DieSachsen.de

Verletzte bei Verkehrsunfall: Fahrer angeblich geflüchtet

vor 50 Minuten

Zwei Männer und ein zwölfjähriges Mädchen sind bei einem Autounfall zwischen Leipzig-Baalsdorf und Zweenfurth verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ihr Wagen am Montagabend von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Bislang unklar ist, wer am ..

Radfahrerin nach Unfall im Krankenhaus gestorben

19.02.2018

Eine Fahrradfahrerin ist nach einem Unfall in Radeburg (Landkreis Meißen) ihren Verletzungen erlegen. Die 58-Jährige war bereits am Freitag mit einem anderem Fahrradfahrer zusammengestoßen, als sie ein Grundstück an der Bahnhofsstraße verlassen wollte, wie die Polizei am Monta ..

Mopedfahrer wird angefahren und stirbt: Autofahrer verhaftet

19.02.2018

Ein betrunkener Autofahrer hat in Dresden einen 45-jährigen Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt und dann die Flucht ergriffen. Der Schwerverletzte starb Stunden später im Krankenhaus. Der mutmaßliche Unfallverursacher befindet sich nun in Untersuchungshaft.Der 31 Jahr ..

Laden...

73-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

19.02.2018

Bei einem Wohnungsbrand in Lößnitz im Erzgebirge ist am Montag ein 73-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer vermutlich am Herd in der Küche ausgebrochen, aber von selbst wieder erloschen. Als die von Bewohnern wegen der Rauchentwicklung alarmier ..

Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt: Verursacher flüchtet

19.02.2018

Ein betrunkener Autofahrer hat in Dresden einen Mopedfahrer angefahren, lebensgefährlich verletzt und ist dann vom Unfallort geflüchtet. Mit hoher Geschwindigkeit sei der Autofahrer auf das vorausfahrenden Moped aufgefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Der 45 Jahre alte ..

Hoher Sachschaden bei Brand im Betonwerk

19.02.2018

Bei einem Brand in einem Betonwerk in Gersdorf (Kreis Zwickau) sind etwa 200 000 Euro Sachschaden entstanden. Die Halle, in der auch Styropor gelagert wurde, brannte völlig aus, wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte. Die Flammen breiteten sich am Sonntagnachmittag r ..

Nach Explosion im Badezimmer: Seniorenpaar im Krankenhaus

17.02.2018

Im Badezimmer eines Zweifamilienhauses in Wilthen (Landkreis Bautzen) ist es zu einer Explosion gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war am Samstag aus noch ungeklärter Ursache ein Wasserkessel in Brand geraten. Durch die Hitze explodierte eine in der Nähe stehende Flasche Haar ..

Junger Mann stirbt bei Unfall im Vogtlandkreis

17.02.2018

Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall in Plauen (Vogtlandkreis) getötet worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau war er am Samstagfrüh aus Plauen in Richtung Oelsnitz unterwegs und vor der Anschlussstelle Plauen-Süd der A72 von der Fahrbahn abgekommen. Er ..

Herd brennt: Brand in einer Dachgeschosswohnung in Leipzig

17.02.2018

Ein 74 Jahre alter Mann und eine 51 Jahre alte Frau haben in Leipzig den Herd angelassen und dadurch einen Feuer in ihrer Dachgeschosswohnung verursacht. Sie hatten am späten Freitagnachmittag das Mehrfamilienhaus verlassen und dabei vergessen, den Herd auszumachen, wie die Po ..

Nach Leichenfund in Dreiseithof Obduktion angeordnet

16.02.2018

Nach dem Fund zweier Leichen auf einem Dreiseithof in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) soll eine Obduktion Klarheit über die Todesursache bringen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Zwickau war am Donnerstag nach einem Feuer die verbrannte Leiche einer 52 Jahre alten Frau en ..

Zwei Tote nach Brand auf Dreiseithof gefunden

15.02.2018

Nach dem Brand auf einem Dreiseithof in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) sind zwei Leichen gefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 50-Jährigen Mann und eine 52 Jahre alte Frau, wie die Polizei am Donnerstag in Zwickau mitteilte. Sie seien am frühen Morgen entdeckt wor ..

Tödlicher Arbeitsunfall beim Zwickauer VW-Werk

15.02.2018

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände des Zwickauer VW-Werks ist ein 55 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Trotz sofortiger Hilfeleistung durch Rettungskräfte sei er am Unfallort gestorben, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Mann gehörte zu einer Fremdfirma, die ..

