DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

Linienbus in Leipzig ausgebrannt: keine Fahrgäste an Bord

21.04.2017 DieSachsen.de

Ein Linienbus der Leipziger Verkehrsbetriebe ist am Freitag komplett ausgebrannt. Der Fahrer hatte Funkenflug am Heck des Fahrzeugs bemerkt und an einer Haltestelle angehalten, wie die Polizei mitteilte. Dort ging der Motorblock in Flammen auf, die auf das ganze Fahrzeug überg ..

Thumbnail

Radfahrerin gerät unter Lastwagen

20.04.2017 DieSachsen.de

Eine Fahrradfahrerin ist in Dresden-Leuben tödlich verunglückt. Die 65-Jährige geriet am Donnerstag unter einen Lastwagen und starb noch am Unfallort an der Pirnaer Landstraße. Wie die Polizei weiter mitteilte, kam es zu dem Unglück, als ein neben der Frau fahrender Lastwagen ..

Thumbnail

Keine Zünder: Fliegerbombe kann abtransportiert werden

20.04.2017 DieSachsen.de

Die am Donnerstagvormittag in der Dresdner Neustadt gefundene Fliegerbombe kann gefahrlos abtransportiert werden. Untersuchungen des Kampfmittelräumdienstes hätten ergeben, dass der Blindgänger keine Zünder enthalte, sagte der Polizeieinsatzführer am Fundort. Vermutlich seien ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

21-Jähriger unternimmt Trink-Ausflug auf Kirchendach

20.04.2017 DieSachsen.de

Ein 21-Jähriger ist auf das Dach einer Kirche in Oelsnitz (Vogtlandkreis) geklettert, um dort ungestört Bier zu trinken. Ein Anwohner bemerkte den Mann, der am Mittwochabend zwischen den Türmen saß, wie die Polizei mitteilte. Er sei über ein Gerüst auf das Dach gelangt. Bei ei ..

Thumbnail

Toter Flüchtling im Wald gefunden: Kein Straftatverdacht

19.04.2017 DieSachsen.de

In einem Waldstück bei Dorfhain (Sächsische Schweiz) hat ein Jagdpächter die stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Er hatte Papiere bei sich, die auf einen 21 Jahre alten Iraker ausgestellt waren. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um den Flüchtling handelt, der ..

Thumbnail

Holzunterstand brennt: Frau verletzt sich beim Löschen

19.04.2017 DieSachsen.de

Beim Löschen eines brennenden Holzunterstandes in Krauschwitz (Landkreis Görlitz) hat sich eine Frau an der Hand verletzt. Das Feuer in dem Nebengebäude sei am Dienstagabend ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Vermutlich löste glühende Asche im Restmüll den Br ..

Thumbnail

Zahl der schweren Wildunfälle 2016 zurückgegangen

18.04.2017 DieSachsen.de

Die Zahl der schweren Wildunfälle in Sachsen ist 2016 wieder zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Kamenz wurden 140 Zusammenstöße mit schweren Folgen auf Straßen registriert. Das waren 17 weniger als im Jahr zuvor. Das Niveau liegt aber noch immer über ..

Thumbnail

Explosion vor Mehrfamilienhaus in Görlitz: Kripo ermittelt

18.04.2017 DieSachsen.de

Vor einem Mehrfamilienhaus in der Görlitzer Innenstadt hat es in der Nacht zum Dienstag eine Explosion gegeben. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt, wie ein Polizeisprecher sagte. «Wir wissen derzeit nicht, was detoniert ist.» Durch die ..

Thumbnail

Zahl der Wildunfälle in Sachsen 2016 zurückgegangen

18.04.2017 DieSachsen.de

Die Zahl der Wildunfälle in Sachsen ist 2016 wieder zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Kamenz wurden 140 Zusammenstöße auf Straßen registriert. Das waren 17 weniger als im Jahr zuvor. Das Niveau liegt aber noch immer über dem der vergangenen sieben J ..

Thumbnail

Schwerverletzte bei Autounfall am Saurierpark Kleinwelka

15.04.2017 DieSachsen.de

Vier junge Männer sind am Karfreitag bei einem Unfall nahe des Saurierparks Kleinwelka (Landkreis Bautzen) verletzt worden. Der 19 Jahre alte Fahrer und ein 18-Jähriger wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ein weiterer 18-Jähriger und ein 14-Jähriger k ..

Thumbnail

Tragischer Kita-Ausflug: Dreijährige in kritischem Zustand

15.04.2017 DieSachsen.de

Die Gründonnerstag aus dem Stausee Bautzen gerettete Dreijährige befindet sich weiter in Lebensgefahr. Ihr Zustand ist unverändert kritisch, wie ein Polizeisprecher in Görlitz am Samstag sagte. Nähere Angaben dazu und zum Stand der Ermittlungen in dem Fall machte er nicht. Das ..

Thumbnail

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

15.04.2017 DieSachsen.de

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Nordsachsen ist ein Motorradfahrer getötet worden. Der 32 Jahre alte Mann kam am Freitag auf der Bundesstraße 6 zwischen Kühren-Burkartshain und Luppa von der Fahrbahn ab, wie die Polizei in Leipzig am Samstag mitteilte. Offenbar ..

