DieSachsen.de

Toter Radfahrer identifiziert: Ermittlungen

30.03.2020

Nach dem tödlichen Sturz eines Radfahrers am Samstag in der Nähe des Pirnaer Stadtteils Graupa (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ermittelt die Polizei zur Ursache. Bei dem Mann handelt es sich nach Angaben vom Montag in Dresden um einen 81-Jährigen aus Pirna. «Wir g ..

Fliegerbombe im Tagebau bei Leipzig gefunden

30.03.2020

Erneut ist im Tagebau Vereinigtes Schleenhain südlich von Leipzig in der Nacht zum Montag eine Fliegerbombe gefunden worden. Die britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wiege etwa 125 Kilogramm, sagte eine Polizeisprecherin. Am Montagmorgen untersuchte demnach der Kam ..

Insassen legen Feuer in Gefängnis in Regis-Breitingen

26.03.2020

Zwei Insassen haben in der Jugendvollzugsanstalt in Regis-Breitingen (Landkreis Leipzig) ein Feuer gelegt. Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig vom Donnerstag zündeten die 20 und 21 Jahre alten Männer Matratzen in ihrer gemeinsamen Zelle an. Das Feuer am Mittwochnachmitta ..

Laden...

Insassen legen Feuer in Gefängnis in Regis-Breitingen

26.03.2020

Zwei Insassen haben in der Jugendvollzugsanstalt in Regis-Breitingen (Landkreis Leipzig) ein Feuer gelegt. Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig vom Donnerstag zündeten die 20 und 21 Jahre alten Männer Matratzen in ihrer gemeinsamen Zelle an. Das Feuer am Mittwochnachmitta ..

LKW-Fahrer unter Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt

25.03.2020

Ein LKW-Fahrer ist bei einem Reifenwechsel auf der Bundesautobahn 72 bei Wildenfels (Landkreis Zwickau) unter dem Führerhaus seines Lastwagens eingeklemmt worden und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann wurde am Dienstagnachmittag vor Ort von einem Notarzt versorgt und in ..

Mädchen von Auto angefahren und leicht verletzt

25.03.2020

Ein sechsjähriges Mädchen ist am Dienstag in Plauen (Vogtlandkreis) von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Das Kind sei vor Ort ärztlich behandelt und dann an ihre Mutter übergeben worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor war das Mädchen mit de ..

Polizei sucht Zeugen zu tödlichem Unfall in Weinböhla

23.03.2020

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Weinböhla bei Dresden sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Am vorigen Donnerstag war ein 65 Jahre alter Mopedfahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, würden nun M ..

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Weißwasser

22.03.2020

Ein 51 Jahre alter Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Weißwasser (Kreis Görlitz) ums Leben gekommen. Das Feuer in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war am Samstagabend ausgebrochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Feuerwehrleute bargen den leblosen Mann au ..

Zwei Tote in Gartensparte: Keine Hinweise auf Verbrechen

21.03.2020

Nach dem Fund von zwei Toten in einer Gartensparte in Pirna (Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) hat die Polizei keine Hinweise auf ein Verbrechen. An den Leichen seien keine Anzeichen von Gewalteinwirkung festgestellt worden, teilte die Polizeidirektion in Dresden am Sams ..

Zwei Tote in Gartensparte in Pirna gefunden

20.03.2020

In der Sauna einer Gartensparte in Pirna (Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) sind am Freitag zwei Tote entdeckt worden. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes und der Frau feststellten können, teilte die Polizeidirektion Dresden mit. Die Hintergründe waren zunächst ..

Motorradfahrer in Chemnitz tödlich verunglückt

20.03.2020

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Chemnitz gestorben. Der Mann stieß am Donnerstag mit einem Auto zusammen und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, wie eine Sprecherin der Polizei Chemnitz am Freitag sagte. Die Fahrerin des Wagen wurde nach Polizeiangaben schw ..

Katastrophenschutz erhält Fahrzeugflotte

19.03.2020

An der sächsischen Landesfeuerwehrschule sind am Donnerstag 24 neue Einsatzfahrzeuge für den Katastrophenschutz übergeben worden. Die neue Flotte habe einen Gesamtwert von rund 7,6 Millionen Euro und ersetze alte Technik, teilte das Innenministerium mit. Den Angaben zufolge ha ..