Zwei Tote nach Brand auf Dreiseithof gefunden

15.02.2018

Nach dem Brand auf einem Dreiseithof im Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) sind zwei Leichen gefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 50-Jährigen Mann und eine 52 Jahre alte Frau, wie die Polizei am Donnerstag in Zwickau mitteilte. Sie seien am frühen Morgen entdeckt wor ..

Zwei Menschen bei Auffahrunfall im Vogtlandkreis verletzt

15.02.2018

Bei einem Auffahrunfall im Vogtlandkreis sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 79 Jahre alter Mann war in Klingenthal mit seinem Auto auf den Wagen eines 40-jährigen Mannes aufgefahren, als dieser an einer Ampel warten musste, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 40- ..

Feuer auf Dreiseitenhof: Zwei Menschen tot aufgefunden

15.02.2018

Beim Brand auf einem Dreiseitenhof im Landkreis Zwickau sind die Leichen zweier Menschen gefunden worden. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen 50 Jahre alten Mann und eine 52 Jahre alte Frau. Sie seien am frühen Donnerstagmorgen in Wilkau-Haßlau leblos aufgefunden worde ..

Zwei Menschen sterben nach Unfall mit Pferdeschlitten

15.02.2018

Tragisches Ende einer Schlittenfahrt: Eine Frau und ein Mann sind am Mittwoch in Sehmatal (Erzgebirge) mit einem Pferdeschlitten tödlich verunglückt. Der Kutscher erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, wie die Chemnitzer Polizeidire ..

Zwei Menschen sterben nach Unfall mit Pferdeschlitten

14.02.2018

Tragisches Ende einer Schlittenfahrt: Eine Frau und ein Mann sind am Mittwoch in Sehmatal (Erzgebirge) mit einem Pferdeschlitten tödlich verunglückt. Ein weiterer Mann erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, wie die Chemnitzer Polize ..

Sattelauflieger bleibt in Chemnitz an Brücke hängen

14.02.2018

Ein Sattelauflieger hat am Dienstagabend in Chemnitz eine Brücke geschrammt. Der 62 Jahre alte Fahrer hatte offenkundig die Höhe falsch eingeschätzt. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch mitteilte, war die Unterführung mit einer Höhe von 3,50 Meter ausgewiesen, der Au ..

Fußgänger von Auto angefahren und schwer verletzt

13.02.2018

Ein 76 Jahre alter Fußgänger ist in Dresden von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann hatte am Montagabend eine Straße an einer Kreuzung überquert und wurde dabei von dem Wagen einer 50 Jahre alten Autofahrerin erfasst, wie ein Sprecher der Polizei am Dien ..

Laster reißt Ampelanlage mit: Drei Menschen verletzt

12.02.2018

Ein Abschleppwagen hat mit seinem Kranausleger am Montag in der Chemnitzer Innenstadt eine provisorische Ampelanlage mitgerissen. Dabei wurden drei Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer, wie ein Polizeisprecher sagte. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor. Nach lokalen Me ..

Betrunkener beschädigt vier Autos und ein Moped

12.02.2018

Vier geparkte Autos und ein Moped hat ein betrunkener 63-Jähriger am Sonntagabend in Plauen gerammt. Anschließend sei er weitergefahren ohne sich um den Schaden zu kümmern, teilte die Polizei am frühen Montagmorgen mit.Beamte konnten den Mann jedoch schnell ausfindig ma ..

Decke zum Trocknen über Ofen gehängt: Feuer in Neukirch

11.02.2018

Leichtsinnigkeit hat zu einem Wohnungsbrand im ostsächsischen Neukirch geführt. Wie die Görlitzer Polizeidirektion am Sonntag mitteilte, hatten die Bewohner am Samstagabend eine Decke zum Trocknen über einen Nachtspeicherofen im Badezimmer gehängt. Die Überhitzung führte zu ei ..

Mieter und Papagei vor Brand gerettet

11.02.2018

Die Feuerwehr hat in Plauen (Vogtlandkreis) mehrere Menschen und einen Papageien vor einem Brand aus einem Mehrfamilienhaus gerettet. Das Feuer war am Samstagnachmittag im Hobbyraum einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Der 61 Jahre alte Mieter konn ..

Laden...