystem ausgel ..

Brennendes Auto: Brandstiftung vermutet

19.03.2019

Ein Auto ist im Landkreis Nordsachsen in Brand geraten - die Polizei vermutet Brandstiftung. Das auf einem Parkplatz in Wiedemar stehende Fahrzeug sei am späten Montagabend aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zeugen hätten e ..

Autofahrer übersieht Fußgänger: schwer verletzt

19.03.2019

Ein Fußgänger ist in Leipzig von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein 34 Jahre alter Autofahrer sei am Montagnachmittag rückwärts in eine Parklücke eingefahren und habe den hinter ihm laufenden 88-Jährigen übersehen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag stürzte de ..

Feuerwehr birgt Lasterfahrer in Dresden aus Führerkabine

18.03.2019

Ein Lasterfahrer hat in seinem Fahrzeug einen Bandscheibenvorfall erlitten und musste von der Feuerwehr in Dresden geborgen werden. Wie das Brand- und Katstrophenschutzamt der Landeshauptstadt am Montag mitteilte, bekam der Mann am Samstag die gesundheitlichen Probleme, als er ..

Deutlich mehr Verkehrstote in Sachsen: 198 Menschen starben

18.03.2019

Bei Verkehrsunfällen auf Sachsens Straßen sind im vergangenen Jahr 198 Menschen getötet worden. Das waren 51 Verkehrstote mehr als 2017, wie das Statistische Landesamt in Kamenz am Montag mitteilte. Unter der Opfern waren auch zwei Kinder unter sechs Jahren.Besonders be ..

Autos kollidieren auf A38: Zwei Schwerverletzte

18.03.2019

Ein Mann und eine Frau sind bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 bei Leipzig-Süd schwer verletzt worden. Ein 23 Jahre alter Autofahrer sei am späten Sonntagabend aus noch unbekannter Ursache aus der linken Fahrspur auf das Auto eines 54-Jährigen in der rechten Fahrspur ..

Auto rast in Lastwagen: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

18.03.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 72 im Landkreis Leipzig ist am Montagmorgen ein Mann getötet worden. Ein Autofahrer war aus noch ungeklärter Ursache zwischen Geithain und Rochlitz auf einen Lastwagen aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Dabei verkeilte si ..

Missglückter Fahrspurwechsel auf der A4: Zwei Verletzte

18.03.2019

Ein Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 4 im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schwer und eine Frau leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wechselte eine 30 Jahre alte Autofahrerin am späten Sonntagabend auf die linke Fahrspur in Fahrtrich ..

18-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

17.03.2019

Im Erzgebirge ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 18-Jährige mit seinem Pkw auf der Fahrt von Geyer in Richtung Falkenbach trotz nicht einsehbarer kurviger Strecke ein anderes Auto überholt. Wegen e ..

Kind im Erzgebirgskreis von Auto angefahren: Schwer verletzt

16.03.2019

Ein 10 Jahre alter Junge ist im Erzgebirgskreis von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge wollte am Freitagmittag eine Straße in Bad Schlema überqueren und wurde von einem 58 Jahre alten Autofahrer erfasst, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Junge ..

Kind von losrollendem Auto verletzt

16.03.2019

Ein Kleinkind ist in Plauen im Vogtland von einem losrollenden Auto angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 24-jähriger Mann am Freitag seinen Wagen angehalten, um seine Lebensgefährtin und die eineinhalb Jahre alte Tochter aussteigen zu las ..

Frau vom eigenen Wagen überrollt

14.03.2019

Auf einem Grundstück in Pirna ist eine 56-jährige Frau von ihrem eigenen Auto überrollt und schwer verletzt worden - vermutlich, weil sie es zuvor nicht ausreichend gesichert hatte. Laut Polizei hatte sie den Wagen am Donnerstagnachmittag vor dem Haus abgestellt und war dann d ..

Auffahrunfall auf der A9: Ein Schwerverletzter

14.03.2019

Ein Mann ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 in Richtung München schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 42 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters am Mittwochnachmittag zwischen Großkugel und Leipzig-West auf einen bremsenden Sattelzug auf. De ..

Ein Verletzter bei Zusammenprall von zwei Autos in Plauen

13.03.2019

Beim Zusammenstoß zweier Autos ist in Plauen ein Fahrer schwer verletzt worden. Eine 52-Jährige prallte mit ihrem Wagen beim Abfahren von der A72 auf die B173 Richtung Neuensalz gegen ein Auto, dessen 31 Jahre alter Fahrer schwere Verletzungen erlitt, wie die Polizei mitteilte ..

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein flieht nach Unfall

13.03.2019

Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein hat in Leipzig einen Unfall verursacht und ist danach zu Fuß geflüchtet. Durch den Zusammenprall mit einem anderen Auto am Dienstagabend erlitten drei Insassen und der 27-jährige Verursacher selbst leichte Verletzungen, wie die Poli ..

Auto überschlägt sich auf Feld: Fahrer schwer verletzt

10.03.2019

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall im Kreis Leipzig schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der 45-Jährige am Sonntag bei Grimma in einer Kurve von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf einem Feld liegen. Die Unfallursache war zunächst unklar. A ..

Laden...