DieSachsen.de

12-Jähriger rennt Ball hinterher und wird angefahren

14:44 Uhr

Ein 12 Jahre altes Kind ist beim Spielen in Freiberg von einem Auto erfasst und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag rannte der Junge seinem Ball auf die Straße hinterher. Der 64-jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste das plötzlich auftauchende K ..

Autofahrer bei Zusammenstoß mit Lastwagen schwer verletzt

09:07 Uhr

Ein Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der B186 in Markranstädt im Landkreis Leipzig schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, stieß der Wagen des Mannes aus bisher ungeklärter Ursache am Montagmorgen gegen 5.00 Uhr mit einem Lastwagen zusammen. D ..

Vier Schwerverletzte bei Unfall in Wolkenstein

18.05.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Wolkenstein (Erzgebirgskreis) sind vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam ein 80-jähriger Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusa ..

Laden...

Erneut Brand in Kleingartenanlage im Dresdner Westen

18.05.2019

Im Dresdner Westen hat es wieder in einer Kleingartenanlage gebrannt. Eine Gartenlaube sei von dem Feuer komplett zerstört worden, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Zwei weitere Lauben wurden in der Nacht zum Samstag beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. O ..

Bombe in Leipzig entschärft

18.05.2019

Die in Leipzig entdeckte Weltkriegsbombe ist am Freitagabend entschärft worden. Dabei wurde niemand verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte. Alle Absperrungen wurden aufgehoben. Der 50 Kilogramm schwere Blindgänger war am Nachmittag auf einer Baustelle im Stadtteil Eutritzs ..

80-Jährige in Görlitz von Straßenbahn erfasst

17.05.2019

Eine 80-Jährige ist in Görlitz an einer Haltestelle von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau hatte die Bahn beim Überqueren der Gleise offenbar übersehen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Fahrer konnte die Bahn nicht mehr stoppen. Die Schiene ..

Erneut Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

17.05.2019

Nach dem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Hoyerswerda in der Nacht zu Freitag ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Sämtliche Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden, teilten die Beamten am Freitag mit. Drei Frauen im Alte ..

Fahranfänger gerät in Gegenverkehr: Drei Verletzte

17.05.2019

Bei einem Unfall eines Fahranfängers in Langenbernsdorf (Landkreis Zwickau) sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der 17 Jahre alte Autofahrer sei am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei am Freitag mit. Dort str ..

Motorradfahrer flieht vor Polizei und verletzt sich schwer

17.05.2019

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Falkenstein (Vogtlandkreis) schwer verletzt, als er vor der Polizei fliehen wollte. Der 33-Jährige habe am Donnerstagabend versucht, einer Kontrolle zu entgehen, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Auf der Flucht verlor e ..

Mehrere Gartenlauben in Dresden ausgebrannt

15.05.2019

Sechs Gartenlauben sind in einer Kleingartenanlage in Dresden ausgebrannt. Im Raum stehe der Verdacht der Brandstiftung, teilte die Polizei in Dresden am Mittwoch mit. Um kurz nach Mitternacht hatte eine der Gartenlauben angefangen zu brennen. Das Feuer habe dann auf fünf weit ..

Arbeiter in Marienberg abgestürzt und schwer verletzt

14.05.2019

Zwei Menschen sind bei Abbrucharbeiten in Marienberg (Erzgebirgskreis) in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, brach ein 33-Jähriger am Montag zunächst durch eine Zwischendecke. Eine 43 Jahre alte Kollegin habe wohl noch versuch ..

Polizei ermittelt wegen Brand-Serie in Ebersbach-Neugersdorf

14.05.2019

 Die Polizei in Ostsachsen ermittelt wegen einer Serie von Bränden in Ebersbach-Neugersdorf (Kreis Görlitz). Am Dienstagmorgen stand dort eine Scheune in Brand. Das Feuer griff auf ein benachbartes, leerstehendes Umgebindehaus über. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von ..