Unfall in Mittelsachsen: Zwei Schwerverletzte

19.03.2020

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstag im Landkreis Mittelsachsen zwei Menschen schwer verletzt worden. Außerdem entstand bei dem Vorfall, in dem insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren, Sachschaden in Höhe von rund 65 000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zu ..

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A 72 schwer verletzt

19.03.2020

Bei einem Unfall auf der Autobahn 72 ist am Donnerstag im Vogtlandkreis ein 38 Jahre alter Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann kippte mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache kurz vor der Ausfahrt Treuen um, wie die Polizei mitteilte. Der umgestürzte Lkw blo ..

LKA ermittelt zu Fahrzeugbränden in Sachsen

18.03.2020

Nach mutmaßlichen Brandstiftungen an Fahrzeugen im Landkreis Leipzig und dem Vogtlandkreis hat das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum im Landeskriminalamt Sachsen (LKA) die Ermittlungen übernommen. Eine politische Motivation könne in den beiden Fällen nich ..

Geparktes Auto in Leipzig ausgebrannt

17.03.2020

Ein geparktes Auto ist in Leipzig aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und dadurch zerstört worden. Das Feuer sei in der Nacht zu Dienstag an dem geparkten Fahrzeug ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Zum entstandenen Schaden machte die Polizei keine Angaben. Die ..

Zwei Jugendliche sterben bei Autounfall in Nordsachsen

16.03.2020

Zwei Jugendliche sind bei einem Autounfall im Landkreis Nordsachsen ums Leben gekommen. Die 15 und 16 Jahre alten Jungen fuhren im Wagen eines 19-Jährigen mit, der am Samstag auf der Staatsstraße 4 zwischen Mochteritz und Krostitz aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrba ..

Tote Frau auf Bahngelände in Leipzig entdeckt

16.03.2020

Auf einem Bahngelände in Leipzig ist die Leiche einer Frau entdeckt worden. Nach dem Fund der Toten am Sonntag wurden auch am Montag Spuren gesichert und der betroffene Bereich im Stadtteil Zentrum-Ost weiträumig gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Die Leiche, die sichtbare V ..

Lkw in Bad Düben ausgebrannt: Kriminalpolizei ermittelt

16.03.2020

Ein geparkter Lastwagen in Bad Düben (Landkreis Nordsachsen) hat am Sonntagabend Feuer gefangen. Wagen und Anhänger brannten dabei komplett aus, wie die Polizei Leipzig am Montag mitteilte. Hierbei sei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Personen wurden nach ..

Senior übersieht Mopedfahrerin: 16-Jährige schwer verletzt

14.03.2020

Eine 16-Jährige Mopedfahrerin ist in Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz vom Samstag hatte ein 78 Jahre alter Autofahrer bei einer Ausfahrt aus einem Supermarkt das Kleinkraftrad der jungen F ..

Mehr Unfälle mit Polizeifahrzeugen

14.03.2020

Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Fahrzeugen der Polizei haben in Sachsen im vergangenen Jahr leicht zugenommen. So wurden 204 solcher Karambolagen registriert, wie das Innenministerium in Dresden auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Im Jahr zuvor waren es 197 ..

Auffahrunfall mit vier Autos

14.03.2020

Bei einem Verkehrsunfall mit vier Autos ist ein Mann am Freitag in Zwickau leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, fuhr ein 47 Jahre alter Mann am Freitagnachmittag mit seinem Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache auf einen vor ihm haltenden ..

Unglücklicher Ausflug ins Grenzgebiet endet im Krankenhaus

13.03.2020

Betrunken, verletzt, pitschnass: Ein ursprünglich geplanter Bordellbesuch hat für einen 54-Jährigen zu einer Odyssee und schlussendlich einem Bad in der Neiße bei Ludwigsdorf geführt. Wie die Görlitzer Polizeidirektion am Freitag mitteilte, hatte der Mann nach eigenen Angaben ..

Laden...