Thumbnail

Auto will von Grundstück fahren und übersieht Mofa

15.04.2017 DieSachsen.de

Beim Ausbiegen aus einem Grundstück hat ein 19-jähriger Autofahrer in Schönberg (Landkreis Zwickau) ein auf der Straße fahrendes Mofa übersehen und gerammt. Die 17 Jahre alte Fahrerin und ihre 14 Jahre alte Begleitung stürzten dabei und verletzten sich schwer, teilte die Poliz ..

Thumbnail

30-Jähriger betrunken am Steuer: Vier Schwerverletzte

15.04.2017 DieSachsen.de

Ein 30 Jahre alter Mann hat in Zwickau betrunken die Kontrolle über sein Auto verloren und zwei Stahlmasten gerammt. Er und seine 25, 20 und 7 Jahre alten Mitfahrer wurden dabei schwer verletzt, teilte die Polizei in der Nacht zu Samstag mit. Durch «Alkoholeinwirkung sowie übe ..

Thumbnail

Vier Verletzte bei Autounfall am Saurierpark Kleinwelka

14.04.2017 DieSachsen.de

Bei einem Unfall in der Nähe des Saurierparks Kleinwelka (Landkreis Bautzen) sind vier junge Männer verletzt worden, zwei davon schwer. Sie befanden sich in einem Auto, das in einer Kurve mit «nicht angepasster Geschwindigkeit» von der Straße abkam und sich überschlug, wie ein ..

Thumbnail

Vier Verletzte bei Autounfall am Saurierpark Kleinwelka

14.04.2017 DieSachsen.de

Bei einem Unfall in der Nähe des Saurierparks Kleinwelka (Landkreis Bautzen) sind am Freitagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Sie befanden sich in einem Auto, das in einer Kurve von der Straße abkam und sich überschlug, wie ein Sprecher der Polizei Görlitz berichtete. ..

Thumbnail

Rettung aus Stausee: Zustand der Dreijährigen unverändert

14.04.2017 DieSachsen.de

Die aus dem Stausee bei Oehna (Landkreis Bautzen) gerettete Dreijährige ist noch nicht außer Gefahr. Es gebe keine neuen Erkenntnisse zum Gesundheitszustand, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Görlitz. Das Mädchen war am Donnerstag beim Ausflug einer Kindergartengruppe ve ..

Thumbnail

Kindergärtnerin zieht bewusstloses Mädchen aus Stausee

13.04.2017 DieSachsen.de

Beim Ausflug einer Kindergartengruppe ist ein drei Jahre altes Mädchen am Vorstaubecken des Stausees bei Oehna (Bautzen) verunglückt. Eine Kindergärtnerin sah die Kleine am Donnerstag leblos im Wasser treiben. Sie sprang in den See, holte das Mädchen ans Ufer und begann sofort ..

Thumbnail

Kindergärtnerin zieht bewusstloses Mädchen aus Stausee

13.04.2017 DieSachsen.de

Beim Ausflug einer Kindergartengruppe ist ein drei Jahre altes Mädchen am Vorstau des Stausees bei Oehna (Bautzen) verunglückt. Eine Kindergärtnerin sah die Kleine am Donnerstag leblos im Wasser treiben. Sie sprang in den See, holte das Mädchen ans Ufer und begann sofort mit d ..

Thumbnail

Dreijährige bewusstlos aus Stausee geborgen

13.04.2017 DieSachsen.de

Ein drei Jahre altes Mädchen ist bewusstlos aus dem Vorstau des Stausees Bautzen in Oehna (Kreis Bautzen) geborgen worden. Das Kind sei per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden und in kritischem Zustand, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit. Die ..

Thumbnail

Auto prallt gegen Bäume: Beifahrerin stirbt

12.04.2017 DieSachsen.de

Eine 67 Jahre alte Frau ist nahe Crottendorf (Erzgebirgskreis) bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die Frau war als Beifahrerin am Dienstagabend im Wagen mit einem 65-jährigen Mann unterwegs, teilte die Polizei mit. Aus noch ungeklärter Ursache sei der Wagen in einer Kurv ..

Thumbnail

Mieter einer Wohnung bei Brand in Zwickau verletzt

11.04.2017 DieSachsen.de

Beim Brand einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Zwickau ist in der Nacht zum Dienstag ein Mann verletzt worden. Der 27 Jahre alte Mieter der Wohnung sei von der Feuerwehr gerettet worden, teilte die Polizei mit. Er sei mit Brandverletzungen ins Krankenhaus ge ..

Thumbnail

Feuer in Uniklinik Dresden: Station evakuiert

10.04.2017 DieSachsen.de

Wegen eines brennenden technischen Geräts ist eine Station der Dresdner Universitätsklinik evakuiert worden. Bei dem Brand am Montagmittag sei niemand verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Das Klinikpersonal hatte die Station bereits vor Eintreffen der Feuerwehr evakuiert ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?