Toter und Verletzte bei Unfällen in Thüringen

14.05.2019

Bei schweren Unfällen sind am Dienstag in Thüringen ein Mensch getötet und vier weitere zum Teil schwer verletzt worden. Auf der Autobahn 9 zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg raste ein 62 Jahre alter Lkw-Fahrer ungebremst in das Ende eines Staus, der sich an einer Baus ..

Zwei Frauen bei Feuer in Mietshaus in Dresden verletzt

14.05.2019

Bei einem Brand in einem Mietshaus in Dresden sind am Dienstagmorgen zwei Frauen verletzt worden. Eine von ihnen habe Brandwunden erlitten, die andere sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Angaben zum Alter lagen ..

Feuer in Leipzig: Polizei vermutet fahrlässige Brandstiftung

13.05.2019

Nach einem Feuer in einer Einrichtung für altersgerechtes Wohnen in Leipzig geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus. Eine 69 Jahre alte Frau war am Samstagmorgen tot in der Wohnung gefunden worden, in der das Feuer ausgebrochen war. Wegen des «hohen Zerstörungsgrad ..

Rettungsschwimmer retten um die Wette

12.05.2019

30 Teams aus Thüringen und Sachsen haben ihre Fähigkeiten bei den Landesmeisterschaften der Rettungsschwimmer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) unter Beweis gestellt. Die Teilnehmer maßen sich in Gera mit ihren Kollegen aus sieben sächsischen und acht Thüringer DRK-Kreisverbän ..

Mann stirbt bei Feuer in Wohnhaus

12.05.2019

Bei einem Wohnhausbrand in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) hat die Feuerwehr einen toten Mann entdeckt. Wie die Polizei weiter mitteilte, war das Feuer am Samstagnachmittag in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Für den 49-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Zwei 56 un ..

Polizeiauto im Einsatz stößt mit Straßenbahn zusammen

11.05.2019

Beim Zusammenstoß eines Polizeiautos mit einer Straßenbahn in Dresden sind drei Menschen verletzt worden. Die Polizisten wollten am späten Freitagabend mit Blaulicht über eine rote Ampel fahren, als ihr Wagen von einer Straßenbahn der Linie 10 erfasst wurde, wie ein Polizeispr ..

69-Jährige nach Wohnungsbrand in Leipzig tot geborgen

11.05.2019

Nach einem Brand in einem Leipziger Wohnhaus ist am Samstagmorgen eine 69 Jahre alte Frau tot geborgen worden. Das Feuer war nach Angaben der Polizei in der Wohnung der Frau ausgebrochen. Sie lebte in einer Einrichtung für altersgerechtes Wohnen.Gegen 3.00 Uhr waren die ..

Feuer in Haus: Polizei geht von Brandstiftung aus

11.05.2019

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Hoyerswerda ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zwei Bewohner kamen laut einer Mitteilung wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus. Zum Alter der Verletzten m ..

Kühe ausgebüxt: A4 zeitweise voll gesperrt

11.05.2019

Ausgebüxte Kühe haben am Samstagmorgen eine Vollsperrung der Autobahn 4 zwischen Kodersdorf und Nieder-Seifersdorf im Landkreis Görlitz ausgelöst. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, informierten gegen 6.20 Uhr mehrere Autofahrer die Beamten, dass mehrere Rinder auf der Fahr ..

Achtjähriges Kind beim Radeln von Auto erfasst

11.05.2019

Ein acht Jahre altes Kind ist am Freitagabend bei einem Radunfall in Leubsdorf (Mittelsachsen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr der Junge aus einem Grundstück auf die Straße. Dabei habe er ein von rechts kommendes Auto übersehen. Der 19-jährig ..

Angetrunkener Autofahrer: Verfolgungsjagd mit Polizei

10.05.2019

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein angetrunkener Autofahrer in Dresden geliefert. Nach Angaben der Polizei wollten ihn Beamte in der Nacht zum Freitag stoppen. Statt anzuhalten, beschleunigte er jedoch die Fahrt und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere S ..

Laden...